So, jetzt bräucht ich mal eure Hilfe.
Im Thread
Filme raten mit Bildern hat Mr. Incredible dieses Bild eingestellt:
Mann an der Bar
Ich möchte nicht wissen, wie dieser Film heisst sondern ich suche einen Film, in dem es in etwa auch so aussieht wie in dieser Szene, also leichter Blaustich, ein Barmann usw.
Von der Handlung her meine ich mich noch daran zu erinnern, dass:
- ein Mann (Polizist, Forscher?) sich immer in eine andere Zeit transferiert. Er nimmt immer Platz auf einer Bahre und versetzt sich in eine andere Zeit miitels einer Haube, die er sich aufsetzt.
- Diese Zeitreise ist aber an eine Zeitschaltuhr gekoppelt, weil bei längerer Reise Gesundheitsschäden auftreten würden. 24 Stunden sind, glaube ich, das Maximum, dann muss er zurück.
- Anfangs hilft ihm ein Kumpel, der aber (wenn ich mich richtig erinnere) im späteren Verlauf stirbt und der Protagonist dann alleine reisen muss). Der Kumpel wurde ermordet und er versucht anhand der Zeitreisen den Mörder ausfindig zu machen bzw, den Grund dafür ausfindig zu machen.
- Nach, bzw. während der Zeitreise(n) dient ein Barmann immer als Kontaktperson, bei der er Nachrichten hinterlassen kann und auch empfängt.
- Gegen Ende des Films entdeckt er, dass die Welt digital und endlich ist. Er fährt mit einem Auto durch eine Absperrung und nach ein paar Kilometern entdeckt er das Ende der Welt. Man sieht Zahlenreihen ähnlich wie in "Matrix".
So oder so ähnlich sieht´s aus.
Deswegen hat man auch seinen Freund umgebracht, weil der es wohl schon vorher entdeckt hat.
Kennt ihr das? Es liegt euch auf der Zunge, aber die S** kommt nicht runter?
Ich werd´ noch kirre.
Falls jemand ´ne Idee hat, bitte her damit.
Gruß
K.