[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Schon die anderen Slots probiert oder den Stecker vom NT schon mal abgehabt?

Jup ;)

Versuch es noch mal mit dem Jumper:

kurz umstecken, aber erst NT aus und Stecker ab.

Drei mal darfst du raten was ich angezeigt bekomme ;)

Hatte ja auch schon einige C1 gehabt aber der von ultra ist echt mal Hartnäckig.

Das Board geht jetzt in die RMA.
Dauer: Etwa 4-6 Wochen (dachte das sollte ein Witz sein. Der Herr von K&M am Ende der Leitung erwiderte mein kurzes lachen jedoch nicht; der meinte das ernst!!!)
Ich hab mal gefragt was man da tun kann, da ich auf den Rechner angewiesen sei. Seine Antwort: Warten!
Nunja... hab ein neues bestellt. Das dürfte dann etwas eher da sein!

Dino73 schrieb:
Hatte ja auch schon einige C1 gehabt aber der von ultra ist echt mal Hartnäckig.
Eben!
Der ist mir mittlerweile auch ein Rätzel, nur weil er die RAM-Frequency erhöht hat, zumal die eingestellte RAM-Spannung, war noch im grünen Bereich(2,0V), das ist noch lange kein Grund für so eine Hartnäckigkeit und hierbei kann nicht die Rede von kaputt sein, denn das Brett ist davon geschützt, soll heißen, sobald man damit übertrieben hat, setzt das Board die Einstellungen automatisch zurück.
Bin langsam aber sicher, mit meine Latein auch am Ende.:(

Ich kann's einfach nicht nachvollziehen.

Habe bei K&M bestellt.
Die müssen wiederum vorbestellen, sodass ich das neue Board frühestens übernä. Woche, mit viel, viel Glück Ende nä. Woche, bekomme.
Es kot** an. Nun gut... lässt sich nicht ändern.
Ich pack das Board nun ein und bring's zur Post.
Meint ihr die CPU könnte evtl. die Fehlerquelle sein?

Ne ich glaube nicht das es die CPU ist. Vielleicht hat der Chipsatz einen abbekommen. Hast du auch mal anderen Speicher ausprobiert?

Ja... bin gestern Abend extra um 19:35Uhr zum Fachhändler meines Vertrauens (:kotz:) gefahren (welcher nur bis 20Uhr geöffnet hat) und habe einen neuen Riegel gekauft.

Ich galube ich teste die CPU trotzdem nochmal im anderen Rechner.

Moin!
Nein, die hat nichts abbekommen.
Hab sie gestern in den anderen Rechner gesteckt und ins BIOS gebootet - lief einwandfrei!

Das wäre auch ein Wunder, wenn es anders wäre.;)
Das gibt mir trotz dem keine Ruhe, mit Deinem C1-Fehler, denn ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren, selbst bei FSB530 und RAM636MHz(1272) ist es mir nicht gelungen, bei FSB531 war Feierabend und das Board hat Default-Einstellungen geladen, ohne Wenn und Aber.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Ich habe gestern Abend nochmal alles versucht: CMOS Reset mit jedem Jumper, Batterie raus, GPU auf andere Steckplätze gesteckt, andere CPU getestet, anderen RAM getestet und, und, und...
Ich hab das Board nun ausgebaut und eingepackt. Morgen geht's in die RMA. Ich hoffe mal das neue DFI LANparty DK P45-T2RS Plus kommt bald!

Laut einem Mitarbeiter von K&M sollte es lieferbar sein.
Ich rufe jedoch nochmal an um mich zu vergewissern.
Bislang habe ich jedoch noch keine Bestätigungsmail :(

Boah... Schock!

Produkt kann nicht mehr nachbestellt werden
Stand: 22.03.2010 18:27 Uhr

Eben da angerufen:
Das Board wurde zurückgelegt. K&M wartet auf den Geldeingang, dann geht das Board an mich raus. Laut dem Mitarbeiter von K&M war dieses Board eins der letzten Boards, das K&M verlässt!
Glück gehabt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntermaßen soll man den Tag nicht vor dem Abend loben!
Erst wenn sich das gute Stück in meinen Händen befindet bin ich glücklich ;)

Dientag, 23.03.2010:
Das board ist auf dem Weg zu mir :D
Habe gerade die Versandbestätigung erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja super dann kann es morgen schon da sei ;)

Morgen und Donnerstag ist's bei mir schlecht.
Freitag reicht schon. Da hab ich frei, erledige das Übliche und widme mich dann meinem neuen Board :)

Hauptsache es kommt morgen schon. Morgen wird die Woche geteilt da ist fast schon wieder Wochenende ;)

Welch eine Ehre - natürlich!
Sobald das gute Stück hier eintrifft gibt es Bilder ;)
Verdammt freue ich mich schon endlich meinen Rechner samt Board wieder zu haben :)

Mittwoch, 21:58 Uhr:
Heute kam noch nichts an :(

Donnerstag, 19:05 Uhr:
Das Board ist da!!! Morgen wird's, nachdem ich Fotos gemacht habe (:rolleyes:), eingebaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben