[Sammelthread] Film gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inceptionlike?

Hallo zusammen,

ich habe vor Ewigkeiten mal einen Film gesehen, in dem jemand in die Träume anderer eindringen konnte, wenn er in der Nähe war. Ich erinnere mich, den total spannend gefunden zu haben.

Weiss jemand, welcher das gewesen sein könnte? (Ich komme gerade darauf, weil ich kürzlich eine Kritik von Inception gelesen habe)

Es war glaube ich weder "Dreamscape", ich kann mich nicht an Dennis Quaid erinnern sondern meine, die Hauptfigur hatte dunkle längere Haare, und es war auch nicht Nightmare oES...

Ich meine es war ein Film aus den 70ern oder 80ern. Derjenige, der das konnte, war ein eher Jugendlicher oder so, der von irgendeinem Geheimdienst arrangiert wurde (meine ich). Zum Schluss musste er sich aber dann gegen seine Auftraggeber in gleicher Weise zur Wehr setzen. Ach ja, er konnte / sollte Leute auf diese Weise um die Ecke bringen...

Hat jemand eine Idee?

Martin

Hallo ich suche Kifferfilme wie How High, Friday, Harold & Kumar,
kann da jemand helfen

Cheech & Chong filme

Half Baked
How High
Lammbock
The Big Lebowski
Smiley Face
Grasgeflüster
Pineapple Express
HipHop Hood
...

Also der witzigste Kifferfilm den ich kenne ist, Half Baked

Ansonsten; Lammbock, Bube Dame König Gras, Annanas Express & Blow

Mfg

Heute Half Baked gesehen.
Hatte paar witzige Stellen, aber es fehlten so ein bisschen die ganz dreckigen z.T. bsw. auch rassistische Kracher die man so bsw. aus Hip Hop Hood kennt.
Also wär gut wenns noch ein bisschen assozialer geht.
Bin Krank habe deswegen viel Zeit für sowas momentan.

Lammbock
The Big Lebowski
Smiley Face
Grasgeflüster
Pineapple Express
Bube Dame König Gras
Dogma
Trainspotting.
Die anderen kenne ich bereits

Grasgeflüster kam grade im Fernsehn :) Hab mit meinen Eltern schön gelacht, der Film ist (besonders zum Ende hin) ziemlich lustig und empfehlenswert.

Trainspotting kenne ich noch - ein wirklich sehr guter Film mit tollen Schauspielern und im Englischen mit starkem Akzent. Geht aber eher um Heroin Konsum/Aufhören.

Fear and Loathing in Las Vegas ist einfach nur Spitzenklasse - kann auch das Buch dazu empfehlen, wo das Ende mMn deutlich besser ist als im Film.

Postal ist überaus asozial. Full Metal Jacket könnte dir auch gefallen. Dänische Delikatessen und Adams Äpfel sind krass. Requiem for a Dream kann einem ans Gemüt gehn. Kops hat was total abgedrehtes, wenn man die ersten Minuten übersteht.

Wie wärs mit "A Clockwork Orange" (Uhrwerk Orange)? Hat auch ein paar lustige Stellen, ist aber eher einfach nur ein geiler Film. Und als assozial könnte man den Protagonisten schon beschreiben ;)

Suche Film

Hallo zusammen,

ich suche einen Film für nen Freund, der hat aber nur sehr wenig Erinnerung.

Also, es geht um einen Film aus den 80ern oder 90ern. Darin schicken Firmen ihre Kämpfer auf ein Turnier. Die Kämpfer haben dann künstliche Arme oder Beine usw. Und dann kommt halt einer an, der noch zu 100% aus Fleisch und Blut ist und macht eben alle platt. Film spielt wohl im asiatischen Raum meinte er.

Hat jemand ne Idee?

mfg

Huhu an alle,

Ich errinnere mich leider nur an ein paar Sätze von dem Film und würde euch diese nun mitteilen jeweils mit der "Scene" natürlich. Und evtl weiss ja jemand den Filmtitel? Das wäre super.

Also der Film ist bestimmt schon 1-2 Jahre alt. Es geht soweit ich weiss um "Farbige Gangster"
Einige Sätze lauten wie folgt:

2 Leute sitzen im Auto haben soweit ich weiss gerade ein anderes Auto überfallen und fahren die Strasse lang sagt der eine " Und wieder ein harter Tag im Büro" dadrauf der andere " Ja so ist das halt wenn man einen Job hat"

Das 2te ist, ziemlich am Anfang des Films redet der eine mit einem anderen im Knast " Wir haben eine dicke Party gefeiert" wo dann in den Film reingschrieben wird "Party = Police Raid" etc.

Irgendwann kommt der Typ aus dem Knast und is halt wieder da und er hat für jeden Wochentag ein anderes "Mädchen" für sein Bett jedoch heissen die alle nachdem jeweiligen Wochentag ( Also wer ist da? Dienstag? Wie Dienstag? heute ist Donnerstag du bist heute garnicht dran )..

Ich weiss ist nicht optimal geschrieben aber evtl errinnert sich ja an den Titel des Films!

Hi,

Ich suche einen Film der vor ein paar Monaten mal auf Super RTL oder Kabel1 lief.
Ich glaube aber es war SuperRTL.

Das war so eine Art HighSchool Musical film, da ging es um einen Jugendlichen Popstar der von seinen Eltern zum Erfolg gedrillt wurde und nirgends ohne Tarnung hin konnte ohne von Paparazzis verfolgt zu werden.

Und dann hat er freundschaft mit einem gewöhnlichen Mädchen geschlossen und musste diese aber Aufgrund seiner Eltern in einem Interview verleugnen.

So ging das halt weiter, zwischendrinn wurde dauernd gesungen.

Meine Freundin fand das Lied so toll und jetzt suche ich und suche ich aber ich finde nichts.

Gruß

Suche einen Filmtitel:
Der Film ist ziemlich neu, es geht darum, dass die Menschen es geschafft haben nicht mehr zu sterben. Bei einem funktioniert das nicht mehr, weil er schon zu alt ist und dieser erzählt dann seine Lebensgeschichte...
Weiss jemand wie dieser Film heisst?

Hey,
ich suche einen Film aus meiner Kindheit. Es hatte etwas mit Baron Münchhausen zu tun und das ist woran ich mich erinnern kann:
Personen sind mit einem Segelschiff zum Mond geflogen und waren dann im Mond. Dort haben sie komische Wesen getroffen, die hießen Stalaktiten oder hatten etwas damit zu tun. Das ganze war Comic-Film.

Weiß jemand welchen ich meine?
Danke im Vorraus ;)

Hallo,

ist bestimmt mind. 4-5 Jahre her, als ich den Film auf ARD/ZDF, eventuell wars im SWR Fernsehen, gesehen habe.

Seit einigen Jahren würde ich immer mal wieder gern den Titel in Erfahrung bringen, vielleicht klappts ja hiermit?

Die Fakten, an die ich mich noch erinnern kann:

- die wahrscheinlich markanteste Szene:
relativ am Anfang erfährt man, wie jemand auf einem einsamen Hof/Gehöft, der Vater seinen Sohn in einem offen einsehbaren Zwinger/Gefängnis/Käfig, welches neben dem Haus steht, wie einen Hund gefangen hält, ist sich also schutzlos ausgeliefert

- Fernsehkrimi deutscher Produktion
- Film stammte, meine ich, nicht aus einer Krimireihe
- der ganze Film spielt in einer komplett ländlichen Gegend, viele Szenen in der Natur/Wald

- eine weitere Szene an die ich mich erinnern kann:
es ist stockfinstere Nacht, im Wald, der Täter begeht einen Mord und ist anschließend vollkommen blutverschmiert, irrt durch den Wald und steht plötzlich auf einer Landstraße, wo er durch ein heranfahrendes Auto im Lichtkegel der Scheinwerfer steht

Mit ganz viel Glück kann mir ja eventuell jemand weiterhelfen!

Hallo zusammen,

mir ist gerade wieder eine Szene eines sehr spannenden Filmes eingefallen.

Ich kann mich noch erinnern an :

Film Nr. 1

- Lief vor ca. 1-2 Jahren im TV
- 1 Haus am See, dessen Bewohner sich auf machen, ihre "Nachbarn" zu besuchen ?
- Babysitter möglicherweiße ?
- Viel Nebel. Eigentlich kein Blut, soweit ich mich erinnern kann.
- Sehr luxoriöse Haus.

Desweiteren fällt mir noch ein 2. Film ein, der in etwa ein ähnliches Genre besitzt.

Film Nr. 2

- Eltern von Jungen und Schwester ( älter ) sterben.
- Kinder kommen in andere Familie, welche sehr reich ist.
- Eltern kümmern sich nicht besonders um diese.
- Am Ende laufen die beiden Geschwister vor dem Addoptiv-Vater weg, welcher in einer Verfolgungsjagd in den Bergen verunglückt. Dann werden die beiden Kinder von der Polizei aufgesammelt.

Ich hoffe man kann mir helfen :) .

Dein 2. Film könnte "The Glass House" sein.

Bin mir aber nicht sicher, da ich diesen Film nur ausschnittsweise kenne und zufällig heute an ihn denken musste.....seltsam.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben