• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Community,

da ich Linkshänder bin, möchte ich meine Tastatur gerne auf die Umlaute legen, damit ich ein vergleichbares Layout zu Rechtshändern habe. Leider ist Steam bzw. CS:GO an ein englisches Layout gebunden.

Daher wollte ich wissen, wie ihr eure Tasten belegt bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt ein deutsches Layout einzustellen. Google meint dazu übrigens, dass es keine Möglichkeit gibt ein deutsches Layout einzustellen!

Edit: Im englischen Layout funktionieren nämlich nicht alle Tasten wie man sie haben möchte.

Du solltest eigentlich via Editor dein eigenes Setup binden können. Google mal danach. Ist allerdings ziemlich aufwändig, da man für jede Taste neue Alias usw. vergeben muss. Klappen müsste es aber in jedem Fall.

Ich versuche gerade die FPS zu limitieren. Ich weiß, dass diese sich in der Konsole mit "fps_max" begrenzen lassen. Das Problem ist, dass sich die Begrenzung wieder aufhebt sobald ich das Spiel verlasse und neu starte.

Gibt es eine Möglichkeit die FPS dauerhaft zu begrenzen, ohne dass ich jedesmal in der Konsole den Befehl eingeben muss? Oder funktioniert das bei euch dauerhaft?

Einfach alles in die autoexec.cfg schreiben und fertig.

Danke für den Tipp, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Jetzt funktioniert es jedenfalls einwandfrei! :)

Hallo Leute ich weiß nicht wohin mit meinen fragen deshalb hier :-) welches cs wird den derzeit am meisten gespielt? Cs1.6 cs:s oder cs:go? Zu den 1.6er Zeiten hat man sein Team im IRC gesucht und dann den ganzen abend fw's gemacht, sowas suche ich wieder da mir shooter seit heute wieder übel gefallen.

Also bis vor einigen Wochen wurde tatsächlich noch 1.6 am meisten gezockt, dicht gefolgt von CS:GO und am wenigsten wurde CS:S gezockt.

Seit der Dreamhack Winter 2013 (Counter Strike Turnier mit dem höchsten Preisgeld aller Zeiten (250.000 Dollar) hat sich scheinbar etwas grundlegendes geändert. Als ich gestern das letzte mal in die Steamstatistik geschaut habe, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Hinter DOTA2 und Team Fortress2 war CS:GO auf Platz 3 der meist gezockten Steam-Spiele.

CS:GO scheint definitiv als e-sport Shooter angekommen zu sein. Vorallem hat das Spiel noch Potential ohne Ende.

Zur Herbstaktion von Steam gab es CS:GO dann auch noch für 3,60 Euro, das hat sicher auch was dazu beigetragen.

Ich muss auch sagen, dass ich mit CS:GO mittlerweile wirklich sehr zufrieden bin. Das Spiel ist einfach nachvollziehbar. Wenn ich sterbe, dann weil ich etwas falsch gemacht habe oder wirklich schlecht geaimt habe. Bei CS:S war es mir auch nach mehrere hundert Stunden Spielzeit manchmal ein Rätsel was genau passiert ist. Da war ich genau auf dem Kopf, treffe aber Schulter oder gar nichts. Gegner voll mit Blut, trotzdem 100 HP und sowas.
Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen.

Hier mal die aktuellen Zahlen wieviel Spieler online sind, Slezer:
46,994 72,754 Counter-Strike: Global Offensive
30,517 39,610 Counter-Strike
21,926 30,240 Counter-Strike: Source

Die Zweite Spalte steht für den heutigen Höchstwert. Ich denke, dass zeigt eindeutig in welche Richtung es geht.

Habs mir jetzt über ebay geholt für 8€... Mal schauen nacher noch ne runde drehen :-)

So hab gestern gesuchtet ohne ende. Macht mir viel spaß aber ich finde das Game viel schwieriger als CS 1.6. Die Gegner erkennt man viel schwieriger und die richtige Schusstechnik hab ich noch nicht gefunden. War damals viel einfacher. Hab gestern schon viel gelesen dazu aber schlau wurde ich nicht daraus.

Riesiges neues Update (2,0 GB):

Changelog:

Release Notes for 12/18/2013

[ CSGO ]
- Added three purchasable gift options:
-- Gift Package - gives a random item to a random player in your match.
-- Pallet of Presents - gives random items to up to nine people in your match.
-- Audience Participation Parcel - gives random items to up to 25 viewers watching your match.
- Added the Winter Offensive Case, the first-ever community-made case.
- Replaced the eSports case with the new eSports Winter Case.

[ MAPS ]
- Added Cobblestone and Overpass maps, which are available to community servers and offline play. Official matchmaking is limited to Operation Bravo in order to collect additional map balancing data prior to a wider release.
- Fixed an exploit in Assault
- Minor bugfixes in Bank, St.Marc and Sugarcane

[ GAMEPLAY ]
- Walking into shallow water no longer makes an audible splash.

[ MISC ]
- Added a link to share downloaded matches. To access this link, download one of your recent matches, view the scoreboard from that match, and click on 'Copy Link.'
- Added say_team support for coaches.
- Added holiday cheer.

[ CS:GO SDK ]
- Fixed a Steam authentication problem when running individual CS:GO SDK tools not from Steam Library, but directly from command line.
- Fixed a bug causing workshop uploader tools to retrieve only the first 50 of a user's items.

Moin Leute, erst mal Frohe Weihnachten :D

Ich hab mal ne Frage. Kann mir jemand sagen, ob das Spiel bei ner 8 Thread CPU ein Leistungsplus gegenüber einer 4 Thread CPU hat? Vielleicht hat ja einer mal gebencht und schon beide Varianten im System gehabt.
Ich will mir demnächst ein neues System holen und überlege, ob ich den 4570 oder den Xeon 1230 v3 nehme.

Das Game läuft selbst auf nem Dual Core mit 200FPS+ (FullHD), nur wer braucht 200FPS ? ;)

Von CS:GO würd ich es also nicht abhängig machen ob du HT brauchst oder nicht.
Entweder du brauchst HT im allgemeinen oder du brauchst es nicht.

Ich hab schon geahnt, dass das kommt.

Klar schafft man meistens über 200 fps aber nicht immer!
Ich spiele mit 144 Hz und soviel FPS brauche ich auch und das IMMER!
In jeder Situation, daher die Frage

Also bei meinem i5-2500k (auf 4,5GHz) läuft das Spiel sogar besser (von den Min-FPS her), wenn Multithreading (im Spiel an sich gibt es ja eine Einstellung dazu) komplett ausgeschaltet ist. Daher bezweifle ich stark, dass HT irgendwas bringt.

Ich empfehle Dir daher eher nen i5 mit offenem Multi...

Ah ok.
Also bei mir zum Beispiel ist es aktuell genau andersrum.
Aktiviert läufts besser als deaktiviert.

War bei meinem Q6600 @ 3,6GHz genauso, deswegen hatte ich die Einstellung auch lange Zeit auf Multicore Rendering an. Würde bei Haswell mit hohem Singlecore Takt dann eher wieder zum Deaktivieren tendieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben