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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
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Auf steam komm ich noch aber Online mit Freunden in CS GO geht nicht und auch ein dedicated server lässt sich nicht starten.
 
Ja die Steam-Arbeiten haben heute etwas länger gedauert. Allerdings geht jetzt wieder alles :)

Edit: Am Montag gibt es wohl ein größeres Update. Unter anderem ist auch die Map de_vertigo mit dabei und eine neue ar_ map. Auch soll es mehrere Neuerungen, ein verbessertes Matchmaking-System und "große Veränderungen" geben :) Hoffen wir, dass der Schalldämpfer dabei ist !

Zudem gibt es noch ein neues Bild, welches das VIP Modell zeigt:
https://pbs.twimg.com/media/A31w3HLCMAAI71x.jpg

Hoffen wir das Beste ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Interesse an CS:GO ist aktuell gleich 0.

Es bestehen einfach immer noch zu viele Bugs, zu viele Versprechen wurden noch nicht verwirklicht und auch sonst bin ich sehr enttäuscht von dem, was Valve und HPE da abgeliefert haben. Deshalb wird auch der Sammler bisher noch nicht weiter aktualisiert.
 
Was genau meinst du? Ich finde das Spiel sehr gut spielbar. Auch Wars funktionieren bei mir immer absolut problemlos. Mir gefällts, und ich freue mich riesig auf das Update :)
 
DeMeP schrieb:
Was genau meinst du? Ich finde das Spiel sehr gut spielbar. Auch Wars funktionieren bei mir immer absolut problemlos. Mir gefällts, und ich freue mich riesig auf das Update :)

Sehe ich genauso!

Was mir persönlich noch sehr fehlt ist "cl_minmodels"
 
Hm ok, aber ich würde schon gerne selber bestimmen ;)
 
DeMeP schrieb:
Was genau meinst du? Ich finde das Spiel sehr gut spielbar. Auch Wars funktionieren bei mir immer absolut problemlos. Mir gefällts, und ich freue mich riesig auf das Update :)

Es gibt mehrere Gründe dafür.

Zum einen hat die Performance bei mir mit jedem "tollen Update" stetig abgebaut. Ich bin von knapp über 200fps auf maximalen Settings bei 1920x1200px mittlerweile bei 40-70fps bei mittleren Settings angelangt. Jedes andere Spiel läuft nach wie vor so gut wie sonst auch, nur CS:GO (respektive HPE und Valve) bekommt das nicht gebacken. Und mit jedem Update wurde es schlimmer.

Das Lustige daran ist aber, dass kleine Maps (wie beispielsweise Arms Race Shoots) schlechter laufen als große, weitläufige Maps wie Train, Dust2 usw. Das ergibt natürlich Sinn. :lol: Und jetzt bitte keine Kommentare zum Thema Config - ich bin nicht der Einzige, dem es so geht. Und wenn man einen reibungslosen Spielablauf nur mit Configtweaks gewährleisten kann, dann prost Mahlzeit!

Zum anderen stört mich massiv, dass Valve MAL WIEDER nicht das hält, was sie vorher groß versprechen. Das war mit L4D und L4D2 schon so. In diesen Spielen bestehen heute noch (L4D Release Nov. 2008, L4D2 Release Nov. 2009) noch First-Day-Bugs und versprochene Dinge wurden nicht umgesetzt! Und wenn ich mir die Entwicklung von CS:GO so angucke, wird es damit genau so abgehen.

Wo sind (unter anderem) die Schalldämpfer, neuen Maps und unzähligen neuen Waffen, die schon vor Ewigkeiten auf der Shopseite zu GO angekündigt wurden? Nirgends! Aber hey, 100 Mio. bescheuerte neue Hüte für TF2 sind natürlich mehr wert...

Um es kurz zu fassen: Ich fühle mich verarscht, und das nicht zu knapp!
 
DeMeP schrieb:
Was genau meinst du? Ich finde das Spiel sehr gut spielbar. Auch Wars funktionieren bei mir immer absolut problemlos. Mir gefällts, und ich freue mich riesig auf das Update :)

Eine kurze Frage die sich mir aufdrängt: Welches Update meinst du genau?

Ich zocke täglich CS:GO aber bin nicht mehr so im Bilde wie es mit den kommenden Patches aussieht. Den letzten großen gab es ja einige Tage vor Release des Spiels, als u.a. der Sound verbessert wurde ...
 
@addict: Ich hatte vorher zwischen 60 und 100 und habe jetzt konstant zwischen 100 und 125. Ich sehe auch bei Steam, dass du mindestens die letzten 2 Wochen kein bisschen CSGO gespielt hast. Hast du denn nochmal gespielt seit dem Patch vom 14.9.? Gib dem Spiel doch mal ein bisschen Zeit. Es ist erst seit 1 Monat draußen. Zudem beinhaltet der Patch 2 Maps. Auch wenn Vertigo eine "alte" Map ist, ist es schonmal ein Anfang. Bei welchem Publisher gibt es heute noch Maps umsonst :P Vill beinhaltet der nächste Patch auch den Schalldämpfer. Who knows? ;)

Heute Abend wissen wir mehr :)

@erstre: Heute kommt ein größeres Update. Wahrscheinlich wieder gegen 19 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Wo sind (unter anderem) die Schalldämpfer, neuen Maps und unzähligen neuen Waffen, die schon vor Ewigkeiten auf der Shopseite zu GO angekündigt wurden? Nirgends! Aber hey, 100 Mio. bescheuerte neue Hüte für TF2 sind natürlich mehr wert...

und vor allem: wo ist die PS3 Version? Das haben sie bis jetzt auch noch nicht auf die Reihe bekommen...

Ja, ich finds auch irgendwie schwach was Valve da abliefert, auch wenn mir CS:GO im Prinzip gut gefällt. Aber mit solch leeren Versprechungen macht man sich keine Freunde...
 
Ich habe schon länger einen Verdacht, warum sich das alles plötzlich so in die Länge zieht. Und dieser Verdacht heißt Defense Grid 2. Defense Grid (1) war wirklich ein geniales Spiel - HPE hat es mit DG geschafft, die Tower Defense-Spiele auf ein neues Niveau zu heben.

Vor ein paar Monaten gab es dann ein Kickstarter-Projekt für Defense Grid 2. Kaum war die Finanzierung durch, geriet alles ins Stocken... Zufall? ;)

@ DeMeP: Ich hab dem Spiel 145 Stunden Zeit gegeben. Irgendwann war meine Geduld dann am Ende. Nichtsdestotrotz werde ich GO mit dem neuen Update natürlich mal wieder anspielen. Sollte sich mit diesem Update aber nichts Grundlegendes (Du sprachst von "großen Veränderungen") ändern, verbanne ich das Spiel endgültig von meinem Rechner.

@ Jesterfox: Im Grunde genommen war es mit Portal 2 auch so. Da hat sich Valve aber aus der Affäre ziehen können, indem sie den Mapeditor in Verbindung mit der Workshop-Verknüpfung veröffentlichten. Jetzt kräht kein Hahn mehr nach DLCs von Valve zu Portal 2, weil es mehr als genug Zeug im Workshop gibt.

Wo wir gerade vom Workshop sprechen... Wo ist der versprochene Workshop für CS:GO? :rolleyes:
 
Ich zitierte Valve lediglich:

"Lately we’ve been hinting at some of the big changes on the way for Counter-Strike: Global Offensive."

:)

Edit: Update ist da. Aber große Veränderungen gabe es leider wieder nicht. Ein paar wirklich nervige Bugs wurden zwar gefixt, aber das wars dann auch. Schade. Was ich für sehr gut halte ist "Das Radar zeigt nun, wenn ein Spieler oder eine Bombe über und unter Ihnen ist."

Originally Posted by Valve
[ NEW FEATURES AND CONTENT ]

-Replaced Competitive mode "Join in Progress" matchmaking system with "Queued" matchmaking.
. -Searching for a Competitive game, either from "Find a Game" or "Play with Friends," will enter the player/s ( between 1 and 5 ) into a waiting queue. Once 10 compatible players are found then the game will begin.
. -Players that disconnect from a match can reconnect to it from the main menu or abandon it. Abandoning a game will result in a cooldown period during which no new competitive match can be joined.
. -Note: Elo will be recalibrated for the new matchmaking system over the coming weeks.
-New maps:
. -de_vertigo is now available for Classic Casual and Classic Competitive.
. -ar_monastery is now available for Arms Race.

[ MINOR FIXES ]

-Weapon changes:
. Reduced p90 kill award from 300% of default to 200%.
. Reduced other SMG kill awards from 300% of default to 200%.
. Increased Bizon kill award from default to 200%.
. Reduced all shotguns' price by 300.
-Guns are now considered "reloaded" at the point during the reload animation in which they visually appear to be reloaded - this allows you to switch away from a gun after the new magazine has been entered without having to wait until the whole reload animation has finished * the weapon refire delay after starting a reload is not affected.
-Fixed HUD not showing during demo playback.
-Changes to Matchmaking Lobby
. -Removed global Join Button and added Join Buttons for individual friends in the Invite Friends section.
. -Join state is now visible when you browse the friends list.
. -Removed global Steam Profile button and added ability to click on any avatar image to see Steam Profile.
. -Removed global Invite Button and added Invite Buttons for individual friends in the Invite Friends section.
-Added new feature section to the main menu
-Fixed issue that caused doors and other "pusher" entities to move at the wrong speed when the tick rate was > 64 Hz.
-Fixed post-process blur effect getting enabled (and left on) during demo playback if the player invoked the buy menu.
-Fixed MOTD on OSX.
-Fixed scoreboard getting stuck in toggle mode after halftime sometimes.
-Fixed ability to connect to community servers using server browser from in*game pause menu.
-Fixed exploit where models could be subsituted via a hardware performance setting.
-Fixed memory corruption related to bots cleaning up their occupied nav areas.
-Fixed spectator glow materials not being precached.
-Resolved several minor bugs to clean up console spew on launch and map load.
-Fixed a crash associated with targetIDs and the sv_competitive_official_5v5 convar.
-Votes that match or exceed the number needed to succeed now end the vote early instead of waiting for the timer to expire.
-The radar now displays when a player or bomb is above and below you.
-Reduced the aim punch that happens when shot in arms and legs as well as in the chest/stomach when wearing chest armor.
-Slightly increased the velocity boost grenades get when thrown by moving players.
-Fixed in-game voice chat not working with some microphones on OSX.
-Added convars mp_teamname_t and mp_teamname_ct that allow overriding team names on the scoreboard.
-Fixed grenade bounce being significantly reduced when tossed at the ground at most angles.
-Fixed not being able to vote when spectating/observing or when the scoreboard was up.
-Changes to warmup period:
. -Players now respawn in the warmup period.
. -Warmup periods now only end when the warmup time expires.
. -Warmup period no longer allows friendly fire.
-The community server browser warning pop*up can now be dismissed and told to never show again.
-There is now a visual and audible change in place of the silence on planted c4 when its about to explode.
-Fixed the medals on the main menu showing the wrong categories.
-The Buy Previous hotkey in the buy menu now only buys things that you purchased in the previous round.
-Fixed an exploit that let players infinitely spawn golden knives.
-Fixed a case where if all players on both teams had the same clan team name the were considered on the same team.
-Fixed a crash on startup when launching a game by joining a game server from Steam.
 
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Darf ich lachen?

Die Achievements für die neuen Maps haben sie offenbar auch verpennt... Langsam wirds echt peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du darfst ;) Unter "tons of bugfixes" und "big changes" habe ich mir auch mehr erwartet.
 
Hat eigentlich einer von euch auch das Problem, dass teilweise der Gegner nich umfallen will??? ^^

Also es ist jetzt nicht so, dass ich Kanonenfutter bin, aber wie oft habe ich es erlebt, dass ich dem Gegner entweder "nur" 95 in 8 Hits oder noch mehr Hits gebe oder aber ihn offensichtlich treffe, da Blut hinter ihm an die Wand spritzt, er aber keinen Schaden erleidet! Òó

Was isn da los? Das geht mir richtig auf den Sack! Und die kommen ganz stumpf angerannt und geben mir einen Oneshot...

Habe nur eine 1000er Leitung, ich hoffe das liegt daran -.-
 
Versuch mal die Updaterate und die Cmdrate auf 64 runterzustellen. Bei 128 kann es auch zu HighPing kommen bei deinem Internet. Ob du getroffen hast kannst du auch nachdem du gestorben bist in der Console nachschauen. 8 Hits sind bei schwachen Waffen wie der Bizon nicht unüblich ;)
 
Ja so spiel ich derzeit schon.
Hatte erst update 123 und cmd 103, aber da habe ich wie du schon sagstest ab und an hohe Pings.

Aber sooo optimal kann der Netcode dann ja noch nich sein. Finde es so oder so ein bisschen blöd, dass man da erst rumdoktern muss. Andere Spielen haben sowas auch nicht.
 
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