• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Sieht so aus, als würde Rockstar aktuell bei vielen Leuten unberechtigterweise am Sender drehen.

Link 1
Link 2

Naja... Bei deinen Reddit links nutzen 90% der Leute da ein Mod Menu weil die kein Bock auf grinden haben.

@Banger

Auf fast jeder Map mit Tubes ist der Sultan das beste Fahrzeug. Bist du ihn denn auch mal selbst gefahren oder haste mit deinen 120fps jemand abgezogen der nen Sultan hatte aber nur 60fps?

Da auf fast jeder Stunt Strecke Tubes sind ist er auch fast überall am besten. Der Omnis ist wie der Sultan extrem schnell in Tubes aber der wird bei Sprüngen sehr langsam.

Das kann auf manchen Strecken vom Nachteil sein wenn man bei einer Rampe weit springen muss (dann ist der Sultan besser) kann aber auch vom Vorteil sein wenn man in die Luft katapultiert wird und schnell wieder landen muss. Denn dann fliegt der Omnis nicht so weit landet sehr schnell und kann weiter fahren während die anderen Autos noch in der Luft sind. Beste Beispiel war die map Devil Ride die R* leider zerstört hatte. Da war der Omnis extrem gut und war locker 5-10sek schneller als alle anderen Wagen.

Auf dieser Map mit den roten Wandfahrten habe ich das ja getestet und da war der Omnis auch paar Sekunden schneller. Und beim Sultan hatte ich wahrscheinlich eher 120FPS oder mehr. Auf Maps in der Luft sind die FPS eh immer besser, auch ohne Renneinstellungen.

Bei meinen obigen Tests hatte ich diese auch nicht mehr an, außer erweiterter Sichtweite, damit die FPS möglichst in der Lobby nicht unter 60 absacken.

@ NeverNice: Ja, sie nutzten jetzt Mods, weil ihnen die Kohle weggenommen wurde, die sich sich legit erspielt haben. Siehe auch hier und hier.

@ Nevernice: Mal auf Devil Loops getestet oder wie die heißt, nicht die kaputte, sondern die andere Map mit gleicher Farbgebung. Geschätzt 20% glatte Straßen, 30% gewölbte Straßen und 50% Röhren, Wandfahrten, Loopings (für die, die die Map nicht kennen).

1. Schafter V12: 2:42
2. Sultan: 2:43
3. Elegy: 2:44

Falsche Map?

Auf Stunt Chaos hatte ich andere Zeiten, aber nicht repräsentativ. :(

1. Sultan: 3:02
2. Omnis: 3:14
Das war die erste Runde, weil ich bei der 2. von der Strecke geflogen bin. :kotz: Hier könnten so 3:10 gehen.
3. Schafter: 3:15
Auch hier aus der Strecke geflogen, aber in beiden Runden. :kotz: Hier könnten 3:05 bis 3:10 gehen.

moin. hoffe bin hier mit meiner frage richtig. da ich GTA 5 zwar orginal im 7 disc Bookled Dinges besitze aber dennoch so gut wie kaum online zocke aber dennoch die neusten autos, bikes usw im offline mode fahren/fliegen möchte hatte ich bis vor paar tagen immer die aktuelle skripthook mod + smugglers 8.0 mod installiert bzw in den GTA ordner kopiert. bla..

normalerweise, nach jedem rockstar patch/update, kam dann immmer kurze zeit später die aktualisierte skriphook mod usw raus. aktuell ist das aber nicht mehr der fall. is jtz schon paar tage überfällig..

weiss jemand was da los is? hat rockstar die seite/mod abgewürgt?

mal ne Frage? :D
Gibts im Spiel irgendwo nen Flammenwerfer (, denke grade an SAN ANDREAS) im Storymode oder Online ?
Oder vielleicht irgendein nächstem Update?

Gruß lash20

Langsam glaube ich, dass Rockstar Cheater/modder unterstützt, da dadurch das Spielen schwieriger wird und man dazu vielleicht eher neigt sich Shark-Credit-Cards zu kaufen. Da irgendwie sind die Cheater Rockstar schon viele Schritte voraus.

Gruß lash20

Also bei mir haben die noch immer nichts gelöscht. Selbst nicht das Geld was mir ein Cheater im Bunker gespawnt hatte.

.. Der neue Spielmodus ist ja mal richtiger Müll! Ich fande Motor Wars eigentlich richtig gut nur jetzt ist es kein Doppel RP $ mehr und nun ist der Modus Tot! :(

Bei mir ging der Modus (Motor WARS) nie. Jedesmal wenn ich starten wollte oder eine Einladung annehmen wollte, hing sich GTAO auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer so, dass der Modus ohne Doppelgeld tot ist.

Im Flugzeug-PvP kriegt man entweder keine Leute rein oder sie verlassen im Teambildschirm die Sitzung oder sie verlassen die Sitzung, wenn sie mit Hubschrauber beginnen. Oder die kicken mich, weil ich ein hohes Level habe. Nach einiger Zeit habe ich es dann aufgegeben, mich mit diesem Modus weiter zu beschäftigen.

Da Motor Wars und Stuntrennen keine Doppel-RP mehr haben, muss ich mir wieder Überfälle suchen.

Und Nevernice, Glück gehabt. Mir haben die am Anfang von Gunrunning 400.000$ entfernt und kurz vor Smuggler 36 Mio. entfernt! Vorher 102 Mio. $, danach nur noch 66 Mio. und jetzt wieder bei 71 Mio., allerdings habe ich den Hangar für 3,5 Mio. gekauft, ohne Zierde-Extras, lediglich Werkstatt. Dann die Gratis-Cuban getunt und Rogue gekauft inkl. Tuning und den Retinue und evl. einen anderen Wagen, den ich nicht mehr weiß. Ansonsten die Kleinigkeiten, die ich mit der Bunkerforschung freigeschaltet habe: bessere Fahrzeugwaffen usw. montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bombermodus noch nicht probiert, aber so wie es aussieht brauch ich das auch nicht. Wenn die dann alle abhauen.

Gruß lash20

Haben uns GTA5 gekauft und hätten ein paar Fragen, weil wir momentan total genervt sind.. vom Downlaodserver, vom Onlinemodus, von den Ladezeiten.. :)

1.) Sind diese langen Ladezeiten normal? Spiel ist bei allen auf ner SSD. Bei jeder Lobbyverbindung etc. ständig Ladebildschirme. Keine Lobby gefunden? Ladebildschirm, bei so ziemlich jeder Aktion. Dann dauern die auch noch so lange.
2.) Wie kann man einen Heist starten? Wir kriegen zwar Einladungen, aber wir wollen alleine einen machen.
3.) Kann es sein, dass nur noch wenige Jobs gespielt werden oder man einfach nur in beschissene Lobbys kommt?

Wir haben abgesehen davon, dass keiner dem anderen in die Lobby joinen konnte nur Schwierigkeiten. Die ersten Mission konnten wir nahc über ner Stunde zum Laufen kriegen.

1. Ja, ist normal! :kotz: Wenn die länger als 3 Minuten dauern, dann ist Dauercloud und Spiel neustarten angesagt.
2. Luxus-Wohnung kaufen. Dann müsste ein Anruf von Lester kommen, ansonsten in den Raum mit der Planungstafel gehen.
3. Jobs mit Doppelgeld und Doppel-RP und Überfälle sind besser besucht als Jobs mit Normalgeld. Ohne Boni lohnen die sich nicht. Überfälle lohnen sich, besonders Pacific mit Fahrzeugpräparierung (siehe Youtube, Pacific Elite), aber auch ohne.

Ansonsten bitte am besten informieren, bevor man sich was im Spiel kauft. Wenn Rennen gefahren werden, kann man sich bei Broughy umsehen. Ja, gleich kommt Nervernice wieder um die Ecke, aber das ist ein grober Überblick, da es je nach Strecke etwas variiert, welcher Wagen besser ist. Bei Flugzeugen und Helis auch infomieren. Es ist alles zu teuer, um sich die Katze im Sack zu kaufen.

@ Lash 20: Wenn Bombushka wieder mit Doppelgeld ist, dann trotzdem reingehen und dann in das Team gehen, welches zuerst mit dem Flugzeug beginnt. Meistens gewinnt man dann auch, da die Heli-Spieler oftmals rausgehen. Wenn dann das Verhältnis 4:1 oder 4:2 ist, dann macht man dann nach ca. 500 Punkten mit dem Flugzeug Selbmord, weil das Flugzeug bei so einem Ungleichgewicht sonst unbesiegbar ist. Man gewinnt trotzdem, da man mehr Punkte als die Helis hat.

Zuletzt bearbeitet:
so habe den Hunter (Apache änhlich) entdeckt, der auch schon in Vice City auftauchte und den man wenn man alle Secret Package fand auch selber fliegen, und den man in San Andreas auch fliegen konnte.
Auf einer Stockpile-MAp soll es den geben. Jedenfalls auf den Screenshots im Auswahlbildschirm sehen da 2 davon so aus.

Gruß lash20

@Banger

Jo weil seine Videos einfach scheiße nutzlos sind :lol:

Wie schneidet der Visione in seinen Videos ab? 7th? :lol: In Stuntrennen fahr ich damit auch siege ein und ich fahre nicht nur gegen Noobs! Ich hab Spieler die haben 6000 Siege und nur 500 Verluste und sowas. Die fahren regelmäßig bei den Nodo Events mit und machen Broughy sowas von Nass. Mir kommt es bei den Autos einfach GARNICHT darauf an welches Auto 1sek schneller Fährt sondern wie es mir Optisch gefällt. Das Fahrerische könnnen ist VIEL wichtiger als das Beste Auto laut diesem Broughy Fail. Auch das persönliche empfinden Spielt eine Riesen Rolle. Die einen mögen es mehr wenn der Wagen übersteuert oder andere vlt wenn er untersteuert.

Kann man auch gut im Downhill bereich sehen. Der eine kommt besser mitm Giant Glory klar und der andere mitm Specialized Demo. Ist das eine nun besser als das andere? Zum Glück testet er keine Downhill Bikes :D

Der Typ ist einfach nur sau schlecht. Mir hat es damals gereicht als ich gesehen hab wie er meine Stunt Strecke gefahren ist. Der ist so ein dermaßen schlechter Fahrer! Der braucht mir garnichts erzählen. Vorallem hab ich fast doppelt soviele Rennen gefahren wie er wenn ich mir seine Stats angucke.

Wenn du auf Wallrides nicht klar kommst zieh ich dich auch mitm Futo ab. Dann kannst auch gerne das schnellste Auto nehmen aber verlieren wirst du so oder so..

Auch find ich es einfach nur lächerlich wie er Zeiten testet. Fährt er mit jedem Auto ca. 200 Runden damit er eine ungefähre Statistik hat?

1 Vagner 0:59.194
2 RE-7B 0:59.727
3 XA-21 0:59.927
4 Tempesta 1:00.803
5 Zentorno 1.00.894
6 Nero Custom 1:01.061
7 Visione 1:01.062

Da sind Millisekunden zwischen den Autos ... den Millisekunden unterschied bekomm ich auch im selben Wagen hin. Banger bist du jemals Ausdauerrennen gefahren wo du dann über 1 Std und zig runden Fährst? Ist deine Zeit (selbe Fahrzeug) immer auf die Millisekunde gleich? Macht es nicht irgendwann mal Klick und ihr merkt wie dumm und nichtssagend seine Zeiten sind?

Einfach mal Sonntags die Formel 1 schauen und gucken wie die Rundenzeiten sind! Nicht immer identisch. Und auch das selbe Auto (anderer Fahrer) hat andere Zeiten oder "schlechtere" Autos mit besseren Fahrern haben bessere Zeiten usw.

Wenn comf0rt keine Rennen fährt kann er voll auf diesen Broughy verzichten und ihm nicht noch Klicks schenken weil es völlig egal ist welches Auto wie schnell fährt.

Und du kannst es noch so oft sagen das es ein Grober anhaltspunkt ist. NEIN ist es eben nicht weil der Typ immer nur EINE Strecke testet und mehr nicht.

Ich hab dir auch häufig das beispiel Sultan gennant.. du hast es selbst getestet und der Sultan ist häufig das schnellste Auto aber laut seiner Liste ist der Sultan eines der schlechtesten Sportwagen. Wo ist da jetzt der Grobe Anhaltspunkt? Was sagt mir das denn jetzt? Sultan nicht kaufen(klauen) oder einfach auf seine Tests kacken und es selbst testen?

BTW: Für Stuntrennen z.b. kannst den RE total in die Tonne treten da er kein Allrad hat und so in Wallrides verkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Das schreibe ich doch auch immer, dass die Zeiten dann je nach Strecke variieren. Und ja, selbst auf meinen Maps variieren die Zeiten, aber im Durchschnitt ist auf der ERR trotzdem der XA-21 besser als der Vagner und auf Blau-Weiß-Rot 2 ist der Vagner besser. Auf Blau-Weiß-Rot 1 ist der Nero Custom besser, da er weniger im seichten Wasser abgebremst wird. Grober Anhaltspunkt, nichts genau. Einigen wir uns auf groben Anhaltspunkt für kurvige Landrennen. So ein Wagen, der im Schnitt 5 Sekunden schlechter ist, wird dann auch auf anderen Maps wahrscheinlich schlechter sein, außer es sind zum Beispiel sehr lange Geraden, wo dann ein 811 wieder zieht. Und der Sultan braucht eben bestimmte Stuntmaps für verhaltensgestörtes Curbboosting in Loopings und Röhren. Bei R*-Stuntrennen ist je nach Strecke bei mir der Vagner, X80 und Nero Custom am besten. Einen Visione habe ich nicht. Ich kaufe mir auch nicht alles, sonst habe ich trotz Farmen bald kein Geld mir und kann mir gar nichts leisten. Auf Stuntmaps kackt der RE-7B ab, weil der keinen Berg hochkommt, was bei Röhren vorkommt. Und das Cubboosting ist m.E. auch schwächer, wenn in der Krümmung fährt. Selbst ein Osiris ist bei mir fast nutzlos geworden, da auf Osiris-Maps der XA-21 bei mir besser ist. Bei Arsch auf Grundeis hatte ich mit dem 1:55:xxx und mit dem XA-21 1:53:xxx und bin die gleiche Strecke gefahren, also an bestimmten Stellen über die Curbs.

Ausdauerrennen mit 1 Stunde etc. fahre ich nicht. Lohnt sich finanziell nicht, wenn man dann als Sieger 35.000$ bekommt und im Mittelfeld 5000$.

Zurück
Oben