[Sammelthread] Film gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das klingt shconmal sehr gut würde ich sagen. Allerdings mein ich im kopf zu haben das es irgendwie ein amerikanischer film war und auch anders hieß und auch um einiges neuer war, vielleicht so 1993.

aufklärung wird wohl nur das anschauen des films bringen. fragt sich nur welche videothek den hat?

vielen dank schonmal trotzdem!! :)

Kein Ding. War eh purer Zufall, weil im Thread "Filme raten mit Bildern" gerade nach genau diesem Film gefragt wurde. :lol:
Ach ja übrigens, der Film "Fahrstuhl des Grauens" hat ein Remake namens Down erlebt. Eventuell meinst du sogar den?

Guddn Tach erstma

ist zwar kein film gesucht board aber man kann sein glück ja mal probieren

Am Anfang des filmes

liegen 2 kinder in ihrem Kinderzimmer, ein Mädel und ein Junge, der Junge hat einen Teddybär unter dem Bett, der Teddy ruft nach dem Junge " Hol mich, hol mich, ich bin so alleine" (oda so ähnlich) der Junge langt nach dem Teddy, will ihn holen, und aufeinmal ist der Junge weg, wie vom Erdboden verschluckt, irgendwie unterm Bett verschwunden (Teddy war irgendeine böse kraft?ich weiss net) das Mädchen hat alles mit angesehen Die Eltern ( oder war es nur die Mutter??) ist/sind im Nebenzimmer, der Junge taucht nie wieder auf, irgendwann später wird er irgendwo tot in einer Höhle aufgefunden,.

so an das kann ich mich erinnern, meine frage ist nun kennt jmd diesen film?

ich war zu der zeit noch ein kleiner pimpf und kann mich leider nicht an den titel erinnern

MFG

Hi,

jetzt will ich mal die alten Hasen hier ein wenig fordern. Ich habe vor sehr langer Zeit (Ende Siebziger oder frühe Achtziger Jahre) einmal einen Film im Kino gesehen. Da ich den Film nur dieses eine Mal gesehen habe, ist die Erinnerung sehr verwaschen.

Ich kann mich nur noch an ein paar Filmszenen erinnern. Eine handelt davon, dass jemand über eine Straße einen Draht spannt. Durch diesen Draht wird ein Motorradfahrer enthauptet. Der Motorradfahrer ist (glaube ich zumindest) Mitglied in einer Gang und deren Markenzeichen ist es, getötete Mitglieder stehend, oder sitzend zu begraben (weiß das nicht mehr genau - kann auch zusammen mit dem Motorrad gewesen sein).

Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung welcher Film das sein könnte?

Viele Grüße
Moorleiche

@Moorleiche:
Leider kenn ich nicht den Film tut mir leid :D liegt vielleicht dran das ich damals nicht mal gelebt hatte XD

^^
----

Bin selbst auf der Suche nach einigen Filmen von Steven Seagal!
Ich find die Filme von ihm sind einfach klasse. Die letzten Filme von ihm den ich sah waren "The Keeper"
und "Mercenary For Justice" . Beide einfach geil.
Jetzt suche ich wietere gute Filem von ihm!
Hab schon bei Wikipedia geguckt. Er hat sehr viele Filme, jedoch würde ich gerne Empfehlungen von euch hören.
Danke!

LG

@FAN4TIC

Nico (Above the Law), Alarmstufe Rot 1 & 2 (Under Siege 1 & 2), Einsame Entscheidung (Executive Decision), Deadly Revenge (Out for Justice)

die ganzen neuen filme kann man in die tonne kloppen ;)

danke euch!

@DMX

hast recht. die neuen filme sind nicht soo geil wie die alten..
danke für die filmtipps!

da bin ich wieder :D auf der suche nach frischfleisch , auch genannt Filem :D

Jetzt brauche ich irgendeinen guten Film.
Avatar, Ong bak 1! , Hooligans1+2, Bad Boys, ein paar Seagal Filme. Die waren alle cool.

Welchen Film habt ihr als Favorite für mich?

