@lev arris
was die cockpits angeht kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. jedenfalls nicht wenn man project cars in vollen details auf dem pc gesehen hat. ihre cockpits sind mit assetto corsas die besten im moment.
forza 6 cockpits sind im vergleich dazu etwas schwächer. die materialien sind im forzavista modus zwar hoch aufgelöst und wirken plastisch und lebendig, aber im tatsächlichen fahrbetrieb sind sie etwas 'flach' im vergleich zu den anderen beiden genannten spielen. nun habe ich project cars nicht auf der xbox one gesehen, evtl siehts da schlechter aus, das kann sein. aber auf dem pc jedenfalls sind die cockpits der hammer.
ich ziehe forza 6 auf der xb1 project cars auf dem pc aber im moment deswegen vor weil mir 1) das forza spiel 'runder', in sich kohärenter vorkommt, vor allem grafisch und farbtechnisch. bei project cars gibts ein gefälle zwischen der qualität der autos und der strecken/umgebungsgrafik. während die autos top sind, sehen viele strecken steril und leblos aus im vergleich zu forza 6. deswegen bin ich auch bereit ein wenig kantenflimmern hinzunehmen. der overall spielspaß ist bei mir in forza 6 gerade höher.