AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.
Wenn ich die Qualität einer Automarke daran ausmachen würde,
anhand dessen was alles im Bekanntenkreis schon passiert ist, würde ich sagen: Fahr Fahrrad.
Ich kann aber erstmal nur von dem Fahrzeug sprechen, dass ich selbst fahre.
Einen Peugeot 206, der ja auch auf der Liste von AndreasMO steht.
Ist ein zuverlässiges und robustes Fahrzeug. Bis jetzt und bei knappen 50.000 noch
keinen einzigen Mangel gehabt. Das Getriebe schaltet sich in Ordnung, bis auf den Rallyegang,
der ist nämlich nicht synchronisiert. Macht aber nichts.
Von meinem Motor (1,4l 75PS Kennung: TU3JP) würde ich allerdings -naja bedingt- abraten.
Ist ein Benziner der alten Schule. Anzug ist von unten raus schon sehr gut, aber wenn man die Karre
tritt, schluckt die Maschine mehr als Gina Wild in ihren besten Tagen.
Dann vielleicht lieber den 1,4l mit 16 Ventilen oder direkt 'ne Nummer höher. 60 PS im 1,1l Motor würde
ich mir nicht antun.
Das Auto sagt mir von der Auswahl auch optisch am meisten zu. Das Frontdesign ist eifnach zeitlos.
Die Versicherung des Wagens ist im Durchschnitt leider höher, da eben viele junge Leute den 206er fahren.
Wenn ich die Qualität einer Automarke daran ausmachen würde,
anhand dessen was alles im Bekanntenkreis schon passiert ist, würde ich sagen: Fahr Fahrrad.
Ich kann aber erstmal nur von dem Fahrzeug sprechen, dass ich selbst fahre.
Einen Peugeot 206, der ja auch auf der Liste von AndreasMO steht.
Ist ein zuverlässiges und robustes Fahrzeug. Bis jetzt und bei knappen 50.000 noch
keinen einzigen Mangel gehabt. Das Getriebe schaltet sich in Ordnung, bis auf den Rallyegang,
der ist nämlich nicht synchronisiert. Macht aber nichts.
Von meinem Motor (1,4l 75PS Kennung: TU3JP) würde ich allerdings -naja bedingt- abraten.
Ist ein Benziner der alten Schule. Anzug ist von unten raus schon sehr gut, aber wenn man die Karre
tritt, schluckt die Maschine mehr als Gina Wild in ihren besten Tagen.
Dann vielleicht lieber den 1,4l mit 16 Ventilen oder direkt 'ne Nummer höher. 60 PS im 1,1l Motor würde
ich mir nicht antun.
Das Auto sagt mir von der Auswahl auch optisch am meisten zu. Das Frontdesign ist eifnach zeitlos.
Die Versicherung des Wagens ist im Durchschnitt leider höher, da eben viele junge Leute den 206er fahren.