• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Willkommen im Sammelthread,
bei Rockstar läuft das halt über den Social Club Launcher, musste dann ab 7. April auf der Rockstar Seite runterladen und in Steam halt über Steam. Wurde aber auch schon genug zu hier geschrieben^^

In Steam läuft das aber auch über den Launcher ^^ Quasi wie die ganzen Assasins Creed Teile, die man in Steam kauft.

luda schrieb:
In Steam läuft das aber auch über den Launcher ^^ Quasi wie die ganzen Assasins Creed Teile, die man in Steam kauft.

Ja eigentlich schon stimmt^^ Kannst halt in Steam starten, aber dadurch wird dann der Launcher gestartet :D

Wobei halt noch nichts offiziell ist seitens Rockstar.

Es gibt ne Retail und Steam-Version.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Retail-Fassung eventuell auch in Steam zusätzlich aktivierbar ist. :D

Habe mir das Spiel aber direkt in Steam vorbestellt, das erste Mal überhaupt :D
Aber ich bevorzuge Steam über alles :>

Ich bevorzuge auch Steam :)

Am Besten finde ich es,wenn man in Zukunft nur Origin/Steam und ggf. UPlay installieren muss und dann Zugriff auf alle seine Spiele hat.

Jap, finde ich um einiges bequemer. Hätte gerne einfach nur eine Bibliothek mit allen Games.
Am liebsten hätte ich ja NUR Steam, und dann eventuell als zweit DRM Uplay und Origin.
Ubisoft lässt das ja zum Glück zu, EA stellt sich da aber leider quer.

GTA V - Wo Kaufen? beachten. Dieser Sammelthread wurde bereits mehrmals von Diskussionen über die günstigste Bezugsmöglichkeit bzw Steam vs. Nicht-Steam befreit.

PS: noch 10 Tage, dann ist's so weit. Der PC Trailer konnte den Hype bei mir nicht wiederbringen, aber vielleicht kommt das einige Tage vor Release ja noch von alleine.

kayD schrieb:
Ich finde die Grafik ist artgerecht und definitiv mehr als ausreichend für den Inhalt. Dieses Spiel überzeugt ohnehin weniger durch die Grafik als durch das Gameplay und den Inhalt. Es ist sicher nicht das mögliche Maximum aber detailreich und einfallsreich ist das Spiel allemal :)

Ochnee, die modernen Grafikchips brauchen viel zu viel Strom und mehr als maximal mit VGA spielt doch sowieso niemand, der gescheit im Kopf ist. Weniger Auflösung und dafür ne bessere Akkulaufzeit wäre mal an der Tagesordnung. Sein Notebook alle paar Stunden aufladen zu müssen ist echt nicht mehr zeitgemäß :D

Der nächste Beitrag der keinen Sinn ergibt. Hut ab, sinnloser.

Keine Ahnung ob ich mit der frage hier richtig bin aber wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Glaubt ihr GTA 5 läuft bei mir ? ( Intel i7 k875 - 8GB RAM - GeForce GTX 470 ).
Ja mir ist klar dass ich so bestimmt nicht mit der höchsten Grafikeinstellung zocken kann, ich mein so etwa
auf Mittel Grafik und das es halt flüssig läuft. Bf4 z.B. läuft bei mir auf Grafikeinstellung Hoch hab es aber irgendwann mal auf Mittel gemacht. Neuer PC wollt ich mir eigentlich erst in 1 - 1/2 Jahren zusammenstellen da ich bis jetzt sehr sehr sehr zufrieden bin.
Also danke für die hoffentlich positive Antwort.

Das kann dir noch niemand sagen. Laufen wird es auf jeden Fall. Kommt auch immer auf deine Anforderungen an. Ich denke mal eine Mischung aus (Niedrig)/Mittel/Hoch ist nicht unwahrscheinlich. Allerdings dann 60 fps.

Zuletzt bearbeitet:

addicT* schrieb:
1,3h um genau zu sein
bei mir werden es rund 9 h werden - gehe von einem 65gb download aus. bei 50gb sinds 1,1h bei addict und 6,9h bei mir :o (grob gerechnet)

Hab auch mal noch ne Frage.... Wie ist denn ca. das Treffer-Registrierungs-System bzw. das Hit-System bei GTA5 ?
"Bullet-Emulation" wie bei Battlefield oder eher "Lasergun-Prinzip" wie bei CS.

​Müsste eigentlich Lasergun sein oder ?

Wenn man mal überlegt, dass nicht alle Haushalte in Deutschland einen schnellen Internetanschluss haben, ist der Trend nicht so gut, dass Spiele immer mehr online vertrieben werden. Im Dorf mit einer hölzernen Bauernleitung GTA 5 runterladen? Da kann man sich gleich auf 5 Jahre Warterei einstellen und auf 5 weitere Jahre, wenn so ein Drecks-Antivirus-Programm noch die Dateien zerstört. :freak: :freak: :freak:

Hey ich schreib hier auch mal. wird das Spiel auf 60 FPS gelockt?

zum download, ich habe ne 100k leitung, und hier kommen dank Dlan nur 5-6 mb / sek an , wie lange wird dann der download dauern?

Zuletzt bearbeitet:

Altmetaldoktor schrieb:

zum download, ich habe ne 100k leitung, und hier kommen dank Dlan nur 5-6 mb / sek an , wie lange wird dann der download dauern?

Reiner Download ist schätze ich mal so 50 GB. Bei 100.000er Leitung also 1h 6m. Mehr als 2,5h wirst du wohl nicht brauchen.

carom schrieb:
Bin mal gespannt, ob mein i5-2400 ausreichen wird oder ob da ein Update anstehen muss.

Ist mir noch nie passiert. Mal die DL-region gewechselt?

EDIT: gerade gemacht und siehe da, er saugt mit 42 mb/s. Holla die Waldfee :D

Zuletzt bearbeitet:

Altmetaldoktor schrieb:

lel... rechnes doch selber aus...5-6 mb DIE SEKUNDE... mal 60 = minute ... mal 60 = stunde ....

Der Download ansich soll 50 GB betragen. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei nur um die Social Club-Version (also Steam-less) handelt.

Steam selbst hat nämlich ein ziemlich gutes Komprimierungssystem, genannt Steam Pipe, durch das die Downloadgröße teilweise um die Hälfte gedrückt werden kann (so wars z.B. bei Half-Life 2). Ein aktuelleres Beispiel wäre Dying Light. Das frisst auf der Festplatte 40 GB, der Download betrug aber "nur" 27,X GB - also mehr als 35% Ersparnis in Bezug auf den Traffic.

Ich gehe daher mal von einem 4X GB-großen Download bei Steam aus, evtl. sogar weniger. So oder so, Platz ist ausreichend vorhanden. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben