[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Hallo community,

ich hab damals Deus EX 1+2 regelrecht verschlungen und bin dran Teil 3 abzugreifen.
... bin ich so alt geworden oder ist das wirklich schon über 10 Jahre her ?-)

Hat jemand von Euch schon die Deutsche und Englische Sprachausgabe miteinander verglichen?
Zu welcher würdet ihr raten?

Frage Nummer 2: Via Downsampling soll die Grafik ja recht ansprechend aussehen, könnt ihr das bestätigen?

Die deutsche ist Top, spiele jetzt auf englisch, ist aber nicht so der Knüller, würde sie als gleichwertig einstufen. Sind teilweise die First Class Synchronsprecher am Werk bei der Deutschen Version, also ist das wirklich zu empfehlen.

Die deutsche Sprachausgabe ist relativ häufig nicht lippensynchron. Das stört einige sehr, mich z.B. nicht. Das ist aber Geschmackssache, da es wirklich nicht schön ist und einfach besser geht, das beweisen nahezu alle anderen Spiele. Die englische Audiospur ist wesentlich lippensynchroner, allerdings finde ich die englische Stimme des Hauptprotagonisten völlig daneben, sehr sehr rauchig, teilweise kaum verstädlich, aber auch das ist Geschmackssache. In meinen Augen sind fast alle deutschen Sprecher gut bis sehr gut. Die englischen auch, nur Adam Jensen eben nicht (hier habe ich aber noch nicht alle gehört).

Achja, mal eine Frage. Besteht in diesem Forum eigentlich Bedarf an einem "User-Review", oder ist sowas eher nicht gefragt?
Ich habe zwar erst 20 Stunden gespielt, aber naja, ich frage mal.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein user Review sehr interessieren, wenn du eines machst bitte PN an mich damit ich es nicht übersehe.

Bzgl. der Sprache werd ich dann die deutsche Version abgreifen, danke für die Infos.

Achja, mal eine Frage. Besteht in diesem Forum eigentlich Bedarf an einem "User-Review", oder ist sowas eher nicht gefragt?
Ich habe zwar erst 20 Stunden gespielt, aber naja, ich frage mal.

Würde ich mich und einige andere bestimmt sehr drüber freuen. Ich hab den Thread hier heute durch Zufall entdeckt und bin aktuell am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll ...

Denke nen Review könnte einigen die Entscheidung abnehmen :)

Franky90 schrieb:
Überprüfe deine Aussagen bitte, bevor Du sie postest.
Deus Ex beispielsweise hatte für damalige Verhältnisse keine gute Graphik, ähnlich Deus Ex 3 heutzutage.

deus ex beispielweise bla bla bla. andere spiele aber nicht

hr hat schlechte grafik. grafikkartenhersteller bringen immer bessere toprenner raus und die spiele sehen aus wie 2005. frage mich wozu ich mir ne neue grafikkarte gekauft hab. dir ist grafik egal. das ist mir doch egal

... wie bereits erwähnt, user Review wäre top.

Kannst du denn auch die Brücke zu den ersten 2 Teilen schlagen falls du diese damals gezockt hast?

Ein Vergleich zum aktuellen Teil wäre wirklich interessant (damit meine ich natürlich keinen 1:1 Grafikvergleich, sondern Dinge wie Spielgefühl, Storyline o.ä.).

Hat jeman von Euch den ersten teil damals gezockt? ...
Kann ich mich richtig erinnern dass man da gut 50-70 Stunden lang gezockt hat um den Abspann über den Röhrenmoni flimmern zu sehen?

Jo Reviews sind nice, hier nochmal meine Pros und Cons, quasi mein kurzes Review

Pros:
Fesselnde Story
Sehr gute deutsche Sprecher
Sprache auf hohem Niveau
Abwechslungreiche Missionen
Jede Mission unterschiedlich lösbar
Hoher Wiederspielwert
Sehr guter Soundtrack (Blade Runner Vangelis-Style)
Sagenhafter Grafikstyle (Blade Runner Style)
Sehr flüssige Grafik
Extrem schnelle Ladezeiten
Gut funktionierendes Deckungssytem
Sehr gute KI
Umfangreich, daher sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Geniales Speichersystem, speichern zu jeder Zeit (99 Speicherslots, automatisch etc.)
Taten wirken sich auf Nachrichten und NPCs aus
Gute Waffenphysik (Fernwaffen)
Man hat die Wahl ob man Hacken will oder PDAs entdeckt um Schlösser zu knacken
4 Enden
~30h Spielzeit (wenn man im Steam Forum nachschaut, wer sich Zeit lässt auch deutlich mehr)

Cons:
Altbackene Grafikengine
Texturen "Hallo wo seid ihr?!"
Grafikbugs/Abstürze vorwiegend bei Nividia Grafikkarten (Spannung erhöhen!)
Diebstähle bleiben ungesühnt
Keine Waffenaggro (Zivilisten reagieren unbeeindruckt von Waffengewalt)
Bei englischer Sprache keine dt. Untertitel möglich
Filmsequenzen wirken billig
Synchronisation nicht lippensynchron
Klongesichter
Einige Augmentationen sind unnütz

Fazit:
Klasse Stealth-Action-RPG-Spiel. Wer Metal Gear mochte und Splinter Cell liegt hier genau richtig. Man kann das Spiel vielmehr vom Stil her mit Vampire Masquerade Bloodlines vergleichen, da es ähnlich aufgebaut ist, Deus Ex hat ja auch mehr RPG Elemente.
Ich wurde seit Vampire 2 (2004) noch nie so gut in einem Single Player Game unterhalten, alles hat mich zu sehr gelangweilt was das Action-RPG Genre angeht. Dann noch die 4 Enden am Schluss, was will man mehr?!
Die Spielzeit betrug bei mir etwa 45h, und keine Stunde war nicht spannend gewesen. Es motiviert extrem die Emails und Ebooks zu lesen im Spiel weil sie interessant geschrieben sind und hier und da auch mit Humor gespickt. Grafik ist wie erwähnt nicht auf dem aktuellstem Stand obwohl DX11 möglich ist enttäuscht es durch lasche Texturen und schlechter Charakterdarstellung.

Wer auf anspruchsvolle Action-RPG Spiele steht im Stil von Blade Runner muss einfach zugreifen. Wer das verpasst ist selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
holzbursche, dass Du in diesem Forum als absoluter Querulant bekannt bist, ist ja kein Geheimnis, also ignoriere ich deinen Unsinn ab jetzt einfach.
Ich werde dann die Tage mal ein Review veröffentlichen, scheint ja gefragt zu sein, danke für das Interesse.
Deus Ex 1 habe ich gespielt, allerdings nicht wirklich umfassend, also wird es mir gelingen, halbwegs objektiv zu schreiben, ohne ständig Vergleiche zu ziehen, was einige User-Reviews meiner Meinung nach unbrauchbar macht.
Sowas ist nämlich meist kontraproduktiv, Vergleiche zu Vorgängern tun keinem Test gut, da sie die objektive Bewertung leider verhindern.

Achja, welche Form präferiert ihr? Lieber einen Fließtext oder eher stichwortartig unterteilt in Atmosphäre, Sound et cetera, wie einschlägige Spielemagazine es handhaben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme noch immer in der ersten Mission nicht weiter. Habe mich irgendwie an den ersten Wachen vorbei geschlichen, aber dann komme ich in einen kleinen Raum, da sind mehrere Typen drin die da wohl warten. Wie kann man die geräuschlos ausschalten ohne entdeckt zu werden?

Schau dir an wo die Wachen langlaufen, ich warte immer bis einer alleine steht dann schleich ich mich von hinten an und knocke ihn aus und zieh ihn aus der Sichtlinie. Oder du schießt mit dem Elektroschocker oder Betäubungsgewehr. Du musst auch nicht alle ausschalten. scheich dich herum.

Für The Witcher 2.

Mir kommt vor dass die Anforderungen der Spiele steigen aber die Grafik wird nicht besser.
Mir fällt jetzt kein konkretes Beispiel ein da ich jetzt schon (hab nen Welpen bekommen) lange keine Zeit mehr hatte um vor den Rechner zu gehen, aber ich hab mir in letzter Zeit oft gedacht (aha bei dieser Optik nur soviel Frames?).

mumpel schrieb:
Auch im Hive habe ich einfach bezahlt und konnte mich komplett frei bewegen. Das waren mir die 1000 Credits wert.

Das liebe ich an dem Spiel:
1000 Credits für die Eiligen, für die Aufmerksamen gehts umsonst - auch mit kompletter Bewegungsfreiheit: Vor dem Hive unterhalten sich zwei Kerle: Der eine beschwert sich, dass ein Freund damit angibt, umsonst ins Hive zu kommen. Er kenne da einen Weg durch die Seitengasse. Also kurz nachgeschaut, ein paar Kartons geschoben und siehe da: Ein Lüftungsschacht, durch den man umsonst ins Hive kommt. Allerdings kommt man dann in der Damentoilette raus. Schade, dass die NPC nicht darauf reagieren. :D

Yibby schrieb:
Einfach hingehen und hacken, mich hat der einfach ignoriert oder nicht gesehen ;). Vielleicht wars nen Bug bei dir oder der hat sich irgendwann mal 1mm bewegt, dass du auf einmal im Sichtfeld warst.
Komisch. Ich bin echt ein paar Malrein und raus gegangen, hab sogar noch andere Missionen zwischendurch gemacht und probiert, die Mission auch ohne den Mediascreen zu hacken abzuschließen, aber ging nicht. Der Bodyguard steht vor der Tür in der gegenüberliegenden Ecke und hat mich direkt im Visier. Sobald ich an der Steuerung rumfummel, zieht er die Waffe. Egal. Alle tot. Trotzdem schade. Vielleicht weiß ja einer warum.

Yibby schrieb:
Die Mimik ist so schlecht lol, da kannste auch mit der Wand sprechen. Bei Gesprächen guck ich meißtens nicht auf den Bildschirm, dann muß ich mir das nicht antun xD
Solltest du aber vielleicht. Klar ist die Mimik schlecht, bzw. die Animationen. Aber man versteht trotzdem, wie er sich fühlt. Bspw. der Polizist in der Polizeistation war relativ easy zu überzeugen, mich reinzulassen, auch ohne Social-Aug. Der wollte nur hören, dass er unschuldig ist. Sieht man an seiner Körperbewegung, dass er sich dann entspannt, zurücklehnt und treudoof guckt. Bei Zecke das gleiche.

Exit666 schrieb:
Ich habe zu Beginn die Praxispunkte gesammelt, dann aber größtenteils ins Hacken investiert. Es lohnt sich, dann kann man schon am Anfang recht viel entdecken.
Hacken ist für meine Art sehr, sehr wichtig. Gerade das Umgehen der Roboter oder Freischalten von Sicherheits-Dingern ist ganz wichtig. Man muss glaub ich auch mindestens Level 2 sein, um den PC von dem Detective zu durchsuchen.

Remigius schrieb:
1000 Credits für die Eiligen, für die Aufmerksamen gehts umsonst - auch mit kompletter Bewegungsfreiheit [..]
Ja, den habe ich auch gefunden. Aber ich dachte, dann kann ich mich in dem Club nicht frei bewegen. Gerade weil ich ja auch mit Leuten reden muss. Und außerdem muss man dann immer so umständlich reinkommen. Das macht man ja ein paar mal.

Remigius schrieb:
1000 Credits für die Eiligen, für die Aufmerksamen gehts umsonst - auch mit kompletter Bewegungsfreiheit: Vor dem Hive unterhalten sich zwei Kerle: Der eine beschwert sich, dass ein Freund damit angibt, umsonst ins Hive zu kommen. Er kenne da einen Weg durch die Seitengasse. Also kurz nachgeschaut, ein paar Kartons geschoben und siehe da: Ein Lüftungsschacht, durch den man umsonst ins Hive kommt. Allerdings kommt man dann in der Damentoilette raus. Schade, dass die NPC nicht darauf reagieren. :D

Im 3. Stockwerk des Hung Hua Hotel, liegt in einem Zimmer ein Hive-Mitgliedsausweis.

Nach mal zwei Fragen zum zweiten Besuch in Hengsha:
Unser Flugzeug wird zu Beginn abgeschossen.

1. Kann man Malik irgendwie retten?
2. Wenn ich den Aufzug benutze, die Absturzstelle verlasse, dann oben bin und dort den nächsten Fahrstuhl benutzen will, kommt die Frage, ob ich das wirklich will. Es gäbe nun kein Zurück mehr. Ja, und? Hätte man da noch was machen können? Zurück zur Absturzstelle und alle Söldner umlegen oder was? Was hätte man da machen können und warum gibt es die Frage? Schließlich geht das Spiel nur so weiter. Ich bin irritiert.

Zurück
Oben