• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gameplay - Achtung Spoiler!

Nun mal mein bericht zu dem Spiel.

Habe es in ca 5,2 H Durchgespielt.

Finde es eigentlich ein bischen schade das sie Crysis 2 so verhunzen.

Nun möchte ich aber auch eine Begründung dazu abgeben warum ich es "verhunzt" finde!

Als erstes. Jeder der Crysis gespielt hat wird noch Wissen, wie alles begang mit einer Harmlosen Rettungsmission auf einer Insel. Doch wurden ja später mehr und mehr Alien Artefakte und Ruinen gefunden. Diese befanden sich alle in dem großem Berg der Insel.

von dort aus Zogen wir uns zurück zu einem FLugzeugträger der US Navy. Ein Atomschlag war daraufhin der letzte schlag um die Aliens zu Töten. Damit Endet Crysis.

Nun in Crysis 2 ist man auf ein mal zich Jahre Später (weiß genaue Zahl jetzt nicht ) in New York. Man weiß nicht was in der zwischen Zeit passiert ist. Man spielt einen vollkommen neuen Charakter: Alcatraz, der in den Anzug von Prophet gequetscht wurde und irgendwelche Außerirdischen Türme jagt.

Als Zweites, errinnert ihr euch noch an die Aliens in Crysis. Schwebende Wesen mit langen Tentakel ähnlichen gedöns. Dazu die Großen Transportaliens, die die kleinen zum Ziel geflogen hatten.

in Crysis 2 sind die Aliens (was ja keine mehr sein sollen sondern Tentakelficher aus der Ur-Ur Zeit ) die fast Menschenähnliche Züge besitzen in Blechpanzern. Dazu noch die Komischen Kolosse und die Walker.

Ich finde Crysis 2 sollte damit weiter gehen das man weiß was aus Nomad wird und wie Prophet von der Atomverseuchten Insel samt Eiskupel weg kommt.

Drittens: in Crysis 2 macht ein Virus den Menschen zu schaffen. Ich denke mir mal das die Aliens diesen verbreitet haben. Doch wo sind die Froststrahler hin ?? Wo die "dicken oshsi" aus dem Vorgänger. Wie kommen wir überhaupt nach Amerika.

Fragen über Fragen und ein Spiel was mich 0 überzeugt hat.

in Schulnoten würde ich eine 4 geben, wegen mangelnder vorsetzung aber doch gelungenem Gameplay. ...

@ChrisLaabs: Daran erkennt man mal, das du garnichts von deinem 5 h trip mitbekommen hast :).

Der Atomschlag in Crysis 1 hat die Energiehülle noch verstärkt. Und damit endete es nicht. Mann musste ein Bossgegner plätten.

Ausserdem sind es nicht zig Jahre, Crysis 1 spielt im Jahr 2020 und Crysis 2 im Jahr 2023.

Das mit Prophet und Alcatraz wurde ausführlich genug erklärt ! Jedoch wie Prophet dorthin gekommen ist wird nicht richtig klar, aber ist das wichtig ?
Diese "irgendwelchen" Ausserirdischen Türme von denen du sprichst verbreiten das Virus !

Tentakelviecher ware die Aliens auch schon in Crysis 1, man erinnere sich bitte an das Level " CORE " in Teil 1 ;).

Die Aliens kommen nach Amerika weils sie schon lange lange Zeit unter der Erde überall auf der Welt bereits vor dem Menschen waren !

Jedoch muss ich mich auch fragen was mit Nomad und Psycho geschehen ist.

Jedoch muss ich mich auch fragen was mit Nomad und Psycho geschehen ist.

Die sind laut dem Video am Anfang gestorben. Zumindest sagt man das nicht direkt, aber man sagt im sinne von, der rest der truppe kam ums leben...

Nein, in dem Video, wo sich prophet erschiesst glaube ich. da sagt er, dass seine gesamte truppe auf der insel gestorben ist. irgend sowas. ich dachte, er meinte damit auch die beiden...

Ist ja auch logisch, wenn Nomad beim Atombombenangriff noch auf der Insel war, ist er tot.
Außerdem wurde gerade Crysis und Crysis Warhead etwas durchenander geworfen.
Ich finde Warhead ohnehin das "wahre" Crysis, weil es weniger nervige Alienmissionen gibt und
man wesentlich mehr erkunden kann.
Habt Ihr z.B, schon mal vor dem Inselressort einen kleinen Abstecher zur Radiostation gemacht, um diese zu plätten? Ja klar, ist ja in der mIssion drin als Ziel. ABER:
Seid ihr dann mal von der Insel ins Wasser gesprungen um zur nächsten zu kommen?
Da wird Euch dann irgendwann eine ganz ganz böse Überraschung auflauern. Mehr verrate ich nicht.
Eingeweihte wissen, was ich meine ;-)
Allein sowas fehlt in Crysis 2 schon mal komplett und die Atmo in der Stadt ist meiner Meinung nach öde.
Die Grafik nicht besser als das Game von vor 4 Jahren..

Warhead das "wahre Crysis"?
Warhead hatte bereits dieses lahme KonsolenPlay + klischeehaftem Hollywood-Charakter.
Beim Ur-Crysis gab's deutlich größere Areale.

Finde ebenfalls, daß Crysis2 storytechnisch verhunzt wurde, da der Bezug zum ersten Teil arg konstruiert wirkt, und eben komplett was anderes ist.
Hinzu kommt bei Crysis2 das leicht schwammige Gameplay mit Riesen-Crosshairs ...

@chancaine: Was redest du da? Psycho und Nomad waren wärend des Atombombenangriffs auf dem Flugzeugträger. Und nach dem Bosskampf in Sicherheit mehr oder weniger.

Prophet ist mit dem Senkrechstarter in die Höhle des Löwen geflogen, also auf die Insel wärend des Atomschlags! Bei dem müsste man sich eig. fragen lebt der noch?

Und was ist mit der einen "Helena Rosental " die war ja am Schluss auch noch am Senkrechtstarter ?

Gegen Mitte des Spiels habe ich dann doch nen Trainer angeworfen, wollte unbedingt die besseren Stellen im Spiel erreichen :rolleyes:
Wie auch immer bin ich an der Stelle, wo die Brooklyn Bridge zusammen bricht und ein Bus auf einen kracht und man im Wasser landet.
Leider gehts dann nicht weiter, wenn ich zum Ufer schwimme ist das wie beim Ende der Matrix. Müsste ich an der Stelle verrecken?

Ameisenmann schrieb:
Wie auch immer bin ich an der Stelle, wo die Brooklyn Bridge zusammen bricht und ein Bus auf einen kracht und man im Wasser landet.
Leider gehts dann nicht weiter, wenn ich zum Ufer schwimme ist das wie beim Ende der Matrix. Müsste ich an der Stelle verrecken?

Du redest von der Stelle, an der du Roosevelt Island über die Queensborough Bridge verlassen musst und anschließend ein Bus dich überfliegt und stattdessen ein Taxi dich überraschend ins Wasser reißt !?
Da bin ich, gerade ein Stück weiter, im Panzerwagen auf dem Weg zum Central Park. Langsam habe ich keine Lust mehr gegen Aliens zu kämpfen ^_^

SchabbeS schrieb:
Du redest von der Stelle, an der du Roosevelt Island über die Queensborough Bridge verlassen musst und anschließend ein Bus dich überfliegt und stattdessen ein Taxi dich überraschend ins Wasser reißt !?
Da bin ich, gerade ein Stück weiter, im Panzerwagen auf dem Weg zum Central Park. Langsam habe ich keine Lust mehr gegen Aliens zu kämpfen ^_^

ja genau. mir geht es auch so. will das ende sehen und dann kann ichs wieder löschen :D
aber im Wasser gehts nicht weiter. wo muss ich hin?

Ameisenmann schrieb:
Gegen Mitte des Spiels habe ich dann doch nen Trainer angeworfen, wollte unbedingt die besseren Stellen im Spiel erreichen :rolleyes:

wenn man sich nicht richtig festhält, zieht einen nur der Bus ins Wasser, dann gehts nicht weiter. jetzt hat es mit dem Taxi geklappt. Ohne Taxi kann man aber ans Ende der Spielewelt gehen.

Kurze Frage: Die Aliens im zweiten Teil haben mit denen aus dem ersten nichts gemeinsam, oder?

Also eigentlich haben die Aliens schon etwas gemeinsam und zwar sind es die gleichen Aliens. Vielleicht wird das Ganze in Crysis 3 dann genau erklärt, aber in Crysis 2 erfährt man nur, dass es sich um die Ceph handelt und dass die auf der ganzen Erde unterirdische Städte haben. In New York ist eben so eine Alienstadt und auf den Ling Shan Islands ebenfalls. Warum genau die Aliens anders aussehen und andere Technologien haben wird nicht erklärt, aber die Vermutung liegt nahe, dass die Aliens keinen Kontakt untereinander hatten und deshalb die einzelnen Alienstädte unterschiedlich entwickelt sind.

Gruß
BlackMark

Das Problem war vermutlich aber anders herum! Man hat ja bei Crysis 2 irgend so einen Sci-Fi Autor die Story schreiben lassen und der hat, wie kann es anders sein, seine Hausaufgaben nicht gemacht und die neue Story nicht genügend an den ersten Teil angepasst, so dass es zu sehr vielen Ungereimtheiten zwischen Teil 1 und 2 gekommen ist. Die Designer haben sich dann nur an die Vorgaben gehalten.

Das ist aber keine Erklärung, die innerhalb des Crysis Universums existieren kann, also muss man sich etwas einfallen lassen, das nichts mit den Entwicklern zu tun hat und Teil des Spiels sein könnte. Wahrscheinlich wird in Crysis 3 dann sowieso etwas Klarheit geschaffen werden. (Man kann ja noch träumen :lol:)

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben