• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Man erwirbt in Endeffekt ein dauerhaftes Nutzungsrecht.

Kurze Frage, weil das Spiel gerade bei Steam im Angebot ist:

Wird das Spiel bei mir im Multiplayer laufen mit 60+ FPS ?

AMD 6970 2GB OC @ 900 MHz
AMD X4 955 @ 4GHz
8GB Ram
Auflösung 1920x1200

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird 60FPS an sich schaffen, wenn man mit einer Mischung aus Niedrig, Mittel und Hoch durchprobiert. Meine noch schwächere GTX470 hatte mal beim Test ca. 60-70 Mindest-FPS mit allen Reglern auf niedrigsten Einstellungen, Auflösung 1080P. Mit einer Mischung aus niedrigen, hohen und mittleren Einstellungen hatte sie ca. 40 Mindest-FPS. (Die Stellen, die bei meinen hohen Einstellungen bei der TI einbrechen, habe ich da nicht getestet. Evl. brechen diese Stellen auch bei geringen Einstellungen ein: Vinewood-Zeichen, Kraftwerk, Sägewerk, Gordo-Leuchtturm (?).) Diese GTX470 steckte übergangsweise unter dem 4790K. Da sind wir schon beim Knackpunkt: CPU. Ich fürchte, der 955 wird selber keine 60FPS schaffen. :( Ich schätze mal so 40FPS, meine Untergrenze von Flüssig. Evl. ein klein bisschen drüber. Ich erinnere mich aus einem anderen Forum, dass dort eine gleich alte I3-CPU mit HT so um die 30FPS schaffte.

Wobei die CPU ja ohne Probleme auf 4,1 GHz (statt 3,2) übertaktet werden kann zum spielen. Die Grafikkarten ist auch leicht übertaktet.

Leider finde ich keine benchmarks im Netz zur CPU. Niedrige Einstellungen würden mir auch reichen.

Also die Grafikkarte hat genug Power für mittlere Settings (habe nach Release mit einer 6950 OC gespielt). Leider kann auch ich dir nix zum Thema CPU Limit sagen, meinen AMD X4 955 habe ich schon vor Jahren in Rente geschickt ...

Ich hab GTA V bis vor 4 Monaten noch mit einer 6970 und einem Phenom II X4 965 (übertaktet auf 3,7 GHz) laufen lassen.

Sagen wir es mal so: Richtig Spaß gemacht hat es nicht. Mit 40 fps hat der Banger da schon recht (zumindest bei mir lief es so).

Auch die Framedrops die auftraten haben sicher nicht zum Spielen beigetragen.

Unabhängig davon: Wenn es jetzt im Steam Sale ist und du es gerne spielen möchtest, dann greif zu! Genug Spaß macht es auch mit 40 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not für billig Geld gebrauchtes Z67 und einen gebrauchten 2500K kaufen. Da den alten Mugen 2 raufklatschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte GTA nach Release mit einem deutlich schwächeren AMD Athlon II X4 640 und einer GTX 460 (1Gb) gespielt.

Soweit ich mich erinnern kann lief es auf Niedrigen und mittleren Einstellungen mit 60fps.

Natürlich gab es hier und da mal kleine Framedrops aber das hab ich ja selbst mit meinem Rechner jetzt.

Ja, erst testen. Wenn die Leistung reicht, CPU behalten. Wenn sie nicht reicht, dann gebrauchten 2500K oder einen neuen 6600K o.Ä. kaufen, je nach Budget.

In was für Crews treibt ihr euch so herum?
Habe noch die "alte" CB-Crew bei mir drin, die scheint aber nur aus Konsoleros, bzw. Offliner zu bestehen.

Paar Abende in der Woche hätte ich Zeit, denn Heist mit Randomgruppen wird bei mir gerade zum Nummer 1 Hasspotential :grr:
Bisher habe ich mich durch Randomaufgaben bis knapp Level 30 durch geschlagen.

IGN seit PS3, hab aber das Gefühl dass überall nur Asis drin sind

China schrieb:
In was für Crews treibt ihr euch so herum?
Habe noch die "alte" CB-Crew bei mir drin, die scheint aber nur aus Konsoleros, bzw. Offliner zu bestehen.

Paar Abende in der Woche hätte ich Zeit, denn Heist mit Randomgruppen wird bei mir gerade zum Nummer 1 Hasspotential :grr:
Bisher habe ich mich durch Randomaufgaben bis knapp Level 30 durch geschlagen.

Du kannst mir mal eine Anfrage schicken, damit ich dir hin und wieder Einladungen schicken kann, wenn ich mit anderen Leuten Pacific Standard mache. Das wird mit Kuruma gemacht und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Banger immer am Start wa? Lass die Tage mal was machen ;).

Funktioniert eigentlich der Tuned dubsta Spawn noch ? Oder ging das nur auf Konsolen ?

Gruß lash20

Hat die PC Version irgendwelche Vorteile (abgesehen von der besseren Grafik) zur PS4 Version? Kann mich nämlich nicht entscheiden, für welche Plattform. Habe es auch schon auf der PS3 gehabt aber die musste dann leider bei der PS4 Trade-In Aktion dran glauben :evillol:

wo kann man denn GTA5 für PC am günstigsten als Download kaufen ?

Und läuft es auf meinem PC ?
i5 6600k, 16GB, SSD Win10 Platte und eine alte 5400U Platte worauf es installiert werden soll.

Öhm...sicher, wird laufen, wenn ich davon ausgehe dass die Grafikkarte zum Rest des Systems passt?
IGP läuft natürlich nicht.
Festplatte ist kein Problem hast höchstens längere Ladezeiten, defragmentieren nicht vergessen im Zweifel.

Unplayable schrieb:
Hat die PC Version irgendwelche Vorteile (abgesehen von der besseren Grafik) zur PS4 Version? Kann mich nämlich nicht entscheiden, für welche Plattform. Habe es auch schon auf der PS3 gehabt aber die musste dann leider bei der PS4 Trade-In Aktion dran glauben :evillol:
Naja abgesehen von der Grafik läuft es (entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt) flüssiger als auf der PS4, du hast mehr Eingabemethoden (Maus und Tastatur, zum zielen etc. einfach überlegen, Xbox One Gamepad, zum fahren und fliegen einfach überlegen), kannst das Spiel modden, dafür hat man Online mehr Probleme mit Cheatern.

Hab gestern ein Video von der PS4-Version gesehen...bin froh keine PS4 zu haben :D

Zurück
Oben