• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Forza Motorsport 6

Huhu
Also ich muss sagen Spaß machts.
Regen ein Traum ;)
Hatte sogar gestern nen Absturz bei WH wiedergabe dachte schon XBO mach mir keine Sorgen gg.
Also ich war heute um 7 auf und danach zocken heute frei why not haha.
Autos einfach Tuti zum ansehn,mal gucken Fahre mit Pad Trotzdem fährt es sich ganz gut vor allem bequem Hapfm Decke Conti was willste mehr mal was Andreas haha.
Grade nach hause gekommen etwas geeicht von Feier ob ich noch fahrtüchtig bin ?
Kurz um Laune machts das ist wichtig wie gehts euch statt Wheel mit Pad gut denke die meisten werden doch XBO fähige Wheels betreiben weis nicht ob ich mir extra ne Base hole dafür meine Base verkaufen wäre unfug.
Vom Fahren her klar Wheel sicherlich von Vorteil wie ist den so das FFB ?

Lg

Mein Gamertag ist LauchLorn.

Hab jetzt ca. 25 Stunden gespielt und bin immer noch begeistert :

Dass es keine Clubs gibt ist wirklich schade und unverständlich

Die "Time to shine " Herausforderungen ist ja heftig. Spiele am pc grad auch F1 2015 aber in forza kommt mir die Geschwindigkeit doppelt so schnell vor :O.

Und ich habe scheinbar Losglück: von 3 Losen bisher zweimal Hauptgewinn (1mio & Audi etron)

Ohne zu spielen habe ich scheinbar schon 50 Autos :eek: ...

Und und es ist scheinbar ein Bug, dass man sich bei den Herausforderungen die Lackierung aussuchen kann, diese aber nicht verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
So hab es endlich mal anzocken können.time to shine auch mal probiert.immerhin 2:01:xxx mit Pad xD.aber macht spaß bis jetzt

Fahrt ihr eigentlich mit oder ohne TSC / STM?
Z.B ist die Time to Shine herausforderung ja ein Witz mit TSC an ... bin sonst immer ohne Hilfen (ausser ABS) gefahren und habs gestern mal mit TSC probiert .... da kann man ja einfach immer Vollgas geben. Ohne TSC braucht man da schon echt milimetergefühl am Gas.

Mache das immer vom Auto abhängig wie es sich fahren lässt. Wenn möglich fahre ich immer ohne TSC & STM & ABS. Bei manchen Autos, vor allem ab der R-Klasse wird das aber sehr schwer. Die fahre ich dann mit TSC & STM.

Der Lotus E23 ist ein gutes Beispiel, der ist quasi unmöglich ohne TSC zu fahren, außer man drückt unter einer Lupe millimetergenau aufs Gas :D

Naja ich schaff schon gute Runden ohne TSC mit dem Lotus ... brauch aber mindestens zwei Runden eingewöhnung.

Die One ist soeben eingetroffen. Danke Amazon, das Du es erst nach dem WE geschafft hast.
Tja, u. was sehe ich was ich vorher nicht wußte: Es ist kein Headset bei 500 GB One´s dabei. Nur bei TB-One´s
Das ist doch mist.

Seid wann ist das so ?

Also bei der normalen Xbox One 500 GB mit Forza Horizon 2 war auch ein Headset bei ;)

PS: Mein Forza 6 ist immer noch nicht da! Werd's mir wohl heute im Blödmarkt kaufen. Demo hatte mich ja schon überzeugt und das Fahrverhalten ist einfach genial. Nur der Wechsel zwischen FH2 und Forza6 ist jedes mal anstrengend :D

xbox Gamertag : Motorsport GmbH

Bei meiner xbox one mit 500GB und Halo war auch das Headset dabei.
Ehrlich gesagt ist das Headset aber sehr schlecht :D Geht schnell kaputt und das Mikro ist auch nicht so toll.
Habe mir von Turtle Beach das für 50€ geholt und bin mehr als zufrieden.

Zu Forza 6
TSC und STM habe ich immer aus.
Müssen es mal hinbekommen, das wir am Wochenende mal ein Rennen zusammen machen :)

regedit schrieb:
Xbox Gamertag:EintopfFaser099

Meine Güte, du hast so viele Nicknamen wie ich Unterhosen im Wäscheschrank :-)
Ich komme da langsam durcheinander !
Das sind ja nur zwei von ganz vielen anderen Nicknames von Dir.

---

fehlendes Headset
Im Grunde müßte ich mich bei MS beschweren.
Ich gehe von einem guten Angebot aus, das Fifa 16 dabei ist.
Das sie dafür was anderes raus nehmen aus dem Paket ist echt frech.
Auch wenn es nichts taugt.
Zur Kommunikation sollte es ja nur sein u. ausreichen.
Sound kommt dann ja über die Anlage oder TV-Lautsprecher. (wie bei der 360)

---

Forza 6 Ultimate Edition wollte ich heute günstig über Brasilien oder Canada kaufen.
Klappt nicht.
http://xbox-now.de/help

Schade, für ca. 61 € in Brasilien wär ein Schnapper gewesen.
Aber auch für ca. 78 € in Kanada klappt nicht. Weder über One noch über Browser. Mit u. ohne VPN.
Dann muß ich die Standard DVD wohl doch auspacken ...
Ergänzung ()

Hab mal wegen Guthabenkarten geschaut bei eBay:
http://www.ebay.de/itm/Xbox-Live-Ca...e-Live-Card-/391043838127?hash=item5b0c0770af

Da bei der One noch 10 € Guthaben dabei waren, bräuchte ich nur 2 50er für 84,88 €
Dann hätte ich das rumdum Forza-glücklich-Paket.

Wie kann man mit Guthaben kaufen ? Vorhin hat er immer nur Kreditkarte angeboten.
Kann man nicht mal mit Paypal zahlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Um eine Zahlungsmethode deinem Konto hinzuzufügen musst du dich einmal einloggen bei www.live.de > Kontoeinstellungen > Zahlung und Abrechnung > Zahlungsoptionen
Dort kannst du auch die Codes von Ebay einlösen.

Ja, das mit dem Einlösen der Codes wußte ich. War mir nur unsicher, ob man mit dem Guthaben dann auch shoppen kann. Aber klar kann man das. Hat einwandfrei geklappt. Und die Lieferung zuvor von Mmoga auch einwandfrei.

Nach Stundenlangem Warten, obwohl ich mittlerweile 50 mBit/s habe, konnte ich dann endlich los legen.

Die ersten drei Rennen im Golf R waren nicht so toll. Mußte ja auch erst mal rein kommen.
Aber dann im Mazda MX 5 fing der Spaß an. Der Sound alleine hat schon Spaß gemacht. Tolles Spaßauto.

Insgesamt hatte ich ein paar Wow-Effekte, u. ich kenne eigentlich fast jedes Rennspiel / Rennsimulation.
Sehr geil ist das Aquaplaning bei Regen. Sowas hab ich noch in keinem Spiel erlebt.
Die neuen Gamepad´s bieten dazu auch ein viel besseres Feedback, als bei der 360.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, da ich mit der Steuerung auf Anhieb klar kam, das Einstellungen von Forza 4 übernommen wurden ?
Habe die "erweiterten Einstellungen" noch nicht aufgesucht / noch nicht entdeckt.

Ich muß sagen, Forza 6 haut mich um. Bin begeistert.
Die 435 € inkl. Ultimate Version haben sich gelohnt.
Dazu noch Fifa 6, Gold-Games (Tomb Raider), EA-Access für 1 Monat.
Dank EA-Access konnte ich mir NHL 15 runter laden. Dazu eine Frage: bleibt das auch spielbar, wenn der Monat rum ist ?
Kenne mich mit EA Access nicht aus. Da steht immer was von The Vault.

Nein, sowohl Games with Gold als auch die Spiele von EA Acces hast du nur so lange du aktives Mitglied bist. Die Gold spiele von der 360 darf man allerdings auch ohne Gold weiterspielen.

Getränkeautomat schrieb:
Nein, sowohl Games with Gold als auch die Spiele von EA Acces hast du nur so lange du aktives Mitglied bist. Die Gold spiele von der 360 darf man allerdings auch ohne Gold weiterspielen.

Danke für die Infios !
Das ist ja Schade :-) Wollte nun nicht noch mehr jährlich für irgendwas abdrücken.

Ach die Gold-Spiele auf der One werden anders gehandhabt. Auch Schade.

Zurück
Oben