• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Manegarm, da muß ich dir recht geben. versuch mal, ein auto in die garage und ein anderes aus der garage zu fahren, wenn die garage voll ist. irgendeins der beiden ist dann weg - willkommen im jahr 2015!

und popups beim fliegen hab ich jetzt auch, wie sau. das gab es vorher nicht, also ist def. der letzte patch dran schuld. wenn ich schon sowas lese, wie "es wurden 5 mb müll code eingefügt, um die modder aufzuhalten", wie es in einem früheren patch der fall war, da verstehe ich, warum bei manchen das spiel grottig läuft. oder der err_gfx_3d fehler, der scheinbar nicht gefixt werden kann...

ich sags mal so: verglichen mit anderen spielen, die 1a laufen, gibt es bei gta 5 probleme, die sicherlich hausgemacht sind. ich habs NOCH NIE erlebt, daß man bei einem computerspiel das OC von cpu oder gpu rausnehmen muß, damit es läuft. gut, ich bin nicht betroffen - aber ich habe es halt in anderen threads gelesen, daß das manche machen müssen.

und wenn ich schon am meckern bin, dann noch über gta "cheaters heaven" online. wäre es so schwer gewesen, so etwas, wie punkbuster zu integrieren, oder easy anti cheat? gta 5 online verfügt über GAR KEINEN cheaterschutz, wie es scheint - kein wunder daß mir die galle hochkommt, wenn ich das spiele. die cheater können bei anderen leuten BELIEBIGEN code ausführen und das muß nicht mal auf gta 5 bezogen sein. genausogut landet ein fieser trojaner auf dem rechner, weiß mans? und die verantwortlichen bei rockstar sprechen von einem "überraschendem achtungserfolg", was gta online betrifft. ja, klar. für mich ist das der letzte rotz!

ich hatte mich so sehr auf SP DLCs gefreut, aber nein, die wurden gecanceled, da sie sich "voll auf gta online konzentrieren". hmpf. also wenn einer weiß, wie man mit kunden umzugehen hat, dann sicherlich die.

Ehrlich gesagt übertreibt ihr etwas. GTA V lief lange Zeit vorbildlich, jetzt haben sie irgendwo rumgefriemelt und es läuft halt nicht mehr so gut.

Naja also rein technisch lief das Spiel mMn nach Release noch mit am besten. Sachen wie aufpoppende Gegenstände oder der teilweise sogar direkt im Blickfeld verschwindende Verkehr etc. haben sich erst nach und nach eingeschlichen.

Und den Fokus auf GTA:O finde ich auch nicht so pralle. Inzwischen sind die Inhalte der DLCs ja nicht einmal mehr im Singleplayer zu finden. Klar, die Fahrzeuge kann man sich einfach mit dem Trainer spawnen, aber für Sachen wie Benny's Motor Work muss man schon Mods heranziehen, die häufig einfach schlecht funktionieren. Ich würde mich auch riesig über einen Story DLC freuen, GTA:O spricht mich inzwischen nicht mehr besonders an, es ist doch schon sehr auffällig dass R* jetzt nur noch Inhalte darauf zuschneidet, möglichst viele Shark Cards zu verkaufen.

Das scheint leider profitabler zu sein, als einen Singleplayer DLC für ca. 30€ zu verkaufen. Dennoch hätte ich von R* erwartet, diesen trotzdem zu entwickeln, um ihr Gesamtwerk noch abzurunden und etwas für ihre Reputation zu tun.

R sollte lieber gegen die Cheater vorgehen, wenn die Geldkarten verkaufen wollen. Nebenbei kann man die Preise im Spiel auch bisschen reduzieren, da ja dann keiner mehr cheatet.

Für mich reichen Erweiterungen für den Multiplayer. Wer den nicht nutzt ist selbst schuld. Die Story an sich ist deutlich länger als in jedem anderen spiel und das auch qualitativ.

Die Story ist nicht länger, höchstens die Streckung durch das sinnlose herumfahren ist lang.

Die Story find ich ehrlich gesagt relativ kurz. Auch sehr schade, weil ich sie eigentlich ziemlich gut gemacht fand. Aber am Anfang ist GTA eh immer unglaublich interessant (und grad GTA V), weil man halt soviel zu erkunden hat und die Welt so lebendig ist. Aber irgendwann hat man halt alles gesehen. Ist ja auch normal ^^

Aber R gab sich wenigstens bei den Nebenmissionen mehr Mühe als Ubisoft bei Far Cry 3 und 4.

Zuletzt bearbeitet:
naja, r* hat gesagt, der sp dlc kommt "vorerest nicht" und nicht "kommt gar nicht". wenn der online drops gelutscht ist, kommt das sp dlc vielleicht noch, zumal es ja ohnehin fast fertig ist, wie shawn sagte (der schwarze synchronsprecher von franklin). dieser sagte damals auch als erstes, das dlc würde kommen.

ich bin richtig traurig, daß der sp dlc vielleicht doch niemals rauskommt. alles, was mir bleibt, ist den story mode immer neu zu spielen. und trotz der variationen hat man irgendwann ja alles gesehen. ich stimme euch zu, daß der sp sehr kurz ist, lediglich gestreckt durch die teils langen autofahrten. aber nach storyende, wenn man dann endlich geld aufm konto hat und alles kaufen kann, macht gta 5 halt keinen spaß mehr. man fährt/fliegt/schwimmt planlos durch die gegend, ohne ziele zu haben. die 3 hauptcharaktere auf 100% zu bringen, ist mir auch zu blöde, da fange ich lieber neu an.

inzwischen spiele ich gta 5 sogar als rollenspiel, falls das jemandem was sagt. ich kenne jede ecke in san andreas. es gibt nix mehr zu tun. schade, daß treue fans des spiel, wie ich, so von rockstar behandelt werden. ich meine, für gta 4 gabs sogar 2 sp dlcs, da wäre zumindest ein sp dlc für gta 5 nicht zuviel verlangt gewesen.

naja, mit gtao läßt sich mehr schotter verdienen, ich sehe es ein. wäre nicht die genannte cheaterpest, wärs ja auch super - aber wie es jetzt ist, ist es keine option für mich, denn die sachen, wo man richtig geld verdienen kann (heists z.b.), da braucht man die hilfe anderer spieler. ich habn paar solomissionen gemacht, aber der funke springt nicht wirklich über. gtao hätte der bringer sein können, ist es aber für mich nicht. für mich ist gtao ein sicherheitsrisiko, mehr nicht.

Wünsche ich mir ein SP Add-On auch sehr.
TBoGT war damals genial bei GTA IV und so etwas wünsche ich mir für GTA V (nicht die gleiche Story, aber einen komplett neuen Charakter).
Obwohl ich mir auch ein neue Missionen für die Haupt-Story wünschen würde, evtl ein Prequel ;-) Wäre auch recht interessant.

Gibt es eigentlich eine empfohlene Vorgehensweise, wie man möglichst schnell wieder eine weitere Hauptmission spielen kann? Oft fahre ich sinnlos mit allen drei Charakteren herum, bis dann zufällig mal wieder ne Mission beginnt. Mir ist schon klar, dass man das Spiel auch ohne Mission erforschen kann, ich würde aber gerne die Missionen zuerst machen.

Weihnachten gab es dann auch mal Teil 5 für den Rechner bei mir.
Habe zur Zeit nur einen Laptop zur Verfügung... aber meine Fresse, rennt das Spiel gut.
Ich kannte bisher nur die Old-Gen Versionen vom Spiel und bin gerade total geflasht von dem Unterschied.
Ich dachte eher, der Lappy würde in die Knie gehen, aber nix ist. Das Spiel rennt und sieht verdammt gut aus.

Und dank den Native Trainer kann ich endlich mal einige frustige Singleplayer Aufgaben in Ruhe erledigen.
Die Egoperspektive gibt den ganzen dann noch den Rest... da komm ich gar nicht mehr von los.
Ok... beim Hubi fliegen gestern war das nicht umsetzbar, aber alles andere kann man wunderbar in der Ego Perspektive machen.

Den Online Teil werde ich mir gewiss auch noch antun, aber der hatte mich noch nie so wirklich interessiert... mal schauen^^

Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist...war nicht Zuhause und konnte mir das Spiel auf dem Notebook ein bisschen anschauen mit niedrigen Grafikeinstellungen, hätte es doch ganz gerne mal auf Hoch gesehen.

China schrieb:
Den Online Teil werde ich mir gewiss auch noch antun
Aber dann bitte ohne Trainer, laufen schon genug mit rum ;)

Fand den Schnee nicht sonderlich schön, hat mich nur genervt.

Marcel55 schrieb:
Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist...war nicht Zuhause und konnte mir das Spiel auf dem Notebook ein bisschen anschauen mit niedrigen Grafikeinstellungen, hätte es doch ganz gerne mal auf Hoch gesehen.

Aber dann bitte ohne Trainer, laufen schon genug mit rum ;)

Aye, MP spiele ich imemr fair. Im SP kratzt mich das nicht...

Wie ist dat eigentlich wenn man den simple native Trainer drin hat... sollte man vorher die dateien alle kicken, bevor man den Online Modus startet?
Kein Bock, da unnötig einen auf den Deckel zu kriegen. :D

das spiel muß sich im originalzustand befinden, ja. also so, wie es auch installiert wurde.

Gut, dann kick ich die Dateien für das Onlinespiel.

Aber ist schon hart, dass die immer noch nicht alle abgefangen haben.
Bin mal gespannt, wie es denn so werden wird... in den ersten Zeiten auf der Old-Gen damals war es noch ok, bis dann die ganzen Cheater das Spiel fluteten.

Und sofern ich das richtig gesehen habe, gibt es ja einen netten 18 Jahre Bann für Uneinsichtige.

Zurück
Oben