[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Falls von Euch schon jemand beim Barkeeper im Hive in Hengsha (China) war der darf sich gerne den Spoiler näher anschauen.

Die Quest mit dem Barkeeper kann Euch 5000 credits kosten. So bekommt ihr die Kohle zurürck --->

Deus Ex: Human Revolution - 5000 credits for free
 
Franky90 schrieb:
Achja, Graphik mit "f" zu schreiben grenzt an Vergewaltigung der deutschen Sprache.

Es waren schon immer beide Schreibvarianten möglich, egal ob mit "f" oder mit "ph". Obwohl die "ph" Variante immer schon die Alternative und nicht die gebräuchliche war.

Soviel zur "Vergewaltigung" der deutschen Sprache.;)
 
Auch Du hast meinen Beitrag nicht begriffen.
Da Du allerdings freundlich reagierst und nicht so unverschämt, wie der "Kollege" vor dir, akzeptiere ich das.
Dass beide Schreibweise erlaubt und "Grafik" die allgemein benutzte ist, weiß ich sehr wohl.
Allerdings finde ich diese Schreibweise unästhetisch, ja geradezu hässlich. Mir ist völlig schleierhaft, wieso das erlaubt ist, wenn sich "Graphik" doch all die jahre bewährt hat?
Naja, für all die - mit Verlaub, entschuldigt bitte - Idioten, die keine Ahnung von Orthografie haben, ist es sicher einfacher, aber ob jene Individuen nun vernünftig schreiben können oder nicht, wem hälfe es, wenn ja?

Resümierend bleibt also zu sagen, dass meien Aussage keinesfalls implizieren sollte, dass "Grafik" falsch geschrieben ist, ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es eine unsaubere Schreibweise ist.

Nun noch etwas zum Thema:

matze89, das musst Du für dich entscheiden, allerdings ist Deus Ex 3 ein komplexes, sehr durchdachtes, äußerst intelligentes Spiel, das Zeit erfordert.
Dead Island ist hingegen so ziemlich genau das Gegenteil, was nicht heißen soll, dass es kein gutes Spiel sein könnte.
Zu den Nebenmissionen:
Ich habe in noch keinem Spiel derart schön ausgearbeitete Nebenmissionen gesehen. Keine stumpfen Liefer- oder Exekutieraufträge, nein, es sind Aufträge und Aufgaben, die sich wunderbar in das Spielgeschehen integrieren.

Vom Umfang...Es ist meiner Meinung nach deutlich umfangreicher als Mass Effect, allerdings vermute ich, dass nicht alle dies so sehen.
Ich habe bisher 18 Stunden gespielt und knapp die Hälfte gesehen.
 
Eine weitere Meinung zum Spiel:

Ich denke, das Gameplay zeigt seine Stärke erst dann richtig, wenn der Spieler mit den Augs zusammenarbeitet.
Beim Stealth ist es die Kombination aus eigener Taktik, z. B. den besten Weg suchen und finden, und das richtige Einsetzen der Augs, welche das Gameplay ausmacht.

Ab wann aktiviere ich Cloak um am Ziel noch genug Power zu haben meinen Gegner ins Land der Träume zu schicken? Habe ich genug Abstand zu seinen Kameraden gelassen? Gibt es am Tatort einen Platz wo ich die Leiche hinschieben kann?

Oder schalte ich die Wache am Tor von einem höhren Punkt mit meinem upgegradeten Betäubungsgewehr aus?

Das Gameplay bietet also durchaus mehrer Wege, und das ist etwas, was ich bei aktuellen Spielen so nicht erleben darf. Vorallem, es macht rießen Spaß sein beschränktes Cloak richtig einzusetzten um manchmal sogar genau vor der Nase der Gegner von einer Deckung in die andere zu wechseln, nur um sich richtig zu positionieren.

Außerdem: Als ich im TYM-Gebäude war, kamen Erinnerungen an MGS: Snake Eater hoch (das einzigeste MGS was ich gespielt habe). Ich weiß nicht genau was es war, aber bei Snake Eater war man damals, glaube kurz vor dem Shagohod, auch in einem Lager.
Auch generell kommt es mir wie ein moderneres MGS: Snake Eater vor. Dort konnte der Spieler sich auch an Wänden entlang pressen um nicht gesehen zu werden. Glaube sogar, man musste auch niemanden zwanghaft umbringen wenn mich nicht alles täsucht. Ich hatte meine Opfer auch immer mit meiner schallgedämpften 9mm ausgeschaltet und an einen Ort geschleppt, wo die Kameraden ihn nicht finden konnten.

Diese kleinen Hilfsroboter des Sicherheitsunternehmens im Tai-Yong Medical-Gebäude kommen mir wie eine Art Weiterentwicklung des Shagohods vor.
Und letztendlich ist Jensen für mich auch ein Kämpfer, genauso wie Snake. Die Verschwörung gegen The Boss ist für mich zwar einen Tick höher einzuschätzen und auch besser insziniert, die von Human Revolution kommt aber fasst ran. Und das heißt schon was. Ein wahrhaftiges Meisterstück und Einzelfall in der heutigen Zeit.

Des Weiteren habe ich nun auch Hengsha hinter mir gelassen. Die Stadt ist wahrlich gut designt. Das chinesische Flair kommt super rüber, die verschiedenen Stadteile ebenfalls. Chinesisch sprechende Passanten, typisch chinesische (Essens-)Stände und Werbeplakate. Top. Auch das Hive mit seiner Mucke ist schon kult bei mir. :daumen:

Im Übrigen hatte ich bis jetzt keinerlei technischen Probleme. Die Steuerung hatte ich mit dem Pad nach dem Tutorial perfekt drauf, alles läuft butterweich und kann sich auch sehen lassen. Bin bei 23 Std. angekommen und nun in Montreal.

Wie dem auch sei, habe noch drei Updates. Außerdem werde ich jetzt "User-Reviews", die hier im Thread abgegeben werden, im ersten Post verlinken damit man nicht den ganzen Thread nach Spieler-Meinungen suchen muss. Werde aber wahrscheinlich erst nächste Woche damit anfangen können, da ich nun für einige Tage außer Landes bin.
Die Review sollte aber schon etwas länger sein, also nicht nur das Gameplay ist doof etc., das hilft niemanden. ;)

Update 1
-DX: HR, Second patch released (Day 1-Patch für EU-Release)
  • A frequent issue for AMD/ATI hardware users that can cause the game to crash on startup.
  • Improvements to loading speed. The speed increase depends on machine spec and settings, but loading time improvements of over 50% have been measured on some machines.

    Some control fixes:
  • Diagonal movement is no longer faster as intended.
  • Adjustments have been made to mouse sensitivity in response to user feedback.
  • Mouse sensitivity for X and Y axis can still be configured separately, but is now consistent when set to default settings.
  • The range of settings for mouse sensitivity has been adjusted to provide for more accurate adjusting.
  • The default mouse sensitivity has been altered to be somewhat less sensitive.
Also an alle die noch lange Ladezeiten haben, schaut das ihr mit dem Internet verbunden seid, damit Steam den Patch aufspielen kann bzw. schaltet automatische Updates ein.

Update 2
-DX: HR, PCGH-Review (Techniktest)
PCGH schrieb:
Die größere Aufmerksamkeit sollten Sie den Min.-Fps schenken. Unter DX9 haben Sie teilweise nur noch die Hälfte im Vergleich zu den DX11-Werten. In der Praxis äußern sich die schlechten Min.-Werte als konstante Streaming-Hänger im Spiel. DX11-Karten liefern in Deus Ex 3 Human Revolution also das deutlich bessere Spielgefühl.

Update 3
-DX: HR, The Eyeborg Documentary
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen:

Wie habt ihr die Mediascreen-Steuerung im Hive zum Abschluss der Nebenmission von Malik gehackt? Da stand bei mir immer ein Bodyguard in der Ecke, der dann sauer wurde. No way. Ablenken ging auch nicht ...

Meine Lösung war dann nur ...
... den einen Türsteher umhauen, sich hinter dem Tresen verstecken und nach und nach den kompletten Laden umballern (Türsteher und Harvester). War ein Massaker und IMO komplett unnötig, aber ging nicht anders.


Und:
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als eine Energiezelle automatisch aufzuladen?


Jetzt hänge ich beim Endboss in Montreal fest. Ähhhhh ... ICH HASSE ENDGEGNER! Das ist so 80ies. Totquatschen, wie bei Zecke finde ich ja noch OK, oder wie bei TYM oder meinetwegen auch noch ein (!) Super-Soldat in Detroit, der dann doch schnell aufgab. Aber das nervt jetzt echt.


Das einzige, was mich an dem Spiel nervt, ist die Verwaltung der gesammelten Gegenstände. Finde ich ein Upgrade, muss ich erst ein paar Sachen aus meinem Inventar rauswerfen, das Update aufsammeln, kombinieren und dann meine anderen Sachen wieder einsammeln. Wenn man's beim Aufsammeln gleich kombinieren könnte, wär's doch besser. Besonders ärgerlich, wenn man das aufgesammelte gar nicht braucht, aber erst im Inventar das Item untersuchen kann. Das gleiche mit Munition: Wegen 3 Schuss muss ich erst was ablegen, Munition einsammeln, nachladen und dann meine alten Sachen wieder aufnehmen. Oder Alkohol und Energieriegel, die man auch gleich zu sich nehmen könnte. Ätzend. Apropos: Sinnvoll wäre auch gewesen, mit den gleichen Tasten aus den Menüs zu kommen, wie man rein kommt. Inventar mit Tab rein, aber nicht mit Tab raus, sondern nur mit Esc oder klick auf Button. Man muss ständig entfernte Tasten benutzen. Bei Mass Effect war das deutlich besser gelöst. Da fand ich's auch besser, eine Taste für Benutzen und Deckung zu haben.

Lustig finde ich ja auch immer, wenn man einen Gegner mit Q umlegt und andere daneben bekommen nichts mit. Oder wenn man mitten im Polizeirevier, direkt vor den Augen der Polizisten in Lüftungsschächten rumrennt, Credits und Munition klaut und Schubladen plündert. Und keiner reagiert :) Was dann das Spiel auch unfair macht: Was kann man machen, worauf reagiert die KI? Logisch kann man da nicht denken.


Zum Schluss noch ein Tipp für Anfänger:

Nicht alle Praxispunkte gleich anwenden, sondern lieber sammeln. Kommt man dann an einem Punkt nicht weiter, holt man sich ganz gezielt die Augs, die man braucht (muss was Schweres heben, braucht mehr Tarnung, höher Springen, mehr Hackingskills ...). Oft geht es nämlich auch ohne Augs.


tomsen78 schrieb:
Falls von Euch schon jemand beim Barkeeper im Hive in Hengsha (China) war der darf sich gerne den Spoiler näher anschauen.

So habe ich's auch gemacht!
Geht ja gar nicht, dass der 5000 Credits haben will. Dachte mir, dafür bekommt er eins auf die Fresse. Und siehe da: 5000 Credits wieder da :lol:

Acrylium schrieb:
Ich sterbe immer sofort im ersten Kampf. Das ist total frustrierend. Man hat nur ein Beteubungsgewehr und die Gegner kommen zu dritt auf einen zu gerannt. Da kann man nichts machen und wird immer sofort erschossen. So ein schlechtes Spiel habe ich echt selten gesehen.

So einen schlechten Spieler habe ich noch nie gesehen ... :lol:
Im Ernst: Versuch's mal ne Nummer ruhiger. Das ist kein Shooter! Versuch die Gegner zu umgehen, Alternativen zu suchen, die Gegner einzeln, leise auszuschalten. Sobald du in einen offenen Kampf kommst, hast du echte Probleme in dem Spiel. Also lieber vermeiden. Außerdem bekommst du dafür am wenigsten Erfahrungspunkte.

czudan schrieb:
a propos Stealth:
wie habt ihr eigentlich die Polizeipräsidium-Mission absolviert?

Ich habe den Typen am Empfang bequatscht. Toll finde ich, dass man auch ohne Socializer-Augment die Gespräche erfolgreich führen kann. Man merkt ja in den Gesprächen und an der Mimik des Gegenübers, was ihm wichtig ist und was man sagen muss, um sein Ziel zu erreichen. Zwar nicht so toll, wie bei L.A. Noire, aber trotzdem funktional. Auch im Hive habe ich einfach bezahlt und konnte mich komplett frei bewegen. Das waren mir die 1000 Credits wert.

habla2k schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber bei mir stürzt das Spiel jedesmal ab wenn ich es beende. Das Menubild bleibt bestehen aber ich sehe den Windows Mauspfeil und es passiert nichts.

Bei mir hängt's nur ein paar Sekunden und schließt sich dann. Vielleicht mal kurz warten. Ansonsten ist das Spiel bei mir ein paar mal abgestürzt, aber mit dem neusten Nvidia-Treiber war das Problem gelöst und seit dem läuft's stabil. Kann aber auch sein, dass ich die buggy-ien Szenen hinter mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie ich die Kameras ausschalten kann?

Hab das Vorletzte Hackupgrade womit es eigentlich funktionieren sollte, aber ich finde keinen Knopf zum ausschalten :x

PS: Spiel ist echt gut, erinnert mich sehr an Deus ex 1 ;)
 
@mumpel

Boa, wie weit ihr alle schon seid. Ich habe jetzt grad mal drei oder vier Nebenquests in Detroit und beginne nun mit den Hauptquests.

Einige der von dir genannten Punkte kann ich bestätigen.

Ich habe zu Beginn die Praxispunkte gesammelt, dann aber größtenteils ins Hacken investiert. Es lohnt sich, dann kann man schon am Anfang recht viel entdecken.

Ballern ist zweitrangig, aber die Kombination aus lautlos und Krach macht das Spiel so richtig interessant. Aber manchmal reagiert die KI wirklich so überhaupt nicht.

Bei den zwei Dealern habe ich einen umgehauen, der andere, welcher gefühlte 2-3 m daneben stand, bekam nix mit. Ich konnte seelenruhig warten, bis meine Energie wieder da war und ihn auch umhauen. BTW - Hast du einen Korb geworfen? ;) Ich hab´s bestimmt 30-40 mal probiert, keine Chance
 
Vorläufig schon.
Später wirds wahrscheinlich für alle die das Speil haben bei Steam angeboten werden.

Gruss
 
Wie habt ihr die Mediascreen-Steuerung im Hive zum Abschluss der Nebenmission von Malik gehackt? Da stand bei mir immer ein Bodyguard in der Ecke, der dann sauer wurde. No way. Ablenken ging auch nicht ...
Einfach hingehen und hacken, mich hat der einfach ignoriert oder nicht gesehen ;). Vielleicht wars nen Bug bei dir oder der hat sich irgendwann mal 1mm bewegt, dass du auf einmal im Sichtfeld warst.

Man merkt ja in den Gesprächen und an der Mimik des Gegenübers, was ihm wichtig ist
Die Mimik ist so schlecht lol, da kannste auch mit der Wand sprechen. Bei Gesprächen guck ich meißtens nicht auf den Bildschirm, dann muß ich mir das nicht antun xD
 
Das ist ein Fehler, da die Mimik zwar recht statisch wirkt, allerdings trotzdem viel über den Gegenüber verrät, wenn Du Mimik lesen kannst.
 
Also die Grafik-Diskussion wirkt auf mich ja langsam etwas albern. Einige entwickeln sich zu regelrechten Fanboys.

Selbst als absolut Deus Ex Versessener wage ich nicht, die Grafik als schön zu bezeichnen. Viele Texturen glänzen geradezu durch Abwesenheit und die Animationen habe ich schon vor 8 Jahren schöner gesehen. Und die Filmsequenzen: Zum Wegrennen!

Technisch ist Deus Ex 3 das Schlechteste, was ich bei einem echten Blockbuster seit Jahren gesehen habe.

Ich muss mich ZWINGEN, vorher nicht z.B. Witcher 2 zu spielen, weil sich mir dann bei Deus Ex 3 die Netzhaut ablöst! :D Was die im Vergleich dazu aus ihrer Uralt-Engine noch unter directx9 rausholen... kein Vergleich. Andere LIGA.
 
Vor 8 Jahren?
Das ist absoluter Mumpitz, das weißt Du sicherlich.
Die Graphik ist befriedigend, dies sagte ich bereits zweimal. Sie ist weder gut noch schlecht.
Durch den Stil wird das Ganze hingegend grandios, auch wenn es sich technisch nicht auf der Höhe der Zeit befindet.
Aber nochmal:
Es gibt in einem Spiel nichts Unwichtigeres als die Graphik. Wirkliche "Kenner" stimmen mir hier zu.

Achja, Witcher 2 und Uralt-Engine?
Bitte informieren, bevor Du Schwachsinn postest.
 
@marxx

Die Grafik ist nicht sehr gut, sie ist ok. Wenn du mit einer GTX285 spielst kannst du doch nichtmal DX11 und die ganzen Grafikgoodies nutzen?! Vielleicht liegts ja daran.
Überprüfe mal deine Aussagen, die wirken lächerlich überzogen.

Ich konnte mich nicht beschweren über die Grafik. Texturen wären wirklich nice gewesen aber rücken durch die fantastische Präsentation in den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
Vor 8 Jahren?
Das ist absoluter Mumpitz, das weißt Du sicherlich.
Die Graphik ist befriedigend, dies sagte ich bereits zweimal. Sie ist weder gut noch schlecht.
Durch den Stil wird das Ganze hingegend grandios, auch wenn es sich technisch nicht auf der Höhe der Zeit befindet.
Aber nochmal:
Es gibt in einem Spiel nichts Unwichtigeres als die Graphik. Wirkliche "Kenner" stimmen mir hier zu.

Achja, Witcher 2 und Uralt-Engine?
Bitte informieren, bevor Du Schwachsinn postest.

Huiuiuiui, komm mal von Deinem hohen Ross. Doom 3, Farcry, Halflife 2 - das kam alles 2004 und wir haben's fast 2012. Dann sind es halt 7,5 Jahre!

Davon, dass DU sagtest, dass die Grafik absolut befriedigend ist, wird sie auch nicht schöner. Und nein, für MICH gehört zeitgemäße Technik einfach dazu, sonst könnte ich statt eines PCs auch eine alte Playstation 1 zum Spielen nutzen - aber vielleicht bin ich ja auch kein wirklicher "Kenner" wie Du. :freaky:

Uralt-Engine war hingegen tatsächlich falsch formuliert. Ich wollte nichts anderes sagen, als dass Witcher 2 mit dx9 um Welten besser aussieht als Deus Ex. Implizit sollte das ausdrücken: Man braucht keine High-End DX11-Effekte, um ein hervorragend aussehendes Spiel zu machen.
 
Dass dir "gute" Graphik wichtig ist, gönne ich dir natürlich. Mich störte nur die falsche Aussage bezüglich der "über 8 Jahre".
Fakt ist aber einfach, dass die besten Spiele, die es je gab, grausame Graphik haben. Deus Ex, Baldurs Gate und dergleichen.
Nichts Anderes wollte ich sagen, die provokante Formulierung war gewollt, kam aber wohl falsch an, entschuldige.

Deine letzte Aussage ist natürlich absolut korrekt.
 
Heyho,
habe das Spiel mittlerweile durch und wollte es nen 2. mal spielen, jedoch nun vollkommen als Stealthgame, da ich den Erfolg "Pazifist" haben will! Jetzt frage ich mich nur, was sollte ich zum Schleichen am besten mitnehmen bzw. zum erfolgreichen gewaltlosen Infiltrieren. Ich habe mir überlegt schnellst möglich an das Ikarus-System ranzukommen sowie meine augmentierten Arme, dass ich Wände durchbrechen kann, jedoch wie soll ich dann weiter gehen ? Wie wichtig ist es, dass mich mehr Energiezellen zur Verfügung habe?

ps: Ich habe das Game das 1. mal "Flexibel" durchgespielt, also Computer / Roboter hacken und dann mit deren Hilfe alles zerschnetzelt ;D
 
Ich habe das Spiel noch nicht durch, aber Du kannst das Ganze auch komplett ohne Augmentierungen schaffen, ist dann eben sehr schwierig. Ich weiß gerade nicht genau, ob man irgendwo etwas hacken muss, das eine Sicherheitsstufe > 1 aufweist, glaube aber nicht. Falls doch, dann musst Du natürlich hacken können.
Das Ikarussystem finde ich ziemlich sinnlos, wichtiger wären das Tarnsystem und die Schleich-Augmentierung.
Energie ist ebenfalls wichtig, da Du dann länger "unsichtbar" bist.
 
Franky90 schrieb:
Dass dir "gute" Graphik wichtig ist, gönne ich dir natürlich. Mich störte nur die falsche Aussage bezüglich der "über 8 Jahre".
Fakt ist aber einfach, dass die besten Spiele, die es je gab, grausame Graphik haben. Deus Ex, Baldurs Gate und dergleichen.
Nichts Anderes wollte ich sagen, die provokante Formulierung war gewollt, kam aber wohl falsch an, entschuldige.

Deine letzte Aussage ist natürlich absolut korrekt.

und warum hatten die besten spiele damals schlechte grafik? weil damals keine gute grafik möglich war?
 
Überprüfe deine Aussagen bitte, bevor Du sie postest.
Deus Ex beispielsweise hatte für damalige Verhältnisse keine gute Graphik, ähnlich Deus Ex 3 heutzutage.
 
Zurück
Oben