• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Fahrzeuge/Helikopter/Jets Feedback und Meinungen

Schönes Video, das gut beide Seiten der Medalie zeigt ;)

So, wieder 2 tolle Runden Jet geflogen auf der Firestorm und musste leider Feststellen dass eine koplette MG Salve den gegnerischen Jet nicht killt.

Bis das MG wieder bereit ist, ist der Jet leer.
Hier hätte man eine komplette Salve als Maßstab nehmen sollen.
Schade.

Die max. Höhe wurde angehoben.
Bin auf +1100m geflogen, alles kein Problem.

Ich hatte das Gefühl dass das RocketPod auf max. Entfernung nun weniger Schaden macht als vor dem Patch. Ich habe kein Tank mit einer Salve bei 100% down bekommen, obwohl alle sein Heck getroffen haben aus ca. 250m Entfernung. Ich dachte der Tank wäre jetzt zu Schwach, hmm...

Alles in einem finde ich Jet fliegen nun noch angenehmer, obwohl ich wohl mehr Nach. -als Vorteile habe (bis auf den Bug) nach dem Patch.

@chaos ... Ja nach der alten Taktik einen Tank anzugreifen mit den Pods ist nicht mehr so leicht, da der "homing" Effekt der pods beim Jet (beim Heli auch) sehr auf Entfernung reduziert unwirksam gemacht wurde.

Flieg einmal kurze Schleifen, die reichen um einmal Pods + bissel MG in den Tank zu bringen, benutze für die pods dabei das große "I" in der HUD zur Orientierung wo man hinzielen muß. Also bei mir platzen die wie Ostereier^^.
Werde mal ein Video heute oder morgen machen.

Das mit dem MG gegen andere Jets kann ich so nicht bestätigen, eine ganze Salve reicht auf jeden fall, nur springen sie jetzt öfter ab. Um das abspringen zu verhindern, mach ich es jetzt so das ich sie erst bis 60-50% anschieße, dann absichtlich warte bis das MG wieder komplett regeneriert ist, mich versuche in eine gute Position zu bringen, um dann mit einer Salve komplett zu finishen.
Ist klar, dass das nur gegen schwächere Gegner funktioniert, verhindert aber, dass sie kurz nach dem Disable abspringen können, nur weil dein MG überhitzt ist.
Was am MG nerv sehr gut ist, ich werde so gut wie nicht mehr von Gegner Jets abgeschossen, da es nicht mehr möglich ist einfach in einem Anflug einen Jet zu killen. Jetzt braucht man wirklich Können um einen anderen Jet schnell zu zerstören.
Gefühlt bin ich in letzter Zeit eigentlich nur durch Abstürze und eigene Flügelmänner getötet worden. Die Jets reagieren jetzt extrem empfindlich auf Kollisionen, was auch gut und realistisch ist, nur nervig wenn der eigene Flügelmann versucht dir noch den feindlichen Jet vor der Nase wegzuschnappen und dich und sich selbst aus den Wolken rammt.

Dass es angenehmer geworden ist kann ich bestätigen, das mit Firestorm ist toll, wusste ich noch nicht, finde aber die Map sau gut. Im gegenzug haben sie aber auf Gulf of Oman die max. Flughöhe auf 550 ALT gesetzt, was wirklich zu wenig ist, war zuvor 750-800, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der Innenkurve nah hinter dem Gegnerjet ist, ist es eigentlich nach wie vor kein Problem, den direkt auseinanderzunehmen. Gegner sind mir auch vor dem Patch dauernd rausgesprungen, allerdings eher, da ich mit Tastatur nicht so doll zielen kann. Rocketpots machen mehr Spaß jetzt, ist einfach geworden damit Fahrzeuge zu zerstören, finde ich. Wo der MG Nerv nichts gebracht hat, ist finde ich gegen Hubschrauber. Das geht nach wie vor einfach, da die Jetbremse verstärkt wurde (ähnlich Heavybrake), sehe ich das richtig oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?

Und sollte es jetzt nach einem Luftcrash nicht so sein, dass beide sterben? Habe es schon selber erlebt, dass der andere oder man selbst nicht stirbt.

Ich hab das Update noch nicht so ganz durchgestestet.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Ich konnte die F-35 auf Gull of Oman nicht abschütteln und deren MG ist ja um einiges stärker. Diese Verbesserung finde ich realistisch, immerhin ist es die F-35 ^^

Bei den Tanks ist es irgendwie unrealistisch geworden. 2-3 RPG Schüsse und er ist weg.

Auf Wikipedia findet man beim T-90 etwas sehr interessantes. Bei einer Auseinandersetzung wurde ein T-90 von !sieben! RPGs beschossen und blieb einsatzfähig. Bei der gegenwärtigen Panzerung von modernen MBTs haben die veraltenten RPG keine Chance! Vor allem laufen 2/3 als Engineer damit umher. Vorwiegend natürlich um damit auf Infanterie zu schießen...

Ja, die Tanks kann man so eigentlich komplett vergessen. Ohne IR-Smoke braucht man bei einem vernünftigen Gegnerteam gar nicht in den Tank zu steigen, weil wenn eine Javelin trifft, kommt man mit dem Reparieren nicht mehr nach, bevor die zweite kommt.

