[Sammelthread] Film gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm der Film ist ja noch nichtmal draussen?
Hab den im TV oder auf DVD gesehn... ist aber schon ne Weile her!

Gruß.

Hü,

ich suche einen Horrorfilm, glaube es war eigentlich eine Horrorkomödie. Schätze mal aus den 70-80ern.

Das ganze spielt wenn ich mich recht erinnere in einem Haus und ich kann mich quasi nur an einen Charakter erinnern, der ein Zombie in Soldatenuniform war und eingefallene Wangen hatte.

Afaik gibt's davon auch einen zweiten Teil, wo ein Junge in einer Wand verschwindet und dieser dann von den Eltern oder dem Großvater gesucht wird. Der Suchtrupp gelangt auch irgendwie durch die Wand in ein unterirdisches Höhlensystem. Ich meine in Erinnernug zu haben, dass das Ende in der Nacht außerhalb des Hauses spielt.

P.S. es ist nicht Poltergeist oder Tanz der Teufel :)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bräucht ich mal eure Hilfe.
Im Thread Filme raten mit Bildern hat Mr. Incredible dieses Bild eingestellt: Mann an der Bar

Ich möchte nicht wissen, wie dieser Film heisst sondern ich suche einen Film, in dem es in etwa auch so aussieht wie in dieser Szene, also leichter Blaustich, ein Barmann usw.
Von der Handlung her meine ich mich noch daran zu erinnern, dass:

- ein Mann (Polizist, Forscher?) sich immer in eine andere Zeit transferiert. Er nimmt immer Platz auf einer Bahre und versetzt sich in eine andere Zeit miitels einer Haube, die er sich aufsetzt.
- Diese Zeitreise ist aber an eine Zeitschaltuhr gekoppelt, weil bei längerer Reise Gesundheitsschäden auftreten würden. 24 Stunden sind, glaube ich, das Maximum, dann muss er zurück.
- Anfangs hilft ihm ein Kumpel, der aber (wenn ich mich richtig erinnere) im späteren Verlauf stirbt und der Protagonist dann alleine reisen muss). Der Kumpel wurde ermordet und er versucht anhand der Zeitreisen den Mörder ausfindig zu machen bzw, den Grund dafür ausfindig zu machen.
- Nach, bzw. während der Zeitreise(n) dient ein Barmann immer als Kontaktperson, bei der er Nachrichten hinterlassen kann und auch empfängt.
- Gegen Ende des Films entdeckt er, dass die Welt digital und endlich ist. Er fährt mit einem Auto durch eine Absperrung und nach ein paar Kilometern entdeckt er das Ende der Welt. Man sieht Zahlenreihen ähnlich wie in "Matrix". So oder so ähnlich sieht´s aus.
Deswegen hat man auch seinen Freund umgebracht, weil der es wohl schon vorher entdeckt hat.

Kennt ihr das? Es liegt euch auf der Zunge, aber die S** kommt nicht runter? :lol: Ich werd´ noch kirre. :freak:
Falls jemand ´ne Idee hat, bitte her damit. :)

Gruß
K.

Suche Filmtitel (Science Fiction)

Guten Morgen,

Ich suche gerade einen alten (aber in Farbe) amerikanischen Science Fiction Film.

Er handelt davon das ein kleiner Junge einen blauen Energieball (Leuchtball) am Boden findet.

Der kleine Junge hat ein paar ältere Freunde die immer auf Rollschuhen unterwegs sind ich glaub mit Hockeyschlägern.

Die Welt sieht düster aus. Der Leuchtball ich glaub Namens Bodo? oder Bobo? oder sowas wird von den Bösen Menschen weggenommen und versucht "aufzuboren" mit einem Roboter.

Dann versuchen die Feunde mit dem Jungen die Kugel wieder zurück zuholen.

Hoffe Ihr könnt was damit anfangen, habe schon google bemüht kommt aber nichts raus - bis jetzt.

Wenn jemand den Titel weiß - immer posten :), danke

AW: Suche Filmtitel (Science Fiction)

@Rollensatz:
Der Film heißt Solar Warriors oder auch Solarbabies.
Die Kugel heißt Bohdi. ;)

Das nächste Mal bitte den Sammelthread benutzen.

Zuletzt bearbeitet: (geschlossenen Thread hier her verschoben...)
Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe:

Bin mir zwar nicht mehr sicher worum es in dem Film ging, ich nehme einmal an Science Fiction/Endzeitstimmung und ich glaube die Hauptperson spielte eine Frau. Gesehen wohl im TV beim Zapping (wahrscheinlich anfangs des Jahres).

