• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Fahrzeuge/Helikopter/Jets Feedback und Meinungen

Mir geht noch der schwebeflug von den Jets aufn keks...fliegen mit 5 kmh hinter den Hellis hinterher das kann doch net sein. Da muß auch was geändert werden. Und die TV-Rakete zerstört den eigenen Helli :(
Haben wir gestern erst erleb..gelle Pelto^^

mitm heli musste einfach nur schnell landen, dann verliert auch die zweite stinger das interesse. bei einer mit laser gesteuerten javelin hingegen hilft meiner erfahrung nach garnichts, was auch gut so ist :>

Muss man für die Javelin auch erst einige Sachen freischalten? Ich kann i-wie nur Fahrzeuge damit anvisieren.

In diesem Thread hier muss ich jetzt auch mal was los werden.

Ich habe bei den Jets mittlerweile alles frei geschaltet und bin ein recht guter Pilot, da ich schon seit Bf42 fliege und sogar in Bf42 immer noch Wars zocke.
Bei den Jets finde ich, dass die Bodenrakete der totale Müll ist. Das Teil kann man mit einem Anflug abschießen und der Schaden ist bei den Fahrzeugen echt gering. Gestern hab ich eine auf nen Jeep geschossen, der brannte zwar, 100 Punkte fürs Fahrzeug unschädlichen machen und das wars. Bis man nen neuen Anflug macht, hat jeder sein eigenes Fahrzeug repariert. Kann mir kaum vorstellen, dass wenn ein amerikanischer Kampfjet eine Fliegerbombe auf ein Fahrzeug wirft, dass das überhaupt noch was steht....

ich glaube auch nicht, dass ein russischer / amerikanischer soldat, nachdem du ihm in beide beine geschossen hast, noch munter und fröhlich durch die gegend läuft, geschweige denn überhaupt noch beine am körper hat;)

Hey

Also ganz ehrlich, da is 42 immer noch am geilsten. Wer gut fliegen und bomben kann nimt viel raus. Fänds ja auch übertrieben, wenn man immer nur eine Rakete bräuchte und gleich nen Kill bekommen würde. Aber ich finde 70-80% sollte das Teil nem Panzer schon abziehen. Sonst ist es fast unmöglich damit jemanden rauszunehmen. Hatte Gestern zwei Clanspieler, die zusammen nen M1 gefahren haben. Sobald ich ein Ding drauf geworfen hatte und dann wenden musste bzwl neu anfliegen musste, hatte einer das Teil schon wieder repariert. Folge war, dass ich nach 5 Anflügen aufgegeben hatte.
Beim infen finde ich das ja ok. Nen bissl solls ja auch nen Spiel bleiben und man will ja auch Spaß haben. Aber die Rakete is Müll und die Rocketpods dagegen effektiver. Wobei man damit auch so gut wie keine Infs umlegt.

die sniper haben irgendwann so n gerät das sie, wie einen mörser aufstellen und damit beliebige ziele markieren können. ansonsten markiert das teil wahllos gegnerische fahr und flugzeuge auf der ganzen map

Beim Tank gibts auch nen upgrade da hat man nen 3 platz im Tank damit kann man auch Ziele mit Laser markieren. Find das aber sinnlos weil man bekommt 10 Punkte fürs markieren und 20 für hilfe wenn einer das Zeil zerstört.

Ich halte es für richtig das die Jetpiloten kaum Schaden gegen die Inf machen. Einfach nur aus dem Grund weil es unfair wäre, denn ein wirkliches Mittle gegen einen Jet hat man als infanterist nicht. Das die Stinger kaum was bringen gegen einen durchschnittlichen Jetpiloten wurde ja schon beschrieben.

So ist der Kampf in 3 verschieden Ebenen unterteilt, die sich kaum was nehmen. Die Jets bekämpfen sich hauptsächlich untereinander, Der Heli ist irgendwo dazwischen, kann Ziele auf dem Boden effektiv bekämpfen, ist aber ständig im sucher der Flugabwehr und den Jets. Die Infanteriekämpfe sind meist ohne Einmischung aus der Luft und das ist auch gut so, weil man schon genug mit Flaggen einnehmen, Gegner beschießen und Tanks stertören beschäftigt ist.

Ich bin froh, dass die viel zu overpowered Jets/Helis aus BF2 verschwunden sind, obwohl ich gerne fliege.
Ich meine Jet Piloten regen sich vielleicht darüber auf, dass sie so gut wie keine Inf killen können, sind aber gleichzeitig froh, dass ihnen vom Boden aus keiner was tun kann. Wo ist da die Fairness?

