• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überlebenskampf

iDont_Know schrieb:
kann man zu2 vs ki spielen ?
irgndwie sehe auf der mp Karte nur tdm und autorenn missionen ;(

Auf der Map sind auch nur PVP Modis zu finden. Du kannst Ron, Simeon, Martin und noch jemand anrufen für Jobs (name fällt mir gerade nicht ein)

Du kannst aber auch selbst nen Job erstellen. Dafür drückst du ESC dann Online > Jobs > Jobs Spielen oder erstellen > von Rockstars erstellt > Missionen. Da sind Coop Missionen.

Am besten ne Private freundes Sitzung aufmachen dann bist du auch immer der Host in dem Spiel.

ich habe jetzt mal meine FPS mit fraps getestet. meist 60 FPS, vsync an. aber bei z.b. nebel oder in der nähe der straßenbahn hab ich einbrüche, auf 45 FPS. zwischendurch auch mal.

hat sonst noch wer das problem? ich weiß, das ist jammern auf hohem niveau, da selbst 45 FPS nicht sehr negativ auffallen und das spiel flüssig bleibt. außerdem sind die einbrüche der framerate meist nur für relativ wenige sekunden.

Ich hab an sich starke probleme mit Vsync das auch nicht normal ist. Bei mir sind die Frames meist bei 60 aber manchmal brechen die auf genau 30 ein als ob da Vsync rum spinnt und von 60 auf 30 Limitiert. Deswegen hab ich Vsync aus auch wenn es ohne echt scheisse aussieht. Aber was soll man machen. Genau wie die hässlichen Schatten ausserhalb von diesem Rechteck um einen herum.

Aber das da was verbessert wird glaub ich nicht das wird wohl so bleiben.

Würde bei dir auch mal ohne Vsync testen.

Zuletzt bearbeitet:
Stell im Treiber Vsync für GTA V ein und schon gehts ohne Probleme ;)

@Marcel55
Stimmt das war ja auch noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem im Treiber Triple Buffering aktivieren, dann ist man nicht auf 60 oder 30fps beschränkt.

Erhöht zwar den Input-Lag minimal aber das Aiming ist eh etwas indirekter als z.B. bei CS:GO.

@maikwars

Bringt leider nicht viel. Das Tearing ist vlt weg oder weniger aber Vsync im Spiel verhindert nicht nur Tearing.

Wenn man mal z.b. aufm Berg steht und mit dem Controller sich langsam von links nach rechts dreht in Konstanter geschwindigkeit sieht man das weit entfernte Objekte ohne Vsync von Links nach rechts stocken und nicht flüssig läuft. Mit Vsync im Spiel sieht es dann schön flüssig aus. Vsync im Control Center bringt da leider nichts.

Das Spiel ist einfach mega verhunzt und ganz sicher keine Gute Portierung.

also, ich teile deine meinung nicht, daß gta5 "total verhunzt" ist. ich habe keine probleme.

Naja ... viele haben Vsync Probleme und fast jeder hat dieses Rechteck um einen herum in dem die Schatten deutlich schärfer sind. Einige haben diesen DX Fehler.

Die Tastatur Steuerung ist total verhunzt dank der tollen Controller sowie der Mauszeiger der sich mal schneller und mal lansamger bewegt wenn die FPS sich verändern. Geh mal in den Waffenzoom und sobald du im Zoom bist Mausrad drehen. Das Spiel bekommt es noch garnicht mit das ich schon lange im Zoom bin und will dann trotzdem die Waffen durchwechseln. Das ist nicht nur mir aufgefallen sondern allen bei mir in Clan! Charakter wechseln will manchmal auch nicht so richtig muss dann die Maus mehrmals in die Richtung bewegen.

Und dann kommt noch dieser Absolut schlecht gemachte Online Modus mit unerträglichen Ladezeiten und keine richtigen Lobbys und Dedicated Server dank Konsolen. Nen richtig Guter PC Port ist was anderes! Da hätten die vieles verbessern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich hab keine probleme, außer den langen online-wartezeiten. ansonsten kann ich deine kritik nicht nachvollziehen.

Danke für diese persönliche und subjektive Auffassung.

Ich finde, der Port ist gelungen, das Spiel macht Spaß, sieht gut aus. So hat jeder, Gott sei Dank, seine eigene Meinung ;)

Ich sag ja nicht das das Spiel schlecht ist mir macht es ja auch Spass. Man merkt aber trotzdem zu sehr das es einfach nur ein Konsolenport ist! Das Spiel hat einfach viele TECHNISCHE fehler das kann einfach niemand abstreiten. Klar dem einen fallen die komischen Schatten nicht auf weil die wahrscheinlich alle Schatten aus haben. Aber bei fast Maximum Settings sieht man es extrem. Manch anderen fällt auch nicht auf das der Verkehr stockt ...

Und sorry diese Schatten findest du schön? DAS IST SCHRECKLICH UND EIGENTLICH UNAKZEPTABEL!

https://www.youtube.com/watch?v=IVV9vfQCCxQ

sorry, das mit dem komischen quadrat um einen herum sehe ich im youtube video zum ersten mal.

Kenne ich auch nicht. Aber ich gucke auch keine YT Videos. Ich spiele es selber.

Hmm. Das haben eigentlich alle oder viele unabhängig ob Nvidia oder AMD Grafikkarten. Man sieht es halt meist nicht so extrem wie in dem Video. Aber jenachdem wie das Licht fällt kann man es sehr gut beobachten. Das wurde hier im Forum auch schon oft besprochen dafür gibt es aber keine Lösung.

Und bitte sucht jetzt nicht diesen Bug weil wenn ihr den einmal bei euch entdeckt habt könnt ihr den kaum noch übersehen xD

Keine Ahnung. Vielleicht schlecht gewählte Kombinationen bei den Schatteneinstellungen. Die kann man ja sehr vielfältig konfigurieren. Auch ein großer Vorteil des PC Ports. Die Einstellmöglichkeiten.

Den Schattenbug habe ich auch! Im musste Vsync übrigens im Treiber aktivieren weil ich den 59Hz-Bug habe :D Zum Thema sauberer Port ;)

Den hab ich z.b. nicht bei mir im Spiel wird schön 60Hz angezeigt ;) Und nein BlubbsDE das hat nichts mit den Settings zu tun weil wie ich schon sagte gibt es dafür keine Lösung. Egal wie man die Schatten einstellt und auch egal ob Nvidia oder AMD Grafikkarte. Der bug ist da!

Marikwars hat z.b. ne GTX 970 und den Fehler ich hab ne R9 R90 und den Fehler.

Es soll diesen Kasten um den Spieler herum geben ja. Aber was da im Video zu sehen ist kenne ich nicht, wenn ich es selbst spiele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben