[Sammelthread & FAQ] Logitech G510

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt zum x-ten Mal: Es geht um das LCD, nicht um die G-Keys!

Es gibt kein integriertes Plug-In, dass auf dem LCD irgendwelche Daten anzeigt. Der Screenshot von Dir ist nur ein Screenshot der Profil-Liste für die G-Keys. Das hat mit dem LCD Display nix gemein.

Es gibt mittlerweile eine neue Software für die Tastatur. Logitech hat mal wieder ein bisschen gebastelt... Heisst jetzt sinnigerweise "Game Panel", genauso wie die Software für die Joysticks und Lenkräder. Natürlich wieder nur der Name gleich, leider lassen sich wieder nicht alle Geräte in einer Software steuern... Wäre schön wenn Logitech das mal fertig bringen würde.

Jedenfalls hier mal ein paar Screenshots, aus der Version 7:

Geht "Zum nächsten Applet wechseln" bei dir mit der Anwendungstaste?
Bei mir nicht, nur die andere Funktion "aktive Apples auflisten" geht und dort selber wählen.
Aber sonst ist die neue "Gaming Software 7"schon viel besser als die alte Key Profiler, die Druckfunktion für Profile ist auch sehr nett, endlich kann ich mir mal die M2 und M3 Tasten merken. :D
Kenne nur die 18 M1 Tasten auswendig, die weniger benutzten Progs auf M2 und M3 vergess ich dauernd.

Setpoint könnten sie aber wirklich endlich mal integrieren oder wenigstens so eine Version zusätzlich anbieten für alle die auch eine Logitech Maus haben.

holdrio schrieb:
Geht "Zum nächsten Applet wechseln" bei dir mit der Anwendungstaste?
Bei mir nicht, nur die andere Funktion "aktive Apples auflisten" geht und dort selber wählen.
Aber sonst ist die neue "Gaming Software 7"schon viel besser als die alte Key Profiler, die Druckfunktion für Profile ist auch sehr nett, endlich kann ich mir mal die M2 und M3 Tasten merken. :D
Kenne nur die 18 M1 Tasten auswendig, die weniger benutzten Progs auf M2 und M3 vergess ich dauernd.

Setpoint könnten sie aber wirklich endlich mal integrieren oder wenigstens so eine Version zusätzlich anbieten für alle die auch eine Logitech Maus haben.

das ist normal bei Windows 7 und 64 Bit hab das selbe Problem, entweder den alten Manager 3.06 nutzen oder auf ein neues Rls warten, aber das kann dauern
oder es halt von Hand wechseln :)

Mist, dann warten wir halt, vielleicht beginnt Logitech 2011 wenigstens damit ihre Software mit Win7 zu testen.:o

Falcon schrieb:
Und jetzt zum x-ten Mal: Es geht um das LCD, nicht um die G-Keys!

Es gibt kein integriertes Plug-In, dass auf dem LCD irgendwelche Daten anzeigt. Der Screenshot von Dir ist nur ein Screenshot der Profil-Liste für die G-Keys. Das hat mit dem LCD Display nix gemein.

Was ist das dann ? Bitte erklär mir was du genau meinst weil Kills/Deaths Ration wird alles bei mir angezeigt :)

http://i.ytimg.com/vi/j1vkJXW_mOI/0.jpg

Servus,
seid der neuen Software spinnt irgendwie mein Display......
Es wird weder die Uhr, Wecker noch RSS mehr angezeigt........ ich kann lediglich zwischen den gameprofilen, Windoof Media Player und derzeit xfire wechseln....... hat wer ne ahnung, wie ich Uhr und co wieder angezeigt bekomme? habe bereits die alte software version installiert.... ohne Erfolg

Hallo,
hab mich gerade angemeldet weil ich nirgends Informationen finde:
Ich hab mir eben die neue Software runetr geladen (8.01.120)
Find die neue Benutzeroberfläche recht schön nur kann ich den LCD Display nicht mehr so konfigurieren wie früher, es fehlen etlkiche Einstellungsoptionen.
Hatte früher den LCD Manga er da gabs viel mehr.
Brauch ich da noch was zu?
Würd mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Google konnte es nicht.
mfg.skyscater

Die 8.01.120er Version scheint ohnehin Probleme zu verursachen (was man so hört), vielleicht wieder downgraden? ;)
mfg
IRID1UM

Danke für die Antwort.
Am besten auf was?
Bei Logitech find ich bei downloads nur mehr die Software....
mfg.skyscater

Schau mal, ob du in google einen Link zu 7.00.291 findest. Mit dieser Version sollte noch alles funktionieren.
mfg
IRID1UM

Danke is auf jedn Fall mal ne Verbesserung ^^
Aber beim LCD Bildschirm kann ich immer nocht nicht mehr Einstellen.
Beim LCD-Manger früher gabs viel mehr Optionen.
mfg.skyscater

Hallo ich bin zwar spät dran mit meinem post,,
Aber für Leute die sich überlegen die G 510 zu kaufen ist das vielleicht noch hilfreich .
Hatte vorher die MX 5000 als Tastatur ,nach langen suchen habe ich mich am Ende ,
doch für die G 510 entschieden ,und muss sagen das Sie zum Zocken richtig schnell ist ,
Im Gegensatz zu meiner MX 5000,und da der Poster von dem Erfahrungsbericht ja noch von 2011
ist ,kann ich nur sagen das es Klasse Software jetzt für die G 510 gibt mit vielen Spielereien.
Ich persönlich kann die G510 nur weiter empfehlen,weil sie Preisleistung zu Zeit das Beste ist .
Ich habe Sie für 90 Euro bekommen und hatte bis jetzt vom Preis Leistung und aussehen keine bessere
Gesehen .Von mir ganz klare Kauf empfehlung .
MfG ITOSTAR

Was genau meinst du damit, dass sie "richtig schnell zum zocken" ist? Und auf welche Software beziehst du dich?
mfg
IRID1UM

Ich wollte mal einen kleinen Tip geben, und zwar hatte ich das Problem dass LCDStudio die Daten auf meiner G510 nicht mehr angezeigt hat nach dem neusten Treiber, ich wusste nicht warum und haben tagelang rumprobiert, Treiber neu installiert usw. Wenn ich LCD Studio aber manuell nach dem Systemstart gestartet habe, wurde es angezeigt.
Meine Vermutung: Meine SSD von Samsung ist zu schnell. :freak: :evillol: d.h. LCDStudio hat schon die Playlist geladen bevor das Laden des Profils von Logitech abgeschlossen ist. Also habe ich eine zeitliche Verzögerung "geschrieben", die Codeschnippsel habe ich mir genau gesagt aus dem Chip Forum gezogen und entsprechend modifiziert. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:

- Deaktiviert zunächst einmal den Autostart in den Programmoptionen von LCDStudio
- erstellt mit notepad++ ein *.vbs Script (also neu->speichern als *.vbs) in das ihr folgendes reinschreibt:

Code:
'***********************************************************
' VBScript zum Zeitverzögerten Starten einer Anwendung´
'***********************************************************

Option Explicit

Dim fsShell

Set  fsShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

' 10 Sekunden warten
WScript.Sleep 10000

' Anwendung ausführen
fsShell.Run "LcdStudio.exe"
WScript.Sleep 500

- das Script packt ihr in den Programmordner von LCDStudio wo auch die lcdstudio.exe liegt
- Erstellt eine Verknüpfung von dem Script in eurem Autostartordner und voila, LCDStudio startet beim nächsten Systemstart zeitverzögert. :cool_alt:

Ich hoffe ich konnte manchen damit helfen.
Grüße

Zurück
Oben