Aber eines ist sicher und das wesentliche zur Hilfestellung:. Eine wesentliche Partie bei dieser Endzeitstimmung(?) ist eine Gruppierung von Leprakranken gewesen mit denen sich die Hauptperson (Frau? ) aus mir nicht mehr bekannten Gründen verbünden musste. Um Vertrauen zu gewinnen, mußte diese den Führer der Leprakranken aufsuchen und hat ihm eben als Vertrauensbeweis die Hand gegeben, wohl wissend, dass in diesem Zustand der Krankheit, diese nicht mehr ansteckend war. Welches eben den Führer überzeugt hat. Dieses Handlungselement hat sich nun so in mein Gedächtnis so eingebrannt, dass ich gerne wissen möchte, um welchen Film(titel) es sich da handelte.

Vielen Dank für evtt. Bemühungen im voraus.

@ John Doe:

Gotcha, das isser! Den hab ich gesucht. Vielen vielen Dank! :daumen: :)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@ DMX:

Nee, der ist es def. nicht, aber ebenfalls ein sehr guter Film. :)
Müsste bald wieder bei den Öffentl. Rechtl. kommen, es geht auf Weihnachten zu, da strahlen die den immer aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es mußte kommen, wie es kommen muss. Meine Anfrage hat sich durch Einsatz einer Fremdcommunity geklärt. Ich hatte mehrere Filme vermischt, da es ich nicht um Science-Fiction/Endzeitstimmung/Hauptdarstellerin handelte.

Es ging vielmehr um den Film "Papillon", um die Szene mit dem Lepra-Kranken (bestätigt durch das eben im Gedächtnis behaltene Symbol der abgesmokten Zigarre).

Für evtl. geistige Bemühungen dennoch recht vielen herzlichen Dank.

Hallo zusammen,

ich suche einen, ich glaube Horrorstreifen. Mir ist nicht mehr viel bekannt, nur soviel:

- es geht um einen Hilfsaffen der seinen "Patienten" umbringen will.

- dieser Mann sitzt im Rollstuhl und kann diesen nur mittels eines Röhrchens in seinem Mund bedienen.

- der Mann tötet diesen Affen am Schluss indem er ihn beißt und schüttelt.

- der Affe ist weder mutiert oder verstrahlt oder sonstiges

Hat jemand ne Idee? Ist glaube ich schon etwas älter, ich schätze mal 90er oder so.

MfG Showboat

Hoi.

Suche auch einen Film.

Splatter / Horrorgenre.

Und zwar gehts da um zwei Psychopathen (einer Milchbubi, Blond mit Brille, welchem waehrend des Films das Bein abgeschossen wird, und er voellig Aparth da hockt und sich die Aterie mit ner Doktorzange abbindet, der andere hart aussehend mit n haufen Tattoos und im Unterhemd).

Diese beiden halten sich irgendwie vier Geiseln welche in einer Reihe auf Stuehlen sitzen und vom Hard Guy gepeinigt werden (u.a. Haelt er einem ne Shotgun ans Kiefer und drueckt ab, wobei man die Szene richtig sieht).

Kranker Shit.

Kennt den jemand?

Hi, ich suche einen alten film ende der 80er anfang der 90er vielleicht?

Im Film spielt Chevy Chase mit, so, ich erinnere mich noch daran das der film in Los Angeles spiellt.
Er wohnt da mit seiner frau in einem Haus, doch dann kommen Bekannte oder Familien Mitglieder ins Haus um dort zu wohnen.
Dann geschieht eins nach dem anderen bis das Haus glaub ich in die Luft fliegt weil er ständig versucht die Leute los zu werden. :D

Weiss einer von euch den Titel des Films? würde den gerne wieder gucken! :)

Keigu

jaja auf wiki bin ich auch grade hihi, nur finde ich den Film nicht der hat nichts mit weihnachten zutun. :)

Mir fällt grade ein das seine, Mutter, Schwiegermutter oder Tante naher an einem Bett gefesselt halb in der Luft hing und sich davon befreien wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ojeh ich fürchte, dass wenn der Film nicht in der o.a. Liste aufgeführt ist, ich dir auch nicht weiter helfen kann. Chevy Chase Filme sind nicht zwingend mein Genre. :D

Sry :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben