[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Du kannst jede Sprache nachladen ja! Ca. 900MB.

Zuletzt bearbeitet:
So, kann es jetzt auch aus dem Gebrauch beurteilen. Ich hab gerade tatsächlich etwas Probleme mit Optik und Navigation. Es sieht meines Erachtens gerade heraus gesagt ziemlich scheußlich aus und ich hab momentan echt Probleme mit der Kamerafahrt-artigen Fortbewegung. Die Animationen sind kurz nach Abschluss der Arbeiten an Deus Ex entstanden, oder? ;)) Wenn das so programmiert wurde, um die Scheiß-Konsolen nicht zu überforden... Mannomann. :/

Die Bewegungen muss man einstudieren, oder? Mit der fließenden Beweglichkeit eines Splinter Cell kann das hier absolut nicht konkurrieren, selbst gegen den letzten Teil von Thief - und der ist lange her - stinkt das hier ab. Ich wage - als absolut riesiger Deux Ex Fan - zu sagen, dass ich seit fast 10 Jahren nichts derartiges erlebt habe. Technisch bin ich mega enttäuscht. Ich hab ganz bestimmt keine Battlefield 3 Kampf- und Bewegungsanimationen erwartet, aber das schockt mich.

Ich nehme mal 10 Minuten Abstand und versuche mich dem Spiel dann nochmal zu nähern, weil mich die Geschichte so reizt, dass ich geneigt bin, mich mit dem Rest anzufreunden, auch wenn ich dafür erstmal erstmal ein großes Glas Wein trinken muss.

ich kann es dir nachfühlen. ich WILL die story erleben, ganz zu schweigen vom feeling endlich wieder deus ex zu spielen, aber die mechanik kostet einen schon dezent was an überwindung. wenn man das heutzutage gebotene als maßstab anlegt (was sollte man sonst schon als maßstab im bereich technik anlegen als das aktuell beste?) verliert das spiel sehr viel an boden. ich hoffe das die story das wett machen kann, wo ich mir aber sicher bin.

es ist schon irgendwie eine bürde bereits seit den frühen 90ern zu daddeln. man hat so ekelhaft hohe ansprüche aufgrund dessen was man schon so alles zw. den fingern hatte. jez nochmal 13 sein, ein unbeschriebenes blatt ... wäre das einfach und schön.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine Bürde? Gerade weil du schon so lange spielst sollte man doch erkennen das Grafik nur zweitrangig ist und Story & Atmosphäre ein gutes Spiel ausmachen und nicht die Technik. Ich jedenfalls ziehe es vor einen Klassiker wie Half Life nochmals zu spielen anstatt Benchmarkspiele wie Crysis. Ein 13 Jähriger würde übrigens noch abschätziger bzw. kritischer über das neue Deus Ex reden als du und es gar nie anrühren.
Das selbe gilt bei Filmen, Dances with Wolves wird immer besser als Avatar anzuschauen sein, weil es nicht um die Technik sondern um eine Story geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ceem, das ehrt Dich. Halflife hat im Shootergenre die Art revolutioniert, wie Geschichten erzählt werden.

Ich sitz' grad noch dran. Wenn man sich ein bisschen mehr einfuchst und die Bewegungen leichter von der Hand gehen, haut es ganz gut hin. Als Shooter - der es ja auch nicht sein will, dessen Art zu spielen es aber anbietet - ist es nicht zu ertragen. Schleichen, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, geht .. mit zwei zugekniffenen Augen. Ich werd einfach versuchen, mein Storyohr ganz weit aufzumachen und etwas weniger auf die Optik zu achten.

entweder habt ihr zu viel erwartet oder ihr solltet wirklich auf Crysis2 umsteigen...
Die Grafik ist besser als bei Alpha Protocol, was will man mehr?

Sie erinnert an solche Filme wie Blade Runner und passt sehr gut zum Geschehen.

omg, wie kann man sich das Spiel selbst so versauen und nach Kleinigkeiten zu suchen, über die man sich aufregen kann ? :)
(Ich hab Crysis2 immer noch nicht durchgespielt, zwar gute Grafik, aber das Game ist zum weglaufen langweilig, Grafik ist nicht alles, und bei DE3 ist sie guter Durchschnitt)

Zuletzt bearbeitet:
samma ... ceem&cob ?? sind denn nur noch leute unterwegs welche einem die eigene meinung ändern wollen?

nochmals, das is jez ma "nur" meine meinung. ich geh ja auch nich direkt nach nem post von dir ran und schreibe dir was an die kartoffel, von wegen wie falsch das alles ist was du da schreibst und vor allem denkst.
ich schreibe nur was ich denke, ohne bezug auf nen anderen post zu nehmen, um dessen denke zu zerlegen oder ihn von der eigenen meinung überzeugen zu müssen.

ich hab das auch schon oft gemacht, teils unbewusst, teils weil ich mich beleidigt fühlte oder nur so -> das is keinem thema zuträglich. spiele - alles subjektiv und das muss auch jeder für sich selbst ausmachen. zum diskutieren sind polit-, koch- religionsforen da.

bsp:

ich find zucchini zb. ned so super und wenn ich das bei freunden oder bei oma sage, kommt mir auch keiner her und sagt:

"junge is das falsch was du denkst ... das müssen wir ändern. setz dich! -klack.klack 45er durchgeladen- hör mir mal zu!"

ebenso wenig geh ich zu leuten inne jurte, wo se eben am zucchini essen sind und hau se denen vom teller weil ich se kacke finde.

genau das machen die leute aber in den foren oft genug. das geht mir nur noch aufn keks.

Zuletzt bearbeitet:
Word.

@Partybu: Sorry, aber was suchst du dann in einem Forum? Da geht es nunmal um Kommunikation wo Meinungsaustausch stattfindet. Und wenn du nicht gewillt bist auf Gegenargumente einzugehen, dann kannst du ja gleich in deinem Kämmerchen bleiben, wo niemand dir wiedersprechen wird. Vielleicht solltest du es nicht so persönlich nehmen, dann würde es dir auch nicht so auf den Wecker gehen. So genug von meiner Seite zu diesem Theme. Es geht immernoch um Deus Ex, wobei ich dir eigentlich ursprünglich helfen wollte es in einem anderen Licht zu sehen, was anscheinend nichts bringt.
Polit, Koch und Religionsforen sind auch subjektiv, jeder muss für sich selbst ausmachen was richtig ist. Trotzdem kann man seine Meinung vertreten.

Jetzt bleibt mal cool. Könnt Ihr die Diskussion nicht beenden?!

Also ich find dass das Spiel gut ausschaut und es macht auch laune zu spielen.

Bloß hab ich leider immer diese Abstürze. (Fast so wie bei FEAR 3 auch klick)
GPU-Auslastung geht plötzlich auf 99% und das Bild ist futsch. Und dann meistens blablabla.exe funktioniert nicht mehr.
Anbei mal ein Screen der Temps und Auslastung mit verringerten Einstellungen. (zum Testen)
(Auch bei MAX. Einstellungen die Selben Abstürze. GPU Temp bei Max. Config etwas höher ~75°)

Was könnte das sein?

Anhänge

• DeusEx-Screen.jpg
    DeusEx-Screen.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 587
  • DeusEX_config.JPG
    DeusEX_config.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 596
nein bei mir nich .. ich merke nur das die temp der gpus bei abgeschaltetem ssao merklich sinken. um ca 7 grad. ansonsten alles ok.

@Ceem - lass mal die Kirche im Dorf.

Ich spiele gerade weiter. Spannend isses schon, allerdings gehen 50 Prozent der Spannung aufs Konto der angestaubten Steuerung. ^^ Naja. Najanaja.

ist es noch wie die ersten teile so komplex oder läuft man jetzt durch die levels wie bei fear und ballert alles um oder macht nahkampf? videos sehen danach aus

Ich finde es deutlich anspruchsvoller als Splinter Cell und tw. sogar als Metal Gear. Mit Ballern kommt man nicht weiter. Schleichen und Nahkampf sind angesagt, viel Hacken, umgehen, Betäubungspfeile verschießen.^^

Total geil was ich gerade an Quest erleben durfte in Asien!
(könnt ruhig lesen, ist nur eine Nebenquest!^^)

In einer Quest muss man einen Typen dazu bringen den Ort der entführten Nutte zu verraten. Er sagte er würde es nur verraten wenn man ihm 2000 Credits gebe und er auch keine Information bei sich trage falls man in töten oder bewusstlos schlagen würde.

