Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
C
CBL
Gast
Dann wäre ein Silverstone 500 LG Netzteil was für dich. Dessen 120 mm Lüfter wird je nach Last gesteuert. Ich betreibe damit ebenfalls eine GTX 1080 und hatte mal zum testen eine 1080TI verbaut gehabt. Das NT fällt sowohl Idle, als auch unter Last nicht auf. Der Nachteil ist halt die Bauweise. Es ist ein SFXL Netzteil, weshalb du auf die HDD Halterung verzichten musst.
Den Lüfter des Netzteils tauschen würde ich nicht machen. Jemand hier hat es schonmal versucht. Ich glaub es ging nicht besonders gut aus. Such mal danach wenn du willst. Der Lüfter selbst ist ja auch nicht wirklich dein Problem, sondern die Sensoren. Welcher Lüfter verrückt spielt wäre letztendlich egal.
Und was die 2000 RPM beim CPU Kühler angeht: Wie gesagt, der 25 mm Lüfter macht den gleichen Job bei nur 1300 RPM (ca. 60% Fan Speed).
Meine Asus 1080 Advanced macht am meisten Krach. CPU und Netzteil fallen beim zocken eigentlich kaum auf.
Den Lüfter des Netzteils tauschen würde ich nicht machen. Jemand hier hat es schonmal versucht. Ich glaub es ging nicht besonders gut aus. Such mal danach wenn du willst. Der Lüfter selbst ist ja auch nicht wirklich dein Problem, sondern die Sensoren. Welcher Lüfter verrückt spielt wäre letztendlich egal.
Und was die 2000 RPM beim CPU Kühler angeht: Wie gesagt, der 25 mm Lüfter macht den gleichen Job bei nur 1300 RPM (ca. 60% Fan Speed).
Meine Asus 1080 Advanced macht am meisten Krach. CPU und Netzteil fallen beim zocken eigentlich kaum auf.
Shelung
Vice Admiral
Den Platz unter dem Netzteil brauche ich sowieso nicht.
Der dickere Lüfter dürfte aber auf den mm ins Case passen oder?
Okay, ich jetzt mal den Enhanced Modus von Auto auf 2 gestellt und den Energiesparplan auf 40% runter geschraubt (steht ja Standard bei mind. 90% im Ryzen Profil...).
Viel besser.
Wenn der dickere Lüfter ein ticken ruhiger läuft und mir diesen Sprung von 2000RPM(Konsole) auf gelegentliche 2500(Jet) erspart ist das InGame absolut okay.
Viel besser.
Wenn der dickere Lüfter ein ticken ruhiger läuft und mir diesen Sprung von 2000RPM(Konsole) auf gelegentliche 2500(Jet) erspart ist das InGame absolut okay.
CBL
Gast
Der Lüfter müsste passen. Es gibt zwar Leute, die sich über Luftverwirbelung beklagen, weil der Lüfter zu nah am Gitter sitzt, aber ich kann die Erfahrungen nicht bestätigen. Vielleicht kommt es drauf an welches Board man verbaut, aber ich glaub nicht dass es der Fall ist.
Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich ein vorher/nachher Vergleich zwischen den 14 mm und 25 mm Lüftern posten. Mein Ryzen System liegt momentan zerlegt auf dem Tisch. Ich muss leider das Board tauschen.
Wenn du noch ein paar Tage wartest, kann ich ein vorher/nachher Vergleich zwischen den 14 mm und 25 mm Lüftern posten. Mein Ryzen System liegt momentan zerlegt auf dem Tisch. Ich muss leider das Board tauschen.
Shelung
Vice Admiral
Beim Netzteil finde ich ja auch das Hdplex sehr interessant, aber ich weis ja nicht wie das mit der externen Versorgung aussieht.
Die Netzteile original bei z.b. Dell gekauft mit 330W kosten ja ein vermögen ^^
Sierra1505
Lieutenant
Hat schon jemand erfolgreich eine MSI GTX 1070 Ti Gaming in dem Case untergekommen?
Shelung
Vice Admiral
Die x mit dem twin frozr?
Dürfte wie jede andere Karte mit dem Kühler passen ist ja nicht mehr wie 2 Slots.
Mal schauen.
Die Lüfter für die Gpu sind verbaut und mein "neues" seitenblech habe ich auch zurecht ge"flext"
Eine 120er AiO soll aber auf kurz oder lang definitiv rein, das Hdplex muss bis zum Austausch der Graka (in der ferne) unter selbige wandern...
Das wird inzwischen zu ner Beschäftigungstherapie...
Dürfte wie jede andere Karte mit dem Kühler passen ist ja nicht mehr wie 2 Slots.
Mal schauen.
Die Lüfter für die Gpu sind verbaut und mein "neues" seitenblech habe ich auch zurecht ge"flext"
Eine 120er AiO soll aber auf kurz oder lang definitiv rein, das Hdplex muss bis zum Austausch der Graka (in der ferne) unter selbige wandern...
Das wird inzwischen zu ner Beschäftigungstherapie...
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich bin neu hier in dem forum und bräuchte ein wenig erfahrung in sachen dan a4 und grafikkarten...
ich bin stolzer besitzer eines dan a4 sfx v3 seit ca 4 monaten und hab zwischenzeitlich eine evga 1070 sc black in meinem case geparkt als übergang bis die rtx karten endlich zu haben sind.
nun hab ich aber das problem das die neue asus rog strix rtx 2070 oc eine überbreite hat und ich mir somit nicht sicher bin ob ich sie rein bekomme da lt. hersteller dan: Breite ohne Backplate: 40 mm/inklusive Backplate: 45 mm
und asus gibt seine mit 4.89 an.
da ich aber schon mal bilder und foren entdeckt habe die eine rog 1080ti verbaut haben (5.25) bin ich mir nicht sicher ob die 4,5 nicht nur eine richtangabe sind.
hat da schon jmd erfahrung in sachen überbreite gpus bzw auch 2,5 slot?
meine alternative wäre sonst die taktschwächere evga 2070 xc.
p.s. das case will ich original halten sprich keine extra distanzstücke bzw das seitenpanel soll geschlossen sein.
ich bin neu hier in dem forum und bräuchte ein wenig erfahrung in sachen dan a4 und grafikkarten...
ich bin stolzer besitzer eines dan a4 sfx v3 seit ca 4 monaten und hab zwischenzeitlich eine evga 1070 sc black in meinem case geparkt als übergang bis die rtx karten endlich zu haben sind.
nun hab ich aber das problem das die neue asus rog strix rtx 2070 oc eine überbreite hat und ich mir somit nicht sicher bin ob ich sie rein bekomme da lt. hersteller dan: Breite ohne Backplate: 40 mm/inklusive Backplate: 45 mm
und asus gibt seine mit 4.89 an.
da ich aber schon mal bilder und foren entdeckt habe die eine rog 1080ti verbaut haben (5.25) bin ich mir nicht sicher ob die 4,5 nicht nur eine richtangabe sind.
hat da schon jmd erfahrung in sachen überbreite gpus bzw auch 2,5 slot?
meine alternative wäre sonst die taktschwächere evga 2070 xc.
p.s. das case will ich original halten sprich keine extra distanzstücke bzw das seitenpanel soll geschlossen sein.
[n]ARC
Lieutenant
Kompatibilitätsliste findest Du hier, direkt von Daniel https://www.computerbase.de/forum/t...aming-gehaeuse-der-welt.1279570/post-21720411
https://www.google.at/amp/s/amp.red...rix_in_dan_a4_sfx_yes_it_fits/#ampf=undefined
Das wäre der link dazu und auf dieser seite ist auch noch ein weiterführender link zu weiteren fotos.
Sieht aber auf grund der größe schon nach einer ti aus.
Das wäre der link dazu und auf dieser seite ist auch noch ein weiterführender link zu weiteren fotos.
Sieht aber auf grund der größe schon nach einer ti aus.
I
ITX-Fan
Gast
Meinst du den EKL Black Ridge oder den Cryorig C7 Cu?