Soll man dir jetzt einen der genannten Filme empfehlen? Oder suchst du ähnliche Filme, die damit etwa den Geschmack treffen? Ist ja ein recht weites Feld; von hirnfreier Action über epische SciFi-Fantasy-Werke...? :D

zweiteres :D
nenn mir mal deine top filme die sich irgendwo zwischen den o.g. eingliedern.
die filme oben sind beispiele für filme die mich so ansprechen :D

Schau doch einfach mal in den Sammler für Filmbewertungen;)

Um mal ein paar (Schätze) außerhalb des absoluten Mainstreams zu nennen: Adams Äpfel, Fear and Loathing in Las Vegas, Shoot Em Up, Shooter, Rock N Rolla, Snatch, Planet Terror, This is England, Football Factory, 96 Hours (Taken), Crank (2), Transporter Trilogie, No Country For Old Men, Hot Fuzz etc.:D

Avatar, Ong bak 1! , Hooligans1+2, Bad Boys, ein paar Seagal Filme. Die waren alle cool.

Also "Avatar" würde ich in SciFi Einordnen. Da gab es letztes Jahr zum Beispiel Star Trek 11. Durchaus sehenswerte Neu-Erfindung der Star-Trek-Reihe. Auch für nicht-Trekkies empfehlenswert ;) Wie wäre es noch mit Sunshine? Etwas ruhiger, aber wunderbare Bilder, beklemmende Atmosphäre, insgesamt echt top!

"Ong Bak" ist meiner Meinung nach nichts wirklich Besonderes. Ähnliche Eastern findest du, wie Sand am Meer - wobei die Kampfkünste wirklich beeindruckend sind.

"Bad Boys" siedle ich bei Action mit einem Schuss Comedy an. Wie wäre es dann mit Snatch? Ein Guy Ritchie Film und eigentlich schon ein Klassiker mit toller Besetzung ;) Shoot 'em Up mit Clive Owen und Monica Belucci ist auch sehr sehenswert und wird auch in diese Richtung tendieren. Ansonsten vielleicht noch Smokin' Aces.

Zu den anderen kann ich dir nicht viel sagen, aber mit meinen Vorschlägen kommst recht weit, denke ich ;)

ich kann mich an diesen film kaum erinnern. das was ich noch grob im kopf habe:
junges mädchen (schätze 12-14 jahre) als hauptdarstellerin, spielte glaube geige oder irgendein anderes instrument
mutter, musiklehrerin
2 (ältere?) brüder, die glaube ich beide cello spielten (zumindest einer spielte ganz sicher cello)
handlung ging irgendwie so, dass die mutter unbedingt wollte, dass sie ein musikinstrument lernen spielt, sie allerdings keine lust mehr darauf hatte und lieber was anderes machen wollte. oder so ähnlich.

ich hoffe mit diesen wenigen angaben klingelt es bei irgendwem? vielen dank im voraus.

so long and greetz

*push*

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch ein film den ich suche habe aber kein bild und kein name ich hoff ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich weiß bloß das es sich um ein karate film oder so gehandelt hat, chuck norris hat dort den trainer gespielt und einen jungen richtig hart tranniert (glaube ich jedenfalls). am ende hat er sogar selber gekämpft wenn ich mich nicht täusche. Oder er wurde trainiert? Weiß es echt nicht mehr ( Er muss aber schon sehr alt sein habe ihn vor 10 jahren als kind mal gesehn und fand den so genial vielleicht kann mir einer helfen.

Film 2:
Der kam mal auf super RTL, eine Frau und ein Mann sind mit einem frachtflugzeug unterwergs und dennen geht der sprit aus und die stürzen auf einer insel ab, dort treffen sie 2 einheimische typen sind glaub japaner oder so, sehn jedenfalls so aus. Die sind freundlich und wollen auch die insel verlassen, die bauen dann das kaputte alte flugzeug zum bot um und segeln so nachhause. Der film muss sehr alt sein.

Ich hoff einer kann mir helfen

Sidekicks ist richtig!! Danke.

Und der andere Film?

Ich suche einen Film, wo ich mir über die Handlung nicht mehr ganz sicher bin (habe sie nur gelesen). Ein Kind wird entführt (oder verschwindet) und die Mutter (oder Vater?) versucht das Kind zu finden und kommt dabei in irgendein seltsames Dorf. Ist (Mystery-)Horror-Genre schätz ich. Am DVD-Cover sieht man die Person in das Dorf reingehen (glaub ich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben