• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] GTL, GTR & GTR2

Sublogics, vielen Dank! :D

Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich jetzt freue, hab es ausprobiert und es läuft so rund, ich bin grad zwei
Runden durch die grüne Hölle und es läuft!

Danke nochmal, hab es leider erst jetzt gesehen.

Freut mich.
Das muss man übrigens immer (nachträglich) machen wenn das Konfigurationsprogramm, wo man Auflösung etc. einstellt, lief. Also z.B. auch dann wenn das automatisch startete nachdem man eine andere Grafiktreiberversion installiert hat.

Schlechte Nachricht, es stockt wieder. Es ist genau einmal wunderbar gegangen, nun wieder das gleiche wie vorhin.

Ich bin mit meinem Latein am ende, habe natürlich alles überprüft, die ini habe ich gleich
umgeschrieben wie beim ersten Versuch, keine Änderung. Wahrscheinlich liegt es an meinem System, es will einfach nicht.

Neuer PC und GTR 3 :) was anderes bleibt mir nicht übrig.

Da stimmt aber was gewaltig nicht an deinem System. Deine Kombination reicht normalerweise locker um das Spiel zu genießen.

So :D habe das Problem nun endgültig aus der Welt schaffen können!

Anscheinend betrifft der Fehler nur Leute mit Dual Core und Vista.

So wird es behoben:

1. Spiel starten
2. Im Taskmanager bei Prozessorzugehörigkeit CPU1 abhaken
3. Ok drücken, Haken wieder setzen und wieder Ok drücken
4. Wieder in das Spiel wechseln und Spaß haben

:freak: Ich habe schon sooo viel probiert, endlich geht es wirklich.
Wieso es heute nachmittag einmal funktioniert hatte, bleibt ein Rätsel.

Edit: Wahrscheinlich reagiert das Spiel auf starkes OC, manchen Usern soll es geholfen haben, CPU auf Standardtakt laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Haekki schrieb:
die ini habe ich gleich umgeschrieben wie beim ersten Versuch, keine Änderung.
A: Wieso war das nötig? Startete das Konfigurationsprogramm automatisch (wenn ja lag es an einer Treiberaktualisierung?)?

B: D.h. beim ersten Versuch war das definitiv hilfreich weil es vorher auf keinen Fall so gut funktionierte - oder hätte es auch ohne diese Änderung durchaus so funktionieren können? (hoffe du verstehst meine mies formulierte Frage :lol:)

Zu A: Als ich das Spiel ein zweites Mal gestartet habe trat wieder der selbe Fehler auf. Darauf hin habe ich die ini überprüft, es hatte sich jedoch nichts verändert. Das Konfigurationsprogramm startete nicht automatisch, ich habe nur mehrere Werte ausprobiert und schlussendlich wieder deine Werte eingefügt, ohne Erfolg.

Zu B: Ich verstehe deine Frage gut :D schließlich habe ich mich auch gefragt, wieso es einmal ging und danach nicht mehr. Als der Fehler generell anfing aufzutreten gab es Tage, an denen das Spiel glatt lief bis zum nächsten Start. Es kann also leicht möglich sein, dass heute nach deinem Rat das Spiel ausnahmsweise wieder einmal gut lief. :) Und ich habe das wohl fälschlicherweise als die Lösung betrachtet.

Mittlerweile habe ich GTR Evo rund zehn mal neu gestartet und es lief immer einwandfrei, solange man die Sache mit der Prozessorzugehörigkeit macht. Zwischendurch habe ich die ini umgeschrieben, sprich in die vom Config Tool vorgenommene Einstellung deine Werte eingetragen, getestet und wieder die alten Werte eingetragen. Kein Unterschied.

:D Trotzdem nochmal Dank an dich, Sublogics. Ohne deinem Hinweis wäre ich heute nicht auf die Lösung gekommen, auch wenn er mich nur indirekt hingeführt hat.

Ich freu mich RIEßIG auf GTR3, fettes PC-Exklusives Sim-Racing auf allerhöchstem Niveau :-)

...geht mir genauso! nach der maßlosen enttäuschung von shift (shift 2 hab ich garnich erst anprobiert) endlich wieder ne gescheite sim fürn pc :) warte auch schon gespannt drauf, gtr 2 incl. 20 gb mods pilsbierbude etc. hab ich keine lust wieder zu installieren, fahr ich lieber in rl :D

project cars könnte vielleicht auch interessant werden, glaube aber, dass es "fahrphysikalisch" gtr 2/3 nicht das wasser reichen kann.

mfG

Project CARS hat meiner Ansicht nach extrem viel von der Shift 2 Physik - die ist zwar um Welten besser, als die von Shift 1, ist aber immer noch viel zu arcadig.
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich da nur Junior Member bin und mich nicht, wie ichs erst vor hatte, als Full eingekauft hab...

interessant! dann fällt das ja vermutlich schonmal raus :P so wie ich gelesen hab, ändern die die fahrphysik wöchentlich, immer näher richtung sim?

