• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [SammelThread] Doom 3 Hardwareanforderungen

Murdock2222

Banned
Doom 3 Hardwareanforderungen sind unrealistisch!!!!

Ich finde, das dies nur würde ein kleine PR Jux ist, um Doom3 endlich mal wieder ins Rampenlicht zu drücken, seitdem HL2 und Farcry da sind...

Seitdem die beiden SPiele gesehen würden, sieht doom3 echt alt aus und kommt auf den 3 Platz

1.Hl2
2.Farcry
3.Doom3

(Meine Meinung)

Die Doom3 Level und Grafikm sieht nicht sooooooooooooo super aus, das sie diese Anforderungen braucht.. und wenn ja, dann ist das SPiel schlecht programmiert...
HL2 braucht ungefähr zwei Drittel der Hardwareanforderung von doom3 und HL2 sieht um einiges besser aus...

Ich glaube einfach nur das ID jetzt die Angst vor der Konkurenz gepackt hat... Wenn man keine neuen Screenshots veröffentlicht, dann muss man ja mit was anderen herumprollen................

Als ob die Anforderungen stimmen tztztztztz

Naja wer es glaubt lol!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
und woher nimmste das 'gefaked'

Hast du wieder deine berüchtigte Kristallkugel ausgepackt, die besonders im Comments Bereich so viele haben ?

In der Alpha sind übrigens noch lange nicht alle Details, bzw. die richtigen Schatten drin, die im fertigen Spiel sein werden..

Klar sieht die Grafik im Vergleich zu Farcry lange nichtmehr so unglaublich aus, jedoch muss man bedenken, das bei Doom3 jeder Pixel, welchen du siehst, zusätzlich zu den extremen Details auchnoch mit den Lichtinformationen gefüttert werden muss..

Das kostet einiges an Leistung ;)

Davon mal ganz abgesehn kannste FarCry und Doom3 NIEMALS Vergleichen..
Die Einzige Gemeinsamheit ist, das sie beide Ego-Shooter sind ^^

Doom3 setzt auf Gruselatmosphäre und FarCry auf geile Grafik und ein gewisses 'Freiheitsgefühl'..

naja.. wie auch immer ^^
Die Anforderungen sind jedenfalls absolut realistisch :P

Lol, es hätte gereicht deinen Post bei nem Kommentar zu belassen (Auf CB) aber egal, ich hoffe die Anforderungen stimmen, denn HL2 braucht ungefähr das gleiche um es super Flüssig mit allen Details und auf ner höheren Auflösung zu spielen.

Doom3 wird rulen, genauso wie HL2 :-)

ID Software hat immerhin den Grundstein für die heutigen Shooter gelegt, da kann nur gutes bei rauskommen.

Original erstellt von QUT-Clan
Du weißt aber das das keine offizielle Demo ist und das du für den Besitz einer solcher Software strafrechtlich verfolgt werden kannst?
Also rege dich lieber nicht in so einer Form über soetwas auf.

Wenn man danach geht müsste man ein paar Millionen Menschen Weltweit verhaften :-)

PS: http://www.ofp-center.com/crying.mp3 ^^

Ist denn eins von den Spielen schon released ?
Glaub ich nicht, sonst ständs schon auf den Eselseiten :evillol:

Also wen juckts ?
Wenn die eh erst in 2 Jahren rauskommen (für wann die auch immer angekündigt sind), dann sind die eh veraltet und einen 3GHz P4 gibts aufm Flohnmarkt.

Original erstellt von TheCounter

Doom3 wird rulen, genauso wie HL2 :-)

ID Software hat immerhin den Grundstein für die heutigen Shooter gelegt, da kann nur gutes bei rauskommen.

Warten wir es ab.
"Nach der Schlacht zählt man die Toten!" Sprichwort
Cerberus

Also, ich sehe das ganze so :

Doom 3 bzw. HL2 bzw. Far Cry wird mit einem 2GHZ Rechner
und ner 180€ Graka (Stand Heute, also Radeon 9500/9600 Pro, GFFX 5600, GF 4 TI 4600) mit hohen Details und auf 1024 x 768 relativ flüssig laufen. (20 - 30 FPS)

Wenn allerdings AF und AA gefragt sind, dann glaube ich, muss schon ne > 300€
Graka im Rechner sein, ich glaube, der Prozessor wird dann nicht mehr eine SO
große Rolle spielen, schließ übernimmt DANN ja die Grafikkarte die Mehrarbeit (eben wegen AA/AF).

Wenn jetzt wieder jemand fragt woher ich daß weiß, ja, ich habe meine Kristalkugeln rausgeholt ! ;)

Nein, im ernst, ist nur ne Schätzung !

Zustimmung

Ich denke das selbe wie Ramirez.
Hab mal ein video von FarCry auf ner PC games CD gesehen, wo die hardware config. ne TI 4600, ein 3 ghz P4 und 512 MB RAM waren - das heisst dür mich, dass ich nicht aufrüsten muss ;)
Ausserdem besitzen viele Spieler TI's und wenn das Spiel nicht auf ner Ti laufen würde wären mehr als die hälfte der Kunden verloren....

Ach eigentlich ist mir das egal das was die fordern hab ich mir vor zwei wochen schon gekauft und wenns mich juckt pack ich halt noch 700 Mhz drauf dann müsste es reichen ! 2,8@3,5 Ghz

Re: Doom 3 Hardwareanforderungen sind unrealistisch!!!!

Original erstellt von Murdock2222
Ich finde, das dies nur würde ein kleine PR Jucks ist, um Doom3 endlich mal wieder ins Rampenlicht zu drücken, seitdem HL2 und Farcry da sind...
PR Jux? Von wem? Also ich seh bei Computerbase bei der News keine Quelle die irgendwie auf ID schliessen lässt... Das sind lediglich (nicht ganz aktuelle) Angaben, die zusammengetragen wurden und auf die Hardwarevoraussetzungen spekulieren.

...
(Meine Meinung)
Definitiv. *ggg*

Die Doom3 Level und Grafikm sieht nicht sooooooooooooo super aus, das sie diese Anforderungen braucht.. und wenn ja, dann ist das SPiel schlecht programmiert...
Hast du dir den Trailer schon in voller Quali angeschaut? Ich bin hin und weg!

HL2 braucht ungefähr zwei Drittel der Hardwareanforderung von doom3 und HL2 sieht um einiges besser aus...
Schön dass du dich auf verlässliche Informationen und eigene Erfahrungen berufen kannst.

Ich glaube einfach nur das ID jetzt die Angst vor der Konkurenz gepackt hat... Wenn man keine neuen Screenshots veröffentlicht, dann muss man ja mit was anderen herumprollen................
Ich find's gut dass nicht jeden Tag ganz zufällig 10 neue Screenshots irgendwo auftauchen... Passt doch zu der It's done when it's done-Philosophie...
Und wer prollt denn herum? Ziemlich aus der Luft gegriffen....

Als ob die Anforderungen stimmen tztztztztz
Sind auch nicht direkt von ID. ;)

Naja wer es glaubt lol!!!!!!!!
Naja, wer dir glaubt...

Gruss,
S.

Doom 3 wird ein Knaller da bin ich mir sicher und Half Life 2 auch.

Und um BEIDE gut zu spielen braucht es halt TOP Hardware. War damlas bei Quake 1 nicht anders.....

Mit gut meine ich 1280er Auflösung und mindestens 40 FPS. Und ich denke nicht das die Angaben gefaked sind und ID hat es auch nicht nötig vor der Konkurrenz "Angst" zu bekommen.

ID ist ne Klasse Software Schmiede und macht gute Ego's PUNKT! :utrocket:

Zuletzt bearbeitet:
Wer will kann mal folgendes ausprobieren:

Config im Anhang runterladen und austauschen, Game starten, Konsole öffnen (Mit [^] Taste) und das eingeben:

exec runact.cfg

Dauert dann a bissle bis das zeugs geladen ist.

Viel Spass sag ich nur, meinen PC hats völlig in die Knie gezwungen, musste neustart machen, ging garnixmehr, also das mit den Anforderungen dürfte hinhauen, obwohl die Alpha ja nur Version 0.02 ist :)

Anhänge

Also bin absoluter fan von beiden titeln aber ich habe mir gerade das video von HL 2 angesehen also das 500 Mb teil sieht echt fein aus und die physik ist oberhammer aber was mich stört ist der schatten anscheinend wird er nicht live berechnet zwei drei männer laufen an einem fenster vorbei wo die sonne reinscheint aber keiner von denen wird angestrahlt alle bleiben dunkel als ob da kein Sonnenstrahl wäre und das ist öfters in dem Video zusehen achtet mal darauf .

Achso ich weis nicht ob es an dem Video liegt aber es ruckelt doch sehr also mehr wie 30 FPS sind das nicht und wenn die post abgeht ist das noch viel weniger naja und die werden zur Presentation bestimmt keinen Müll dagehabt haben oder ?!Aber gut wenn man auf die kanten achtet es scheint als wäre 2*AA und 4*AF bei dem Video. Was meint ihr ?

Danke @TheCounter werde es gleich mal testen

So hab es ausprobiert aber........... also nachdem ich exec runact.cfg eingegeben hatte kam das intro in denke es sieht besser aus und der sound hat sich glaub ich verbessert danach hab ich level 1 und 2 gezockt mir ist nur aufgefallen das der boden besser aussieht kann aber auch falsch sein.Was hab ich mit dieser eingabe erreicht ? Ich glaube ich habe so im schnitt knapp 10 FPS weniger jetzt sind es noch +50 eine erklärung wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal gut das es bei dir Flüssig gelaufen ist :)

Also durch das exec runact.cfg erreichste das alle Texturen, Sounds etc. aufbereitet werden und fürs Spiel bereit gelegt werden, außerdem hab ich in der doomconfig die höchst mögliche qualität der Alpha eingestellt.

Ja sauber ich kucks mir dann nochmal an mit 2*AA wie kann ich nochmal die Auflösung ändern ?

Muß ich exec.......... immer neu eingeben oder ist das jetzt fest geändert ?

Zurück
Oben