[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

TheLordofWar schrieb:
@buzz89 Und du hast keine Munitions- Probleme bekommen ?

Ich habe fast überhaupt keine waffen verwendet (außer bei Bossen und Maschinen und wenn es zu knapp wurde). Meistens die Gegner im Nahkampf einem nach dem anderen ausgeschaltet hat auch viel spaß gemacht

Nein, ich habe diese kleinen mobilen Geschütze vor mir her getragen.
Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich es nicht so super einfach gehabt.
Auch auf Deus Ex bringt diese Variante viele Vorteile.
Man hackt das Geschütz stellt es ab wo nen paar Gegner vorbei laufen lockt alle an und das Geschütz ratzt alles weg was sich bewegt.
Bei jedem Geschütz sind die Konsolen nicht weit entfernt.
Und Munition liegt überall rum es gibt so viele Verstecke, natürlich habe ich auch mit Q getötet/betäubt.
War aber eher die Ausnahme als die Regel.
Aber auch meine Variante hat sehr viel spass gemacht, und das ist die Hauptsache.

Ich hab mir das Spiel eben gekauft und bin nun aber total frustriert weil ich die Steuerung absolut nicht verstehe. Wie kann ich hinter Gegenständen in Deckung gehen? Wie kann ich dann wieder hervorkommen um zu schießen? Ich finde das Tutorial ist da leider total schlecht weil es nur erklärt was alles möglich sein soll, aber nicht sagt wie etwas gemacht wird.

Oder geht das mit der Deckung gar nicht?

Der Trailer des Games war so überragend, dass ich es kaum erwarten konnte das Spiel zu holen. Doch irgendwie habe ich ein bisschen mehr vom Game erwartet. Storytechnisch ist es natürlich genial, aber grafisch und spieltechnisch ist es glaub ich nicht so der brüller. Außerdem sind viele Animationen, wie z.B in Deckung gehn ziemlich schlecht gemacht. Aber wem Story mehr bedeutet als Gameplay ist ein Kauf nur zu empfehlen.

@Franky90

Hi, schau mal bitte ob du nicht in DX11 spielen kannst, die Mind. FPS sollte da um einiges besser sein wie bei DX9, (siehe PSGH technik test) und Tess ausschalten wenn noch nicht geschehen.

lg

Ich finde die Steuerung großartig. Er geht immer genau da in Deckung wo ich es erwarte - die Kamera schwenkt immer so wie man es erwarten würde - man bleibt nirgendwo hängen und kann sich so sehr flüssig durch die Welt bewegen. Vieles auch die Steuerung betreffend was mich in Teil 1 häufig daran gehindert hat "stealth" vorzugehen wurde nun in Teil 3 perfektioniert.

Nach 1-2std. hatte sich bei mir auch wieder das Deus Ex Feeling eingestellt. Das einzige Problem sind aber eben die ersten 1-2std. die fand ich abgesehen von den Video Sequenzen etwas dröge - ich denke da könnten viele Spieler schon abgeschreckt werden.

Gibt es schon nähere Informationen zu DLCs oder weiteren Teilen mit der Engine? Das letzte SP Spiel was ich als annähernd perfekt empfand war Hitman Blood Money - und da haben die Entwickler leider keinen Nachschub mit der selben Engine geliefert :(

Das ist wieder durch und durch ein Konsolentitel!
Die Steuerung ist mit der Maus extrem zäh. Damit kämpfen aber viele Leute. Die Welt ist steril und fast jedes Objekt ist statisch. Die Sterbeanimationen und das Trefferfeedback der Gegner sind auf CS 1.6 Niveau. Lippensynchronität ist quasi nicht vorhanden.
Die Grafik ist schlecht. Richtig schlecht. Auch wenn das "zum Stil gehören soll", kann man was die Beleuchtung, Effekte etc. angeht wesentlich mehr 2011 erwarten. Von der nicht vorhandenen Oberflächenstruktur einiger Objekte mal ganz abgesehn.
Interaktionen mit Türen oder sonstigen Objekten werden anscheinend per Telikinese realisiert. Es gibt keine Animationen dafür (okay das ist Kritik auf hohem Niveau).
Neben Deus Ex 3 hat Hitman 2 bessere Ragdoll-Effekte.

