[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Partybu3 schrieb:
es gibt, scheinbar ist deus es 3 eines davon spiele die aber ein sehr seltsames vsync benutzen. erreicht man zb. nicht die für konsolen typischen 60hz / 60 fps, so regelt das engine eigene vsync prot. die frames auf 30 runter. obwohl man ggf mit 50 laufen könnte. so etwas ist idiotisch aber scheinbar den konsolen geschuldet.

Soweit ich weiß, ist dies völlig normales Verhalten von VSync. Denn die einzige Möglichkeit, die Frames tatsächlich mit der Wiedergabefrequenz des Monitors - auch bei niedrigeren Frames - zu synchronisieren, ist diese eben 1:1, 1:2, 1:4 etc laufen zu lassen. Läuft das Spiel beispielsweise auf einem 60Hz-Moni und das System reicht nur für 18fps, so werden nur 15 Bilder pro Sekunde gerendert.

Partybu3 schrieb:
ähm .. NEIN ! also nicht grundsätzlich​

Jo, nur zieht Vsync Ehrfahrungsgemäß die Leistung ziemlich in Keller...

Kann mir jm. sagen, wo ich den Code zur Asservatenkammer des Polizeihauptquartiers in Detroit finde?

Das Spiel stürzt bei mir regelmäßig ohne ersichtlichen Grund ab und damit hat die Spieleindustrie meinen guten Glauben zum letzten Mal ausgenutzt. Bis auf Multiplayer-Spiele von fähigen Entwicklern (Valve, Blizzard, ...) werde ich mich davor hüten mir überhaupt noch Spiele zu kaufen, denn von dieser bezahlten Legalität bleibt mir ja wieder mal nichts übrig.

Seltsam, bei mir läuft das Spiel absolut stabil.

Ich habe eine Frage.
Spinnt die Anzeige der Spielzeit bei euch auch? Ich habe mitlerweile etwas mehr als 8 Stunden gespielt, bekomme merkwürdigerweise aber nur 5 angezeigt.
Nur aus Neugierde.
Danke schön.

Ich glaube, bei mir stimmt diese. Habe jetzt 5 Stunden gespielt laut Steam. Kommt mir auch so vor. Bei Fallout 3 z.B. wurde bei mir lange Zeit überhaupt keine Spielzeit angezeigt. Plötzlich dann doch und jetzt hätte ich angeblich um die 80 Minuten gespielt. Jaja, das sind weit über 100 Stunden!

Danke für deine Antwort.
Ich finde das schade, weil ich gerne überprüfte, wie lange ich insgesamt benötige, nur aus Neugierde.
Ich weiß lediglich, dass 5 Stunden nicht hinkommen und es eher in Richtung 8-9 tendiert.
Aber nun gut, soll wohl nicht sein.
Danke.

Ich habs jetzt ein wenig gespielt und finds ganz cool, endlich mal wieder ein Schleich-Spiel. Grafik find ich zum Spiel passend.
Bis jetzt macht es auf jedenfall noch Spaß. Manchmal ist es lustig, wenn ich einen Lüftungsschacht finde und durchkrieche um am Ende am Anfang des Levels zu stehen. Dann denk ich mir "Ach, hier gings also auch lang" *g*

Gibt es eigentlich einen Quicksave Button ?

Schleich Spiel?
Was habt ihr denn gespielt, ich habe immer drauf gehalten bei mir hat nur überlebt wer mir geholfen hat.
Ich habe alle Nebenmissionen gespielt, und null auf Tarnung gesetzt.
Und es kommt dem originalem Deus Ex sehr nahe, mich hat nur gestört das sich die HP selbständig auflädt das gab es früher nicht.
Aber sonst sehe ich viele Parallelen die Story ist aber sehr dünn und die verschiedenen Enden lassen sich leider via Savegame alle drei ansehen.
Es ist recht schlauchig, vermittelt das aber nie direkt weil man immer eine gewisse Handlungsfreiheit hat.
Das find ich auch ein wenig schade gerade zum Ende hin merkt man doch das die Buchhaltung wieder den Finger auf dem Termin hatte.

Warum gibt es nie eine vernünftige Einleitung, warum muss die Story immer direkt beginnen?(siehe Fallout)
Die Deutschen Stimmen waren wirklich mal gelungen und passten gut, Lippen Syncron sieht anders aus aber das habe ich schon schlechter gesehen.

