Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
U
ultra
Gast
Ich werde mich dran orientieren
Es ist eben seltsam das die CPU auf dem ASUS zuletzt zickig war und es auf dem DFI nun auch ist.
Brauch ich eben noch etwas Geduld
Davon abgesehen habe ich mir einige Settings von anderen Users angeschaut: Sie unterscheiden sich nur maginal von meinem - jedoch bei geringerer Temperaturentwicklung und Spannungen.
Hoffe mal ich bekomme die CPU bei unter 60°C und weniger als 1,30V zum laufen
Es ist eben seltsam das die CPU auf dem ASUS zuletzt zickig war und es auf dem DFI nun auch ist.
Brauch ich eben noch etwas Geduld
Davon abgesehen habe ich mir einige Settings von anderen Users angeschaut: Sie unterscheiden sich nur maginal von meinem - jedoch bei geringerer Temperaturentwicklung und Spannungen.
Hoffe mal ich bekomme die CPU bei unter 60°C und weniger als 1,30V zum laufen
U
ultra
Gast
Die CPU hat die 4,00GHz damals schon einmal geschafft (siehe Signatur). Die Frage die sich mir einfach stellt: Ist der Verschleiß so groß, dass ein halbes Jahr später die 4,00GHz nocht noch ein mal erreicht werden können?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die CPU die 4,00GHz nicht noch ein mal schaffen kann.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die CPU die 4,00GHz nicht noch ein mal schaffen kann.
U
ultra
Gast
Das kann ich mir gut vorstellen. Bloß bringt mir das nichts, wenn die CPU vorher dicht macht
U
ultra
Gast
Ich meine ja auch nicht das es so ist - ich hoffe es auch nicht.
Ich habe bloß die CPU schon ein mal auf 4,00GHz getaktet, was im Verhältnis zum jetzigen Vorhaben leicht ging. Nun macht es mir die CPU nicht gerade leicht
Ich habe bloß die CPU schon ein mal auf 4,00GHz getaktet, was im Verhältnis zum jetzigen Vorhaben leicht ging. Nun macht es mir die CPU nicht gerade leicht
DK tickt ein bisschen bzw. ganz anders als P5Q-E, deshalb schrieb ich auch:
trotzdem sind 4GHz selbst mit einer Krücke drin, das wird schon, es gab bis jetzt noch kein Q9XXX den nicht auf 4GHz gebracht habe.
nfszocker Seite.1 schrieb:Das Board kann echt eine Zicke sein und bestrafft auch den kleinsten Fehler mit einem Bluescreen/Reboot oder startet erst gar nicht
trotzdem sind 4GHz selbst mit einer Krücke drin, das wird schon, es gab bis jetzt noch kein Q9XXX den nicht auf 4GHz gebracht habe.
U
ultra
Gast
Ja, hab's gelesen. Ich, respektive wir (), werden das schon schaukeln.
Ich hoffe wir bekommen das morgen schon gebacken. Bin erst ab 17 Uhr zuhause
Ich hoffe wir bekommen das morgen schon gebacken. Bin erst ab 17 Uhr zuhause
U
ultra
Gast
Wir werden's schon schaffen
Ich widme mich morgen Abend bei einem Bier dem Rechner und dem OC und schaue mal, was ich erreiche
Dienstag, 18:40 Uhr
Es lag wohl an der VTT/vNB.
Ich habe erst die VCore etwas angehoben, mit dem Ergebnis, dass es sofort ein Freeze kam. Anschließend habe ich die VTT/vNB auf 1,27V/1,2450V angehoben. Mit 1,4375V lief Prime Small durch (Last 1,328V). Nun habe ich die VCore auf 1,4250V gesenkt (Last 1,312V) und Prime Small neu gestartet.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Dienstag, 20:09 Uhr
Hat etwas gedauert. Ich habe nun die VTT und VCore ausgelotet.
VCore: 1.4250V
VTT: 1.28V
Darunter geht definitiv nichts. Niedrigere VTT führt zum Freeze, niedrigere VCore führt zu Fehlern unter Prime.
Jedoch habe ich noch nicht alle Settings gesetzt, sondern erstmal ausgelotet
Dienstag, 22:49 Uhr
Siehe Signatur.
Ohne Feintuning läuft die CPU mit 4,00GHz
Ich widme mich morgen Abend bei einem Bier dem Rechner und dem OC und schaue mal, was ich erreiche
Dienstag, 18:40 Uhr
Es lag wohl an der VTT/vNB.
Ich habe erst die VCore etwas angehoben, mit dem Ergebnis, dass es sofort ein Freeze kam. Anschließend habe ich die VTT/vNB auf 1,27V/1,2450V angehoben. Mit 1,4375V lief Prime Small durch (Last 1,328V). Nun habe ich die VCore auf 1,4250V gesenkt (Last 1,312V) und Prime Small neu gestartet.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Dienstag, 20:09 Uhr
Hat etwas gedauert. Ich habe nun die VTT und VCore ausgelotet.
VCore: 1.4250V
VTT: 1.28V
Darunter geht definitiv nichts. Niedrigere VTT führt zum Freeze, niedrigere VCore führt zu Fehlern unter Prime.
Jedoch habe ich noch nicht alle Settings gesetzt, sondern erstmal ausgelotet
Dienstag, 22:49 Uhr
Siehe Signatur.
Ohne Feintuning läuft die CPU mit 4,00GHz
Zuletzt bearbeitet:
U
ultra
Gast
Heut Abend ist schlecht. Kann frühestens ab Freitag Mittag wieder agieren
Ich werde die GTLs und Vref setzen und sicherlich die Voltages noch etwas senken können. Das Feintuning nehme ich dann am Freitag in Angriff.
Ich bin jedoch erstmal froh, dass überhaupt die 4,00GHz laufen
Ich werde die GTLs und Vref setzen und sicherlich die Voltages noch etwas senken können. Das Feintuning nehme ich dann am Freitag in Angriff.
Ich bin jedoch erstmal froh, dass überhaupt die 4,00GHz laufen
U
ultra
Gast
Das hoffe ich doch
Wie gesagt: Bin erstmal froh das ich mein Ergebnis wenigstens etwas verbessern konnte und die Kiste bei 4,00GHz stabil läuft.
Alles andere kommt nach dem Feintuning
Wie gesagt: Bin erstmal froh das ich mein Ergebnis wenigstens etwas verbessern konnte und die Kiste bei 4,00GHz stabil läuft.
Alles andere kommt nach dem Feintuning
U
ultra
Gast
Shit... war gerade unterwegs
Hast aber Post
Hast aber Post
U
ultra
Gast
Werde es morgen mal testen
Freitag, 17:15Uhr
Die 1130MHz laufen bei 2,00V leider nicht.
Freitag, 18:20Uhr
Nachdem der Speicher, wie oben beschrieben, mit 2,00V bei 1130MHz nicht läuft, versuche ich den Rechner seit nunmehr über einer Stunde überhaupt mal wieder zu starten.
Der Bildschirm zeigt kein Bild an. Das Bild bleibt einfach schwarz.
Jemand eine Idee?
Freitag, 20:13Uhr
Habe einen komplett neuen RAM getestet: Selbes Problem.
Eine andere GPU habe ich auch getestet: Kein Erfolg.
LCD zeigt dauerhaft "C1" an.
Freitag, 17:15Uhr
Die 1130MHz laufen bei 2,00V leider nicht.
Freitag, 18:20Uhr
Nachdem der Speicher, wie oben beschrieben, mit 2,00V bei 1130MHz nicht läuft, versuche ich den Rechner seit nunmehr über einer Stunde überhaupt mal wieder zu starten.
Der Bildschirm zeigt kein Bild an. Das Bild bleibt einfach schwarz.
Jemand eine Idee?
Freitag, 20:13Uhr
Habe einen komplett neuen RAM getestet: Selbes Problem.
Eine andere GPU habe ich auch getestet: Kein Erfolg.
LCD zeigt dauerhaft "C1" an.
Zuletzt bearbeitet: