Ich halte es für richtig das die Jetpiloten kaum Schaden gegen die Inf machen. Einfach nur aus dem Grund weil es unfair wäre, denn ein wirkliches Mittle gegen einen Jet hat man als infanterist nicht. Das die Stinger kaum was bringen gegen einen durchschnittlichen Jetpiloten wurde ja schon beschrieben.
So ist der Kampf in 3 verschieden Ebenen unterteilt, die sich kaum was nehmen. Die Jets bekämpfen sich hauptsächlich untereinander, Der Heli ist irgendwo dazwischen, kann Ziele auf dem Boden effektiv bekämpfen, ist aber ständig im sucher der Flugabwehr und den Jets. Die Infanteriekämpfe sind meist ohne Einmischung aus der Luft und das ist auch gut so, weil man schon genug mit Flaggen einnehmen, Gegner beschießen und Tanks stertören beschäftigt ist.
Ich bin froh, dass die viel zu overpowered Jets/Helis aus BF2 verschwunden sind, obwohl ich gerne fliege.
Ich meine Jet Piloten regen sich vielleicht darüber auf, dass sie so gut wie keine Inf killen können, sind aber gleichzeitig froh, dass ihnen vom Boden aus keiner was tun kann. Wo ist da die Fairness?
Was mich als Helipiloten an meiten stört ist nicht, dass ich ständig im Sucher von Stinger oder der AA bin, das ist ja auch fair so, da man ja auch umgekehrt mit dem Gunner eine starke Waffe gegen die Inf hat, ne was mich stört ist wirklich das man als Helipiloten für den Jet einfach nur Freiwild ist.
Die fliegen einen Langen Bogen veringern die Geschwindigkeit auf gefühlte 5km/h Schwebeflug und können 2 Attacken aus der Gettlin und ihre Rockets abfeuern. Bis man sich in die Richtung gedreht hat von wo der Jet kommt ist er entweder vorbei, zündet den Boost und ist außer Reichweite, oder er ist in einen reingflogen, der Heli wird zerstört, Jet fliegt weiter. Die sollen dringend die minimumgeschwindigkeit erhöhen, diese schwebe flüge sind absolut unrealistisch und nicht fair.