[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

So jetzt mal meine Erfahrungen:

Alternate: Oft überteuert finde ich, doch sie haben manchmal echt günstige angebote also Augen auf! Lieferzeit ist als normal einzustufen, die ganze Abwicklung der Bestellung auch.
Bekommt von mir die Note 2, wenn nur angebote kauft und von den sonst echt happigen Preisen absieht.

E-Bug: Einmal bestellt, ging alles glatt. Packet nach 2 Tagen da über Nachnahme. Keine Probleme bei der Bestellung gehabt. Das die so schnell geliefert haben hängt villeicht auch damit zusammen das die aus Alfeld versenden was unweit von Hannover liegt!

Mehr kann ich euch nicht erzählen.

Meine Erfahrungen:

1. mindfactory.de
super shop mit gutem umtausch service ( Stand Sommer 04)
hab bei denen nen CD-Laufwerk und nen Mainbord umgetauscht.

2. computeruniverse.net
auch super und mit recht guten schnäppchen dabei

mehr hab ich noch nicht getestet

Habe grade ne Mail bekommen, dass bei Mindfactory Bestellungen ab 100€ wieder Versandkostenfrei sind :D

Erfahrungen:

1. computeruniverse.net

super Laden, wenn auch ein bisschen teuerer als die anderen, Lieferzeit 3-5 Werktage

2. pc-cooling.de

ebefalls toller Laden, schnelle Lieferung, gute Preise und als Schmankerl gibts of
Gummibärchentüten/Aufkleber :D

3. amazon.de

auch perfekter Laden in hinblick uaf DVD's, CD's (ich weiss), Games
extrem schnelle Lieferzeit, vorrausgesetzt 24h versandfertig Meldung, gute Preise

Mein Erfahrungen:
1.ELV:
Sehr schneller Versand (1-2 Tage) und gute Qualität
2.Pearl:
etwas langsamer Versand (1 Woche) Qualität auch gut

Meine Erfahrung zu OC-Wear sehr NEGATIV-- laßt die Finger davon.

Hab mir doch den VX OCZ RAM bei denen bestellt, den RAM habe ich getestet und nach 1 Tag (EINEM TAG) zurück geschickt. Mir hätte es schon seltsam vorkommen sollen als der Herr am Telefon meinte "Es werden wohl 10-20% abgezogen wenn ich zurück schicke wegen Gebrauchsspuren"-- diese Aussage machet er bereits als der RAM noch bei mir war!

Also ich den RAM zurück geschickt und nach 16 Tagen wurde mir denn mein Geld überwiesen.... ABZÜGLICH 20%-- satte 51 Euro einbehalten. Also Begründung steht in dem Schreiben das der RAM "Korosionschäden" aufweist?! (Das Ding ist also in 24 Std. bei mir gerostet)

Hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet, aber OC-Wear reagiert nicht auf den Anwalt und macht einen auf Toter Mann. Jetzt muß die Versicherung klären ob bei dem Streitwert von 51 Euro Klage eingereicht werden kann (Hab ne Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung). Wenn der Laden Glück hat dann reicht der Betrag nicht um Klage zu erhaben (Es gibt da scheinbar eine Regel bei der Versicherung was noch getragen wird)

Auf gut Deutsch, der Laden behält 20% des Betrages ein und behauptet der RAM ist verrostet und man muß sehen das man sein Geld wieder kriegt--habe im Internet auch viele solche Fälle von dem Laden gefunden, die machen das scheinbar bei öfters bei Retoursendungen.

Da geh ich doch lieber zu Alternate oder einen anderen Shop und hab dann auch keine Probleme bei der Rücksendung-langsam wird mir klar warum der RAM günstiger ist bei denen--bei jeder Lieferung 20% einbehalten....

Zuletzt bearbeitet:
Meine erfahrungen:

Alternate:
Schon sehr viel Bestellt und immer sehr zufrieden!!

E-BUG:
Einmal bestellt per nachnahme am nächsten Tag war alles da!!

SO habe bei Grafikkartenpower und bei Mindfactory bestellt.

Mit beiden Läden sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich fang mal an =)

Shop: http://www.mix-computer.de/mix/index.html
Angebot: Gut
Preise: sehr gut aber Porto teuer
Lieferzeit: Schnell - bei nicht Lieferbarkeit des Produkts Benachrichtigung per Mail und Möglichkeit der Kündigung
Verpackung: Nichts zu beanstanden
Gekauft: HDD, Mobo, DVD-Brenner Headset
Sonstiges: Gute Kulanz; hab dort schon einmal selbst und einmal mit nem Freund eingeschickt und lief immer alles Problemlos und recht schnell ab.
Note: 2

Shop: www.caseking.de
Angebot: Sehr gut
Preise: Teils Schnäppchen aber teils auch deutlich teurer als z.B. PC-Cooling
Lieferzeit: 2 Tage (jedes mal)
Verpackung: Super + was Süßem *g*
Gekauft: Alles *g* Case, deverse Kathoden usw. (2 mal Gemeinschaftsbestellung *g*)
Besonderheiten: Liefern nur per GLS, was für mich ein extremer Nachteil ist - letztes mal durfte ich 20Km ins Lager fahren um meinem Kram zu bekommen, weil GLS hier nur Vormittags kommt.
Note: 1-

Shop: www.alternate.de
Angebot: Sehr gut
Preise: Teuer
Lieferzeit: 3-7 Tage
Verpackung: Gut
Gekauft: WDC 160GB HDD + Mobo + CPU + Ram
Note: 2

Shop: www.PC-Cooling.de
Angebot: Gut
Preise: Billig
Lieferzeit: 3-5 Tage
Verpackung: Sehr gut
Gekauft: 2 Cases+ NT+ Artic Silencer + TT-BigThyphhon + Diverse andere Modding- Silentteile (2x Gemeinschftsbestellung)
Besonderheiten: Gummibärchen und auch sonst alles super :lol:
Note: 1

Vor längerer Zeit hab ich noch mit FortKnox, E-Bug und VV-Computer gute Erfahrungen gemacht, dort aber innerhalb des letzten halben Jahres nicht mehr bestellt. Sonst auch Mindfactory, aber dort kaufe ich immer im Laden :)

Ganz schlecht war Bytepro (musste ewig warten), auch wenn meine Bestellung am Ende Gott sei Dank noch kam :rolleyes:

AW: Re: [Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Dann hänge ich mich auch mal rein da :D

Also bei:

Shop: www.hardware-rogge.de
Angebot: Cooling-Zubehör, Modding, Tuning.
Preise: Gut
Lieferzeit: bei mir nur 1 Tag habe am 27.bestellt am 28.12. wars da (vielleicht Ausnahme aber der Hammer !!)
Verpackung: Okay
Gekauft: Lian-Li PC3077,sowie etliches Zubehör dafür. Habe aber festegestellt daß das Gehäuse wesentlich kleiner ausfällt als Gedacht. Also Anruf bei Rogge und ab zurückgeschickt. Super freundlich am Telefon gewesen alles "Kein Thema" wegen Umtausch und nun warte ich auf das PC 60 Gehäuse !
Besonderheiten: echt freundlich und schnell
Note 1-

Shop: www.pc-cooling.de
Angebot: Systemkomponenten aller Art.
Preise: gut
Lieferzeit: 3-5 Tage
Verpackung: gut
Gekauft: Gehäuse und Zubehör dafür.
Besonderheiten:keine
Note 2

Solls vorerst gewesen sein

www.amazon.de: Schnell und gut, große Auswahl, guter Shop.

Ausnahme: Bei mehreren Artikeln verschob sich die Verfügbarkeit ewig weiter ins Nirvana. Das war ein Gesellschaftsspiel und ein rares Buch, bei beiden hatten die arge Probleme. Gelöst habe ich das durch Bestellungen bei anderen Läden.

www.buch.de: Sehr gut, sehr schnell, guter Onlineshop

www.mindfactory.de: Sehr gut, günstig & schnell, Service-orientiert!

www.hoh.de: Home of Hardware ist extrem schnell, günstig und gut. Favorit!

Meine erfahrung mit Alternate kann man hier nachlesen: Alternate

Damit hat Alternate bei mir total verschissen. Das war das letzte mal das ich bei denen was bestellt habe. Absofort nur noch mindfactory oder der Laden um die Ecken.

Mix-Computer
Preise/Versandkosten : Sehr gut
Verpackung : Sehr gut
Lieferzeit : Befriedigend; hab bei meiner Sammelbestellung insgesamt 11 Tage warten müssen, obwohl bei sämtlichen Komponenten immer der Status "Sofort lieferbar" angezeigt wurde.
Service : Befriedigend; hab immer nur auf Nachfrage Antwort bekommen, so auch die einzelnen Auftragsbestätigungen. Selbstständiges "Auf-dem-Laufenden-halten" hab ich hier vermisst, zumal die nicht wenig Geld von mir bekommen haben.

Insgesamt empfehlenswerter Shop!

Grafikkartenpower
Preise/Versandkosten : Gut
Verpackung : Sehr gut; auch der Originallüfter wurde mitgeliefert.
Lieferzeit : Sehr gut; Mittwoch bestellt - Freitag da (mit Vorkasse!)
Service : Sehr gut; jeden Tag Email über Status der Bestellung erhalten.

Insgesamt sehr empfehlenswerter Shop!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur Fortknox loben.
Wirklich erstklassig.
Montag abends bestellt, Mittwoch morgens da.
Günstige Preise.

Weiss jemand wie lahoo.de bzw. camdo (brunen IT) so is?
Wollt mir da n Pc kaufen aber hab schon viel schlechts gehört :(

Also Lahoo.de ist bei snakecirty.de mit 79! Posts behandelt, würde davon dringend abraten!

:)

kannst ja mal "http://www.optispeed.de" nachschauen, ist bei mir OK gewesen !

hotte

Hallo,

ich wohne in Österreich und würde einen Shop aus Deutschland suchen, der annähernd die Preise wie alternate.de hat (oder billiger :D ) und nach Österreich verschickt.

MIX Computerversand hat sehr gute Preise, verschickt aber nicht nach Österreich ... :(

Vielleicht könnt ihr mir einen billigen guten Shop raten!

Lg BlackBoXX :D

HARDWAREVERSAND.DE
--------------------------------
Günstige Preise, großes Angebot, ... schei... Service!
Wenn alles glatt Läuft kann mann dort ein Schnappchen machen ...
... ich wurde jedoch voll verarscht ... zuerst war eine zugesicherte
Ware 4 Wochen lang nicht lieferbar ... dann habe ich die Bestellung geändert
...(anderes Mainboard) ... Lieferung nach 5 Wochen ... Ware nicht in Ordnung
-> Rücksendung -> Nach ein paar Tagen Angerufen ... jetzt ist alles OK am
Montag soll die Ware das Haus verlassen ... Mittwoch hat mann mir den Betrag
dann in Kundenkonto Gutgeschrieben ... alles ohne das ich je Informiert wurde.
(Ware die sofort Lieferbar ist ... würde ich evtl. dort bestellen .. bei unklarem
Liefertermin -> Finger Weg ....)

Zurück
Oben