[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Also wenn meine im Arsch sind kotze ich, hab die nämlich gewonnen bei PCGH auf der Cebit 09 -.-
Aber die hatten den vorher schon benutzt, warscheinich getestet, hoffentlich haben die den ordentlich laufen gehabt zu Testzwecken...

Übrigens hab ich so das Gefühl dass (zumindestens) im DDR2-Sektor alles voller Inkompatibilitäten steckt, denn das OCZ-Kit tuts auch auf dem P5Q nicht @1066MhZ und 2,1V -.-

@Carbon386

Das ist auch glückssache:
Einer meiner Corsair-Riegel läuft einwandfrei. Stundenlang kein Fehler. Der Zweite produziert die genannten Fehler nach 7 Sek.
Wenn die aus der RMA wieder da sind, dürften die auch entsprechend laufen - keine Frage. Je nach dem ob du die RAM gebraucht gekauft hast, wer sie wie verwendet hat und welche Bundle-Kombinationen zu betreibst, kommt es eben auch mal zu Inkompatibilitäten - so auch bei DFI i.V.m. den Corsair- oder OCZ-RAMs.

Also bei mir laufen bei de Riegel einzeln spüitzenmäßig, auch nach ein par Stunden memtest86+ -.-
Sogar auf den Standartwerten, daran war am Anfang bei dem Kit nicht zu denken -.-

Jap hatte sie ja einzeln getestet :)
Sry für die ganzen Tippfehler; hab zudem noch verschiedene Slots probiert, Tatsache soweit: Sie laufen NICHT MEHR zusammen, haben sie ja im Oktober 09 noch, hab damals auch viele Memtests laufengehabt, würd mich wundern, wenn ich per Zufall damals keine Fehler gefunden hätte :/
Ergänzung ()

Jetzt ist die Frage, wieso Corsair scheinbar nicht so richtig mit DFI will?! Vllt. ist es wirklich nur ein Setting oder eine Option, die alles kippen lässt?

Schlecht, aber finde die Liste insgesamt etwas mager, ich zieh mein Fazit: DFI macht schon ordentliche teile, aber man muss sich tatsächlich beim RAM und NT sehr sicher sein....
Mal guggen, vllt. ist es wirklich ein Defekt des MB, deswegen nächste Woche Gegentest, falls es sich bei mir einfach nicht verträgt und ich keinen weg finde, werde ich wohl MB wechseln, denn für den RAM zuverhökern bringt mir nix, da ohne Rechnung (Gewinn), oder höchstens bei meiner Freundin auf n ATI-Board mit nem Celeron 420 ;-)
Ergänzung ()

Es hat von euch nicht zufällig jemand Interesse an meinem souveränen Board, das mit passendem Speicher wohl richtig läuft?

Moin!

Carbon386 schrieb:
Schlecht, aber finde die Liste insgesamt etwas mager, ich zieh mein Fazit: DFI macht schon ordentliche teile, aber man muss sich tatsächlich beim RAM und NT sehr sicher sein....

Exakt!:cool_alt:
Egal, ob es DK P45 oder X48 sind diese zwei Faktoren, unbedingt zu beachten, erst dann macht das Brett, richtig Spaß und man kann damit auch einiges erreichen.;)

Hät halt beim MB-Kauf drauf achten müssen, RAM hab ich ja schon vorher gewonnen -.-
Mal schauen ob der RAM wirklich ordentlich läuft, dann werd ich wohl wechseln, gestern Abend ging ja selbst mit einem Riegel fast nix mehr...

Hätte das GA-EP45-UD3LR von Gigabyte im Sinn, einfach damit ich den RAM nicht entworgen müsste, aber wenns soweit sein sollte, infomier ich mich noch im Detail in Reviews/Sammelthread

Würde mir da lieber nen neuen Speicher kaufen als ein neues Board. Speicher ist schneller einbebaut ;)

Problem ist: den RAM krieg ich nur für sehr wenig los, da ich keine Rechnung hab, weil ich ihn gewonnen hab :-)

Na da kannst du dir auch besser gebraucht anderen Speicher holen. Das Board kostet ja auch noch seine 75 Flocken.

Ich würde mich auch lieber nach einem anderen RAM umschauen, wobei die Corsair mit dem DFI LANparty DK P45-T2RS Plus kompatibel sind - wohl anders als bei dem X48. Sie müssen eben nur fehlerfrei sein.
Gestern habe ich die Antwort bezgl. der RMA der RAM bekommen. Die RAM gehen morgen raus. Dauert eben wieder 4 - 6 Wochen :(
Dafür kam heute die Versandbestätigung meines DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, welches aus der RMA neu kommt :)
Jetzt fehlt noch ein Case und der HTPC/LAN-Rechner ist fertig :p

Also RAM würde ich eher neukaufen, einfach weils so n empfindliches Stück Hardware ist... Und wäre da bei 1066er bei knapp 125€ dabei....
Wenn ich das MD verkaufe, und ich Glück hab kommen vllt. 55-60€ rein (lacht mich aus wenn ich übertreibe, hab so die Gebrauchtpreise nid im Kopf^^), und bei Mindfactory kostet das GB 78€...

Aber ist noch nix beschlosssen, kann auch sein, dass ich im Endeffekt doch neuen RAM besorge, muss das genau überdenken ;-)
Ergänzung ()

Laufen die Dominator auf dem DK P45 wirklich? Kann mich grob erinnern, dass bei dem Board auch kein einzigstes Corsait Kit aufgelistet war (mysteriös, dass das zw. DFI und Corsair nicht das beste zusammenspiel herrscht...)
PS (weil ich grad dran denke): Wo findest man bei MSI überhaupt ne Speicherliste?^^ Vllt. weiß es ja jemand^^

Jop hab auch nicht vor MSI zukaufen, nur nach meinem Pech hab ich mal verschiedene Hersteller abgeklappert, und vorallem MSI ist mir sehr negativ augefallen, weils bei denen anscheinend nicht mal ne Liste existiert, dagegen war die Liste gerade bei GB intuitiv zu finden, auch bei Asus und DFi ist es okay, bei Biostar war die Website z. B. auch übelst billig.... Das schlechteste Mainboard aller Zeiten, dass ich je in die Hände bekommen hab, war übrigens von denen...

Laufen die Dominator auf dem DK P45 wirklich?

Ich will mich jetzt nicht festlegen, würde aber schon sagen, dass die laufen!
Ich habe meine beiden Riegel separat eingebaut. Einer lief, egal mit welchen Settings, nur mit Fehlern, der andere lief ewig lang fehlerfrei!
So wie ich das sehe waren die RAMs bei mir einfach defekt. Wie's bei dir aussieht, weiß ich leider nicht. Prinzipiell dürften die Dominator jedoch auf dem DK P45-T2RS Plus laufen.

Zurück
Oben