• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MX518 hat maximal 1800dpi, oder? Denn mit 1800dpi spiele ich auch und habe eine Ingame-Sens von 5,2.

Was du in Windows eingestellt hast, kannst du ganz einfach nachgucken in dem du in den Systemeinstellungen oder über die Suche in die Mauseinstellungen gehst und unter dem Reiter "Zeigeroptionen" guckst. Da sollte die Maus auf 6 sowie die Zeigerbeschleunigung ausgeschaltet sein. So wird alles 1:1 von der Maus übernommen und nichts hinzugerechnet und nichts beschleunigt (einfach mal googlen, wird in zich Foren und Guides empfohlen und dort auch ziemlich gut erklärt, ich kann's nicht ^^).

Deine Aussage bezüglich der 360° Drehung ist etwas zu verallgemeinert. Ich selbst zb spiele aus dem Handgelenk und mache auch recht viel aus den Fingern heraus und nutze nicht meinen ganzen Unterarm oder gar Arm um die Maus zu bewegen - somit ist diese Empfehlung rein gar nichts für mich, denn ich rudere nicht gern über das Mauspad, das wäre mir viel zu anstrengend ^^

Um eine 360° Drehung zu machen brauche ich vielleicht maximal 3-5cm. Wenn ich mein Handgelenk komplett nach links dehne und so weit wie möglich nach rechts bewege, dann mache ich auf die Strecke (ca 10cm) schon einige 360° Umdrehungen - ungefähr 3-4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb fragte ich ja mit welchen Settings ihr Spielt :)

Mit deinen Settings musst du ja ordentlich "Rudern", oder? ^^ Also immer wieder die Maus angeben und neu aufsetzen usw.

Wenn ich mit 1800dpi auf 3,6 Ingame-Sens gehe, dann ist es mir schon viel zu langsam, da rackert man ja ohne Ende. Wenn du dann auch noch auf 400dpi spielst, dann ist das ganze ja noch einmal ein gutes Stück langsamer, für mich wirklich unvorstellbar so zu spielen. Eine Viertelstunde mit diesen Settings und ich kann meinen Arm wohl für die nächsten Tage vergessen.. xD
 
ôO Sprich du hälst die Maus generell nur mit den Fingerspitzen und spielst aus dem Handgelenk? Dann musst du doch aber häufiger die Maus anheben und große Strecken mit der Maus auf dem Mauspad fahren, damit sich da was tut. Ich mein, wenn du mit 400dpi und einer so geringen Sens im Spiel an sich spielst, dann kann's ja gar nicht anders sein. Oder du irrst dich..^^

Ist die Maus nicht eher für Gamer ausgelegt, die die Maus gern ganz greifen, daher ja auch die "Daumeneinlage"?
 
@Neon-Andre

Das mit der 360 Grad Drehung ist kein blöder Tipp, sondern so spielen sehr viele Cs, es gibt sogar Videos darüber wie man die Maus richtig einstellt. Deine Sensetivity ist in meinen Augen viel zu hoch und ist kein Wunder, dass du so Probleme hast etwas zu treffen.

http://www.youtube.com/watch?v=M-KeXyqZU7Y
 
@nebulein

ich habs ja auch nicht als blöden Tipp abgetan, sondern finde es halt eine verallgemeinerte Empfehlung.
Es mag sein das viele so (CS) spielen, aber ich könnte es nicht. Wenn ich in dem Video sehe, dass der über die gesamte Fläche seines Mauspads nur eine 360° Drehung macht, dann finde ich das faszinierend und unvorstellbar zugleich, wie man so spielen kann ^^ Mag daran liegen, dass ich halt mit einer scheinbar sehr hohen Sens spiele, das zeigt sich ja immer mehr, wenn ich hier so eure Empfehlungen und Einstellungen lese.

Ich habe in anderen Games damit keine Schwierigkeiten, wie zb in Battlefield, da komme ich damit wunderbar klar und würde mich, wie ich schon erwähnt hatte, als eher guten Spieler bezeichnen.

In CS muss ich da mal gucken, ob ich mich nur daran gewöhnen muss, oder vielleicht doch ein wenig mit der Sens runtergehe.
Aber für mich ist ganz klar, dass diese 360°-Drehung bei der Nutzung der ganzen Fläche des Mauspads gar nicht in Frage kommt.
Das wär ja eine Umgewöhnung, die gar nicht oder nur mit sehr langer zeit zu bewältigen wär. Ich mein ich spiele damit jetzt seit dem ich am PC spiele und ich brauche nur ca die hälfte meines Mauspads (Razer eXactMat schon ca 7 Jahre alt^^).

Im Endeffekt kommt's ja darauf an, dass man mit seiner Maus und den Einstellungen in den jeweiligen Spielen klar kommt.

Edit: Ich hab in CS:GO nun einfach mal sämtliche Sensitivitäten gegen Bots ausprobiert und ich muss sagen, dass man sich doch relativ schnell dran gewöhnt und eine Low-Sens doch auch durchaus seine positiven Aspekte hat!
Bei der Low-Sense verreißt man weniger, wenn man drauf ist und es fühlt sich einfach weicher an, das find ich sehr positiv. Der negative Aspekt ist, dass ich mich nicht schnell genug drehen kann, wenn was von hinten oder der Seite kommt, was mit einer schnellen Sens, wie ich sie bisher gespielt habe natürlich besser und innerhalb nen Bruchteil einer Sekunde geht. Ich glaube, dass es für mich das richtige ist, mich da auf das Mittelmaß einzuspielen und zu gewöhnen.

Hoffentlich finde ich da für mich das richtige, bin ich mal gespannt. ^^

Über Tipps, Ratschläge und Anregungen freue ich mich dennoch weiterhin, wenn ihr welche für mich habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne rudern geht nicht^^
Highsense spielen hat einfach erhebliche Nachteile (zumindest für mich).

Spiele
Ingame : 1.0 (zoomsense 1.5)
Windows 5/11
Steelseries Xai@105dpi/cpi
keine Mausbeschleunigung

Letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, aber mit ner Highsense "zittert" man quasi während des aimens.
 
Ich weiß was du mit dem "Zittern" meinst, genau das ist das, was ich auch festgestellt habe, als ich die unterschiedlichen Zielgeschwindigkeiten ausprobiert habe. Wobei man dieses Zittern auch sehr gut kontrollieren kann, wenn man das so lange macht, wie ich es mache.


Du spielst nicht wirklich mit 105dpi, oder? Vermutlich hast du eine Ziffer vergessen. ^^
 
Definiere "kontrolieren", deine gesamte kontrolle übers zittern ist weg sobald sich der gegner bewegt (was in GO bei den ganzen WASDA P90 Leuten nicht so ganz unüblich ist ;) ).
Also sicherlich kann man das nach ner Zeit ganz gut, ich hab früher auch Highsense gespielt, da hatte ich aber auch keinen Platz auf dem schreibtisch x)
So rein von meiner Sicht aus gibt es keinen Grund mit highsense zu spielen.

Zu meiner DPI Zahl, da ist einiges verschoben^^ *150 cpi/dpi in der Xai ;)
 
Natürlich ist es ne allgemeine Empfehlung, aber so spielt eben das Gro der Leute Cs.

Battlefield kannst du einfach nicht mit Cs vergleichen. Bei Battlefield sprayt man mit den meisten Waffen einfach, gleichzeitig verziehen diese kaum. Bei Cs dagegen verziehen alle Waffen bereits nach kürzester Zeit extrem. Meistens geht nur der erste Schuss ins Ziel und die danach sprayen bereits. Bei Battlefield kommts dagegen mehr drauf an wer zuerst abdrückt. Bei Cs ist dafür eher wichtig, dass der erste Schuss nen Headshot ist. Auch wird viel nur in kurzen Salven geschossen, Dauerfeuer hilft höchstens im Nahkampf oder mit der Pro 90. Überhaupt ist Aiming sehr sehr wichtig.

Ich hab schon einige gute Battlefieldspieler erlebt die in Counterstrike erstmal Wochenlang nichts getroffen haben. Es ist einfach eine Umgewöhnungsphase. Interessanterweise kamen sie aber erstaunlich gut mit den Scoped Waffen zurecht.

Ohne Battlefield zu nahe treten zu wollen, aber die Waffen sind halt im Vergleich zu Cs relativ einfach zu handeln. Besonders seit Bf3 bzw. Bad Company 2.

Zur Drehung du brauchst ja nur ne 180 Grad Drehung wenn jemand hinter dir ist und das erreichst du ja mit nem schnellen Ruck übers halbe Mauspad.
 
Zuletzt bearbeitet:
N43 schrieb:
Vergesst nicht, es gibt auch low sense Spieler :D

400 DPI @500Hz, 3.6 sensitivity ingame (G400 + SteelSeries Qck Heavy)

Ich biete

G400s, 400 DPI, sens: 1.4 @ Roccat Taito ;)

PS: Durch den Befehl raw_input 1 wird eure eingestellte Mausgeschw. in Windows ignoriert.
 
Kann in die autoexec ;)

Ich habe folgende Werte in der autoexec für überhaupt keine Beschleinigung:

m_mousespeed 0
m_customaccel_exponent 0
m_rawinput 1
m_customaccel_scale 0
m_mousespeed 0
m_mouseaccel1 0
m_mouseaccel2 0
m_customaccel 0

Ohne Gewähr, ist schon ein paar Monate her, als ich mich danach erkundigte.
 
So, ich glaube, dass ich mich mit einer Ingame-Sens von 2,0 auf 1800dpi angefreundet habe ^^ Anfangs schien's mir unmöglich zu sein, aber es geht scheinbar doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CS hat halt sowieso sein ganz eigenes "Feeling", auch was die Steuerung angeht.
Ich finde, sie haben das von 1.5/1.6 ganz gut zu GO rüber gerettet, wobei ich GO erst sehr kurz spiele.

Edit: Vorhin gerade meinen Rank bekommen: Gold Nova Master :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich die standart Crosshair-Settings wiederherstelle? Habe beim rumspielen mit der den Crosshair Config-Befehlen alles total verstellt. Auch wenn ich jetzt im Spiel selbst das Fadenkreuz umstelle, sind diese nicht mehr, wie sie vorher waren. Gibt es da eine Datei ausserhalb der Config.cfg, wo die Standarts gespeichert sind?

Edit: Hat sich erledigt, habe die Config einfach erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 2 Tage und 20 Stunden bis EMS One Katowice!

Bin mal gespannt wie es sich diesmal auf die CSGO Zahlen auswirkt. Bei der letzten DreamHack hat man einen deutlichen Schub an neuen Spielern erkennen können. Eventuell gibt es auch wieder CSGO im Angebot (Was positive wie negative Seiten haben kann....).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben