[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Das zieht ja ein kompletten Sockelumstieg mit sich :)
Insofern werde ich bis dato sicherlich auch dabei sein ;)
 
Ich muss wirklich sagen, dass ich von dem DFI begeistert bin. Sehr zickig, aber das sind wir ja von der femininen Seite gewohnt.

Bin gerade dabei mir einen HTPC/LAN-Rechner zusammenzustellen. Das Budget spielt dabei natürlich eine wesentlich Rolle. Nichsdestotrotz kommt dort auch ein DFI LANparty DK P45-T2RS rein - das aus der RMA :)
 
Wie Geil dann sind wir schon zu viert :D
Das wird bestimmt Interressant. Wird erst so zum Herbst da macht das Testen mehr Spaß ;)
 
Wird ne kleine aber feine Gemeinde. Zuzüglich vielleicht den Leuten die das Board schon haben.
 
Moin!:)

Na klar, Ihr könnt Euch vielleicht auch schon mal, was da an Speicher, NT, Kühler etc. sprich alles was kompatibel ist umschauen, damit wir im Herbst, direkt los legen können und keine Zeit und Geld verschwenden.;)
 
Sooo...

ich versuche dann mal wieder meine 4,00GHz zu perfektionieren :)
Ich haue nun erstmal das neue BIOS drauf und melde mich dann nochmal mit entsprechenden Settings.
Btw: 1131MHz RAM laufen :)
 
Naja... den RAM mal getestet: Kein Problem!
Dann nochmal die Settings aus dem Post ein paar Seiten zuvor: Einen Fehler bekommen. Danach hat mir die Zeit gefehlt. Hab da 1/2 Settings getestet.
Nunja... morgen mal weiter schauen :)

Mal 'ne Frage: Die beiden gelben SATA-Controller sind die, die über die Southbridge gesteuert werden, welche für RAID 0/1 zuständig sind?
 
Schon klar...
Die Frage war nur, ob die auch für RAID zuständig sind oder ob es die orangenen sind?!
Mir wären die orangenen durchaus lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage:
Habe mir für meinen HTPC/LAN-Rechner die Corsair XMS2 Dominator TWIN2X4096-8500C5D gekauft.
Testweise in meinem Rechner verbaut, werfen die RAMs unter Memtest nur Fehler aus: Nach 7 Sek. knapp 3000 Fehler!
Ich muss dazu sagen, dass ich die Speicher mit meinen OC-Settings für 3,40GHz getestet habe. Hat jmd. die selben Speicher auf dem DFI laufen und kann mir entsprechende Settings posten, bzw. mir diverse Tipps geben, was ich anpassen sollte?
 
@ultra: Okay ich hab zwar ein X48-Board, aber haargenau die Fehler :-(

Kannst ja mal nachlesen, wenn du willst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/dfi-x48-ploetzlich-prime-probleme.721089/

Wie ich schon am Ende geschrieben habe: Ich bekomme Das Kit nicht mehr zum Laufen zs, egal was ich mache, früher gings @2,2V...
Man findet zu dem Kit "relativ" viele Fehler im Internet (ich schreibe deswegen relativ, weils mit andren Herstellern auch genug Probs gibt), schade eigentlich
 
Ich habe zwar nur kurz getestet, war dennoch etwas verwundert: Nach 7 Sek. knapp 3000 Fehler!
Ich habe die RAMs aufgrund meines RAM-Teilers und des derzeit anliegenden FSB auf 800MHz betrieben. Bei 2,1V ist Windows direkt abgeschmiert. Anschließend habe ich 2,2V gesetzt und Windows lief einwandfrei. Also habe ich mit Memtest ausgepackt. Ergebnis? Siehe oben! Ich habe die Timings, den PL etc. etwas entschärft. Ergebnis? Siehe oben! Vielleicht hat das DFI mit dem RAM Probleme, oder, wie ich vermute, es gibt Settings, die das Problem beheben! Denn die spezifische Voltage liegt bei 2,1V - nicht bei 2,2V. Daher kann ich mir eine Spannungserhöhung um 0,1V nicht vorstellen. Dazu kommt, dass der RAM dann immernoch nicht stabil läuft.
Ich werde nochmal testen, wenn das neue Board da ist (auch ein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus) um meine derzeitigen Settings nicht ständig ändern zu müssen.
Meine Apogee GT bekomme ich damit nämlich bei 2,0V (Spezifikation von 2,1V für 1066MHz) auf 1131MHz stabil!
 
Haargenau wie bei mir, hab auch alles mögliche probiert, kann den RAM leider erst in knapp ner Woche auf nem P5Q testen, ich tippe aber auf Problem zw. Board & RAM; leider scheint Corsair bei den DFI-Anhängern eh nicht sonderlich beliebt zusein, vllt. wegen solchen Problemen...
PS: Hab von den 3000 Fehlern im Memtest sogar n Video gemacht ;-)
 
Es gibt nicht viel OCZ-Speicher, die auf dem Board problemlos laufen, mit Ausnahme die, die ich auf der erste Seite verlinkt habe, der bester Speicher für das Board, ist G.Skill, dieser ist quasi wie für das Board geschaffen, da gibt es so gut wie keinen, der mit dem Board inkompatibel ist, bzw. nicht auf dem Board läuft.;)
 
Also... ich habe heute nochmal etwas getestet.
Ergebnis: Ab in die RMA damit. Ein Speicher hat definitiv einen Schlag weg.
 
Ich habe die Corsair ja nun schon und die sollen bloß in meinen HTPC/LAN-Rechner, daher warte ich, bis die Dominator aus der RMA zurück sind.
Außerdem finde ich das Layout der G.Skill Trident PC2-9600 schrecklich :rolleyes:
 
Zurück
Oben