• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann man Virtus.Pro einfach nur zum verdienten Sieg gratulieren, wer hatte das zu Beginn des Turniers erwartet? Wohl kaum jemand.

Ich finde es einfach abartig, wie gut die Spieler auf diesem Niveau sind. Da fliegen die Headshots nur so.
Waren auf jeden Fall sehr unterhaltsame Matches. Weiß jemand, wann das nächste große Turnier stattfinden wird?

Das Finale war auf jeden Fall einfach nur genial. Da sind die 2 besten Teams aufeinander getroffen und noch dazu ein polnisches, was sich stark auf die Stimmung ausgewirkt hat :D. Um ehrlich zu sein hatte ich von Anfang an gehofft, dass es zu diesem Finale kommen wird, aus genau den Gründen.

Das nächste größere Turnier werden die "Copenhagen Games 2014" sein, die in fast genau in einem Monat beginnen ;)

Und hier noch eines - wenn nicht DAS - Highlight des Finales:
https://www.youtube.com/watch?v=9WV1-AklbEQ

Habs vorhin auch gesehen, unklar, wie manche Typen spielen können.
Ich bin jetzt Master Guardian 2 und besser wirds wohl nicht mehr...

Habt ihr eigentlich schon viele Cheater gesehen? Ich hatte vorhin den ersten im MM, wo es 100% offensichtlich war.
Dust2, durch die Douple Doors mit der Autosniper durch Headshots verteilt an Gegner, die er gar nicht sehen konnte...2 CT springen rüber, beide weg, einer bleibt links von der Lücke und auch mit Headshot weg.
Auch sonst dauernd irgendwelche Dinger, die in der Masse mit Skill und Luck nicht mehr zu erklären sind...springe um die Ecke und im Flug verpasst er mit nen Heador und das mehr als einmal...oder ballert einfach mal wo durch und erwischt jemanden, wo er nicht wissen konnte, dass der überhaupt da ist.
Hatte am Ende 42:8 Stats und meinte, er wäre Pro.

Hatte vorhin ein Spiel, bei dem sich meine Teamkollegen dauernd über prefire beschwert haben. Die Gegner haben also wohl schon gefeuert, kurz bevor wir um die Ecke kamen.

Ansonsten treffe ich wohl nur relativ selten auf Cheater, aber es gab auch schon den ein oder anderen Fall, wo es zu 100% offensichtlich war. Gerade jetzt, wo es das Spiel für 3 € gab, werden es sich wohl einige gekauft haben, um mal richtig schön die Cheats anzuwerfen. Im schlimmsten Fall ist dann ja nur ein Account im Wert von 3 € weg, was soll's. Ist immer ärgerlich sowas, also einfach den Spieler reporten und das Match möglichst ohne Frust aufkommen zu lassen zu Ende spielen und darauf hoffen, dass beim nächsten Match alles besser wird.

Das stimmt so nicht. VAC bannt seit kurzem mit Hardware ID, sprich da ist dann auch ruckzuck dein Main Account gebannt bzw. der gesamte Rechner. Das macht cheaten auf jedenfall schwieriger. Soweit ich weiss wurde das zwar auch bereits geknackt, aber bin da auch net so wirklich drin in der Szene.

Ich hab jetzt in 250 Spielstunden 2 Cheater gehabt. Einer war so offensichtlich aufm Public und der zweite war im MM, der war nur silber 3 aber hat gespielt wie ein großer. Wir haben dann aber erstmal mit 5 Mann das Replay analysiert, bevor wir ihn gemeldet haben. Das andere Extrem is aber auch was mir passiert ist. Ich spiele eigentlich nur mit meinen Kollegen, bin dadurch nur Gold Nova 3 und prefire oft oder hab mal ne hs rate von 70% in nem Match und werde dann auch gemeldet. Durchschnitt liegt aber bei 41%. Es sind also nicht alle Cheater.

Ja naja so ist das, wenn man MM oder public spielt...selbst ich wurde schon mehrmals als Cheater bezeichnet, pub reichts ja sogar, wenn man dank Headset hört, wo die Gegner sind.
Gestern im MM kamen auch vier CT mit Pistolen gerusht, mit der AK alle vier mit Headshot weg gebrutzelt (war einfach Luck, dass die mir genau rein gelaufen sind), da hatte ich dann auch gleich an.

Generell nervts aber schon, wenn man solche Kiddys aufm Server hat, die meinen, dass alle, die besser spielen, cheaten.
Ich spiele ja schon ganz paar Jahre CS, und ich muss sagen, dass der Großteil von den Leuten, die pub oder im MM als Cheater bezeichnet werden, meiner Meinung nach nicht an haben.

Ich spiele ja auch seit Beta Zeiten von CS, also seit guten 12-13 Jahren, habe aber CSS ausgelassen, trotzdem erkennt man Cheater schnell nur muss ich auch sagen das in meinen Augen da sehr wenige im MM cheaten. Wie gesagt einen konnte ich bis jetzt zu 100% überführen.

nebulein schrieb:
Ich spiele ja auch seit Beta Zeiten von CS, also seit guten 12-13 Jahren, habe aber CSS ausgelassen, trotzdem erkennt man Cheater schnell nur muss ich auch sagen das in meinen Augen da sehr wenige im MM cheaten. Wie gesagt einen konnte ich bis jetzt zu 100% überführen.

Da bin ich nicht ganz einer Meinung mit dir. Leuten, die intelligent cheaten, merkt man das nicht so schnell an. Da braucht es schon zum Teil Demoanalysen. Und selbst dann kannst du nicht zu 100% belegen, ob jemand nicht einfach ein wahnsinnig gutes Spielverständnis + Aiming hat.

schicktdesdich schrieb:
Da bin ich nicht ganz einer Meinung mit dir. Leuten, die intelligent cheaten, merkt man das nicht so schnell an. Da braucht es schon zum Teil Demoanalysen. Und selbst dann kannst du nicht zu 100% belegen, ob jemand nicht einfach ein wahnsinnig gutes Spielverständnis + Aiming hat.
Nur welcher Cheater macht sich mit einem 3€ Account die Mühe, im Matchmaking möglichst unauffällig zu cheaten? Was du meinst trifft glaube ich eher auf Ligen zu.

Ja, ich meine damit eher die ambitionierteren Cheater. Wobei ich auch schon in Competitives gegen Gegner gespielt habe, bei denen ich mir bis zum Ende nicht sicher war, ob sie WH nutzen.

Kurze Frage, nur zur Sicherheit. Wenn ich mir CS GO aus Deutschland direkt in Steam kaufe ist die Version nicht geschnitten oder anders als die internationale Version?! Da steht nichts von "gewaltgemindert". Die Themen, die ich dazu hier im Forum gefunden habe, sind alle etwas älter.

CS:GO ist uncut, siehe #1 in diesem Sammler.

schicktdesdich schrieb:
Und selbst dann kannst du nicht zu 100% belegen, ob jemand nicht einfach ein wahnsinnig gutes Spielverständnis + Aiming hat.
Aber hier muss man doch klar sagen: im Zweifel für den Angeklagten. Klar wird es auch genug Cheater geben, die wirklich legit spielen, aber wenns nicht offensichtlich ist, kann man ja auch nicht behaupten, dass derjenige cheatet.
Viele flamen einfach viel zu schnell los, wo ich mir einfach sage, dass derjenige einfach nur gut spielt. Gerade in den unteren Rängen vom MM hab ich es gemerkt, dass da dauernd Cheater hier und Cheater da gerufen wurde, was ich bei keinem Spieler wirklich bestätigen konnte. Den Nerv, mir dann Demos rein zu ziehen, hab ich aber ehrlich gesagt danach auch nicht.

Kein Ding. :)

Neon-Andre schrieb:
So, ich glaube, dass ich mich mit einer Ingame-Sens von 2,0 auf 1800dpi angefreundet habe ^^ Anfangs schien's mir unmöglich zu sein, aber es geht scheinbar doch :)

1.800 dpi :freak:

Bisschen viel oder?
Gut, ich spiele mit 3,6 oder so, aber dafür auch 500 dpi.
Ist das nicht ein bisschen schnell bei dir?

rooney723 schrieb:
Ohne rudern geht nicht^^
Highsense spielen hat einfach erhebliche Nachteile (zumindest für mich).

Spiele
Ingame : 1.0 (zoomsense 1.5)
Windows 5/11
Steelseries Xai@105dpi/cpi
keine Mausbeschleunigung

Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, aber mit ner Highsense "zittert" man quasi während des aimens.

Windows lässt man aber eigentlich auf der Standardeinstellung 6/11 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe
Windows 6/11
450 cpi
500hz
In game 1.75
Maus Beschleunigung aus
Raw input an

Falls jemand auch Probleme mit dem Serverbrowser hat, sprich, dass nur ca. 100 Server ohne Filter gefunden werden dann macht folgendes:

Startet die csgo.exe als Administrator, es erscheint die Meldung, dass man nicht auf VAC Server joinen kann, diese ignorieren, Spiel beenden und wieder über Steam starten. Hat zumindest bei mir geholfen :)

Gibt es eigentlich noch die Software wo man außerhalb vom CS auf einen Server joinen kann? Mir fällt der Name nicht ein.. man konnte auch Serverlisten speichern oder andere einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben