• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich habe leider nur beschränkten Zugriff auf der Arbeit und kann 90% der Suchergebnisse nicht anklicken.. daher habe ich hier gefragt.

Trotzdem danke
Ergänzung ()

update: Nun hatte ich mal die Möglichkeit die google Ergebnisse zum Thema "customisation" anzuschauen... nur Mist.
Sind alles nur infos VOR dem erscheinen des Spiels. Finde keine Infos dazu, wie genau das tuning aussieht

Das erste Video zeigt zwar wir 2-3 AUtos getunt werden, allerdings sehe ich dort nur das komplette Body kit sowie die Spoiler. GIbt es also nicht mehr ?

Ja, es gibt optisches Tuning. Bei manchen Autos mehr, bei anderen weniger.

Reicht dir die Antwort? Es wird hier bestimmt keiner anfangen bei mittlerweile über 400 Autos die einzelnen Teile aufzuzählen.

fährt einer von euch das Spiel mit Lenkrad?
wenn ja mit welchem und welchen Pedalen?
Ich hab das heut bei meinem sohn mal ausprobiert, der hat ein Thrustmaster 150, da hab ich immer das Gefühl, es verschiebt meinen Körper nach rechts und links beim lenken, also das Gehirn steuert dagegen, aber der Körper bleibt ja in Ruhestellung.
Das irritiert sehr.
Mein Sohn meint, bei ihm ist nicht so, da bleibt die körperliche Reaktion auf die Arme beschränkt

Edit:
hab jetzt mal edined Stunde gespielt, macht schon Laune, aber ich brauch da auf alle Fälle gut Zeit mich umzustellen, um so gut zu werden wie mit dem Controller

Über Eure Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar - möchte mir sowas kaufen :-))

Zuletzt bearbeitet:
@musikos53 Klingt als würdest du zum ersten Mal ein Lenkrad am PC benutzen. Einfach eine Übungssache :)

konean schrieb:
@musikos53 Klingt als würdest du zum ersten Mal ein Lenkrad am PC benutzen. Einfach eine Übungssache :)

stimmt ganz genau
habe seit NFS Porsche mit Maus oder Controller gespielt

Zum Thema optisches Tuning :

Lad doch einfach die Demo ;)

Hat schon jemand den 378.66 treiber getestet?

würde jetzt ungern upgraden wenns dann wieder probleme gibt mit dem dispaly driver crash :V

Könnte ich dir leider erst am Freitag oder Samstag sagen. Hab den Treiber zwar drauf, aber keine Zeit zum zocken.

Jo danke, wäre sehr nett von dir ~

Extra für dich getestet ^^ zwar nur kurz ... 2 Online Runden(A4) .....keinen Crash .

Danke~ dann werd ich mich heute abend auch ma hinsetzten und bissle rumfahren c:

Kann es sein das die Demo nur für Xbox geht? Oder brauch man zwingend das Aniver. Update für Win 10 um die Demo zu spielen?

Die anderen Fahrer mit "menschlichen" Namen, in Rennen. Sind das echte Fahrer oder nur deren Ghosts.

Das sind die Drivatare, sie sind den menschlichen Spielern nachempfunden, aber sie sind KI gesteuert. Zumindest solange Du nicht im Multiplayer bist :-)

Manchmal, wenn ich wie eigentlich immer, offline rumgurke, kommt oben eine Einblendung "Fahrer name möchte deiner Karriere beitreten.
Was bedeutet das, wie geht das, er sieht doch nur meinen Drivatar? Oder sind die Leute, deren Drivatare man sieht, auch derzeit online?
Und was bedeutet "ihrer Karriere beitreten"?

@meckswell Das ist Onlinekoop. Mit demjenigen kannst dann Rennen und so weiter fahren, die Rennen musst du aber selber auswählen, das kann der Beitretende wohl nicht. Ist ja deine "Karriere". Man hat auch keinen Einfluss darauf wer da beitritt, das ist leider eines der grundsätzlichen Probleme an den Onlinemodi von FH3.

PS: Ich träume ja immer noch davon aufzuwachen und endlich brauchbare Onlineoptionen zu Gesicht zu bekommen... Den Punkt haben sie ja leider voll verbockt.

Nachdem ich bei meinem Sohn ein T150 ausprobiert hatte,
und ein paar Stunden mit dem Lenkrad verbracht hatte, bin ich absolut begeistert.
Damit macht auch die Cockpit Ansicht richtig Spass!
Ich habe mir daraufhin das dann gekauft:
TM TMX Force Feedback Pro inkl. 3 Pedalset T3PA
https://www.amazon.de/gp/product/B01M5ALXJD/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

bin damit aber nicht zufrieden, weil es sich von der Metallplatte des Wheelstands oft lockert.
Da müsste man die Schraube derart anknallen, dass eine Beschädigung des Gewindes bzw.der Halterung vorprogrammiert ist.
Am Tisch funktioniert das besser.
Der Wheelstand hat den Vorteil, dass man alles zusammenklappen und wegstellen kann - praktisch!
Ausserdem wird da auch das Pedalset festgeschraubt.
Naja, auf jeden Fall schicke ich das Teil zurück und hole mir das da
https://www.amazon.de/gp/product/B015ECTG9Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Macht mehr Sinn, weil Bohrlöcher vorhanden sind und das Ding an der Metallplatte draufgeschraubt werden kann,
Das hält dann - ausserdem ist das FFB besser und es fühlt sich auch besser an mit Leder.
Fazit: Nie wieder mit Controller fahren!

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
bin ich eigentlich der einzige, der die autos gerne komplett unangetastet läßt um sie "wie in echt" fahren zu können? :)
irgendwie gibt mir das nicht viel wenn die dann so alienmäßig getuned sind.
so ein stock 458 speciale sieht für mich viel schöner aus als nochmal tiefer, nochmal breiter, nochmal irgendwas. die designer (die echten aus den werken) dieser autos haben sich so viel mühe und gedanken darüber gemacht, da find ichs schade die kisten dann zu verunstalten. das ist so als würde man michelangelos david ein paar tattoos auf die oberschenkel einritzen :)

Die meisten lasse ich optisch so, wie sie sind und meistens baue ich ein Renn-Getriebe und -Fahrwerk ein- damit kann man die Autos innerhalb ihrer Klasse einfach besser an das jeweilige Rennen anpassen. Ganz Serienmäßig ist es seh schwer, da ich auch auf überdurchschnitlichem Schwiereigkeitsgrad fahre. Reifen ändern ja massiv an der Klasse, da kann es sein, dass man einen lahmen Hobel plörtlich durch die Reifen 2 Klassen höher bekommt....Ich hatte da so einen alten Holden, glaube ich (mit Holzteilen) und dem habe ich alles, bis auf die Reifen getunt, weil er sonst in der höchsten Klasse wäre. Leider ist das Teil jetzt so übermotorisiert, dass der unfahrbar ist ;)
Manchmal hole ich mir Autos doppelt, z.B. Audi-Ur-Quattro. Einmal serie und einmal Karo-Umabau.

Bin wieder abgestürzt ...
so langsam hab ich das gefühl das nvidias treiber einfach nich lange genug will mit dem spiel.

CTD ohne fehlermeldung.

Ereignissanzeige sagt aber nvdlkkm.dll blah blah is abgesürtzt und erfolgreich wiederhergestellt.
Und das nur bei diesem spiel.

Das regt mich einfach nur auf damit leben zu müssen mit dem gedanken beim game das es jede sekunde crashen könnte.
Ne ne, nicht mit mir. Werde wohl Witcher 3 weiter zocken bis der kack behoben ist.

Letzter versuch wäre mal frisch zu formatieren. Das tue ich mir jetzt noch nicht an.

Zurück
Oben