• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Im Singleplayer dauert es leider etwas bis die Elitas Travel Käufe ausgeliefert werden. In der Regel solltest du einen Tag nach Bestellung eine Email erhalten, dann kannst zu zum Hangar und dort das Fahrzeug auswählen. Wenn dir das zu lange dauert einfach ein paar mal ins Bett legen um die Uhr vorzudrehen (geht auch ohne Speichern wenn man mit Esc abbricht).

ThommyDD schrieb:
GTA V habe ich jedoch auf DVD, und neben der stundenlangen Installation graut es mir vor allem vor den unendlich langen Update-Orgien. Lässt sich GTA V auch ohne erneutes Herunterladen der ganzen Updates auf das neue System übertragen? Welche Dateien muss ich überhaupt mitnehmen, um meinen Spielfortschritt zu behalten? Was passiert mit der Lizenz, muss ich die vorher deaktivieren, und wenn ja, wie?

Viele Grüße,
Thomas

Die Updates kannste einfach rüber kopieren. Dazu machste ein Backup von dem Ordner "update" im GTA Verzeichnis. Sobald die Installation fast fertig ist den "update" Ordner in das Verzeichnis kopieren. Klappt wunderbar hab ich schon so gemacht.

Die Savegames sind unter C:\Users\[Computername]\Documents\Rockstar Games\GTA V

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! Und die "Aktivierung" läuft dann einfach über die Social-Club-Anmeldung am bestehenden Konto?

Ich denke schon. Ich hatte es innerhalb kurzer Zeit auf 3 Rechnern und hatte es nie deaktiviert. Die erste Installation war auf meinem alten Rechner. Die Zweite auf meinem neuen Rechner und die dritte auf meinem neuen Rechner als ich Windows neu machen musste.

Da du mit der ersten Registrierung dein CD Key an den Account gebunden hast brauchst den Key danach nicht nochmal angeben. Anmelden reicht.

Danke! Alles Dinge, um die man sich früher nie Sorgen machen musste. ;-)

Hat einer einen Progen und kann mal auf Rodeoschleife testen, ob der besser als ein Osiris ist?

Edit: Habe ich jetzt schon keinen Bock mehr, wenn der Mist wieder ständig abschmiert, wohlgemerkt die reklamierte 980 wurde repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Performance-Probleme nach dem Update auf Windows 10?

Jetzt stottert das Spiel enorm in der Stadt, nahezu unspielbar...ich dachte die Spielperformance soll besser werden mit Windows 10 :rolleyes:

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

muss ich gtav deinstallieren vorher ,wenn ich das Windows 10 upgrade mache? oder kann ich alles drauflassen und das UPgrade starten ?

gruß lash20

Bevor man ein Upgrade macht sollte man ein Backup machen um im schlimmsten Fall wieder auf den alten Stand zurücksetzen zu können. Und nein man muss es nicht deinstallieren, es kann aber passieren das es nicht geht, aus welchen Grund auch immer, dann braucht man das Backup.

Ich hab gerade massive Lags und Framedrops...es wird immer schlimmer, dabei spiele ich gerade mit Freunden den Heist durch.

Hat einer ne Idee wie man das lösen könnte?

Wenn es bei anderen mit Windows 10 keine Probleme gibt muss es ja nen anderen Grund haben.

Edit:
Okay Problem gelöst:
Alten Grafiktreiber mit dem DDU sauber deinstalliert, neusten Catalyst 17.1 (welcher heute Mittag noch nicht verfügbar war) installiert und es flutscht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt grade Win10 drauf und hab einfach drauf los GTA V gestartet. Irgendwie wurde es schneller geladen. Selbt im Spiel lief es irgendwie flüssiger und das spürbar. Und die Schrift wirkt auch irgendwie schärfer und sanfter für Augen !?!

Also kleine Info: CPU -> Intel Core i5 2500K
RAM - 2x Kingston Hyper X Genesis 4 GB 1600Mhz (2x 4GB = 8GB :D )
VGA - Gigabyte Radeon HD 7950 OC Windforce 3x 3GB
MOB - Asrock Pro3 Gen3
DISP- Eizo Foris 2333 BK

Gruß lash20

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem schneller laden hatte ich auch das gefühl und ich hab mir gestern extra als Lademusik die Mucke von Farcry eingestellt damit es nicht so langweilig ist.

Scheint aber auch stabiler zu laufen. Ich konnte unter 8.1 nie GTA und MSI Afterburner laufen lassen. Gab dirket immer nen Application Crash. Unter 10 läuft das zumindest ein paar Minuten länger hab ich es nicht laufen lassen.

ich hatte auch massive performanceprobleme mit windows 10 und gta 5. aber die installation vom amd catalyst 15.7.1 brachte mir nicht nur eine funktionierende virtual super resolution (VSR), sondern löste auch das problem mit dem stottern in gta 5. das stottern mit catalyst 15.7 lag also am treiber und nicht am spiel. ich hatte r* schon fast verflucht, weil es ständig framedrops gab.

seltsamerweise steht im changelog von catalyst 15.7.1 nix von einem gefixten gta 5. ich geb die info aber nur zu gerne weiter an leute, mit amd grafikkarten. ich hoffe, das spiel flutscht anschließend bei euch.

Moin,

ich bin seit Mai Nutzer der Win Preview und GTA 5 lief problemlos. Heute mit aktuellem OS wieder zocken wollen aber der Launcher schmiert direkt nach Start ab.

Ticket is raus an Rockstar...

Jemand ne Idee ??

Zurück
Oben