19,99$? Viel zu teuer, mal wieder typisch.
Ich habe seit Samstag auch endlich FM6 und bin insgesamt sehr zufrieden. Es gibt neue Strecken, die Wagen fahren sich gut wie immer und das Spiel sieht schön aus. Regen und Nachtfahren brauche ich zwar nicht, aber besonders der Regen sieht sehr gut aus und auch Aquaplaning / Pfützen sind schön umgesetzt.
Online finde ich das Ligen-Konzept ganz interessant, aber ein paar Punkte wundern mich: was sollen Zeitfenster bringen? Gerade von 22:00-00:00 Uhr nicht fahren zu können ist dämlich. Zumal Lobbys ja weiterlaufen, nur rein kommt man nicht mehr. Und die Auswahl war auch nur am WE umfangreich (ich fand das Lotus 2-11 Event super: Serienfahrzeug, gutes Handling, nicht zu schnell -> Rang 16 und 985.000CR Belohnung bei 2h hinter dem Steuer). Jetzt gibt es aber nur die blöde Geisterliga (für sowas gibt's Rivalenrennen) und das Evo Event, für das ich kein gutes Setup finde. Ist die Auswahl immer so eingeschränkt?
Geld habe ich immer mehr als genug, obwohl leider nur 2x300k CR aus dem ForzaHub da waren, ich hab bestimmt 10x Geld geholt, scheint also zu verfallen. Autos hat man auch ständig welche, so viel gabs noch nie in Forza. Da stören auch Gutscheine nicht, ich hab meine 100 verbraucht und jetzt alles ausgemacht.
Wie viele andere auch stört mich folgendes: keine animierte Boxencrew, keine Punkte für das Rennergebnis sondern nur 1-3 zählen und kein Qualifying möglich. Letzteres nervt besonders: auf 12 starten und Siegchancen haben wollen bedeutet, die Gegner schlechter einstellen zu müssen als man selbst ist und nach 3/4 des Rennens auf 1 landet.
Showrennen sind ganz nett, zwar teilweise bekannt (Autocross), aber getrennt von den eigentlichen Rennen passt imo besser. Und man kann endlich zwischendrin das Auto wechseln, auch wenn das aktuelle geeignet ist. Yeah!