[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Mir gefällts bisher ganz gut :) Die Grafik ist jetzt nicht soooo schlecht, der Sound ist gut. Spiele mit einem Xbox 360 Gamepad. Tastatur/Maussteuerung werd ich mal probieren. Mir fehlt beim benutzen des Gamepad die untere Leiste (da wo man Waffen und Gegenstände ablegen kann). Das hat man glaub ich nur bei Maussteuerung. Werds gleich mal probieren.

Achja, wieso stürzt das Spiel ab, wenn ich versuche AA testweise auszuschalten? Ich versuche, bessere Frameraten zu erringen und hab mal alles mögliche durchprobiert, aber beim abschalten von AA oder auch nur einer Änderung der Standardeinstellungen bezüglich AA schmiert das Spiel ab und will erst wieder, wenn ich AA auf ganz hoch gesetzt hab :freak: :D

Aber was mich freut: Deus Ex ist wieder da und irgendwie hab ich jetzt schon wieder ein bißchen das Feeling von früher :) Bei Invisible War hatte ich das gar nicht.
 
cob schrieb:
vsync sollte man bei 3d Spielen eigentlich immer ausschalten.

ähm .. NEIN ! also nicht grundsätzlich​

schaltet man vsync ab hat man tearing auf dem screen (komischerweise mag es leute geben die das nicht sehen). der zweite positive effekt von vsync ist eine fps limitierung an der natürlichen hz obergrenze des anzeigegerätes. es macht keinen sinn 110 fps zu rendern wenn der tft nur 60hz darstellen kann. nur so als bsp. so etwas ist stromverschwendung.

preyp.jpg


tearing bsp. auf youtube mit css

es gibt, scheinbar ist deus es 3 eines davon spiele die aber ein sehr seltsames vsync benutzen. erreicht man zb. nicht die für konsolen typischen 60hz / 60 fps, so regelt das engine eigene vsync prot. die frames auf 30 runter. obwohl man ggf mit 50 laufen könnte. so etwas ist idiotisch aber scheinbar den konsolen geschuldet.

ich würde einfach ein externes programm zur vsync kontrolle benutzen wie radeon pro oder rivatuner. wobei man darauf achten muss das man nicht einfach nur das vsync forced sondern es auch so konfiguriert das es nur an der obergrenze limitiert und nicht wie oben beschreiben auf 30. es also als max fps limitier fungiert - reduziert unter anderem das delay (siehe unten) erheblich.

es ist aber auch richtig das vsync zu einer minimalen verzögerung zw. bild und eingabe ( maus/keys ) führt. wenn ich also battlefield 2 ol spiele ertrage ich lieber das tearing als das delay welches bei ca 17~20 ms liegt.

kurz - wer nicht gerade in der esl css zockt oder starcraft auf koreanischen niveau, kann in einem schleich spiel mit dem delay leben und wird es ohnehin nicht bemerken. der mensch hat im mittel eine reaktionszeit von 100 ms es sollte den meisten (dem otto normal 100er) also gar nicht auffallen.

besten dank, ihr Partybu3. die nächste knoff hoff show sehen sie nächsten ......
 
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Ich hab mal eine Frage zu einem Kampf.

Betrifft den Kampf gegen Jaron Namir. Ich hab mir den Biochip wechseln lassen, damit bin ich gerade ein wenig gehandikapt was das kämpfen angeht. Er haut mich in der Regel nach 10-20 Sekunden um trotz in Bewegung bleiben. Irgendwer einen Tipp zu dem Kampf oder kann man das Störsignal abschalten?
 
tearing... kommt immer drauf an, welchen Monitor man hat. Ich hab 6 Stück zu Hause und bei 2(sind etwas älter) sieht man es deutlich bei den 4 anderen kaum bis gar nicht.
vsync hat in einem 3d-Spiel nichts zu suchen, weil der input lag extrem wird.

aimen mit vsync unter 60fps ist für mich fast unmöglich, also zumindest nach meinen Maßstäben :)
Mehr als 60fps sind sinnvoll, weil man dadurch viele Vorteile erhält. Das Thema ist aber zu komplex, um es hier wieder aufzurollen.
 
Mir gehts wie die cob. Vsync ist für mich nix in 3D Shooter, wegen dem Input Lag.
Ich mache teilweise nur Vsync in Rollenspielen an. Tearing ist mir lieber als die Verzögerung.

Ich finde Vsync ist Geschmacksache. Da gibt es keine allgemeingültige Aussage, gut oder schlecht.
 
Hallo Leute

Im eigenen Apartment gibt's ja dieses Geheimfach. Kann man da auch Sachen aus dem Inventar reinlegen? Wenn ja, wie? Oder kann ich meine Sachen sonst wo bunkern?
 
Hab meine Sachen einfach in die Ecke wo das Gewehr ist geschmissen. Sollte hoffentlich dort bleiben...
BTW: Cooles Apartment, fühl mich jedes mal Willkommen wenn ich dort reinspaziere:)
 
Gibt es eigentlihc ne Möglichkeit es irgendwie zu skillen, dass sich automatisch mehr als die erste Energiezelle auflädt? Ich habe jetzt mal in das Energieaufladen geskillt, merke aber keinen Unterschied, es lädt sich weiterhin nur die erste Zelle auf.

Und ständig mit Riegeln füttern ist ja au keine Option, speziell wenn man mit Tarnung arbeiten will.


gruß
 
Nein es geht immer nur die erste Zelle. Es ist wohl so gedacht weil man sonst zu "mächtig" wäre sicherlich.
 
Mein Deus Ex Fazit :D Nach rund 13-14 Stunden Spielzeit (habe es durch)

Wäre die Lippen Syncro nicht so unglaublich schlecht wäre es ein Top Spiel gewesen das eigentlich recht linear abläuft aber doch verschiene Enden hat(habe mich pro Sarif entschieden)

Besonders Beeindrucken ist der Abspann ist kein Witz der richtig gut ;)

Technisch:

Auf meinem Lappy i7 quad + Nvidia 460m lief es nicht gut 20-26 FPS egal welche qualitäts- settings

Auf meinem Desktop lief es auf Max. ohne probleme die ladezeiten kamen mir auch nicht so lange vor.
 
Mach bitte so was in einen Spoiler...

Hast du es auf leicht gespielt?
Du hast wahrscheinlich nur 1/4 des Spiels gesehen :)
 
Ich muss dich enttäuschen cob, ich bin auch durch, Schwierigskeitsgrad Deus Ex, als Schleicher. Keine 20 Stunden bis um Endkampf. Das einzig nervige war der 3. Boss da ich den Chip gewechselt hatte. Sonst war es eigentlich eine Art Splinter Cell. Ich seh weniger Rollenspiel als einen simplen Schleichshooter. Wenige Entscheidungsmöglichkeiten, das einzige was nett gelöst ist sind die wichtigen Gespräche bei denen man mit Augmentierungen die Persönlichkeit des Gegners einschätzen muss und dann entsprechend antworten kann um Informationen oder Zugang zu bekommen.

Ich fand den Abspann nicht so berauschend, vor allem hätte mich interessiert wie die Geschichte mit Megan weitergeht. Man findet sie und sie haut mit den anderen Wissenschaftlern ab. Sie meldet sich nicht mehr im Spiel, auch keine Reaktion von Pritchart wenn sie befreit ist. Irgendwie ist das Ende ziemlich offen.
 
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jup bin mittlerweile auch durch ... insgesamt so um die 19h gebraucht. ich finde das spiel hatte keine großartigen tiefpunkte aber auch keine höhenflüge. man hätte auch schleich spiel xy drauf schreiben können. deus ex war das jez nich wirklich. die ganzen zusätze zum charakterausbilden waren nu auch nch wirklich wichtig, man kommt auch gut ohne zurecht in den meisten situationen.

bin doch etwas enttäusch, ich hab jez auch iwi keine wiederspielmotivation. ich fang jez nochmal mit tes oblivion an. ne tonne comunity mods dazu und von vorne das ganze. das dauert länger...
 
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und ich wurde für den satz "deus ex HR ist kein deus ex mehr" gleich wieder ans kreuz genagelt. woher ich das wieder wissen will und so
tja hab wohl doch wieder recht gehabt. die spieleserien werden immer beschissener

deus ex war aber schon seit teil 2 kein waschechtes mehr, das hat man gemerkt. vieles hatte einfach schon gefeht
 
Hmmmmm.... also eigentlich hatte ich mich schon mit einem Kauf abgefunden, aber eure letzten Kommentare und die kurze Spielzeit verunsichern dann doch.

Sollte ich mir lieber erstmal Splinter Cell: Conviction zulegen ?
 
Ist es auch. Musste bereits im ersten Level mehr Personen zwangsweise erschießen als in Splinter Cell 1-3 zusammen. Habs deshalb auch nicht durchgespielt. Hat den Namen Splinter Cell und die Bezeichnung Schleichspiel nicht verdient...

Hmmmmm.... also eigentlich hatte ich mich schon mit einem Kauf abgefunden, aber eure letzten Kommentare und die kurze Spielzeit verunsichern dann doch.
Mit ~20h Spielzeit ist Deus Ex immernoch 4x so lang wie Splinter Cell Conviction. ;)
 
Kleine Frage zu Steam... ich habe die Option "Enable Steam Cloud" aktiviert. Beim beenden von Deus Ex kann ich sehen, daß irgendwas gesyncht wird. Laut Einstellungen habe ich ca. 100MB Speicherplatz in der Cloud. Was wird da gesyncht? Bei 100MB bestimmt die Spielstände?
 
Steam lädt alle Savegames in die Cloud.
 
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