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[Sammelthread] Forza Motorsport 6

mein Gamertag: feL1xao

Mein erstes Fazit: War am Anfang skeptisch ob mir die Unterschiede zu Forza 5 großartig auffallen, aber nach den ersten Stunden muss ich sagen: Überragendes Spiel.
Bin echt sehr überrascht, dass mir das Spiel noch mehr Spaß macht als der Vorgänger. Aber freue mich nun natürlich umso mehr. Hab vorher noch nie viel Online gespielt bei Forza, aber bei ner CB-Runde am WE wäre ich geren auch mal dabei ;o)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also eine CB-Runde muss schon mal wieder sein.
Aber jetzt muss ich mich erst mal wieder "einspielen" :D
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Ach die Gold-Spiele auf der One werden anders gehandhabt. Auch Schade.

Wenn man wieder aktives Gold hat, hat man auch wieder Zugriff auf die mal mit Gold "gekauften" Spiele. Ist Gold nicht aktiv, dann auf der One leider nicht mehr, eben bis man wieder Gold hat.
 
Hy

So ich muss jetzt mal was los werden.
Fahre grade in der japanischen Serie.
Ich hab ne Wut im Bauch grad das glaubt man so nich,KI die vertrottelte ist sagenhaft.
Linie Fahren Ne Seitenrempler Bremsen volle Kanne wo es nix zu Bremsen gebe aber das reicht noch nicht.Überholt man ist es 85% so das KI einfach so zu einem rüberzieht auf Teufel komm raus woher se das haben keine Ahnung.Heckklatscher wäre ja auch noch und gestörtes zick zack fahren.Habe sicherlich bereits 6-7 Neustarts immer das selbe Szenario.Hoffe das hört in den nächsten klassen auf den verliert man Sekunden wars das mit n Rennen.puuuu ja sry das musste mal raus ;)
 
Gibt auch keine sauberen bzw. unsauberen Runden mehr? Sind die Zeitenlisten absolut sinnlos geworden ...
Bremsscheiben glühen auch nich mehr beim bremsen? In der 5 war es aber noch?
 
Vielleicht solltest mal bremsen dann wirds auch was...

Logisch das Zeiten ausm Singleplayer nich mehr gewertet werden wegen den möglichen Mods. Also auch Unsinn die Runden als sauber oder nicht zu kennzeichnen.
 
Doch ich hab die Kennzeichnung ob sauber oder unsauber ... Aber nur bei Rivalen Rennen aufgefallen bisher.
 
Die gibt es nur im Karrieremodus nicht. Im Mulitiplayer oder bei Freies Spiel gibt es sie nach wie vor.

Die Driveatars sind auf jeden Fall deutlich aggressiver geworden als zum Release der Ultimate am 10.09. Find ich auch sehr nervig, vor allem in der X-Klasse. Beim Indycar-Rennen rempelt man nicht einfach mal bei 360 nach dem man überholt wurde.

Aber stört mich nicht weiter, da ich hauptsächlich MP spiele, da ist es noch schlimmer :D
 
Hanswurstkenobi schrieb:
@Knoxi, da gibt es doch die Option das aggressive KI Verhalten von den Drivatars auszuschalten, probier das mal aus.

Aaa könnte ich mal versuchen.
Nun ja die Horror Rennen sind vorbei.
Keine Ahnung was in den paar Rennen war oder sollte.
AK ich Fahre so gut als möglich Bremse und achte auf meine Vorgänger und versuche sauber und schnell zu fahren.
Mich hat s eben geärgert überhole sauber auf nen geraden auf 1mal reist der rüber das ich abgeflogen bin in der letzten Runde.
Bremsen ist teilweise gut wenn der auf 1mal in die Eisen geht wo nix zu Bremsen gibt sprich KI.
Bin aber froh das das nich mehr soo ist ;)
Pad na ja juken würd mich ne Base iwie kontrollierter u besser is klar tja 279 is auch nich ohne ;)
 
Ich frage mich, ob Turn 10 auch bei Forza 6 noch ein paar for free Strecken veröffentlichen wird (auch wenn der Bedarf bei 26 Strecken in der Releaseversion sicher nicht so hoch ist wie bei Forza 5 damals).
Ich würde mir aber zb ein paar der folgenden Strecken noch wünschen

- Suzuka
- Surfers Paradise
- Montreal
- Imola
- Adelaide (der alte f1 kurs)
- Zolder
- Donington
- Red Bull Ring

@Knoxi
Versuch mal ein wenig mehr Punkt und Komma zu nutzen, es ist ohne etwas anstrengend deine Beiträge zu lesen :)

@ Game
Habe mir für Forza 6 vor einer Woche auch eine Xbox One zugelegt nachdem ich die alte nach drei Monaten damals nach Konsolenrelease wieder verkauft habe weil ich vom Spiel ziemlich enttäuscht war, sowohl inhaltlich wie auch technisch. Forza 6 allerdings ist genau so wie ich mir damals Forza 5 vorgestellt hatte. Technisch wirkt das Spiel konsistenter und die Fahrphysik empfinde ich als verbessert, sofern man das vom Pad her beurteilen kann. Ich fahre auf Simulationssteuerung und die Autos verhalten sich definitiv nachvollziehbarer als noch bei Forza 5. Gleichwohl gibts immer noch dieses forzatypische Übersteuern wenn man einen Tick zu schnell in die Kurve einlenkt. Wenn man viel zu schnell ist, dann untersteuern die Wagen, was auch realistisch ist. Aber wenn nur etwas zu schnell ist (ich habs mal ausprobiert mit der Ideallinie an, das passierte immer wenn man bei orangener Linie einlenkt) dann untersteuert man nicht, sondern das Heck kommt rum. Man muss haargenau die optimale Geschwindigkeit treffen damit das Auto beim Einlenken mit dem Stick weder unter- noch übersteuert. Es erscheint mir ein wenig zu übertrieben und ich glaube nicht dass das auch in Wirklichkeit so ist. Dabei ist es fast egal obs ein Allradler ist, ein Front- oder Hecktriebler oder ob der Motor vorne oder mittig ist. Allerdings sind die Allradfahrzeuge gutmütiger, was auch klar ist. Was meint ihr zu dem Thema? Oder sollte ich lieber Steuerung auf Normal setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben die doch noch nie Strecken nachgelegt von Turn10, oder ?

Diese wären auch nicht schlecht:
- Mugello
- Brno
- Interlagos

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Eine Frage zu Xbox Live Gold. Ich hab noch mal meine alte 360 angeschmissen, um Crysis 3 abzugreifen.
Geht aber nicht. Hab auf der 360 kein Gold-Status mit gleichem Account wie auf der One.
Verstehe ich nicht. Ich meine gelesen / erfahren zu haben, das man auch auf der 360 dann Gold live hätte.
 
@lev aris
Doch, bei Forza 5 kamen nach Release noch Road America, Long Beach und die Nordschleife umsonst als freier Download dazu.
 
bei driveclub haben sies meiner ansicht nach am geilsten mit dem bremsscheibenglühen hinbekommen (auch wenn das übertrieben schnell glüht da (arcade eben), dass das glühen bei nacht auch die felge ein bisschen anstrahlt. überhaupt finde ich dass das lighting bei driveclub true next gen ist
 
Anstrahlen auch in Forza. Ausserdem nen Unterschied wenn wann 60fps oder beste Grafik zum Ziel der Entwicklung hat und es dadurch nicht zu mehr wie 30fps reicht
 
klar, die 30 fps helfen da schon ein wenig mehr grafikpracht hinzaubern zu können als wenn man 60 vorhat.
 
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