• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja es kommt drauf an wie hell es dort an der Stelle ist und welche Uhrzeit also wie das Licht gerade fällt. In der Wüste ist es sehr sehr hell da sieht man den Bug sehr stark. In der Stadt selbst gibt es ja viele schatten wegen Gebäuden etc. da sieht es nicht so extrem aus!

Ich hab jetzt einfach mal nen sehr krasses beispiel genommen weil man es dort auf keinen fall übersehen kann :D

Es ist mir z.B. in guten 30h ingame nie besonders negativ aufgefallen.
Dann ist mir die Existens solcher Fehler oder Unzulänglichkeiten aber auch einfach egal, wenn es in so vielen Stunden nicht auffällt, dann muss ich mich daran auch nicht aufhängen.

59hz Bug hatte ich auch nicht, paar Abstürze nur (weniger als in GTA IV, was ich als Referenz heranziehe) und schon komme ich zu dem Entschluss, dass es an sich ein guter Port ist. Denn es geht definitiv deutlich schlimmer.

Das mit dem Schatten und Grastexturen hab ich auch. Bei mir ist das "Viereck" wo dann der Schatten scharf wird aber viel größer.
Ich hab da schon rumprobiert mit hochauflösende Schatten AUS und Schatten auf weich, teilweise wird es besser aber dennoch bleibt es so ähnlich wie im Video. Naja, vom Spielspaß her nimmt mir das jetzt nix. Bezüglich VSync und Tearing hatte ich auch immer massive Probleme, diese sind nun mit einem G-Sync Monitor natürlich Geschichte. Aber diese Sync technologien sind ja erst im Kommen... In ein, zwei Jahren muss sich hoffentlich niemand hier mehr mit rumärgern :)

Ich hab den Bug das erste mal richtig gesehen als ich mit nem Freund den ganz hohen Berg hochgewandert bin. Da hat man mehr als genug Zeit die Grafik zu begutachten und da sind mir die Schatten dann erst so richtig aufgefallen. :D Wenn ich mit Vollspeed durch die Stadt Rushe sehe ich davon auch nichts mehr ;)

Zudem hab ich in manchen Flugzeugen keinen richtigen Schatten mehr sondern einfach nur ein großes Rechteck als schatten.

Achja und nochwas.

Wieso gibt es 4 Menüs? Pause Menü mit ESC, Social Club Menü mit Pos1 dann das Handy Menü und das Menü im Spiel was man mit M öffnet. Alles einfach garnicht überlegt von Rockstars. Freunde einladen geht nur über das Social Club Menü... Freunden beitreten nur über das Pause Menü, Freunde anrufen über das Handy. Freunde auf der Map anzeigen lassen über das M Menü. WTF? :freak:

EDIT:

Hab gerade selbst mal ein Video gemacht von dem Schatten Bug.

Die Quali ist nicht die beste Dank Windows Movie Maker aber man kann es erkennen.

Das nervt einfach nur mit den Schatten.

https://www.youtube.com/watch?v=2BLTVgbhLls&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch schon lange bekannt. Aber es gibt wohl eine Einstellung dafür die diese Schatten verbessert und das viereck entfernt. Ich habe das viereck zwar auch manchmal aber die schatten sind auch auserhalb scharf bei mir

Ich habe auch kein Rechteck. Sehe das zum ersten mal in dem Video.
GTA läuft super bis auf die 3 DX Abstürze in 80 Spielstunden.
Kann mich nicht beschweren.

Gestern 6x und 2 Abstürze das Spiel ist zickig.

Also ei 99,98% der Missionen hab ich keine Zeit auf dem Schatten zu gucken.
Gibts sonst nur wieder Kratzer im Lack!

Wenn man geradlinig die Story durchballert stört es auch nicht. Wenn man aber mal nen Ausflug ins Grüne macht und einfach nur die schöne Gegend angucken möchte fallen die Schatten zu sehr auf und stören extrem. Fahrradtour mitm Beachcruiser oder Wandertour. Mehr als genug Zeit die Schatten zu beobachten :D

BlubbsDE schrieb:
Es soll diesen Kasten um den Spieler herum geben ja. Aber was da im Video zu sehen ist kenne ich nicht, wenn ich es selbst spiele.

Kann ich nicht glauben. Das High-Res-Quadrat macht einen Unterschied wie Tag und Nacht.

hab eben nochmal geguckt und ich hab den bug nicht. hab schatten auf normal und weich gestellt.

Ist bei mir auch permanent zu sehen, egal bei welchen Schatten-Einstellungen. Ziemlich hässlich.

Kann man irgendwas gegen diese widerlich schwammige Maus unternehmen? Im Fahrzeug und 3rd Person steuert es sich ja ganz gut, geht es aber ums Zielen, ists ganz schnell vorbei mit der Treffgenauigkeit. :/

Wenn ich Singleplayer auf Pause habe, tabt irgendwas das Spiel nach einer Zeit in den Hintergrund. Es kommt nicht die Meldung, wo nach Abschaltung von Aero gefragt wird. Eventuell ein Bug, der mit eingestellten 59Hz zusammenhängt? Bei 60Hz ist das nicht passiert.

Außerdem mal meinen Beitrag von weiter oben pushen, ob man E-Mail-Benachrichtigungen vom R-Forum abstellen kann.

Wie kann ich denn die Spezialfahrzeuge in der Garage auswählen? Auf Xbox wurde mir im oberen rechten bildschirmeck in der garage immer angezeigt, dass ich dazu pfeil-rechts drücken muss, bei der PC Version ist diese info nicht eingeblendet, obwohl beim Kauf einer Garage die info angezeigt wurde, dass ich in der Garage Zugriff auf die Spezialfahrzeuge hätte. Tastaturbelegung gibt auch nix her. Wurde die Funktion auf dem PC weggelassen?
Außerdem: warum fehlen denn im online auto shop so viele Fahrzeuge, wie zB der z-type oder entity xf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben