[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

So, jetzt nochmal alles Wichtige vorm Endspurt:
----
Da ich ihn vorhin erst gesehen habe:
-DH: HR, TV-Spot
----
Es ist schon ein Patch für das Spiel erschienen.
-DX: HR, First Patch released
Er behebt einige Startprobleme, die nach offizielen Angaben durch ältere AMD-Treiber sowie bestimmten Nvidia-Hardware verursacht wurden. Außerdem haben die PC-Gamer nun auch 99 Slots frei für das Speichern.
Hierzulande wird er wohl gleich nach der Installation automatisch aufgespielt.
----
Ansonsten hat PCGames nun auch eine Video-Review veröffentlicht.
-DX: HR, PCGames-Review (Video)
----

Adam Jensen kann nun endlich kommen. :D

Just in diesem Moment kam ein Patch!!! Lad ich grad. ;)

his latest patch addresses:
A frequent issue for AMD/ATI hardware users that can cause the game to crash on startup.
Improvements to loading speed. The speed increase depends on machine spec and settings, but loading time improvements of over 50% have been measured on some machines.
Some control fixes:
Diagonal movement is no longer faster as intended.
Adjustments have been made to mouse sensitivity in response to user feedback.
Mouse sensitivity for X and Y axis can still be configured separately, but is now consistent when set to default settings.
The range of settings for mouse sensitivity has been adjusted to provide for more accurate adjusting.
The default mouse sensitivity has been altered to be somewhat less sensitive.

egal, sind ja nur paar dollars^^ ist spielgeld zur Zeit! ;)

Wahnsinn die neuen Ladezeiten, ich habs gemessen gerade.

LADEZEITEN VOR PATCH!
Western Digital Caviar Green SATA II 2TB (~80-120MB lesen sequentiell, da ziemlich voll ~90MB)
Polizeigebäude->Welt 12,7s
Welt->Polizeigebäude 22.7s

SSD 2xIntel Postville 80GB Raid0 (~500MB lesen sequentiell)
Polizeigebäude->Welt 9,8s
Welt->Polizeigebäude 17,3s

LADEZEITEN NACH PATCH!
Western Digital Caviar Green SATA II 2TB (~80-120MB lesen sequentiell, da ziemlich voll ~90MB)
Polizeigebäude->Welt 9,0s
Welt->Polizeigebäude 12,0s

SSD 2xIntel Postville 80GB Raid0
Polizeigebäude->Welt 4,4s
Welt->Polizeigebäude 6,5s

Wow, SSDs sind locker doppelt so schnell beim Laden, wo gabs denn sowas schonmal bei einem Spiel?! Genial! ;)

Update 0.04h: Deus Ex ist über Steam in der EU verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Geil..,zum glück haben die so schnell 'nen Patch rausgebracht der auch was an den Ladezeiten macht. Ich hatte es erst auf meine HDD (WD6401AALS) installiert und danach auf meine SSD
(OCZ-Vertex 2 /60GB).
Aber irgendwie hatts auch nicht viel gebracht.
Werde jetzt mal schauen was der Patch bringt.
Ich finde man stirbt schon relativ schnell in dem Game und dann jedesmall 30-40sec warten nee!..,da hab ich echt kein Bock drauf. Dann kan man ja direkt mit nen God-Mode Cheat zocken.:D

Schleichen net Ballern, dann lebst du länger. Ich schalte fast alle Gegner mit genialen Nahkampfattacken aus oder benutze die Betäubungswaffen.

Ich werde der Mann im Schatten sein, über den alle reden, den aber niemand länger als einen Wimpernschlag lang zu Gesicht bekam. ;) *freu*

Ach ja, so langsam hätte ich auch Bock aufs Spiel, mal gucken, wie viel die örtlichen Spielehändler mir abknöpfen wollen (Amazon fällt wegen ab 18 Versand leider aus, da ich zu spät nach Hause komme).

Wie ist denn der Hardwarehunger unter DX11 ?

so dank steam hab ich schon gute 5h deus ex 3 hinter mir und ich muss sagen ich hatte mir weitaus mehr erwartet.

erstmal die grafik. auch wenn sie nicht so wichtig ist, so fallen mir viele dinge doch sehr negativ auf:

-das aa arbeitet nur schlecht, egal welcher modus ausgewählt wird es flimmert.
-den unterschied zw ssao an und aus erschließt sich mir nicht.
-viele matschige texturen.
-schattenflimmern / verschwommene umrisse zb. an schaltern oder gegenständen

die audio untermalung:

-meist sind die stimmen zu leise.
-die gewichtung zw den sfx und den ambient geräuschen ist schlecht

steuerung:

-ich habe das gefühl als würde ich splinter cell conviction spielen, mit dem unterschied das ich schlechter zielen kann.
-recht hakelig und das andauernde wechseln zw 1st u. 3rd person stört gewaltig.
-die richtige geschwindigkeit für die maus zu finden ist eine sache für sich.

zwischensquenzen/videos:

ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr so hässlich codierte videos gesehen, wie bei deus ex 3. harte farbverläufe, schwammig und artefaktreich. man fühlt sich in 16bit zeiten alla gothic 1 zurückversetzt. 5~7gb mehr und das ganze wäre erheblich schöner. einfach nur hässlich.

ladezeiten:

wirklich lang, wirklich sehr lang für das bisschen grafik und die paar mb im ram. warum man nicht schon während der videos das laden der neuen levels beginnt ist mir schleierhaft. bei anderen spielen funktioniert das tadellos und spart einem das dumme gegaffe auf den tft.

ki:

-doof
-aber positiv zu erwähnen ist, das die gegner weg sind wenn sie tot sind und nicht einfach mitten im raum o. 2cm hinter einem spawnen.
-die gegner bleiben immerhin nicht im level an gegenständen hängen.

die deutsche syncro:

nicht auszuhalten. zu 90% nichteinmal im ansatz lippensynchron. leute sprechen, bewegen aber den mund nicht und die synchron stimmen sind nicht die besten wie ich finde. auch größtenteils emotionslos gesprochen.

storry/atmo/feeling:

ohne auf die inhalte einzugehen, toll. gute storry. das spiel fesselt einen in dem bereich.

was die grafik, die videos und die audiotechnik angeht, bin ich maßlos enttäuscht. wenn man sich da als engine beispiel die cryengine3 ansieht, ohne auf das genre zu achten darf man sich schon fragen wie die entwickler mit ihrem produkt zufrieden sein können.
ohne einen wirklich großen patch werde ich nicht weiterspielen. abwarten und hoffen das nach gebessert wird.

20€ mehr ist das spiel nicht wert mmn. es fehlt einfach zu viel als das man es für voll nehmen könnte. ich hoffe skyrim enttäuscht mich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch Crysis2, omg...
Das ist ein anderes Genre, hier geht es um die Möglichkeiten, zu bunte Grafik würde nur vom Spiel ablenken.

Alpha Protocol hatte noch mehr Schwächen und hat mir 10 Mal mehr Spaß gemacht als ME1-2 oder COD, Crysis, Splinter Cell usw.

Eine zu gute KI würde das ganze in einen Sh00ter verwandeln, man muss schon planen können, wie sich die Gegner bewegen, und welche Reaktion auf meine Aktionen ich erwarten kann...

Nochmal von vorne anfangen, (ich spiel auf deus ex, ka wie es auf anderen Schwierigkeitsgraden ist, aber auf dem hier muss man zuerst denken und dann handeln ^^)
Alles anschauen, alles lesen, Spaß haben.

Für mich ist es eines der besten Spiele seit Alpha Protocol.

@cob

na ... fühl dich doch nicht gleich so auf den schlips getreten, das ist nur meine meinung.

des weitere ich rede nicht von crysis dem shooter, sondern von der "verarbeitung" des produktes spiel. egal um welches genre das es geht. schön codierte videos, eine saubere synchro, technische fortschrittlichkeit kann man doch erwarten. die von mir angeführten minuspunkte ändern nichts an dem guten design, der tollen atmo und story von dem spiel. es ist einfach das technische defizit was ich so erschütternd finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einem Beitrag zu 90% auf Grafik/Sound usw. eingeht, in einem Spiel indem es vielleicht nur am Rande wichtig ist, dann fehlt es mir schwer zu glauben, dass du das Prinzip des Spiels verstanden hast :)

Klar wäre es toll, wenn es absolut perfekt wäre, aber das wäre der Weltfrieden auch.

Die deutschen Sprecher sind sehr gut, die Lippen bewegen sich nicht immer wie sie sollten, aber das sind alles Kleinigkeiten in paar Wochen wird das ganze wahrscheinlich gefixt sein, und einem zweiten/dritten/vierten... Durchlauf steht nichts mehr im Wege ^^

Wer solche Spiele mag, werden solche Kleinigkeiten nicht wirklich stören, game-play-technische Dinge sind viel kriegsentscheidender und da kann das Game voll auftrumpfen.

wie ich schon sagte, deine meinung - meine eimung. alles ok. hör aber auf andere wegen ihrer meinung anzugiften. du kannst die meinung anderer auch nicht durch provizieren ändern. jeder sollte seine meinung schreiben dürfen. die die es lesen müssen sich ohnehin ihr bild selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann was Du sagst komplett nachvollziehen, Partybu3 - ich bin von der Optik (die ich bislang aber nur in Screenshots / Videos gesehen habe) auch enttäuscht und frage mich, warum man nicht wenigstens für den PC zeitgemäße Texturen, Animationen und Videosequenzen produziert hat.

Freue mich aber trotzdem wie ein Kind aufs Zocken, weil die Geschichte wieder so gut sein soll.

Ich hab vor einiger Zeit das Ur-Deus Ex noch einmal rausgeholt und gespielt - DIE Grafik sieht nach heutigen Maßstäben mal richtig beschissen aus! :D Und trotzdem hat das Spiel immernoch unglaublich viel Atmosphäre und eine Story, die ihresgleichen sucht. Insofern: Schlimmer kann's bei Deus Ex 3 sicher nicht sein.

War ja klar, dass hier wieder Leute kommen die an der Grafik was auszusetzen haben.
Sorry aber vielleicht gehts nur mir so - Grafik wird überbewertet. Vielleicht bin ich einfach zu bescheiden, aber ich bin mit der Grafik zufrieden, auch mit den Zwischensequenzen. Sie sind Atmosphärisch gestaltet und wer solche Szenen wie im Trailer erwartet hat ist einfach nur naiv.
Ich habe auch vor kurzem den ersten Teil nochmals durchgespielt und es ist immernoch eins der besten Spiele, da pfeiff ich auf die Grafik. Solche neuartigen Benchmark Spiele, die man nach 5 Stunden druch hat und selbst den besten Rechner in die Knie zwingen können mir gestohlen bleiben.

Mein Fazit nach 5 Stunden Spielzeit: Es ist genauso wie es sein sollte, ein Deus Ex Spiel und kein 0815 Ballerspiel. Gute Story, viele Entscheidungsmöglichkeiten, Atmosphäre, Strategisches Vorgehen etc. Der Sound ist Hammer und ein echter Deus Ex Fan spielt es sowieso auf Englisch.
Auch ein paar Andeutungen an den ersten Teil sind zu entdecken (Damenklo :D)
Was mich einzig stört ist, dass es nicht so viele versteckte Items/Waffenupgrades gibt. Eventuell muss ich einfach besser schauen.

Die Grafik ist gut. Der Grafikstil sogar perfekt. Natürlich wird hier nicht süper-uber-crysis-3-engine geboten, aber mir reicht die Grafik. Wichtiger ist das Gampeplay, die Story etc. und die sind über jeden Zweifel erhaben.

Ich kämpfe gerade mit der Installation. Englisches Steam -> Englisches Sprachpaket geladen, alles klar. Wollte dann auf deutsch umstellen und er wollte 8gb runterladen :D
Also Spiel gelöscht und wieder von DVD installiert -.-

Nein, ist ein Anzeigefehler, er lädt niemals 8GB nochmal, er lädt etwa 900MB also lass es ruhig laufen, hatte ich auch den Fehler, er lädt wirklich nur das Sprachpaket.

Ich hatte ja auch erst Englisch und jetzt Deutsch, bei nem Kumpel genau das Gleiche.

@Partybu3, kann dir nur zustimmen in deiner Bewertung.
Das Ladeproblem wurde jetzt zum Glück gelöst mit 'nem Patch der gerade raus ist.

ist die (DVD) version im laden multi-language bzw. kann man sich dann problemlos ein engl. sprachpaket nachladen?

Zurück
Oben