Ok, dachte ich mir, zahle ich ihm 2000 credits und ich schlage ihn bewusstlos bzw. töte ihn um ihm die 2000 credits wieder abzunehmen. Haha dachte ich mir, das wird niemals funktionieren, ist ja wie in jedem Spiel, einmal gezahlt ist die Kohle weg. Also hab ich ihm die 2000 Credits bezahlt, Fratzengeballer delüxe, seine Sachen durchsucht und siehe da, die 2000 credits wieder eingeteckt. Gut gemacht Eidos Montreal! ;)

dxhr_2011_08_26_22_26_f89k.jpg

dxhr_2011_08_26_22_26_l85u.jpg

dxhr_2011_08_26_22_26_6k5p.jpg

dxhr_2011_08_26_22_27_0868.jpg

dxhr_2011_08_26_22_27_qkfc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@tomsen78 / das war wirklich unhöflich !!!! was du da getahn hast. erinnert mich an mich selbst in dsa oder gothic xD

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt schon ein paar stunden gespielt und ich muss es sagen es gefällt mir, dennoch habe ich mehr erwartet - liegt aber wohl vielmehr daran dass das erste DeusEx sehr hochkarätig daherkam, und dieses leider einfach eine konsolen portierung ist :(
aber endlich mal wieder ein schleichspiel ;)

--> gekauft habe ich die Limitied Edition über Amazon.de
kommt in einem schicken Pappschuber, leider nicht mehr so groß wie die alten "Schachteln" wo noch Jewel-Cases drin waren ;) aber was fürs Auge
Inhalt sind drei Flyer mit Keys drauf sowie das 40-Seitige Büchlein mit Zeichnungen und dem DVD-Umschlag mit einma der Spiel-DVD und einmal die Bonus-DVD

- das gameplay ist gut
- die grafik ist auch okay, nette feuer- und lichteffekte
- texturen leider etwas matschig beim näher herankommen
- lieblose charakter- und bewegungsanimationen (von der lippen-synchro ganz zu schweigen)
- ambiente ist sehr angenehm, die mischung aus renaissance und digitalem zeitalter gefällt mir !
- deutsche sprachausgabe abgesehen von der lippen-synchro gut
- musik ist angenehm (ich spiele ohne oder nur mit leiser musik in spielen) man erkennt die stücke sogar aus dem ersten teil wieder (sind nur ein wenig verändert)
- jederzeit schnellspeichern/laden möglich ! :cool_alt:
- wenn wachen sich türen nähern die sie durchschreiten wollen, öffnen sich diese wie "sesam öffne dich" :rolleyes: aber sie gehen auch nicht wieder zu

mehr fällt mir im moment nicht ein :)
werd aber noch ein bisschen spielen bevor ich in die falle gehe

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach über 20h Spielzeit (bin quasi netmal bei der Hälfte!^^)

Pros:
Fesselnde Story
Sehr gute deutsche Sprecher
Sprache auf hohem Niveau
Abwechslungreiche Missionen
Jede Mission unterschiedlich lösbar
Hoher Wiederspielwert
Sehr guter Soundtrack (Blade Runner Vangelis-Style)
Sagenhafter Grafikstyle (Blade Runner Style)
Sehr flüssige Grafik
Extrem schnelle Ladezeiten
Gut funktionierendes Deckungssytem
Sehr gute KI
Umfangreich, daher sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Geniales Speichersystem (Unendlich viele Speicherslots, automatisch etc.)
Taten wirken sich auf Nachrichten und NPCs aus
Gute Waffenphysik (Fernwaffen)
Man hat die Wahl ob man Hacken will oder PDAs entdeckt um Schlösser zu knacken

Cons:
Altbackene Grafikengine
Texturen "Hallo wo seid ihr?!"
Grafikbugs/Abstürze vorwiegend bei Nividia Grafikkarten
Diebstähle bleiben ungesühnt
Keine Waffenaggro (Zivilisten reagieren unbeeindruckt bei Waffengewalt)
Bei englischer Sprache keine dt. Untertitel möglich
Filmsequenzen wirken billig
Synchronisation nicht lippensynchron
Einige Augmentationen unnütz
Klongesichter

@Partybu3
Jo ich bin en ganz Böser!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab festgestellt, das mit eingeschaltetem Vsynch die FPS manchmal auf 30 FPS einbrechen und einfach "festfrieren". Wenn man Vsynch ausschaltet ist das nicht so.

vsync sollte man bei 3d Spielen eigentlich immer ausschalten.

@tomsen78
wie kann man die Grafik in Pro und Kontra gleichzeitig packen? :)
Abstürze hatte ich bisher noch keine(ca. 15h gespielt, bin allerdings noch nicht wirklich weit gekommen, das Game hat mich immer wieder auf Abwege gebracht, wie wahllos Wohnungen ausräumen usw. ^^) aktueller Treiber drauf ?

Gesichter bewegen sich wirklich von sehr gut bis geht so...

"Bei englischer Sprache keine dt. Untertitel möglich"
ja, stört mich auch sehr!

Zurück
Oben