Das die Tanks jetzt so schwach sind, ist doch nur wieder das Resultat dessen dass so viele Kids rumgemimimit haben, dass Tanks die Infanterie so wegputzen.
BF3 ist ein Teamspiel und da ist es doch nur logisch, dass es nicht sein kann, dass ein Engineer einen Tank in Schach halten kann. Wenn mir ein Panzer auf die Nerven geht dann muss ich eben die Klasse wechseln und Jagd auf den Tank machen. Nur leider denken viele nicht so und helfen nicht wodurch ein Panzer dann natürlich OP wirkt.

Ich verstehe nicht warum DICE immer gleich so eine große Patchkeule schwingen muss. Es hätte doch gereicht das Repairtool so zu patchen wie es jetzt ist, dann wäre das Balancing nur etwas zum Nachteil eines Panzers verschoben worden. Na ja das ist nicht das Einzige wo mich dieses gepatche nervt.

Sputnik

5 von vorne, 3 von der Seite, 2 von hinten wenn man gut trifft, Werkzeug so wie es jetzt ist und Javelin eventuell etwas schneller locken lassen und alles wäre super...

Aus meiner Sicht, hätte man sich für eines von beidem entscheiden sollen, entweder Repair Tool Nerf oder Tanks nehmen mehr Schaden, im Moment kann man Tanks direkt stehen lassen.
Vorhin mit einem Kollegen gespielt, selbst zu zweit kann man den Tank gegen Javelinbeschuss kaum halten - und wenn man nicht rechtzeitig wieder einsteigt bevor die Rakete trifft, ist man sowieso tot.

Jop, Panzer sind jetzt 350 Punkte mit Schleife, weil man einen immer mit der Explosion des Panzers erwischt, da man nicht mehr wegrennen kann.
Könnten auch jedem am Anfang 2000 Punkte geben, spart Munition...

Der Panzer ist nach diesem Patch echt nicht mehr zu gebrauchen. :( Da ich nicht fliegen kann, habe ich mich immer des Panzers erfreut. Und selbst vor dem Patch gab es bei einem guten Gegnerteam manchmal Frustmomente. Inzwischen ist der Panzer zahnlos geworden. Damit du überhaupt noch punkten kannst, musst du ein ganzes Team Noobs als Gegner haben. :mad: Hoffentlich wird das schnell wieder geändert.

hallo Boonanza,
coole fights vor allem dein Scout-Heli kommt gut.....:p aber nur mal als frage...welches Aufnahme-Programm nutzt du hier?
und ja, ich finde die Helis fallen wie die fliegen genauso wie die Panzer, bin zwar nicht der Crack konnte mich aber bisher
deutlich laenger in der Luft halten als nach dem Patch finde die jets a bissel OP aber kann auch daran liegen das meine Gunner oefters panisch reagieren sobald das gepiepse zunimmt :volllolund vorher das weite suchen :Dso das ich alleine da schwebe........

Vg noob01

Zuletzt bearbeitet:
Kann es seim, dass eigentlich die Jet Bremse etwas verändert wurde? Seid dem Patch loose ich nur noch ab gegen etwas fähigere Piloten. Verstehe es gar nicht warum. Hab aber das Gefühl, dass irgendwas verändert wurde...

Hat dazu jemand Infos?

Sputnik

Die bremse reagiert besser so mein Gefühl, also direkter.

Die Bremse reagiert bei mir gar nicht mehr... Ich fliege mit Pad und hab ne linke Schultertaste zum bremsen gehabt, und den Knopf binden konnt ich auch nur mit dem BF3 Settings Editor. Weiss jemand wie ich die Bremse wiedewr zum laufen kriege ???

Sind die Lenkraketen auf Jets fehlerhaft?

Ich habe gestern relativ dich hintereinander mit dem Heli 4 Lenkraketen auf einen Jet geschossen und diese sind immer direkt beim Antrieb des Jets explodiert. Es wurden keine Flares abgeworfen.

Das ist echt nervig...

Der Jet flog eine Schleife und ich schwebte über ihm so dass ich das alles gut erkennen konnte.

Oder gibt es da ein Perk für den Jet? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich wollte den Spieler auch nicht Kicken weil ich mir nicht sicher war ob das vielleicht ein Bug ist.

Na das ist ja ganz toll.
Dann ist es nicht wirklich möglich mit dem Heli einen Jet zum absturz zu bewegen oder?
Nicht dass die Jets so schon Nerven wenn man im Heli sitzt...

Aber ok ... da muss man dann wohl durch...

Mit dem Panzer kann man auch nicht mehr vernünftig fahren wenn zu viele mit Javelin auf der Karte sind ... Hmm...

Ich bin doch aber immer zu faul um zu Fuss über die Karte zu laufen. *g*

Korrekt, dass einzige was aktuell gegen Jets hilft, sind die eigenen Jets oder alternativ die mobile AA, wenn sich einer der Vögel (hehe, eindeutig zweideutig :P) zu dicht in Richtung Erdboden traut und dann mit dem Geschütz beschossen wird.

Zurück
Oben