Die K.I kann auch nicht recht überzeugen. Das Sichtfeld der Gegner ist unrealistisch klein. Anscheinend hat die Sehkraft in der Zukunft deutlich abgenommen. Wie in jedem schlechten Shooter stören künstlich platziert wirkende explosive Behälter und Luftschächte. Ich weiss wirklich nicht, wie dieses Spiel solche hohen Wertungen einfahren konnte. Das waren nur einige Kritikpunkte und die Liste ist lang.
Alles in allem aber besser als das für mich desaströse F.E.A.R 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nun nicht alle deiner Kritikpunkte entkräften, weil ich nicht soviel Zeit habe, aber wieso meckern alle über die Graphik?
Diese ist weder schlecht noch "richtig schlecht". Richtig schlecht ist die Graphik von Minecraft, schlecht die von CS 1.6.
Die von Deus Ex 3 ist befriedigend.
Gut wäre beispielsweise die Graphik von Mass Effect 2 oder dergleichen.

Dass immer alle über Graphik nachdenken...es gibt in einem Spiel nichts Unwichtigeres als die Graphik.

Achja, Graphik mit "f" zu schreiben grenzt an Vergewaltigung der deutschen Sprache.

@franky:
probiers mal damit

http://www.korrekturen.de/wortliste/grafik.shtml
http://www.duden.de/rechtschreibung/Grafik

Zum Game:

Der Einstieg ist mir wirklich sehr schwer gefallen. Bis ich erstmal gecheckt habe was man wann und wie "upgraden" kann. Die Steuerung ist alles in allem ganz gut (trotz konsolen allüren).
Die Grafik ist für das Setting, die Story und die Welt völlig in Ordnung. Auf Max. Settings siehts echt okay aus. Das die Lippenbewegungen der Protagonisten nur für die englische Version programmiert wurden ist offensichtlich; mit diesem Wissen stört das aber auch nicht weiter.
Ich habe jetzt ca. 6h gespielt und bin immernoch im ersten Abschnitt, also noch nicht in China angekommen :)
Das liegt einfach daran das ich die Welt genau erkunde. Mein Ziel ist einfach soviel Augmentierungen wie möglich zu bekommen. Und je mehr man erkundet (und auch findet) desto mehr EP gibts.
Das motiviert! (mich zumindest)

Finde es ein gelungenes Game. Nein, es ist nicht perfekt, aber wirklich perfekte Spiele gibts nur - wie wir alle wissen - sehr sehr selten...

@untermir:
du hast offenbar Minecraft nicht begriffen :D nix für ungut Kollege

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal wieder runter und versucht den Code zu knacken!

One announcement before the alloted time:
o k M 8 - + D s 4 D u i ? l M h $ M z v m 1 4 S B q e 7 ; G . l 6 = u 7 4 b ? m k h - 4 5 K i 6 0 d + 9 8 X B p C k u 7

Announcement in-game at the specified time:
5 - / ! f / f q / x c / q y / d 3 / ? x / t $ / j #

Two twitter updates:
r 5 / i e / y p
a d / u k / w 0

Also ich kann nichts damit anfangen, auch mit den Posts über twitter die eine Hilfe darstellen sollen nicht.

Die sollten mal Bruce Willis und das Kind aus Mercury Puzzle her holen, dann ist der Code in 5 sek geknackt ;). Ich hab aber auch keine Ahnung wo man anfangen sollte und auch irgendwie keine Lust *g*

Habs gestern auf "schwer" beendet.Echt schade dass die Grafik nicht auf Niveau der Story liegt und die KI sowie Animationen nicht meisterhaft sind.Trotzdem hab ich seit ichs am Freitag angefangen habe nix anderes gezockt übers ganze Wochenende weil man dermaßen an die Story gefesselt wird.Das hat schon lang kein Game mehr geschafft.

Ich sterbe immer sofort im ersten Kampf. Das ist total frustrierend. Man hat nur ein Beteubungsgewehr und die Gegner kommen zu dritt auf einen zu gerannt. Da kann man nichts machen und wird immer sofort erschossen. So ein schlechtes Spiel habe ich echt selten gesehen.

Das Betäubungsgewehr hab ich erst gegen Ende das erste mal gesehen? Ist das Schwierigkeitsgradabhängig oder hab ich am Anfang was verpasst?

Acrylium, da musst du dir aber mal extrem wenig mühe gegeben haben...

Man kann sich direkt am Anfang im Tutorial entscheiden ob man das Betäubungsgewehr will oder die Elektropistole.

Na ja, ich hab mindestens 5 Minuten hinter einer Kiste gekauert um zu schauen ob es einen Moment gibt, in dem ich unbemerkt an den Wachen vorbei kommen könnte. Aber irgendwann tut halt der Finger vom Drücken der rechten Maustaste weh und es wird auch super langweilig.

Acrylium schrieb:
Na ja, ich hab mindestens 5 Minuten hinter einer Kiste gekauert um zu schauen ob es einen Moment gibt, in dem ich unbemerkt an den Wachen vorbei kommen könnte. Aber irgendwann tut halt der Finger vom Drücken der rechten Maustaste weh und es wird auch super langweilig.

Wie wärs wenn du mal anfängst ein bisschen kreativ zu Werke zu gehen ?

Dazu gehört zb auch in den Gameplayoptionen "deckung von halten auf umschalten" zu stellen.

Acrylium schrieb:
Ich sterbe immer sofort im ersten Kampf. Das ist total frustrierend. Man hat nur ein Beteubungsgewehr und die Gegner kommen zu dritt auf einen zu gerannt. Da kann man nichts machen und wird immer sofort erschossen. So ein schlechtes Spiel habe ich echt selten gesehen.

Wenn du nicht der pro aimer bist dann knock die gegner aus oder umgehe sie.In der ersten Mission kannste mit dem revolver oder dem standardgewehr reicht ein gezielter kopfschuss pro gegner.Man sollte generell nie seine eigene Unfähigkeit dafür verantwortlich machen wenn man in einem Game nicht weiterkommt.

Acrylium schrieb:

Wer unüberlegt in eine Gruppe reinstürmt darf sich nicht wundern. Ich komme ohne einen Gegner zu betäuben oder gar zu töten durch den gesamten ersten Level und das Tutorial. Beim letzten Durchgang auf Deus Ex Schwierigkeit sogar ohne Alarm auszulösen.

Wenn man einen Raum betritt sollte man sich erst mal ansehen wo die Typen langlaufen. Dann mal hinter den Kisten nach Luftschächten suchen und jede Deckung nutzen. Nur Deckung wechseln wenn man nicht im Blickfeld eines Gegners ist. Immer nach alternativen Wegen Ausschau halten. Wirklich gezielt um zu töten hab ich bis jetzt auf keinen Gegner geschossen, wenn man von den Zwischenbossen absieht. Bei denen muss man killen, leider. Ich hätte mir da auch eine Alternative gewünscht. Einen Durchgang werde ich mal als Ballerkünstler versuchen, irgendwann wenn ich mal wieder Lust habe.

a propos Stealth:
wie habt ihr eigentlich die Polizeipräsidium-Mission absolviert? Ich bin nämlich auf dem Weg dorthin auf einen Gulli gestossen, den man öffnen konnte. "Na ja", habe ich mir gedacht,"dann mache ich zuvor noch einen kleinen Abstecher in der Kanalisation". Dann bin ich quasi neben dem Polizei-Gebäude rausgekommen, habe mit eine Kiste geschnappt und bin dann die Leiter hinaufgegangen. Habe dann im 2. und 3. Geschoss die Aufgaben gemacht und später erst gesehen, dass man ja an der Rezeption mit dem Polizisten reden kann/muss, der einen dann (wenn man es richtig anstellt) durchläßt. Kann man dann durch`s ganze Gebäude laufen ohne, dass irgendein Polizist alarmiert wird? Ich fand meine Art jetzt irgendwie spannender (hat mich an Metal Gear Solid erinnert), wüßte aber gerne, ob es auch leichter geht.

EDIT: Ok, habe bereits eine Antwort, nämlich hier in dem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=eNt7n-MVq08&feature=related

In dem Gespräch werden Statistiken eingeblendet, wie der Zustand des Gesprächspartners ist...sehr geil. Kann man wohl erst sehen, wenn man die passende Augmentation hat...

Und hier noch was für die Rambos unter uns:

http://www.youtube.com/watch?v=RP_AFPp6lEs&NR=1

Definitiv nicht mein Stil...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber bei mir stürzt das Spiel jedesmal ab wenn ich es beende. Das Menubild bleibt bestehen aber ich sehe den Windows Mauspfeil und es passiert nichts. Ich muss dann über den Task-Manager zurück ins Windows und sehe die bekannte Meldung "Blabla musste beendet werden".

Kennt das jemand? Google brachte mich nicht wirklich weiter.

Ich nutze die Version direkt von Steam mit allen Patches.

Zurück
Oben