-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 [Sammelthread] Fahrzeuge/Helikopter/Jets Feedback und Meinungen
- Ersteller Pelto
- Erstellt am
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Jopp, sofern man nicht erst die Steuerung und Koordination erlernen muss (dafür sind leere oder fast leere Server ganz gut mE), gibt es nichts besseres als ein Gefecht zum üben.
Sturmwind80
Commodore Pro
Nee das stimmt. Aber den Heli oder das Flugzeug überhaupt in der Luft zu halten kann man üben.
Und ich habe so mit einem Kumpel auch erst rausbekommen wie die Stinger funktionieren und das es zwischen aufschalten und abschießen auch einen unterschiedlichen Ton im Heli gibt.
Wir sind allerdings auch totale Anfänger und spielen nicht sehr oft.
Und auf manchen Servern ist es schwer im Gefecht zu üben weil man alle 5 Sekunden abgeschossen wird und sich dann immer Schlangen an den Fahrzeugen bilden.
Und ich habe so mit einem Kumpel auch erst rausbekommen wie die Stinger funktionieren und das es zwischen aufschalten und abschießen auch einen unterschiedlichen Ton im Heli gibt.
Wir sind allerdings auch totale Anfänger und spielen nicht sehr oft.
Und auf manchen Servern ist es schwer im Gefecht zu üben weil man alle 5 Sekunden abgeschossen wird und sich dann immer Schlangen an den Fahrzeugen bilden.
Renegat9
Lieutenant
Ich habe ja vor kurzen meine neue Leidenschaft entdeckt.
Jet fliegen!
Lange gemieden und seit kurzen mal einfach ausprobiert. Es macht richtig Spaß und das fliegen an sich klappt mittlerweile sehr gut.
Nur die Zweikämpfe muss ich noch trainieren. Mal klappt es, mal ist es total noobig.
Zum trainieren empfehle ich erstmal Server zu wählen, wo die Maps auf Conquest klein laufen. Da fehlt erstmal die Flugabwehr. So kann man sich relativ ruhig an die Steuerung gewöhnen, so lange nicht ein Pro in der Luft ist.
Es gibt ja echt Wahnsinns Piloten. Fliegen stark und holen einen mit den MG sehr schnell runter. Das versuche ich noch zu trainieren. Generell versuche ich mehr mit den MG zu arbeiten und auf die Luft Luft Raketen zu verzichten und dafür lieber den Raketenwerfer zu nehmen um auch die Infantry effektiv unterstützen zu können.
Generell finde ich die Fahrzeuge in BF 3 sehr spaßig und ich nutze alle sehr gerne. Interessant sind auch die unterschiedlichen Einstellungen der Spieler.
Dies sind meine.
Tank:
- extra Panzerung
- Zoom Optik
- Raketen
Heli:
- Lasermarker (Pilot)
- Luft Luft Raketen (Pilot)
- ECM (Pilot)
- Autoload (Gunner)
- Luft Boden Raketen (Gunner)
- Flairs
Jet:
- Luftradar
- Raketenwerfer
- Flairs
Wobei letzteres habe ich noch einiges frei zu schalten, da ich damit erst letzte Woche angefangen habe zu daddeln und momentan nicht so viel zum spielen komme.
Beim Tank arbeite ich am liebsten mit verstärkte Panzerung, Zoom Optik & Raketen.
Heli spiele ich mit A
Jet fliegen!
Lange gemieden und seit kurzen mal einfach ausprobiert. Es macht richtig Spaß und das fliegen an sich klappt mittlerweile sehr gut.
Nur die Zweikämpfe muss ich noch trainieren. Mal klappt es, mal ist es total noobig.
Zum trainieren empfehle ich erstmal Server zu wählen, wo die Maps auf Conquest klein laufen. Da fehlt erstmal die Flugabwehr. So kann man sich relativ ruhig an die Steuerung gewöhnen, so lange nicht ein Pro in der Luft ist.
Es gibt ja echt Wahnsinns Piloten. Fliegen stark und holen einen mit den MG sehr schnell runter. Das versuche ich noch zu trainieren. Generell versuche ich mehr mit den MG zu arbeiten und auf die Luft Luft Raketen zu verzichten und dafür lieber den Raketenwerfer zu nehmen um auch die Infantry effektiv unterstützen zu können.
Generell finde ich die Fahrzeuge in BF 3 sehr spaßig und ich nutze alle sehr gerne. Interessant sind auch die unterschiedlichen Einstellungen der Spieler.
Dies sind meine.
Tank:
- extra Panzerung
- Zoom Optik
- Raketen
Heli:
- Lasermarker (Pilot)
- Luft Luft Raketen (Pilot)
- ECM (Pilot)
- Autoload (Gunner)
- Luft Boden Raketen (Gunner)
- Flairs
Jet:
- Luftradar
- Raketenwerfer
- Flairs
Wobei letzteres habe ich noch einiges frei zu schalten, da ich damit erst letzte Woche angefangen habe zu daddeln und momentan nicht so viel zum spielen komme.
Beim Tank arbeite ich am liebsten mit verstärkte Panzerung, Zoom Optik & Raketen.
Heli spiele ich mit A
[ChAoZ]
Rear Admiral
Vergiss die AA Raketen, die nützen fast nichts gegen feindliche Jets/Hellis.
Ich muss sagen, dass ich erst "gut" im Jet geworden bin als ich die "Gegenseiten" kennengelernt habe.
In der mobielen AA spielen um zu wissen wann man eine AA lieber nicht angreift bzw. wie und wo.
Das selbe bei Hellis. Selber fliegen, selber abgeschossen werden und schauen wie die "Pros" das gemacht haben.
Ich muss sagen, ich fühle mich inzwischen sicher im Jet (nein, nicht die F-35^^)
Vom Boden aus werden ich extrem selten runter geholt, letzes Mal: Javelin vor 1-2 Monaten...
Dockfights werden besser. 50% zu 50% bei gleichen Fähigkeiten.
Jet rocks!!! :]
Ich muss sagen, dass ich erst "gut" im Jet geworden bin als ich die "Gegenseiten" kennengelernt habe.
In der mobielen AA spielen um zu wissen wann man eine AA lieber nicht angreift bzw. wie und wo.
Das selbe bei Hellis. Selber fliegen, selber abgeschossen werden und schauen wie die "Pros" das gemacht haben.
Ich muss sagen, ich fühle mich inzwischen sicher im Jet (nein, nicht die F-35^^)
Vom Boden aus werden ich extrem selten runter geholt, letzes Mal: Javelin vor 1-2 Monaten...
Dockfights werden besser. 50% zu 50% bei gleichen Fähigkeiten.
Jet rocks!!! :]
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Also mir liegt die F-35 am besten, aber meine längste Phase ohne eigenen Abschuss hab auch ich in der SU-35B hingelegt.^^
[ChAoZ]
Rear Admiral
Wobei ich sagen muss, die Hornet ist noch nen Tick wendiger wie die Flanker...
Bomber (Rush) habe ich noch gar nicht richtig gespielt.... muss wohl nachgeholt werden wenn ich mir so ansehe wie schnell das Board MG feindliche Tanks zerlegt...
Bomber (Rush) habe ich noch gar nicht richtig gespielt.... muss wohl nachgeholt werden wenn ich mir so ansehe wie schnell das Board MG feindliche Tanks zerlegt...
SuddenDeathStgt
Banned
ab 32 slot +aufwärts nutze ich seit ~2 wochen den Laserpainter für den Heli / Pilot, anstatt die guided r.
bei viel traffic auf der map ist dieser doch nicht zu vernachlässigen ... vorteile für den eigenen gunner,
als auch das eigene team u. auch bei dogfights sind damit gegeben.
bei viel traffic auf der map ist dieser doch nicht zu vernachlässigen ... vorteile für den eigenen gunner,
als auch das eigene team u. auch bei dogfights sind damit gegeben.
Ash-Zayr
Commander
Gibt es eigentlich keinen Zoom für Helis oder Jets?
Nicht markierte (Sicht) Ziele mit einem Jet auszumachen ist unmöglich...in der Hinsicht sucken Jets ja sowieso...man ist in 3 Sekunden komplett über das Map-Kampfgeschehen hinweg; in der Zeit muss man sich erstmal ein Ziel suchen, geschweige denn es gezielt anfliegen und schießen....nach langem Wenden ist beim nächsten Anflug dann schon alles am Boden wieder woanders...finde Jets recht sinnfrei in B3....
Ich habe irgendwo mal ein Video mit einer Fairchild "Warthog" A10 gesehen...wie und wo gibt es denn die bitte?
Ash
Nicht markierte (Sicht) Ziele mit einem Jet auszumachen ist unmöglich...in der Hinsicht sucken Jets ja sowieso...man ist in 3 Sekunden komplett über das Map-Kampfgeschehen hinweg; in der Zeit muss man sich erstmal ein Ziel suchen, geschweige denn es gezielt anfliegen und schießen....nach langem Wenden ist beim nächsten Anflug dann schon alles am Boden wieder woanders...finde Jets recht sinnfrei in B3....
Ich habe irgendwo mal ein Video mit einer Fairchild "Warthog" A10 gesehen...wie und wo gibt es denn die bitte?
Ash
[ChAoZ]
Rear Admiral
Wenn du die Mitte anfliegst, spam mit Q bis du ein Ziel hast.
Als Pilot ist spotten PFLICHT! Nicht für die anderen, sondern vor allem für dich wenn du über das Ziel hinweg bist und wieder drehst hast du es wieder direkt vor den Augen.
Was mich aber oft stört ist, ich sehe "was" als Pilot, spotte den Punkt wie ein Irrer, und als Meldung kommt "Feindliche Inf. gesichet" oder desgleichen.... obwohl dort ein Tank steht.... irgendwie liegt die Prio beim spotten mehr auf Inf. als auf schwere Einheiten habe ich das Gefühlt... nervt extrem wenn du im Anflug den feindlichen Tank übersehen hast obwohl du die Taste Q spamst.
Als Pilot ist spotten PFLICHT! Nicht für die anderen, sondern vor allem für dich wenn du über das Ziel hinweg bist und wieder drehst hast du es wieder direkt vor den Augen.
Was mich aber oft stört ist, ich sehe "was" als Pilot, spotte den Punkt wie ein Irrer, und als Meldung kommt "Feindliche Inf. gesichet" oder desgleichen.... obwohl dort ein Tank steht.... irgendwie liegt die Prio beim spotten mehr auf Inf. als auf schwere Einheiten habe ich das Gefühlt... nervt extrem wenn du im Anflug den feindlichen Tank übersehen hast obwohl du die Taste Q spamst.
character
Lt. Commander
Nur in Rush.Ash-Zayr schrieb:Ich habe irgendwo mal ein Video mit einer Fairchild "Warthog" A10 gesehen...wie und wo gibt es denn die bitte?
Benoit
Commander
character schrieb:Ab dem nächsten Patch kann man Javelins auch mit Flares ablenken. Im Moment geht das nur mit ECM oder absurden Flugmanövern.
Das ist dann der größte Schwachsinn den ich je erlebt habe.
Wie sollen Flares eine Rakete ablenken die garnicht auf Hitze reagiert sondern durch einen Laser gelenkt wird ?
Ganz großes Fail DICE
Man kann als Jetpilot auch, wenn man seitlich zur map fliegt, den Pilotenkopf drehen und einfach mal Ziele suchen. Wenn man dazu noch seitlich "gierd", also zur map hin die Seitenruder benutzt, hat man sogar die Möglichkeit in diesen Situationen hinter sich zu schauen, um evtl. Jets hinter einem zu bemerken.