[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Mir bleibt öfters das Spiel hängen, wenn ein Speicherstand geladen wird. Ich kann es danach nur noch im Win7/64 Bit Task-Manager selbst beenden. Kennt jemand das gleiche Problem?

buzz89 schrieb:
Schleich Spiel?
Was habt ihr denn gespielt, ich habe immer drauf gehalten bei mir hat nur überlebt wer mir geholfen hat.

Aha, sehr originelle und anspruchsvolle Spielweise. :rolleyes:

Spielst du üblicherweise solche Hirn-aus-Idioten-Shooter, ähm sorry... ich meine Ego-shooter ala CoD und so? :D
Deus Ex HR ist ein RPG, du kannst per Dialoge Kämpfe sogar komplett vermeiden - stell dir vor. Und du bekommst dafür sogar noch mehr XPs, als wenn du kämpfst (betäubte Gegner bringen übrigens ebenfalls mehr XP ein, als tote) - das Spiel belohnt einen also sogar für _intelligente_ Spielweise, also das Gegenteil von deiner. ;) :evillol:

(bitte nicht ernstnehmen - jeder soll so spielen wie er/sie/es will ;) )

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt eine Weile gespielt. Was soll ich sagen, es gefällt mir.

Die Welt ist atmosphärisch. In jeder Ecke kann man Zivilisten beim Smal-Talk zuhören, wie sie gerade über die Ereignisse reden. Der Spieler weiß natürlich, wie die Zwischenfälle abliefen, daher ist es manchmal amüsant den Spekulationen der Angestellten/Bürger zuzuhören. :D
Die vereinzelten Newsletter die in der Welt verteilt sind, tragen auch zur Atmo bei.

Außerdem ist der Konflikt, bzw. die Verschwörung recht gut insziniert. UNO, FEMA, Homeland Security sind ja alles Institutionen, die auch in der realen Welt existieren und daher hat das schon einen Reiz bzw. die Motivation zu erfahren, wer nun eventuell mit wem unter einer Decke steckt oder etwas verheimlicht. Die Story ist wahrlich das Kernelemt des Spieles!

Zu den Städten kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst in Detroit bin. Ansich auch recht schön gestaltet, aber irgendwie "leer". Es gibt hier und da ein paar Nebenquests und auch ein paar Gassen die man erkundschaften kann. Ansonsten ist sie übersät mit Klonen. ^^

Zum Gameplay: Ich spiele auf Deus Ex und versuche daher, jeglichen Kontakt zu meiden da man unter diesem Schwierigkeitsgrad doch recht schnell stirbt. Allgemein macht das Schleichen, Betäuben und in den Schatten schieben der Leichen eine Menge Spaß. Der Spieler sollte jedoch vorher das Areal gründlichst abchecken (meistens geht man eine Treppe runter, also steht man sozusagen über dem Level bzw. es gibt immer einen Ort wo man sich Übersicht verschaffen kann), um sich einen Pfad zum Ziel auszusuchen.
Auch ist das Suchen nach Umwegen eine Möglichkeit ans Ziel zu kommen. Somit erspart man sich das ganze Geschleiche. Aber die KI reagiert z. B. nicht auf offen gelassene Türen. Laufen einfach vorbei. Fand ich jetzt nicht so sonderlich realistisch.
Ansonsten ist das Schleichen geil und macht Spaß! :daumen:

Mit den Augs habe ich ehrlich gesagt noch garnicht gearbeitet, außer denen, die mir Standardmäßig schon zugeschrieben sind. Habe auch nicht sonderlich das Bedürfnis mir Augs zu besorgen bzw. abzugraden. Weiß nicht ob man die im späteren Verlauf braucht, am Anfang braucht man sie aber definitiv niat.

Die Grafik geht ok. Spiele es auf 2880x1800 und alles Max (DX11). Hab noch AA zugeschalten. Läuft butterweich auf ~45 FPS. Ein Crysis ist es nicht, braucht es aber auch garnicht sein. Wie gesagt, die Atmo stimmt auf jedenfall und die Welt gefällt mir. Ladezeiten gehen auch vollkommen in Ordnung. Habe jetzt nicht mitgezählt, aber ~60 sec. sind es nicht. Der letzte Patch hat dort anscheinend noch was gebracht, toll.

Ansonsten spiele ich das Spiel mit Pad. Keine Ahnung, Maus u. Tastatur wollte ich erst garnicht versuchen, hab mein 360 Pad genommen und drauf los gespielt. Spielt sich recht angenehm und sehe auch keinen Grund auf Maus u. Tastatur umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
@buzz89 Und du hast keine Munitions- Probleme bekommen ?

Ich habe fast überhaupt keine waffen verwendet (außer bei Bossen und Maschinen und wenn es zu knapp wurde). Meistens die Gegner im Nahkampf einem nach dem anderen ausgeschaltet hat auch viel spaß gemacht

Ihr seit hoffentlich auch bereit?!^^
deusex07k8d7.jpg

Hab die Abstürze beseitigt indem ich die Spannung der GraKa erhöht hab.

Warum werden bei mir in Steam die erfolge nicht freigeschaltet? Ist das bei euch auch so?

Ihr seit hoffentlich auch bereit?!^^
jemand eine Ahnung was is damit auf sich hat? Die Meldung ist heute weg ;)

PS: Gibt es irgendwelche Boni, wenn man sich registriert (so wie zB. bei Mass Effect2)?

Was habt ihr denn alle gegen die Maus/Tastatur Steuerung?

Finde es so ganz angenehm, vor allem wenn man kurzfristig schnell jemanden mit der 9mm abschießen muss, kann i mir das mitm Pad nicht genau vorstellen.

gruß

Die Steuerung mit der Maus ist extrem zäh. Wie ein übler Input-Lag.
Mir gefällt das Spiel bisher noch nicht so wirklich. Alles ziemlich steif und statisch.

Also ich hab kein Input Lag, versteh das nicht. Haben sie ja sogar noch hingepatcht am Releasetag, da darf nix mehr laggen.

Evtl. Vsync an? Hast doch das Spiel über Steam patchen lassen?

Hab´s jetzt eine Weile gespielt und mir gefällt´s richtig gut. EIne Mischung aus Open World und Schlauch, trotzdem viele Möglichkeiten. Besonders die unterschiedlichen Wege, Probleme zu lösen gefallen mir.

Endlich wieder mal eine Atmosphäre, die mich richtig in ihren Bann ziehen kann, diese düstere Zukunfts-Szenario a la Blade Runner hat was. Dazu der gut eingepasste Sound.

Ok, die Grafik ist nichts besonderes, bringt die Atmo trotzdem passend rüber.

Das Aufleveln zieht sich aber mal ganz schön, bis man da ein paar Praxispunkte hat, mein lieber Scholli. Da beendet man nicht mal eben ein paar Nebenquests, wie es einem grad gefällt.

Nabend,
ich habe eine Frage.
Gibt es eine Taste, um Gegenstände zu werfen?
Sie nur fallen zu lassen, ist ja unsinnig.
Danke

@Franky90
Aber natürlich, wähle den Gegenstand aus den du werfen möchtest und drücke "G".
Du meinst doch die Handgranaten und Minen oder?
Wenn du Gegenstände ergreifst kannst du sie mit der linken Maustaste werfen.

Danke dir.
Ich meine sowas wie Kisten und Tonnen.
Die linke Maustaste veranlasst Adam bei mir nämlich nicht dazu, diese Dinge zu werfen, scheine also doch nicht einfach nur zu blöd dafür zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Interesse an dem Spiel habe ich. Da ich aber nicht den ersten Teil gespielt habe würde ich gerne mal von euch erfahren wie der Stealth mode in dem Spiel ist. Gibt es viele Möglichkeiten oder ist es doch eher recht simple gestaltet und beschränkt sich auf bestimmte sachen (z.B. vorbeischleichen, Gegner leise erledigen, Unsichtbar ).

Die Reviews und Gameplay videos die ich bisher gesehen habe, sind noch nicht so überzeugend. Bisher schätz ich das Spiel gameplay-technisch sehr simple ein, was hingegen bei der Story glänzt. Wenn die Story mich persönlich nicht so sehr reizen könnte, was ich jetzt noch nicht fest stellen kann, dann bleibt wahrscheinlich nicht viel vom Spiel über. Was meint ihr ?

@Rule2k
Also ich bin mit Atari, C64 und Amiga aufgewachsen und weiß was gutes Gameplay bedeutet, (hrhrhrhr). Ich meine das Gameplay vor allem beim stealthen und cloaken, was auch immer, ist sehr gut gelungen in Deus Ex. Kauf das Spiel, es ist ein Meisterwerk!
Ich vergleiche es mit 3 großartigen Spielen:
Metal Gear Solid
Splinter Cell
vor allem: Vampires Masquerade Bloodlines

Zuletzt bearbeitet:
Es wurd von vielen Spieletest bemängelt, dass es fürs Schleichen und lautlose Ausschalten der Gegner mehr Punkte gibt und somit der "Ballerweg" uninteressant wird.
Zuerst hab ichs auch geglaubt, aber jetzt nach ner Weile stimmt das garnicht (oder fällt nicht so ins Gewicht). Manchmal lasse ich 2-5 Gegner einfach aus, weil ich dran vorbei schleiche und wenn dann 1 Gegner 5-fache XP gibt ist das nur der Ausgleich dafür.
Man würde nur mehr bekommen, wenn man wirklich jeden KO haut.

Braucht man eigentlich mehr als 1 Energiezelle ? Ich hab Maximal 2, aber nur 1 läd sich automatisch auf. Bis jetzt brauchte ich die 2. Batterie eigentlich nie. Schleppe ich die ganzen Energieriegel zum Essen umsonst rum :D ?

tomsen78 schrieb:
@Rule2k
Also ich bin mit Atari, C64 und Amiga aufgewachsen und weiß was gutes Gameplay bedeutet, (hrhrhrhr). Ich meine das Gameplay vor allem beim stealthen und cloaken, was auch immer, ist sehr gut gelungen in Deus Ex. Kauf das Spiel, es ist ein Meisterwerk!
Ich vergleiche es mit 3 großartigen Spielen:
Metal Gear Solid
Splinter Cell
vor allem: Vampires Masquerade Bloodlines

Mit welchem Splinter Cell - Teil würdest du dann den Stealth-Mode vergleichen ?

Ich bin ehrlich gesagt irritiert.
Ich spiele zwar nur auf einem Notebook mit einer Mobility HD5850 GDDR3, aber die Performance verärgert mich.
Ich möchte nicht viel über die Graphik sagen, das geschah ja schon zur Genüge. Sie ist von der technischen Seite her befriedigend, mehr nicht, weniger aber auch nicht. Der Stil macht das Ganze aber zu einem grandiosen Erlebnis, wirklich.
Gerade deswegen hatte ich auf moderate Anforderungen gehofft, da mein System eben nicht sehr potent ist.
Selbst Crysis 2 läuft in mittleren/hohen Details spielbar (30 fps), und in Deus Ex 3 habe ich in einer herabgesetzten Auflösung von 1280*720 und Detailstufe "normal" unter DX9 ohne Vsync, wenn ich nur in Detroit stehe maximal 35 fps. In der SARIF-Zentrale meist weniger als 25-30, das irritiert mich doch sehr.
Vor allen Dingen, weil ich ständig massive fps-einbrüche zu erdulden habe, in denen ich kurzzeitig 1 fps habe. Das passiert gerne, wenn ich mich umdrehe oder dergleichen.
Treiberwechsel half auch nicht.
Kennt jemand dieses Problem?

Das Ganze ist wirklich sehr schade, weil das Spiel ansonsten so ziemlich das Beste ist, das ich in den letzten ~5 Jahren gespielt habe.

Zurück
Oben