[Sammelthread] Film gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kennt jmd diesen Film?

Ein Flugzeug stürzt irgendwo in einem schneebedeckten Gebirge ab und die Überlebenden essen die Toten auf um am Leben zu bleiben. Ich glaube der Film hat sogar auf wahren Tatsachen beruht. Jemand eine Ahnung?

Hier kann ich dir helfen - es dreht sich um dieses Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uruguayan-Air-Force-Flug_571
Genauer gesagt, du meinst wohl diesen Film:
http://de.wikipedia.org/wiki/Überleben_(Film)

Auch evtl. interessant für dich:
http://einestages.spiegel.de/static...ichael_kloth_die_kannibalen_von_flug_571.html

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau! Ich sehe gerade da kommt Morgen eine Doku drüber auf arte. Jetzt fehlt nur noch der erste Film.

Hey danke. Ich glaube das könnte der sein. Nur wo bekommt man so nen Film her...

Das dürfte schwer werden.... billiger TV Film, wenn überhaupt nur auf VHS erschienen.
Da dürfteste kaum rankommen.

Film gesucht

Nabbend!

Ich hab vor längerer Zeit mal einen Film gesehen und weiß den Namen einfach nicht.

War glaub ich nachts auf VOX oder so und ich tippe mal ganz vorsichtig auf französische Herkunft. Meine zumindest noch, dass im Abspann fast ausschließlich französische Namen auftauchten. Bekannte Schauspieler kann ich leider nicht nennen (dann wär es per IMDB ja auch kein Problem), nur die Handlung kann ich noch fragmentarisch rekonstruieren:

(Denkt euch hinter jedem Haupt- und Nebensatz einfach ein "glaub ich", dann muss ich es nicht ständig schreiben... *g*)

Mann und Frau, frisch getrennt. Ort: Wohnung des Mannes. So ´ne Art Keller, sehr großer Raum, ausgebaut zur Wohnung, sehr modern, scheint gut Geld vorhanden zu sein. Er hat sie dort gefangen, zeitweise auch gefesselt. Sie muss sich Videos anschauen, auf denen er als brutaler Killer beim Abmetzeln seiner Opfer zu sehen ist. Dass er ein mordendes Schwein ist, war ihr wärend der Beziehung nicht bekannt, auf diese Art rächt er sich nun an ihr. Später macht er ihr weiß, dass diese Videos nur insziniert waren, und er sich tatsächlich so "nur" an ihr rächen wollte. Wieder später stellt sich raus, dass die Videos doch echt waren, und so geht es im ganzen Film, der nur in diesem Keller spielt, hin und her. Mal ist er der mordende Wahnsinnige, mal behauptet er, alles sei nur aus Rachegründen insziniert, um ihr einen Schrecken einzujagen, manchmal ist SIE sogar diejenige, die Dreck am Stecken hat und es IHM offenbart, was ihn dann wiederum vollkommen schockiert. Geht alles hin und her und hat einen ziemlich hohen Spannungs- und Psychowert. Teilweise gehen die sich da im Keller auch ziemlich brutal an die Wäsche.

Sagt das IRGENDEINEM IRGENDWAS?

THnX! :)

Hi Yorkfield

Der erste Film sagt mir garnichts,den zweiten kenne ich unter dem Namen "Überleben",wahre begebenheit,Flugzeug is in den Anden abgestürzt.

Ich hätte auch ma ne Frage,wie lade ich nen kleines Bild hoch bei CB? Vielen Dank im vaus,Grüße aus Berlin :)

Hallo Esse, das kannst du machen wenn du beim Beitrag schreiben unten auf Anhänge verwalten klickst. Den "Überleben!" Film hab ich mir schon gesichert ;)

Ich habe auch so einen Film aus meiner Kindheit, den ich einfach nicht wiederfinde.

Der Film war in schwarz-weiß, lief sehr wahrscheinlich Anfang der 50er Jahre und wird vermutlich auch sehr bekannt sein, evtl sogar ein Hitchcock Film.
Aber ich habe ihn seit Mitte der 80er nicht mehr gesehen und per Google auch nichts gefunden.

Es geht ganz schlicht um eine junge Frau, die permanent von einem Stalker, wie man heute sagen würde, verfolgt wird, meist per Telefonterror.

In dem Film kommt glaube ich auch die berühmte Szene vor, in der sie an einer Telefonzelle vorbei geht und das Telefon klingelt, natürlich für sie.

Als Kind fand ich den unglaublich gruselig, würde ihn gerne noch mal sehen. :D

Ich suche auch mal wieder nen Film^^
Der kam letztens im Fernsehen.
Der Film spielt ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe, in japan bzw China.
Ein Mann wird 15 Jahre in einen Raum gesteckt, ständig unter Drogen gesetzt (betäubt).
Er wird verrückt, schaut nur noch fern, trainiert kampfsport und versucht mit einem Essstäbchen ein Loch in die Wand zu graben.
Dann wird er hypnotisiert und wacht auf einem Hochhausdach auf.
Er begegnet einem Mann der sich vom Hochhaus stürzen will, dieser Mann hört ihm zu und als er will das man ihm zuhört geht der "ehemalige Gefangene" einfach weg.
Er geht in ein Restaurant, lernt dort eine Frau kennen (die Bedienung) und wird ohmächtig.
Er wacht in der Wohnung der Bedinung auf, sie verlieben sich mit der Zeit ineinander und der Mann versucht denjenigen zu finden, der ihm das angetan hat^^

So, vllt kennt jemand von euch den Film^^

MfG

Kleiner Hinweis:

2004 erhielt der als zweiter Teil (Oldboy) einer Rache-Trilogie, nach Sympathy for Mr. Vengeance und vor Lady Vengeance, des Regisseurs konzipierte Film beim Filmfestival in Cannes den Großen Preis der Jury.

Hab die beiden anderen Teile noch nicht gesehen, werde es aber hoffentlich bald nachholen.

Mfg

Moin,

schwarzer Humor! JAAAA. :D

In China essen sie Hunde, Bad Taste, Hot Fuzz, Shaun of the Dead, Black Sheep...
Um mal einige zu nennen, mehr gibt's wenn ich von der Hochzeit re bin. :P

Mfg

Edit:
Merci, nimm mein neues MacBook mit, werd scho Spaß haben. :D:D

Bad Taste ist ein genialer schwarzer Splatterfilm vom allseits bekannten Herr der Ringe Regisseur. ;)
Achja Brain Dead ist auch noch zu empfehlen, ebenfalls Splatter und von Jackson.

Zuletzt bearbeitet:
Bad Taste sollte eigentlich nur ein Kurzfilm werden, aber dann sind immer wieder neue Scenen dazu gekommen, das er dann ein Spielfilm wurde. Und das alles mit nur einer Handvoll Leute. Ich sage nur Hut ab zu Herr Jackson.

Filmsuche

Hi
ich hatte vor nen paar wochen im kino nen trailer zu nem film gesehen der jetzt rauskommen soll/ist.....weiß nur das i-welche leute bei ner expiditon oder sowas von ureinwohnern gefangen genommen werden....kennt jemand den titel?? wäre super :freak::freak:

So, habe die mal zusammenfengeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben