Hi, ich bins nochmal.
Mein Porsche-Problem hat sich nun verlagert. Ich habe mal ein wenig mit den Getriebe-Einstellungen rumgetestet.
Laut Grafik ändern sich angeblich sowohl Beschleunigung, als auch Top-Speed. Beim Fahren merkt man leider nur letzteres.
Der Tipp mit den Kurven ist auch nicht so schlecht gewesen, war aber nur die halbe Miete. Ich komme zwar schneller durch die Kurven, als die KI, diese überholt mich jedoch auf JEDER nachfolgenden Geraden wieder, wenn ich sie nicht mit großem Risiko blocke. (ich denke, dass der Fokus eigentlich auf der Fahrbahn VOR mir liegen sollte, nicht auf'm Rückspiegel)
Der Effekt in Imola: 1. Platz
Gleiche Strategie in Spa: nada (ich schaffe es mit viel mogeln auf Platz 2, allerdings nur bis mich einer Schubst)
Platz 2 würde ja sogar für den Titel reichen (mit Punktegleichstand kriegt man in der Karriere den Pokal), allerdings konnte ich mich bisher nie länger als zwei Runden auf dem Platz halten.
Eine weitere Strategie, die ich mal getestet habe, ist die, mich im Qualifiing nach meiner ersten gewerteten Runde einfach so in den Weg zu stellen, dass keine Sau ne bessere Rundenzeit fahren kann. (dazu muss man direkt losfahren, und nach der ersten gewerteten Runde stumpf stehen bleiben, am besten in der Ideallinie der ersten Schikane).
Effekt: Ich starte zwar aus der 1. Reihe, werde aber sofort in der ersten Runde rausgekegelt (bei denm letzten drei Versuchen vom Capri RS, der mir direkt nach dem Start so hart in die Karre gefahren ist, dass ich wie ein Kreisel von der Bahn geworfen wurde.)
Es muss doch ne Möglichkeit geben, auch in Spa mit dem Porsche zu gewinnen. Oder muss man dafür tatsächlich die KI per Schwierigkeitsgrad "ausbremsen"?