...natürlich ist auch mir eine von grund auf "ordentliche" physik lieber als ne evt. verschlimmbesserte arcade-fahrphysik.

hat sich jemand rfactor 2 gekauft und hat aktuell die "offene" beta schon gespielt? fand rfactor 1 recht gut (v.a. driften war mMn ein wenig realistischer bei manchen fahrzeugen, generell, wenn denn mal die haftung abbricht..), GTR 2 aber trotzdem besser. nach nem 3 runden rennen auf der nordschleife is man unter umständen ordentlich am schwitzen (wie schnell man da teils gegenlenken musste um nich gleich gegen die wand zu fliegen, geil :D)

mfG

Bei rFactor bin ich mal ein 1000km Team-Rennen auf der Nordschleife gefahren - das waren 6 Stunden Fahrt, danach war ich auch wohl ziemlich gar^^

...ich war immer froh, wenn ich die lediglich 3 runden ohne schäden, die die fahrbarkeit und das handling beinflussen, geschafft habe. garnicht so einfach wenn hinter einem die ganze zeit einer druck macht, mache dann sehr schnell kleine, fatale fehler... man vielleicht installier ichs doch noch mal und hol das g25 aus dem schrank :D

wollte mir den streckenverlauf eh nochmal, zumindest den virtuellen (der bei gtr 2 im vergleich finde ich ziemlich gut ist) einprägen bevor ich mich bei wärmeren temperaturen und mit sommerreifen mal auf in die eifel mache :)

@Hans Payne,

ich fahre die rf2 beta seit anfang januar und im gegensatz zu rf1 ist es ein quantensprung.
die neue physik und das neue ffb in zussammenspiel mit dem neuen realroadsystem ist sehr gut.kein vergleich zu rf1 oder anderen gmotor sims.
auch das neue wettersystem mit den neuen beleuchtungseffekten macht es optisch sehr anspruchsvoll.es ist ein genuss wenn sich zb auf der alten 14km langen spa die lichtverhältnisse während einer runde 3x durch die bewölkung ändern.

aber,es ist nach wie vor eine beta die du bezahlen musst und damit auch gleich die vollversion bezahlst.die beta wurde von isi jetzt schon herausgegeben um die modder an das neue packagesystem heranzuführen.
auch läuft die beta noch nicht ganz rund,viele leute haben noch fps einbrüche was natürlich bei einer sim gar nicht geht.

alles in allem ist rf2 auf einem gutem weg und ist nicht zu vergleichen mit gtr2 oder pcars(shift2).es ist halt eine ernstzunehmende simulation mit der man sich eben beschäftigen muss.
von den 60 euro die eine livetimemembership beinhalten bereue ich keinen cent.ich spiel aber auch nix anderes.
kannst dich ja hier mal schlau machen. http://isiforums.net/f/forum.php

Zuletzt bearbeitet:
Fahrphysik ist das A und O, nicht nur bei sims. Wenn ich Shift1 mit früheren NfS-Varianten vergleiche, hat sich da eine ganze Menge getan, aber man sollte eben nicht vergessen, dass NfS keine sim-Reihe ist, sondern vor allem Hobby-Piloten ansprechen soll, die mal eben grade nen Rennen fahren (und gewinnen) wollen, ohne vorher wochenlang zu trainieren. Und dafür ist NfS eigentlich ne gute Sache, auch wenn's mich nicht wirklich reizt.
Im Vergleich zu Shift war die vorherige NfS "fahrphysik" eher mit einem Train-simulator zu vergleichen, als mit einem Rennspiel, und da fand ich den Sprung zu Shift schon echt ganz ordentlich.

Allgemein sollte man die Finger von "Fun-Racern" wie NfS lassen, wenn man an seiner Lieblings-sim Spaß haben möchte. Ich merke das immer wieder. Einmal ein paar Runden Shift1 und bei GT-Legends geht garnichts mehr, neustart bei Null sozusagen. Und da ich diese Erfahrung gemacht habe, bin cih momentan auch nur mit dem Pantera auf Spa unterwegs, denn da gibts das letzte Rennen im Karriere-Modus (und damit einen hübschen Shelby Daytona). Leider 60 Runden, was bei Rundenzeiten um 2:50:xx mal locker 3 Stunden Fahrzeit bedeutet.

Wenn ich damit durch bin (also wenn alle Bonus-Autos aus GTL in meiner Garage stehen, Yupie ;), ich freu mich schon auf den Shelby Daytona), teste ich auch mal wieder andere Rennspiele ... bis dahin bleibe ich GTL-Purist

Zuletzt bearbeitet:
einer von euch GTR3 im auge? gibts da schon neueres als nur dieses kurze video in dem man nichts sieht?

Kommt das GAME jetzt?? (GTR3)

Mahh, liebe GTR2 noch immer heiss, macht auch auf LANS richtig Laune!

Da wäre GTR3 Pflicht (außer wenns auch nen Aktivierungsmist voraussetzt!)

GTR 3 wird kommen, nur wissen wir halt noch nicht wann.
Du brauchst Geduld, kannst ja inzwischen pCars Alpha oder die Beta von rFactor 2 spielen.

Zurück
Oben