Ich habe es mir sehr leicht gemacht, alle hacken Mods, Kraft Mod und Panzerung.
Dann alle mobilen Geschütze immer vor mir her getragen und ich hatte gerade im letzten Drittel überhaupt keine Probleme mit meiner Spielweise.(bei Jaron namir habe ich nicht einmal einen Schuss abgegeben, habe mein Geschütz mitgebracht)
Am Ende hatte ich Unmengen an Munition und stark modifizierte Waffen wobei ich Raketenwerfer, Schafschützengewehr und co liegen gelassen habe.
Emp Granaten schaffen den gröbsten Dreck weg.

Der Kauf hat sich für mich gelohnt, es war seit langem mal wieder ein Spiel was mich durchgängig gefesselt hat.
Und ich finde es spannend wie jeder mit einer anderen Taktik das Game gemeistert hat.
Ich bin halt nur nich so geduldig für die schleicherei.

Hat jemand auch so starkes Kantenflimmern?
Das nervt.
Ich hab alles high, vsync an, MLAA und im Gforce Treiber 8xAA, 16xAF
Total unangenehm.

Partybu3 schrieb:
steuerung:
-die richtige geschwindigkeit für die maus zu finden ist eine sache für sich.

Definitiv. Irgendwie hat das Spiel teilweise eine seltsam krasse Mausbeschleunigung.
Auf den ersten paar mm Mausbewegung ist alles gut, aber kaum bewegt man die Maus etwas weiter beschleunigt sich das Fadenkreuz im Spiel so heftig -.-

DAS ist eine der Sachen die ich an Konsolenportierungen wirklich abgrundtief hasse.
Wenn die Steuerung nicht gescheit ist.

Es ist für mich verschmerzbarer nicht die Uber-Optik zu haben, wenn man dafür eine präzise und knackige Maussteuerung hat.

just my 2 cent

Bin gerade am Installieren. Hatte es zwar schon Freitag hier, musste aber noch ein paar wichtigere Sachen erledigen.

Bin gespannt. Wegen den anscheinend doch noch anhaltenden Steuerungsproblemen überlege ich, ob ich es nicht doch lieber mit dem 360-Pad zocken soll.

Ich werd mal diesbezüglich testen.

@chappy086
Nein ich hab kein Kantenflimmern, alles bestens mit MLAA.

@don.dope
Einfach die Maussensivität runterregeln, danach ist alles sehr angenehm wie ich finde, vsync noch ausschalten ist klar. Finde die Steuerung sehr gelungen, sie ist extrem präzise und knackig, ich treffe zumindest jeden Schädel mit meiner Pistol.^^

tomsen78 schrieb:
@don.dope
Einfach die Maussensivität runterregeln, danach ist alles sehr angenehm wie ich finde, vsync noch ausschalten ist klar. Finde die Steuerung sehr gelungen, sie ist extrem präzise und knackig, ich treffe zumindest jeden Schädel mit meiner Pistol.^^

Hmm, also ich hab meine Sens so auf ca 30% (sind glaub ca so 6 von 20 Balken) und diese Beschleunigung nervt halt.
Wenn ich es noch weiter runterregle, dann muss ich mit der Maus n gefühleten halben Meter über den Tisch wischen um mich mal 90° zu drehen :D

Naja ich werd noch n bisschen rumprobieren.

Mr. Bush* schrieb:
Bin gespannt. Wegen den anscheinend doch noch anhaltenden Steuerungsproblemen überlege ich, ob ich es nicht doch lieber mit dem 360-Pad zocken soll.

Die Map lässt sich mit Gamepad definitiv besser steuern als mit Tastatur und Maus.

@buzz89: Du hast halt auf Rambo-Manier gespielt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Deus Ex zu spielen.

Yibby schrieb:
Die Map lässt sich mit Gamepad definitiv besser steuern als mit Tastatur und Maus.

Dito... das ganze Spiel lässt sich gut mit dem Gamepad steuern.

Schleich Spiel?
Was habt ihr denn gespielt, ich habe immer drauf gehalten bei mir hat nur überlebt wer mir geholfen hat.
Ich habe alle Nebenmissionen gespielt, und null auf Tarnung gesetzt.
Das ist ja genau der Punkt. Man kann sich durchballern oder eben durchschleichen. Ganz wie es dir gefällt.

Nur verpasst du einiges an EP wenn du dich nur durchballerst und nicht die Leute leise in den Schlaf schickst. Außerdem ist es einfach schwieriger, spannender und man spielt länger ;D

Dieses anschleichen von hinten und dann einen Gegner außer Gefecht zu setzen, macht Bock :D Das ist tatsächlich ein bißchen wie Splinter Cell...

Zurück
Oben