• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Die Nvidia Datei stürzt bei mir auch random unter Windows ab. Mein System ist frisch drauf.

Bei mir nicht, nur bei Forza.

Aber okey, stürzt es bei dir auch bei Forza ab? Oder wirklich nur random im Windows betrieb?

doch, doch, ist mir neulich auch 2 mal abgestürzt, nur bei Forza

Zock Forza nicht auf PC. Dafür vorhin bei Raceroom 2 mal Bildschirm geflackert und am Ende wieder reset drücken. Laut Ereignisanzeige wieder die bekannte Nvidia Datei.

aaah, dann bin ich ja beruhigt das ich nich der einzige bin bei dem das spiel ohne fehlermeldung ctd's hat.

ansonsten hab ich im allgemeinen null probleme mit meinem pc.

Es gibt seit Jahren kein Spiel, was den Preis wert war. Bei FH3 hätte ich wahrscheinlich auch 120.- € gezahlt. Die Stunden, die ich in dem Spiel schon verbracht habe, haben das auf alle Fälle wettgemacht.

FH 3 vergisst ständig die Lenkradeinstellungen - ist das bei euch auch so?
Gibts ein Rezept dafür?
Thrustmaster TX

cr4zyiv4n schrieb:
Kann es sein das die Demo nur für Xbox geht? Oder brauch man zwingend das Aniver. Update für Win 10 um die Demo zu spielen?

Du brauchst zwingend das Update. Sorry für die späte Antwort.

Sagt mal Leute, ich bin gerade etwas verwirrt. Und zwar dachte ich bisher, dass die Übertaktung mit Afterburner meiner GTX1080 definitiv etwas bringt leistungsmäßig. Aber jetzt habe ich das Spiel glaube ich das erste mal ohne die Übertaktung gestartet und um ehrlich zu sein spielt sich der Unterschied innerhalb von 1-2 fps ab. Kann das sein??
Ich habe die Karte auf +150/+600 übertaktet.
Bei Dark Souls 3 hingegen besteht zwischen non-übertaktet und übertaktet spielen ein Unterschied von fast 10 fps.

Welche CPU hast du denn?

Eine 1080 packt das Spiel locker auch mit Stock Settings.

nen i7 6700 non-k
spiele es aber in 4k
ist definitiv kein bottleneck.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch mal in der Heckansicht durch Surfers Paradise in FHD (Ultra 4xAA), z.B. das Rennen Straßenbahn Sprint. Und du wirst sehen, dass du die 60FPS nicht halten kannst.
Am Anfang gehts gut los, ca. 90-100FPS, aber im Verlauf des Rennens gehts immer weiter runter.

Das Spiel is cpu-limitiert und zwar auf Core 0. (In der Cockpitansicht läuft es deutlich besser).

ach so, wusste ich nicht. ja, weil da halt auch weniger spielwelt auf dem bildschirm ist wahrscheinlich wenn man im cockpit ist.
aber so spiele wie dieses spiele ich dann doch gerne von außen, arcadespiel = arcadeperspektive :)). die motorsport-reihe spiele ich nur aus dem cockpit heraus.
was du also basically sagst ist: ich brauch gar nicht übertakten bei dem game.
und ja: surfers paradise ist echt ein pain in the ass, die performance ist unter aller sau, bin froh dass ich da alles erledigt habe. am besten gefällt es mir im outback. da läufts am besten.

In UHD kommt die Karte dann schon etwas ins Schwitzen auf Ultra, hab auch 1080 G1 läuft @stock das reicht. 4790k läuft 4.4Ghz das reicht auch.

Sacht mal, ich steh voll auf dem Schlauch.

Letztes Forzathon Event ... wollte dem AMG 45 HE holen und bin 7 Beschleunigungsrennen unten rechts in der Karte gefahren, aber das Fahrzeug nicht erhalten, was machte ich falsch ?

3x den Ariel Atom und ein paar mal den Warthog genutzt.

Grüße.

Keine Ahnung ob du ihn noch bekommen hast, aber für den hättest du dreimal das Dragrennen auf dem Flughafen machen müssen.

Bekommen hab ich den nicht. Woher weiß ich denn, welches Rennen das richtige ist ?

Ich mussts auch mal testen das mit Core0, obwohl ich damals auf PCGH las, es würde erst ab 6 Kerner was bringen, deshalb hab ichs bis heute nicht versucht. Das Ergebnis is krass, es bringt tatsächlich was. CPU hab ich auf 4.4 und Cache auf 4.0Ghz.
Straßenbahn Sprint in von hinten Sicht. 2 Bilder hab ich gemacht, einmal direkt im Ziel und einmal auf der Brücke, da is das Ruckeln normal ziemlich stark.

im Ziel

auf der Brücke

Die Lastverteilung is jetzt deutlich besser mit deaktiviertem Core0 und es geht nur noch selten und minimal unter 60FPS. Bringt also auf alle Fälle was auch beim 4C/8T 4790K.

Zurück
Oben