Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
kissili7
Cadet 2nd Year
mit Luft - danke dass 'mal' was geil ist bei mir
Hatte vorher bestimmt 2oder 3 Titan Amandas, b is ich festgestellt hatte dass die steuerkarte das Gesamtsystem durcheinander bringt und den reboot produzierte...wenn alles läuft kommt der wieder rein...cpu @ 4GHz <30°
Habe mir einen Scythe Mugen 2 bestellt damit die Luftkühlung auch sinnvoll ist.
na, schon jemand 'nen kleinen verbesserungsvorschlag für mein bios zum weitermachen?
Hatte vorher bestimmt 2oder 3 Titan Amandas, b is ich festgestellt hatte dass die steuerkarte das Gesamtsystem durcheinander bringt und den reboot produzierte...wenn alles läuft kommt der wieder rein...cpu @ 4GHz <30°
Habe mir einen Scythe Mugen 2 bestellt damit die Luftkühlung auch sinnvoll ist.
na, schon jemand 'nen kleinen verbesserungsvorschlag für mein bios zum weitermachen?
Zuletzt bearbeitet:
kissili7
Cadet 2nd Year
ähm, röchel - doch der Amanda ist ein TEC Kühler und hatte als aller erstes bei 4GHz wirklich max 30°....danach nur noch Probleme, sagte ja wenn er wieder läuft kommt er wieder rein.Ansonsten lasse ich mir das >Geld zurücküberweisen, habe ja noch ein bissel Garantie.
Ich habe auch wirklich nicht schlecht gestaunt, nur hatte mein damaliges UD3P immer im reboot gehangen, habe es auf alles außer den Kühler geschoben, dadurch sogar 2GB-Boards kaputtgegangen, durch Wut und Unachtsamkeit selbstverständlich....dann DFI gekauft und Amanda ging wieder nicht...normalen Lüfter probiert - Tataaa alles ohne probs.
Schade, hatte näm. schon ein 600FSB Board dabei.
Ich habe auch wirklich nicht schlecht gestaunt, nur hatte mein damaliges UD3P immer im reboot gehangen, habe es auf alles außer den Kühler geschoben, dadurch sogar 2GB-Boards kaputtgegangen, durch Wut und Unachtsamkeit selbstverständlich....dann DFI gekauft und Amanda ging wieder nicht...normalen Lüfter probiert - Tataaa alles ohne probs.
Schade, hatte näm. schon ein 600FSB Board dabei.
Zuletzt bearbeitet:
kissili7
Cadet 2nd Year
Ja im Mom. träum ich auch davon, sind 5GHz kein Hitzeproblem mehr. Aber irgendwie ging er von Anfang an nicht wirklich richtig, also schämen sollte man sich dafür.
Was sagt es aus wenn die VID gut ist?
und wieso wird meine sig net angezeigt?
Was sagt es aus wenn die VID gut ist?
und wieso wird meine sig net angezeigt?
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du hast sehr wahrscheinlich einen VID-BUG!
Welche BIOS-Version ist denn drauf?
kissili7 schrieb:Ah, - 1,1875V
Du hast sehr wahrscheinlich einen VID-BUG!
Welche BIOS-Version ist denn drauf?
Hi!
Verändert die VID, flashe das BIOS zwei Mal hinter einander, mit ein bisschen Glück ist er weg!
Q9400/FSB500/VID 1,2125V
Verändert die VID, flashe das BIOS zwei Mal hinter einander, mit ein bisschen Glück ist er weg!
Q9400/FSB500/VID 1,2125V
kissili7
Cadet 2nd Year
Ich gebe doch keine 1,376V auf gerade mal 4GHz, ganz zu schweigen davon daß ich ohne gtl'S nicht höher 450 komme.
Ich habe gestern den ganzen Abend das bios geflasht weil ich die gtl's probiert habe, ganze 4std. bios flashen, also sage mal
und dann wenn der bug weg ist komme ich über 450fsb und über 3,6GHz?
Ich habe gestern den ganzen Abend das bios geflasht weil ich die gtl's probiert habe, ganze 4std. bios flashen, also sage mal
und dann wenn der bug weg ist komme ich über 450fsb und über 3,6GHz?
FooFighter
Captain
Hallo kissili7
Du hast bestimmt keine 4 Std. Dein Bios geflasht ...nicht böse sein... Du verwechselst da bestimmt was?!
Biosflash=Bios neu aufspielen .. das sollte man keine 4 Std. machen, wie auch immer.
Hast Du Dir schon mal den Übertakterleitfaden von DFI angeschaut?
Ansonsten könnte Dir dieser Link vll helfen http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?p=58881#post58881. Ein schöner Leitfaden, wie sich ein DFI pushen lässt.
Du hast bestimmt keine 4 Std. Dein Bios geflasht ...nicht böse sein... Du verwechselst da bestimmt was?!
Biosflash=Bios neu aufspielen .. das sollte man keine 4 Std. machen, wie auch immer.
Hast Du Dir schon mal den Übertakterleitfaden von DFI angeschaut?
Ansonsten könnte Dir dieser Link vll helfen http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?p=58881#post58881. Ein schöner Leitfaden, wie sich ein DFI pushen lässt.
kissili7
Cadet 2nd Year
okay,vlt. war auch ich bloß geflasht,habe es jedenfalls gereseted - 4std. lang...keine gtl Erfolg
ich könnte im Mom. nur noch von den Spannungen runter gehen, da ist aber den halbes Potential verschenkt....wie gesagt komme von fast 5GHz... und von gtl'S weder Ahnung nur blackouts, es gibt sie aber die meine gtls haben.
welches bios würdet ihr denn empfehlen fürn quad mit bug?
ich könnte im Mom. nur noch von den Spannungen runter gehen, da ist aber den halbes Potential verschenkt....wie gesagt komme von fast 5GHz... und von gtl'S weder Ahnung nur blackouts, es gibt sie aber die meine gtls haben.
welches bios würdet ihr denn empfehlen fürn quad mit bug?
FooFighter
Captain
Hallo kissili7!
Da ich keinen Quad habe, verweise ich an dieser Stelle gerne auf nfszocker. Der hat sich damit anscheinend auseinandergesetzt.
Das ganze dann direkt zwei mal flashen, wie auch schon gesagt.
Da ich keinen Quad habe, verweise ich an dieser Stelle gerne auf nfszocker. Der hat sich damit anscheinend auseinandergesetzt.
Das ganze dann direkt zwei mal flashen, wie auch schon gesagt.
nfszocker schrieb:Hi!
So, jetzt habe ich meine Testfase durch, hab vier verschiedene BIOS-Versionen getestet und musste feststellen, dass die beste Version von 01.09.2008 ist, leider steht dieser nicht zur Verfügung, deshalb solltet Ihr zur 03.10.2008 greifen, zumindest einmal die, die mit dem Quad FSB500+ anstreben, alle andere Versionen, inklusive 20.03.2009, sind nicht wirklich empfehlenswert, nicht in Verbindung mit Quad!
kissili7
Cadet 2nd Year
allem Anschein nach hatt er aber das T2 also ddr2 board und nichts desto trotz auch nicht einmal auf die >Frage genatwortet ob es auch fürs T3 gilt, also was soll der scene-schub hier?
wenn keine info drin steckt kannste gleich afrika anpinnen so viel wie das nützt.
manchmal denke ich ihr gebt euch damit zufrieden alles zuhaben und lacht denn innerlich weil nix mehr drin ist...wie geil ist das denn?
wenn keine info drin steckt kannste gleich afrika anpinnen so viel wie das nützt.
manchmal denke ich ihr gebt euch damit zufrieden alles zuhaben und lacht denn innerlich weil nix mehr drin ist...wie geil ist das denn?
SilentKill
Lt. Commander
hi bins wieder habe grade den E6420 von einem Freund eingebaut und alles ausser die HDD´s angeschlossen und der hat gebootet. Hatte einen Ram Riegel drin.
Habe dann die HDD´s angeschlossen und bin bis zur Datenträgerüberprüfung gekommen, neustart und wieder C1.
Habe ihn wieder rausgetahn usw. wie erklärt bringt nichts habe jetzt mal Bios-Batterie rausgetan gleich mal looken was kann ich sonst probieren?
EDIT: Bios Reset funkt
Habe dann die HDD´s angeschlossen und bin bis zur Datenträgerüberprüfung gekommen, neustart und wieder C1.
Habe ihn wieder rausgetahn usw. wie erklärt bringt nichts habe jetzt mal Bios-Batterie rausgetan gleich mal looken was kann ich sonst probieren?
EDIT: Bios Reset funkt
Zuletzt bearbeitet:
FooFighter
Captain
Edit : für kissili7
What ~scene-schub~ is´n dat?
Auf das Niveau Deiner Aussage lass ich mich mal nicht näher ein.
Mal rein sachlich zum Inhalt meiner Aussage. Das T2 und T3 unterscheiden sich nur bei der Speicherunterstützung. Hast Du Dir die Boards bzw. den Chipsatz mal näher angesehen? Was fällt Dir auf? Mal die Bios-Updates vom T2 und T3 verglichen?
Naja viel Spaß beim flashen
What ~scene-schub~ is´n dat?
Auf das Niveau Deiner Aussage lass ich mich mal nicht näher ein.
Mal rein sachlich zum Inhalt meiner Aussage. Das T2 und T3 unterscheiden sich nur bei der Speicherunterstützung. Hast Du Dir die Boards bzw. den Chipsatz mal näher angesehen? Was fällt Dir auf? Mal die Bios-Updates vom T2 und T3 verglichen?
Naja viel Spaß beim flashen
SilentKill
Lt. Commander
abend habe das board jetzt soweit am laufen ausser das ich nach jedem neustat C1 bekomme und das Bios Reseten muss?