Hallo zusammen.
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber der einzige den die Suche nach "GTL Rundenzeiten" ausgespuckt hat. daher:
Ich fahre im Moment seit einiger Zeit wieder GT-Legends. Momentan hänge ich in der Karriere ein bisschen fest.
Mein Problem ist, dass ich in Imola mit dem Porsche 914-6 patu keine Rundenzeiten gefahren bekomme, die nur ansatzweise "im Feld" liegen.
Meine Bestzeit war bisher 2:13:5??, womit ich knapp 6 sek. hinterm 1. liege. Allgemein fährt die KI Zeiten zwischen 2:10 und 2:05.
Evtl. noch als Hinweis: Ich fahre mit einem billigen Gamepad (zwar analog-Sticks, aber die lassen sich für GTL nicht ordentlich konfigurieren) auf Schwierigkeitsgrad "Semi-Profi". Bisher hatte das auch ganz gut geklappt, aber bei der D-Serie (GT-C 76, "David gegen Goliath 3" ) mach ich mir echte Sorgen.
Ich habe schon bemerkt, dass die KI im Rennen nur sehr selten so schnell fährt, wie in Training oder Quali, aber 6 sekunden ist schon mächtig viel.
Ich glaube mein Hauptproblem ist die Beschleunigung des Porsche 914, die dafür sorgt, dass nahezu jede etwas längere Gerade von Corvette's, Pathera's und Porsche 906 fürs Überholen ausreichend lang ist. Bei der Corvette komme ich mir vor, als würde ich mit meinem Porsche stehen. Ich mag garnicht dran denken, wie das in Spa (zweites Rennen des Cups) aussieht, denn gegen Spa ist Imola doch ne ziemlich kurvige Angelegenheit
Sich bei Rennanfang per Abkürzungen an die Spitze zu setzen, und alles zu blocken was von hinten angerauscht kommt geht zwar mit dem 914er ganz gut, ist aber nicht die feine englische Art. Ich würde lieber fair gewinnen.
Hat vielleicht einer einen Tipp, wie man per Getriebe-Einstellungen ein bissl mehr Beschleunigung aus der Kiste herauskriegt? Ich habe schon die oberen 3 Gänge verkürzt, aber das bringt es nicht wirklich.