autoshot schrieb:
werd mich wie gsagt heut oder morgen Abend mal näher mit dem Problem beschäftigen
So, hat leider ein bisschen gedauert aber gestern Abend hab ichs dann endlich geschafft mich nochmal mit der Angelegenheit zu beschäftigen
Vor dem Start von GTA hab ich zunächst mit DDU den Catalyst nochmal deinstalliert und dann aber NICHT manuell neu installiert sondern gewartet, bis Windows 10 das von alleine macht. Im Anschluss noch schnell den Afterburner + Statistics Server draufgeschmissen, alles nach meinen Vorstellungen konfiguriert und ab die Post.
Was soll ich sagen, zu meiner großen Verwunderung hat GTA V auf einmal wunderbar funktioniert - keine Ruckler (bis auf die gelegentlichen, die eben ab und an vermutlich bei jedem auftreten), sehr flüssiges Spielerlebnis (gefühlt flüssiger als unter Windows 7, kann mich aber auch täuschen) und auch sonst keine Probleme wie Abstürze o.Ä. Was ich allerdings nicht geschafft hab ist, dass mir im Spiel oben rechts die ganzen Messwerte vom RivaTuner angezeigt werden und das obwohl ich die entsprechenden Shortcuts im Spiel mehrmals gedrückt hab (z.B. STRG + Shift + T zum Togglen oder STRG + Shift + H zum Verstecken der Anzeige)
Zudem hat der Afterburner meine OC-Einstellungen, die ich testweise auch mal gefahren bin, einfach nicht speichern wollen... (ich konnte zwar nach einem Klick auf das kleine Diskettensymbol eine Profilnummer auswählen und das Profil nach einem Neustart auch wieder anwählen, "meine" Einstellungen wurden daraufhin dann allerdings trotzdem nicht geladen). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte (auch mit der In-Game Anzeige)?
Wegen der oben genannten Probleme mit dem Afterburner hab ich ihn dann nach einiger Zeit wieder deinstalliert, Windows 10 neu gestartet und die bis dahin deaktivierte FRTC im Catalyst aktiviert (60FPS). Erstaunlicherweise waren die lästigen Ruckler aus dem YouTube-Video daraufhin wieder da - also FRTC deaktiviert, nochmal neu gestartet und GTA V ein letztes Mal getestet. Leider waren die Ruckler zunächst aber immernoch da; nachdem ich allerdings ein
paar Minuten durch Los Santos gedüst bin sind sie auf einmal verschwunden. Sehr seltsam das alles...