• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Motorsport 6

Da ich letzte woche bei einem forza 6 gewinnspiel mitgemacht habe und die schnellste runde gefahren bin in der gesamten woche (playseat) habe ich den lunar white controller + 3 monate Live gold gewonnen.
Also stand fuer mich fest, ich brauch forza :D
Gestern hab ich mir dann die Xbox One mit forza geholt.
Das game ist sowas von verdammt geil, unglaublich.
Hatte gestern mein erstes regenrennen, ich fuhr mit ziemlichen karacher durch ne riesen pfuetze, aquaplaning, genial.
Mehr realismus geht garnicht. Grafik, sound, Ki alles top. eigentlich unvorstellbar das jemand es schafft ein gutes rennspiel zu erschaffen.
Das einzige was negative auffaellt ist das es keine wirklichen onboard cams gibt. Nervt etwas bei F1 und indycar :(
Werd mir auch noch die anderen forza teile holen :D
Mein gamertag is "AntiqzDJ" added mich mal dann fahren wir mal ein paar runden :)

Werde Dich heute Abend mal adden. c0r0n3r 360. Nur heute Abend wird es nix mit Forza, heute ist halo dran. Am WE aber bestimmt mal. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.)
meiner steht in meiner sig ;)

Das game ist sowas von verdammt geil, unglaublich.
Das Fahren an sich macht unglaublich Laune. In Verbindung mit den Impuls-Triggern ist das wirklich noch mal ein Sprung nach vorne.

Was leider der totale Stimmungskiller in der Karriere ist, ist das fehlende Punktesystem. Platz 3 oder besser ist eigentlich eher so Ridge Racer.
Mir fehlt die Möglichkeit auch mal taktisch zu fahren und nicht auf jeder Strecke aggressiv pushen zu müssen. Und dann das Fahrerfeld: 26? Autos. Damit fällt man ja echt von einem Extrem ins andere. Ich komme von Forza 4 und mehr als 6 Autos auf der Strecke ist schon toll. Leider fühle ich mich gerade auf engen Stadtkursen aber eher wie bei Destruction Derby. Da frage ich mich schon, wie man Platz 3 mit sauberer Fahrweise erreichen will, wenn man nicht gerade alles auf einfach stellt.

Nimm mal die Strecke - Long Beach - ....

Dort durch die 2. bzw. 3. Kurve schadlos durchzukommen ist ausgeschlossen, egal welche Fahrzeugklasse oder Aggressivitätsstufe eingestellt.

Der Stadtkurs in Prag ist ja auch so eine Rempelorgie...

Grid Autosport ist da z.B. deutlich motivierender in der Karriere. Ich verstehe auch nicht, warum Turn10 da so unflexibel ist. Die Kritikpunkte an der Forza-Reihe sind doch nun wirklich nichts neues. Zumal man hier ohne Ende Möglichkeiten liegen lässt, sich deutlich vom Konkurrenten Gran Turismo abzusetzen. Es müssen ja nicht gleich Rennwochenenden sein, aber ein (optionales) Qualifying und eine etwas höhere Rundenanzahl pro Event hätten Wunder bewirkt.

Okay, das liest sich jetzt so negativ. :D Forza 6 macht mir trotz allem Spaß. Und die Erhöhung der Anzahl der Autos im Fahrerfeld kann man erst einmal nur begrüssen.

Also ich hatte vor zwei Wochen ein Schaurennen in Bathurst mit so nem Holden-Renner.
Das ging über 26 Runden ! Da hab ich mir vielleicht ein abgekämpft, das ich erster wurde.
Hätte ich gar nicht brauchen, wenn ich gewußt hätte, das die KI in der vorletzten Runde noch einen zweiten Boxenstop einlegt.
Das war irgendwie albern.

Aber Quali u. mehrere Rennen mit Punkte-System wäre in der Karriere schon viel spannender.
Sowas fehlt absolut. Immer von Platz 12, und immer Platz 3 erreichen zu müssen ist albern.

Und nun wo ich Horizon 2 habe, sehe ich, aha, dort machen sie das mit dem Punkte-System
Verkehrte Welt bei Turn10

PS: Lohnt sich Storm Island ? so wirklich ?

Punkte wären wirklich schön, das stimmt. Und Qualifying, dann wäre ich vollends zufrieden.

Die 5€ ist Storm Island definitiv wert, man hat doch einige zusätzliche Stunden Fahrspaß auf der Insel. Mehr Geld? Muss jeder selber wissen, aber so hat man was schönes über die Feiertage.

Forza Motorsport 6: Xbox One-Rennspiel hat die 1-Million-Marke geknackt
Microsoft hat Verkaufszahlen zum Xbox One-exklusiven Forza Motorsport 6 veröffentlicht. Zusammen mit Entwickler Turn 10 Studios gibt es aber nicht nur einen Grund zum Feiern.

Forza Motorsport 6: Xbox One-Rennspiel hat die 1-Million-Marke geknacktForza Motorsport 6: Xbox One-Rennspiel hat die 1-Million-Marke geknacktWie Microsoft bekannt gegeben hat wurde Forza Motorsport 6 bis zum 4. Januar 2016 bereits eine Million Mal verkauft. Bei den Turn 10 Studios, die als Entwickler für das Forza-Franchise hauptverantwortlich zeichnen, dürfte das ein Grund zum Jubeln und die Sektkorken knallen lassen sein.

Interessant ist aber auch, dass Forza 6 hinter seinem Vorgänger Forza Motorsport 5 zurückliegt, welches mit 1,3 Millionen Exemplaren 2014 als das am schnellsten verkaufte Rennspiel in der Xbox-Geschichte gilt. Dennoch sieht man es bei Turn 10 positiv, da zum Forza 6-Release im September 2015 auch noch einige andere große Titel auf den Markt kamen die um Käufer buhlten.

Quelle: Speedmaniacs.com
http://www.speedmaniacs.com/News,Fo...nnspiel-hat-die-1-Million-Marke-geknackt,8120

---

Hätte ich nicht gedacht, das Forza 6 -> Forza 5 noch nicht eingeholt hat.

Aber Forza 5 kam ja mit der One raus. Und da gab es nicht viel Auswahl.
Ich hab erst seid Forza 6 wieder eine Xbox. Forza 5 hatte für mich einfach zu wenig Umfang, um dafür eine Konsole extra zu kaufen nebst mittlerweile totem Kinect 2.0 was ich nun nicht kaufen brauchte.

Der Ferrari 312PB wird in einer speziellen Liga zu gewinnen sein. Die Liga wird im Januar stattfinden. Alle in den Top 50% bekommen das Auto.

Die Ligas laufen über mehrere Wochen und starten jede Woche neu. Man hat also mehrere Chancen bzw. kann mehrere gewinnen.

Gibts eigentlich eine möglichkeit, die rundenzeiten offensichtlicher darzustellen? Die zeiten kleben super klein am oberen rechten rand und sind mit 4m abstand zur glotze nur sehr schwer zu erkennen. Gibts es eine möglichkeit, die zeiten (auch die der abschnitte inkl deltas zur vorrunde) größer oder in der mitte des bildschirms für ein paar sec anzuzeigen? Die motivation ist ja vor allem sich mit jeder runde verbessern zu wollen...

Schade, hatte gehofft das man die anzeige konfigurieren kann, ähnlich wie die rundenanzeige bei project cars... Da sieht man alles bestens

Hallo Zusammen,
mal eine, vielleicht blöde Frage, aber hat man irgendwie die Möglichkeit eine, ich nenne es mal, private/geschlossene Geister-Liga zu erstellen so das ein geschlossener Personenkreis unabhängig voneinander Fahren und die Ergebnisse quasi miteinander verglichen werden können?

Das wir private Rennen machen können in Echtzeit, ist uns klar ;).

Gruß und danke
Jörg

Zurück
Oben