• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Nich hä, sondern ja :D

Du hattest doch mal den Heidfeld BMW gebastelt. Den kannst quasie als Template nehmen und einfach nur umlackieren, weil der Wagen an sich sonst zu langweilig aussähe :)

Ein Foto von den Wagen hab ich so nicht. Nehm einfach ein Standard-Silber, wo sich dann die Vierecke in grau/silber zumindest teilweise von abheben :)

10tacle schrieb:
Mal eine Frage an alle alten Amiga Hasen. Ich überlege schon seit zwei Tagen wie das beliebteste Sound und Grafikprogramm auf dem Amiga hieß, war eher für den Profibereich. Kann es sein, das es damals auch schon Paint Shop hieß?

Es gab Deluxe Paint und PPaint, wer ne Picasso Graka oda ähnliches hatte, konnte auch TV Paint nutzen ;) Mal googeln, gibts genug Stuff ;)
Soundproggie war Protracker.

Du hattest doch mal den Heidfeld BMW gebastelt. Den kannst quasie als Template nehmen und einfach nur umlackieren, weil der Wagen an sich sonst zu langweilig aussähe
Achso, jetzt versteh ich, hab schon überlegt was Heidfeld mit T-Com zu tun hat, hehe.
Ich glaub das käme am T-Com Wagen nicht so gut. Musste schon die graue Schrift der T Logos schwarz färbe, dabei ging bissel Qualität verloren :/, hast du das Magenta T auch noch in größer für die Haube?

Die erste Version des Wages hast du gesehen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-gtl-gtr-gtr2.224116/page-28#post-2282484

Noch mehr magenta würde ich da nicht machen, vieleicht noch die Spiegel und ein T auf der Haube alles andere wäre zu viel.

[EDIT]
Hier mit einem Zierstreifen über das ganze Auto.

Was sind denn weitere Partner von T? Fehlt noch bissel Werbung...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig lustig und gut aus :D

Den Rest würde ich mit irgendwelchen Standard-Sponsoren zukleben.
Spiegel wie du schon sagtest in magenta wären auch passend.
Ansonsten würd ich da echt nichts mehr dran machen, außer halt paar externe Sponsoren - nur nicht Alice oder son Kack :lol:

Hab das T mal selber gebastelt, weil ich kein größeres gefunden hab :(

Achso: Kann der Aufkleber auf der Frontscheibe eventuell von mir bepinselt werden?

Musst mir nur die Maße geben, dann such ich mir mal was feines raus :)

Anhänge

Hast du was um *.psd Files zu bearbeiten? Hier ist das Window Template die grauen Stellen an Front und Heckscheibe darfst du in Ebene "Paint here" nach Herzenslust bearbeiten.
http://www14.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=5565

[EDIt]
Kann es sein das du dich mit Photoshop schon bissel besser auskennst? Dann schick ich dir mal das Rohtemplate, mein aktuelles T-Com Template und du kannst dich selber dran versuchen. Wenn du fertig bist schickst du mir die beiden *.psd Files und ich wandle dir das um das du es in GTR² nutzen kannst.
Ich glaub du hast Photoshop besser drauf als ich...

aktueller Stand (Spiegel und Türgriffe sind magenta, T auf der Motorhaube)

Irgendwie fehlen noch die die schwarzen vierecke beim T auf der Haube, so wie hier

Zuletzt bearbeitet:
Leute wenn ich das so ansehe dann müste mann doch irgendwo auch die Felgen änderen können das würde noch ein guter gag sein oder?
vl Rosa Felgen :D

So, hier dann mal das T mit den Vierecken und die Windows-Datei...

Anhänge

domi, die Felgen kann man tatsächlich verändern, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt.

wHiTeCaP, soll ich dir die Templates dann mal schicken das du selber bissel was painten kannst. Wie gesagt wenn du fertig bist mach ich dir ein Standalone draus.

Joa geb mal her. Ich schau mal, was ich da so machen kann :)

So langsam gefällt mir das Auto auch selber :)

Problem das ich hab ist die Qualität der T-Com, T-System, usw. Icons, durch das einfärben von grau in schwarz wurden die irgendwie voll pixelig :/ Im Template sieht man es, im Spiel zum Glück nur wenn man nah ran geht. Aber kein Zustand auf Dauer :D. Könntest du mir die Icons mal alle sauber mit schwarz statt grau machen, ich bin irgendwie zu blöd dafür :(

Templates + Erklärung lad ich dann mal hoch, Link kommt gleich... stay tuned ;)

TEMPLATES

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
domi, die Felgen kann man tatsächlich verändern, hab mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Die Felgen kann man ändern in dem man die BMW_M3GTR_WHEELS.gtr importiert, dann haben
aba alle BMW´s diese Felgen :( , vieleicht kann man´s ja zuweisen . . .

So, nachdem meine schöne ATI X1900XT Grafikkarte im Eimer ist und der Händler keinen Ersatz liefern kann und überhaupt niemand eine X1900XT mit 512 MB liefern kann, habe ich gerade eine nVidia GeForce 7900 GTX von Club3D bestellt. Mal sehen wie die so sein wird und ob die tatsächlich sofort lieferbar ist. Hoffe also bald wieder dabei zu sein!

Alfisti schrieb:
So Leute, ich habe ein RAR-Archiv erstellt, das zahlreiche Autos enthält. U.a. alle Wagen die wir bei unseren M3-Rennen benutzen. Aber auch sonst noch viele andere die ich für besonders gelungen halte.

BMW M3:
10Tacle
Jägermeister
BMW Motorsport 2003 / 2005
BMW Motorsport ALMS 2001
BMW Motorsport VLN 2005
BP Racing
DHL Motorsport
Elf Racing
Gulf Motorsport
Hermes Versandservice
HLX Motorsport
Martini Racing
Marlboro Racing
Nestle Motors (2 verschiedene Teams!)
Orange Racing
Red Bull
Rothmans Racing
Schneeberger FOTL
Shell Helix
SHR Moto
Team Lucky Strike
Team Playboy
Team Valvoline
UPS BMW Junior
West Racing

Chevy Corvette:
GLPK Carsport 2005
Valvoline
Videotron

Lotus Elise:
Bomba
Lotus Sport Cadena

Chrysler Viper:
Cingular Racing

Ferrari F550:
BP Ultimate Racing
Soulful Sounds (2 verschiedene Teams!)

Lamborghini Murcielago:
Elf Racing
MOL

Maserati MC12:
Newman Racing
Proex (fiktiv)

Porsche 993 GT2:
Hennig Motorsport
Team Ringwood

Porsche 996 GT3 RSR:
ADAC Racing Team
Embassy Racing
Herbie
Kremer Motorsport
Shell Helix

TVR:
Team Gatorade

Download "DeLuxe" Carpack V. 1.0 (Full)

Installation: Die Datei einfach im GTR² Hauptverzeichnis entpacken. Alle Wagen sind Standalone Cars, es werden keine Dateien von GTR² überschrieben.

So, das war´s. Kann mir jemand ein Freeware-Tool nennen, mit dem ich im Spiel den Car-Showroom "abfotografieren" kann? Dann mache ich noch Bilder von den Wagen.

Hi...kann mir einer nochmal den Link zu dem CarPack geben...der hier geht leider nich mehr...bin ein frischer GTR² fahrer^^

Danke schonmal...

so long...MfG B!nk

€D!T: OK...sry hab die !te Seite übersehen...sry :(

Hehe. Hoffe man sieht sich in Zukunft mal Online beim rasen.

Mein Cup Porsche ist fertig! Ich bin bissel stolz auf mich selber, weil er mir sehr gut gefällt, für das das ich das erst seit 2 Wochen mache. kleine Details werde ich wohl noch irgendwann anders machen, aber ich muss erstmal mehr Erfahrung sammeln im Umgang mit Grafikbearbeitungstools.

So, wie findet IHR ihn. Als Aussenstehende... sieht man dem Porsche arg an das er von einem Paintn00b stammt?

Das Auto hab ich jetzt, jetzt fehlt nur noch der Cup :lol:

Hey, das ist echt nen geiler Amiga Flitzer :D

Das fehlt noch eindeutig ;)

milan060image.gif

habe damals viel DM dafür gelöhnt :( :)

Find, dass die Scheinwerfer etwas zu blau sind. Aber passt halt zum Rest des Designs.

Mein T-Com Wagen kommt zum WE fertig daher. Komm momentan nicht dazu, den fertig zu machen.
Auf jedenfall hilft mir deine .psd-Datei weiter, die mir zeigt, was welches Teil ist. Denn das war mein größtes Problem.
Außerdem wüsste ich mal kurz, wie du einzelne Teile einfärbst? Markierst du die auch einfach nur und färbst dann, oder gibts da einen Trick??

letztens beim Rennen auf dem Public-Server, 10t und domi waren dabei, hab ich mich ja auch gewundert... Da waren ja grad mal 20 bis 25 Leute drauf und es hat Frame-technisch geruckelt wie Sau, besonders wenn man in die Nähe der Box kam.
Offline-Rennen mit der doppelten Menge an Fahrzeugen laufen dagegen nicht wirklich merklich langsamer - sprich hohe FPS.
Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. weiß was man dagegen machen kann?

Moin Jungs,

ich bastel gerade an meinem Privatrenner für M3-Rennen, hier einige W.I.P.-Bilder:

Würde mich über Feedback und Kritik freuen!

Zurück
Oben