Was mich als Helipiloten an meiten stört ist nicht, dass ich ständig im Sucher von Stinger oder der AA bin, das ist ja auch fair so, da man ja auch umgekehrt mit dem Gunner eine starke Waffe gegen die Inf hat, ne was mich stört ist wirklich das man als Helipiloten für den Jet einfach nur Freiwild ist.
Die fliegen einen Langen Bogen veringern die Geschwindigkeit auf gefühlte 5km/h Schwebeflug und können 2 Attacken aus der Gettlin und ihre Rockets abfeuern. Bis man sich in die Richtung gedreht hat von wo der Jet kommt ist er entweder vorbei, zündet den Boost und ist außer Reichweite, oder er ist in einen reingflogen, der Heli wird zerstört, Jet fliegt weiter. Die sollen dringend die minimumgeschwindigkeit erhöhen, diese schwebe flüge sind absolut unrealistisch und nicht fair.

*Push*
Schöner Thread, hat keiner was neues zu berichten?

Was haltet ihr von Laserpainter für Hellis (wenn man noch keine TV hat)?

Also ich habe zu berichten, dass ich, nachdem ich mich mit meinem Joystick auf der F-35 eingeübt habe, mich recht gewundert habe, wieso ich auf Wake Island immer von den SU-Gerätschaften runtergeholt wurde. Dann hab ich mich einmal selber in eines reingesetzt und war doch recht perplex, wie wendig dieses Flugzeug im Vergleich zur F-35 ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie man letztere richtig fliegt.^^

chaos: finde sowohl den painter als auch das soflam-gerät nur bedingt nützlich. setzt halt ein team vorraus, dessen infrantrie mit javelins und tanks/jets mit lenkraketen ausgerüstet ist, was leider viel zu selten der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Panzer eher das Gefühl, es wird zu selten mit Laser markiert. Ohne unser =CB=Team als Unterstützung konnte ich die Lenkraketen selten einsetzen.

@Fettsack^^
Habe vor ein paar Tagen die F-15 "ausgibig" auf der Map Golf of Oman getestet, Fazit: kann was, erfordert aber enormes können, jedenfalls mit der Tastatur + Maus.

Habe Anfänger in der SU problemlos abschießen können, auch feindliche Hellis gehen kinderleicht zu boden.
Leider ist die F-35 ein "Leckerbissen" für jede SU, so dass man ehr selten nen Angriff komplett durchziehen kann ohne zwischendurch gestört zu werden.

Habe den Backturn ebenfalls probiert: ist machbar allerdings mit einem scharfen Blick aufs Tacho.
Damit hat man keine sooo üblen Chancen im Dogfight... jedenfalls solange keine Pros die SU steuern^^

Alles in einem: 14 Kills in 30 Min. Spielzeit.
Runde davor waren es alleine 37 Kills mit der SU.

Mein Ding ist es nicht, bleibe bei den "alten Hasen"^^

Ja, jetzt mit mehr Übung bin ich nicht mehr völlig chancenlos, aber dennoch finde ich, dass die F-35 mehr für den Erdkampf als für den Luftkampf taugt. Zumindest bin ich damit noch am bestem gefahren. Allerdings bezieht sich das auf Wake Island, vielleicht ist das auf anderen Karten anders.

Was die Steuerung anbelangt: ich habe zuerst nur mit der Tastatur gespielt, da ging zwar fliegen und ausweichen, aber das zielen war übelst schwer. Daher hab ich mir einen Thrustmaster 16000M besorgt, mit dem geht es nun, wobei ich die F-35 noch immer besser mit der Tastatur punktgenau landen kann.^^

Helikopterfliegen ist mE mit der Tastatur noch immer einfacher, aber das kann auch noch an der fehlenden Übung mit dem Joystick liegen.

ich fliege mit maus und tastatur und hab mit fa-18 und su-35bm mittlerweile etwas über 1,5k kills zusammen. komme mit der f35 aber irgendwie so rein gar nicht zurecht, freue mich allerdings jedes mal, wenn einer von diesen "pros" im schwebeflug vorbei kommt und sich mit einem gezielten schuss aus seinem cockpit rausholen lässt :>

Zuletzt bearbeitet:
Der Scout Heli ist mit Laser Painter ganz lustig, im Kampfheli haben meine 2 Piloten auch meist das Teil drinnen und ich dementprechend die Lenkwaffe. Funktioniert als Team spitze (Heli lasern), allerdings sollte man sowas eher mit Freunden absprechen, da random der Pilot meist anderes eingestellt hat, weil er ja sehr wenig Punkte für die Assists bekommt.

Zurück
Oben