Zu Lenkräder:
Wer hier Lenkräder gut findet für 30€ der macht sich mir der Aussage ja schon fast kriminell.
Das stimmt einfach nicht und sowas wird es auch nicht geben.
Diese Wheels haben innerhalb kürzester Zeit spiel in der Lenkung und das is totaler Müll auf gut Deutsch.
Das beste was man im moment bekommen kann außer G25 wovon ich auch kein Freund bin und den VPP Wheels die 1300€ kosten, allerdings TOP sind, kann man das DFP wärmstens empfehlen. Für knapp 60-70€ gibt es nichts besseres. 900° Modus, die neuen Pedale der RevisionB die schon lange verkauft werden haben gegenüber der alten RevA Variante keine Pedalbugs mehr. Es gibt zwar noch vereinzelt fälle aber die lassen sich an einer Hand abzählen.
Das DFP von Logitech ist Kugelgelagert und hat somit kein spiel in der Lenkung auch nach Monaten intensiver Benutzung nicht.
Was auch noch zu empfehlen ist: Das Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel (USB Anschluss und rote Griffe am lenkrad)
Wird leider schon lange nicht mehr Produziert, bekommt man aber im Ebay manchmal noch net, aber immer recht günstig gebraucht und gut erhalten.
Das Logitech Momo ist teurer, ist nicht kugelgelagert und hat keinen 900° Modus (den man allerdings kaum benötigt da man sich sonst nen Wolf kurbelt)
TIPP: Kauf dir das DFP das is günstig und das beste was du in der Kategorie bis 200€ bekommen kannst. Der Rest ist einfach überteuert und nicht so gut wie das DFP.
Hoffe ich konnte etwas zur allgemeinen Aufklärung beitragen und die kaufentscheidung zu festigen
So und nun noch bissel Werbung für die beste Rennsimulation die es gibt
www.liveforspeeed.net
Gruß Trexirus